Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

1. Nach dem Durchspielen solls unendlich Munition geben. Kann man die Waffe dafür nur einmal wählen? Sprich: ich entscheide mich für die Pistole und merke nachher, dass ich lieber die Schrotflinte genommen hätte?

@mat-trix: Ja, man kann die Waffe nur einmal anwählen und wenn man das getan hat, kann man es nicht mehr rückgängig machen und dafür zB die Schrotflinte wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir für 3 Waffen unendlich Muni gekauft, aber ich habe die unendlich Muni nur bei der S&W M29. Nicht bei der VZ61 und Ithaca. In den Einstellungen hab ichs aktiviert.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Ich kann mir das nur so erklären, dass Du zwar die Waffen voll aufgerüstet hast und auch im Menü unter Extras die Möglichkeit hast, unendlich Mun. einzustellen, aber Du vielleicht nicht genug Punkte gesammelt hast und demzufolge unendlich Mun. nicht freigeschaltet worden ist, obwohl Du für die beiden von Dir genannten Waffen das angeklickt hast. Dann müsste im Menü hinter der jeweiligen Waffe "gekauft" stehen. Ist das der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und gern geschehen. Freut mich, das ich helfen konnte.

Zu deiner Frage: Ja, es funktioniert auch bei "Afrikas Herz".

Allerdings musst du nach dem "Fortsetzen" erneut gegen Wesker antreten.

Das Spiel speichert nur im aktuellen Spielverlauf jeden einzelnen Kontrollpunkt.

Beendet man aber das Spiel, um es zu einem anderen Zeitpunkt fortzusetzen, dann benutzt das Spiel nicht mehr diese Kontrollpunkte, sondern die Speicherpunkte, die nur am Anfang eines Abschnittes liegen. Gut zu erkennen daran, das das Spiel vorher nachladen muss.

Aus diesem Grund, muss der Kampf gegen Wesker wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du auf das Duplizieren der vergammelten Eier verzichtest (was im Grunde wirklich niemand braucht, dem das Spiel spaß macht), empfiehlt sich das komplette Kapitel 5-3

Am Anfang gleich einen Schatz aus dem Save holen, die 2 Reaper hinterlassen auch gut Kohle, am Ende der ersten großen Halle liegt noch ein Schatz in dem kleinen Raum. - Dort mal beenden und fortsetzen und die erste große Halle wiederholen. Erst dann weiter zu den Lickern und diese auch 2 mal Spielen. Danach ab zu Wesker und paar mal machen.

Auf diese Weise wirds nicht zu trocken und es gibt viel Geld.

Aber ich würde es einfach immer weiter spielen, bis die Kohle da ist. Danach ärgert man sich schon fast, das es nichts mehr zu tun gibt.

Also falls du das spiel magst und noch länger dran zocken willst, überstürze es nicht mit der Kohle.

Und wenn du es einfach nur eilig hast, dann mach es leiber mit den Eiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht eilig :-)

Werde es erstmal so weiterspielen, habe eh noch einiges zu tun.

Das mit dem Eier duplizieren ist mir irgendwie zu doof, da erspiele ich mir das Geld lieber.

Lvl 5-3 gehe ich an, wenn ich sonst wirklich gar nichts mehr brauche.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, wann es mit Resident Evil weitergehen wird? Der 5. Teil ist ja schon ne Weile draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gern geschehen, Tarwok. Aber wenn ich mal meine persönliche Meinung zum Geldsammeln kund tun darf, würde ich schon empfehlen, dies zeitnah anzugehen. Denn wenn Du das Spiel zum x-ten Mal durch hast und die Kohle immer noch nicht reicht, kann das ganz schön nerven. I. ü. gibt es hierzu auch noch einen eigenen Thread "Mit voller Kraft voraus", in dem es auch noch nützliche Tipps gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut schatzguide soll in kapitel 1.1 ein schatz zu finden sein, und zwar nachdem man aus dem fenster springt. der letzte der gegner soll ihn bei sich haben. jetzt habe ich die stelle 2 mal gespielt und keinen schatz bekommen/gefunden. gibt es dafür eine bedingung?

Wenn Du aus dem Fenster gesprungen bist, kommt eine Horde von Zombies. Du darfst nicht zurück in das Haus laufen, sondern Du musst alle killen. Irgendwann lässt einer der (letzten) Zombies einen Schatz fallen. Hier wurde mal diskutiert, dass das nicht auf jedem Schwierigkeitsgrad der Fall ist. Solltest Du auf Amateur spielen, versuche es mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere aus dem Thread "Schatzliste":

vielleicht liegts am gewaehlten schwierigkeitsgrad. schliesslich werden andere schaetze auch erst ab veteran oder hoeher frei.

Ich habe den Schatz in Kap. 1-1 beim ersten Durchgang auch nicht bekommen. Aber was Konkretes, ob man das Spiel schon einmal durchgespielt haben muss, habe ich leider nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde mal diskutiert, dass das nicht auf jedem Schwierigkeitsgrad der Fall ist. Solltest Du auf Amateur spielen, versuche es mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

ich habe es sowohl im veteran als auch im amateur probiert. jedoch bin ich mir nicht sicher ob er nicht doch einen auf der höheren ebene gekillt hat, wo man nicht dran kommt. gut ich probier es einfach nochmal im veteran, aber anscheinend haben ja hier viele den schatz auch im amateur bekommen. verrückte sache :smile::smile:

Ich zitiere aus dem Thread "Schatzliste":

Ich habe den Schatz in Kap. 1-1 beim ersten Durchgang auch nicht bekommen. Aber was Konkretes, ob man das Spiel schon einmal durchgespielt haben muss, habe ich leider nicht gefunden.

ah das könnte sein, das kapitel 6.3 ist bei mir nämlich aus unerklärlichen gründen immer noch nicht beendet ;)

danke für den hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss NICHT durchgespielt haben.

Habe den Schatz definitiv bekommen, bevor ich das erste mal durch war!

Kann dir auch nur den Tipp geben, die Zombies wirklich erst dann zu killen, wenn sie rutnergesprungen sind, damit der Schatz nicht evtl. oben liegen bleibt.

Stell dich am besten in den Gang, dann kommen eh alle aus einer Richtung und sind definitiv schon unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...