Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist es wie den vorherigen Spielen, das ich manuell meine Speicherpunkte verwalten kann, um so einzelne Kapitel anzuwählen, um so eventuell vergessene Trophys zu holen?

Wenn du das Speichersystem von Resi 4 meinst, dann ist die Antwort Nein.

Manuelles speichern gibt es gar nicht mehr und die Farbbänder erst rrecht nicht ;). Die gute alte Speicherung im Schreibmaschinenstil ist wohl endgültig als veraltet anzusehen :frown:

Aber keine Sorge, jedes Kapitel ist direkt anwählbar und man kann so viel hin- und herspringen wie man möchte.

Dumme Frage, ich habe davor die UK Version gespielt. Ist der Spielstand mit der deutschen Goldversion kompatibel?

Ja, alle europäischen Versionen sind untereinander Kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Start eines Onlinespiels meinst, dann kann es am PSN Menü liegen.

Falls du gerade ein Spiel eröffnet hast und jemand ist beigetreten, folgt schon recht bald der erste Ladebildschirm. Wenn du dort die PS Taste drückst, um Mails zu sichten oder vllt bei Spielerbegegnungen einen ersten Eindruck zu dem Partner zu bekommen, lädt das Spiel im Hintergrund zwar weiter, wird aber stark ausgebremst.

Wenn nun also dein Partner auf diese Idee kommt, im PSN Menü rumzufuchteln, während du nur auf den Ladebildschirm schaust, wird es für dich wie ein sehr langsam ladender Abschnitt aussehen.

In anderen Situationen (z.B. Bootvorgang) scheint die Ladezeit immer gleich zu sein. Falls es also in Situationen vorkommen sollte, bei denen kein Einfluss durch online Elemente eine Rolle spielt, scheint es sich eher um ein Hardwareproblem zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hätte ein paar Anfängerfragen. Hoffe das kann mir hier jemand beantworten, auch wenn's für die Profis schon klar ist und wahrscheinlich irgendwo schon im Thread steht.

1. Nach dem Durchspielen solls unendlich Munition geben. Kann man die Waffe dafür nur einmal wählen? Sprich: ich entscheide mich für die Pistole und merke nachher, dass ich lieber die Schrotflinte genommen hätte?

2. Welche Waffe eignet sich am besten dafür?

3. Bekomme ich beim 2. Mal durchspielen auch für eine 2. Waffe unendlich Munition?

4. Ist der Raketenwerfer (Speedrun unter 5h) unbedingt notwendig für den höchsten Schwierigkeitsgrad oder kann ich mir diesen einen Durchgang sparen?

5. Welches Level eignet sich am besten, um schnell an Geld zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Du kannst nur jede Waffe einzeln einstellen auf unendlich Mun. Du solltest Dir also von vornherein im klaren sein, welche Waffe Du favorisierst.

zu 2. Musst Du selbst herausfinden; ich habe viel mit der Magnum gespielt auf unendlich Mun.

zu 3. Unendlich Mun bekommst Du, wenn du durchgespielt hast, diejenige Waffe voll upgegradet hast und du genug punkte gesammelt hast.

zu 4. Ich habe Profi nur mit Hilfe des Raketenwerfers geschafft. Mittlerweile habe ich auf Amateur nur 3,5 h gebraucht.

zu 5. Kann man schlecht pauschal sagen, aber Level 5-1 ist schon ganz gut, wenn du die Lickers alle killst bekommst du vier löwenherzen und es gibt eine Schatztruhe mit 3000 Tacken, so daß man in ca. 10 min gute 13000 Tacken einsackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Du kannst nur jede Waffe einzeln einstellen auf unendlich Mun. Du solltest Dir also von vornherein im klaren sein, welche Waffe Du favorisierst.

Schon mal vielen Dank für die Info.

Wenn ich nun die Magnum mit unendlicher Munition schon habe und dann den Raketenwerfer freispiele, wie komme ich dann dort an unendlich Munition, wenn man das bei den Magnums nicht mehr deaktivieren und beim Raketenwerfer aktivieren kann? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entschuldige qsti, aber deine Antworten klingen etwas holprig und sind teilweise leider Falsch. Ich beantworte die Fragen daher nochmal.

1. Nach dem Durchspielen solls unendlich Munition geben. Kann man die Waffe dafür nur einmal wählen? Sprich: ich entscheide mich für die Pistole und merke nachher, dass ich lieber die Schrotflinte genommen hätte?

Sobald du eine Waffe maximal aufgerüstet hast, lässt sich das zusätzliche Upgrade unendlich Munition im Menü Extras kaufen. Dies bleibt dir immer erhalten. Es gibt keine Limitierung aus eine bestimmte Anzahl von Waffen, die diese Funktion nutzen.

Am Ende sind alle Waffen auf unendlich Munition aufgerüstet, da musst du dich nicht entscheiden, bei welcher Waffe du das haben willst und bei welcher nicht. Es gilt für alle Waffen gleichzeitig, sobald das entsprechende Extra gekauft wurde.

2. Welche Waffe eignet sich am besten dafür?

Geschmacksache. Wenn du das Spiel so einfach wie möglich haben willst, solltest du die Hydra entsprechend ausrüsten und vllt noch ein Scharfschützengewehr.

3. Bekomme ich beim 2. Mal durchspielen auch für eine 2. Waffe unendlich Munition?
Siehe Punkt 1
4. Ist der Raketenwerfer (Speedrun unter 5h) unbedingt notwendig für den höchsten Schwierigkeitsgrad oder kann ich mir diesen einen Durchgang sparen?
Es werden hier sicher viele sagen, das es ohne Raketen gar nicht geht aber das Ding ist nicht notwendig. Wenn du mal verzweifeln solltest, kannst du für 10.000 auch einfach einen kaufen und einen nervigen Endgegner damit erledigen. Den 5h Lauf kannst du dir daher sparen.

Es sollte noch angemerkt werden, das du für diesen Lauf kein neues Spiel starten und komplett durchlaufen musst. Es geht lediglich darum, auf einem Schwierigkeitsgrad deriner Wahl, eine gesamtzeit von unter 5h in der Kapitelanwahl angezeigt zu bekommen. Dazu kannst du einfach in ein Kapitel rein, das sehr lange gedauert hat und mal nur durchlaufen.

Anschließend wieder die Gesamtzeit anschauen und ggf noch ein Kapitel in Punkto Zeit verbessern.

Kannst auch erstmal auf Profi spielen und ab und zu mal ein Kapitel auf Geschwindigkeit absolvieren.

5. Welches Level eignet sich am besten, um schnell an Geld zu kommen?
Die Licker sind schon keine schlechte Idee. Am Besten sind die in 5-2.

Auch gut ist der Anfang von 5-3, wo man die 2 Reaper erledigt und 10.000 bekommt.

Auch das Ende von 5-3 bietet einen Schatz für das Besiegen von Wesker an, der 10.000 Wert ist.

Du musst dabei die Gegner erledigen und die Schätze einsammeln. Anschließend nicht weiter spielen, sondern im Menü auf Beenden gehen und die Frage, ob du speichern möchtest mit Ja beantworten.

Danach im Hauptmenü auf Fortsetzen gehen. Dadurch stehst du wieder in dem zuletzt gespielten Abschnitt aber die Gegner sind wieder da. Paar mal wiederholen und fertig.

Alternative ist das Schummeln durch Item-Duplizierung, was auch an anderer Stelle beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige qsti, aber deine Antworten klingen etwas holprig und sind teilweise leider Falsch.

Wenn Du meine Antworten nicht verstehst, kannst du diese nicht pauschal als falsch hinstellen. Weil Du so ein R5-Freak bist, hast Du wahrscheinlich die einfachen Problemchen des Einzelnen aus dem Auge verloren. Richtig ist es jedenfalls, dass man, wenn man ganz am Anfang steht und man nur wenig Geld und Punkte hat, erst einmal nur eine Waffe auf unendlich Mun. aktivieren kann. Und da sollte man sich entscheiden, welche Waffe man nimmt, denn wenn einmal die Kohle und die Punkte weg sind, kann man das nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass dir die Antwort nicht zu holprig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Du kannst nur jede Waffe einzeln einstellen auf unendlich Mun. Du solltest Dir also von vornherein im klaren sein, welche Waffe Du favorisierst.

Öhhm, also bei der Aussage ist in keinster Weise die Rede davon, das es Aufgrund mangelnder Kohle, um die Aufrüstung ausschließlich nach dem ersten Durchspielen geht. Dort steht ganz klar, das man jede Waffe nur einzeln auf unendlich Ammo einstellen kann und das ist nunmal falsch, so leid es mir tut.

Da geht es nicht darum, das ich deine Antwort nicht verstehe (schönen Dank für die versuchte Beleidigung), die Aussage ist einfach falsch, Punkt.

Ob ich den Blick für die einfachen Problemchen aus dem Auge verloren habe, weil ich so ein Freak bin (nochmals vielen Dank fürs Beleidigen), bezweifle ich ernsthaft, da sich der Fragesteller offenbar gut beraten gefühlt hat.

Was soll ich denn noch machen, als mich schon vorab dafür zu entschuldigen, das ich auf eine Falschaussage deinerseits hinweisen muss ?

Einfach still bleiben und zusehen, wie den Leuten falsche Tasachen vermittelt werden, nur damit ich dir nicht auf die Füsse treten muss ?

Kann ich gerne machen aber bisher hatte ich eher das Gefühl, das sich die meisten darüber freuen, wenn sie kompetente Hinweise eines Freaks bekommen.

Falls es nicht aufgefallen ist, ging es in keinster Weise darum, dich als inkompetent oder dumm oder sonstwas hinzustellen, sondern einzig und allein darum, Hilfestellung zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...