Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was ist die effektives Waffe gegen die Licker, sprich welche Granate bzw. welche Gun? Ich bin in Kap 5-2, wo die Viecher in großer Anzahl auftreten. Hat da einer ne gute Taktik? Erst verminen und dann???

Am besten mit magnum, dann sin die Viecher mit einem Schuss nieder zumindest wenn den Kopf triffst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchrennen, fahrstuhl aktivieren so schnell es geht und du musst gar keine licker töten, es reicht die ersten anzuschießen damit se nich zu na kommen.

oder meinst du den gang wo die aus den luftschächten kommen? da kommen die gerade mal zu 3 bis 4. einfac paar mal abballern und einige schritte zurück. du musst ja nicht alle töten ohne dich wegzubewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säure war in den älteren Spielen die effektivste Waffe gegen Licker.

Mittlerweile ist es Stickstoff. Friert die Licker damit ein und schießt anschließend mit einer beliebigen Waffe auf sie, wodurch sie zerbrechen.

Einfacher gehts kaum noch.

Wenn eine Handgranate nah genug am Licker explodiert, zerfetzt es den Licker auch auf Anhieb.

Scharfschützengewehr benutzen, während man auf Distanz bleibt, ist ebenfalls sehr einfach.

Viele Wege führen nach Rom. (Den Raketenwerfer oder die Hydra muss ich wohl nicht erst erwähnen)

Und benutzt bloß keine Blendgranaten. Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn manche Leute versuchen ein Wesen zu blenden, das nicht mal Augen hat :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Säure war in den älteren Spielen die effektivste Waffe gegen Licker.

Mittlerweile ist es Stickstoff. Friert die Licker damit ein und schießt anschließend mit einer beliebigen Waffe auf sie, wodurch sie zerbrechen.

Einfacher gehts kaum noch.

Wenn eine Handgranate nah genug am Licker explodiert, zerfetzt es den Licker auch auf Anhieb.

Scharfschützengewehr benutzen, während man auf Distanz bleibt, ist ebenfalls sehr einfach.

Viele Wege führen nach Rom. (Den Raketenwerfer oder die Hydra muss ich wohl nicht erst erwähnen)

Und benutzt bloß keine Blendgranaten. Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn manche Leute versuchen ein Wesen zu blenden, das nicht mal Augen hat.

Danke für die weiteren Tipps. Aber Säuregranaten auf Veteran war echt easy. Auf Profi werde ich mal Deine Liste abarbeiten. Handgranaten sind sah im Spiel oft Mangelware und für das Scharfschützengewehr fehlt mir oft die Mun. Die Säuregranaten kann man ja jederzeit kaufen, wenn man genug Kohle hat. Raketenwerfer habe ich mir noch nicht geleistet und Hydra hab ich erst danach gekauft. Freu mich schon auf Profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht ganz deutlich geworden ist: Stickstoffgranaten sind mit Abstand das einfachste Mittel gegen Licker (in Kombination mit einer Pistole oder Maschinengewehr).

Die anderen Varianten sind lediglich Alternativen, die man zwar recht gut gegen Licker einsetzen kann aber zumindest ein klein wenig Übung benötigen.

Die Granaten müssten eben wirklich genau vor des Lickers Nase liegen, damit es ein 1-Hit-Kill wird.

In 5-3 bieten sich auch Minen an. Einfach rumlaufen (zu der Kiste, die verschoben werden muss) und unterwegs paar Minen ablegen.

Während des Schiebens der Kiste mal kurz einen Schritt zurück machen und noch eine Mine ablegen.

Man bringt damit zwar nicht alle um aber es ist eine recht schnelle und sichere Methode, die vor allem bei einem "New Game" auf Profi nützlich ist, da man Stickstoff zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht ganz deutlich geworden ist: Stickstoffgranaten sind mit Abstand das einfachste Mittel gegen Licker (in Kombination mit einer Pistole oder Maschinengewehr).

Die anderen Varianten sind lediglich Alternativen, die man zwar recht gut gegen Licker einsetzen kann aber zumindest ein klein wenig Übung benötigen.

Die Granaten müssten eben wirklich genau vor des Lickers Nase liegen, damit es ein 1-Hit-Kill wird.

In 5-3 bieten sich auch Minen an. Einfach rumlaufen (zu der Kiste, die verschoben werden muss) und unterwegs paar Minen ablegen.

Während des Schiebens der Kiste mal kurz einen Schritt zurück machen und noch eine Mine ablegen.

Man bringt damit zwar nicht alle um aber es ist eine recht schnelle und sichere Methode, die vor allem bei einem "New Game" auf Profi nützlich ist, da man Stickstoff zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kaufen kann.

Doch, dass mit den Stickstoffgranaten ist mehr als deutich geworden. Kaufen könnte ich sie mir auch schon, werde ich natürlich beherzigen bei Profi. Allerdings das mit den Waffenwechseln kann schon nervig werden, mal sehen. Aber die Säuregranaten sind schnell nachgeladen. Ich hab immer in die Menge reingefeuert und nachgeladen hat der Granatenwerfer auch von allein, also war echt easy ohne Waffenwechsel o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange der Granatwerfer und die Feuerwaffe deiner Wahl auf den für dich angenehm zu erreichenden Positionen liegen, sollte das Wechseln keine Schwierigkeit darstellen.

Beispielsweise den Granatwerfer nach "oben" und die Pistole nach "unten" (oder andersherum).

Das man die Waffen im Spielverlauf dann mit den entsprechenden Richtungstasten auf dem Pad direkt anwählen kann, ist doch hoffentlich klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiß, gibt es in keinem Modus eine Stummschaltung.

Das nervt zwar besonders im Versus Modus ganz gewaltig aber da der Modus selbst extrem nervig ist, würde ich diesen Umstand gerade mal als i-Tüpfelchen, in einer langen Kette vermurkster Dinge des Versus Modus bezeichnen. ;)

Nicht funktionierende Add Ons treten eigentlich nur auf, wenn man kontinental übergreifend Versionen vermischt, also z.B. europäische Spiel-Disc mit amerikanischem Add-On.

Ansonsten vielleicht mal ein paar mehr Infos dazu schreiben, damit man überhaupt eine Chance hat, für das Problem eine Antwort zu finden und nicht nur raten muss, was denn eigentlich das Problem ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne frage... Und zwar hab ich desöfteren gelesen, man könne mit jill und wesker die kampagne spielen und hab da auch screenshots gesehn wie zB jill das tor öffnen will wonach die videoszene mit den motorradzombies kommt (im mittelpunkt des screens war zwar ihr hintern aber was solls, ein beleg isses trotzdem :D). Also stimmt das nun? Wäre noch nen durchgang wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...