Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

3 Fragen und vielleicht kann jemand die kurz und knapp auch beantworten, ohne das ich mir alles durchlesen muss:

1: ich will mit nem kumpel die Story koop durchzocken, da reicht doch erstmal die einfache usk für Beide, oder ist es für optimalen koop-Spaß wichtig die GoldEd. zu haben?

2: der vs. mode ist für uns nicht interessant wir wollen bloß koop spielen und nicht gegeneinander oder gegen andere

3: die Gold hat nen paar kooplevel mehr ? kommen wir mit 2 günstigen usk Versionen aus fürs erste, eine besitze ich nämlich schon?

thx&gruß

is egal welche edition du hast wichtig is ihr beide habt die dlc's.gibt es im deutschen store.und wenn ihr versus machen wollt den download gibts im östereich store oder ihr leiht euch die gold edition aus.für versus braucht ihr aber 1-2 tage wenn ihr noch 2 leute für die team trophys habt

Hatte den Eindruck, das die Antwort etwas zu kurz war und nicht alle Fragen beantwortet. Gebe daher meinen Senf auch noch dazu :smile:

1: ich will mit nem kumpel die Story koop durchzocken, da reicht doch erstmal die einfache usk für Beide, oder ist es für optimalen koop-Spaß wichtig die GoldEd. zu haben?

Beim Story Modus unterscheiden sich die beiden Versionen in keinster Weise. Gold Edition hat lediglich zusätzliche Outfits anzubieten.

Reicht die billigere Variante völlig aus

2: der vs. mode ist für uns nicht interessant wir wollen bloß koop spielen und nicht gegeneinander oder gegen andere

Gute Entscheidung :biggrin5:

Eine Frage kann ich hier aber nicht erkennen

3: die Gold hat nen paar kooplevel mehr ? kommen wir mit 2 günstigen usk Versionen aus fürs erste, eine besitze ich nämlich schon?

Hier steckt mehr als eine Frage drin, daher muss ich etwas ausholen.

Zunächst mal sind selbstverständlich beide Versionen kompatibel.

Ja, die Gold Edition hat 2 zusätzliche Episoden, die man Koop spielen kann und darüber hinaus auch noch eine "Söldner" Erweiterung, die ebenfalls Koop gespielt werden kann. Letzteres ist natürlich pure Aktion und beinhaltet keine Story.

Die besagten beiden zusätzlichen Episoden lassen sich aber auch im Store kaufen (5 Euronen pro Stück).

Also wenn ihr euch nun noch eine Standard Version des Spiels zulegt und gemeinsam jeweils einen 5er für die Add-Ons ausgebt, um anschließend zu sharen, kommt ihr vermutlich billiger dabei weg, als würde sich nun dein Freund die Gold Edition holen. Vor allem da dann noch immer die Add Ons für die normale Version gekauft werden müssten.

durch den erwerb der Add Ons schaltet sich übrigens auch der besagte Söldner Modus frei. Man hat dann lediglich weniger Charaktere zur Auswahl.

Für die restlichen 4 Charaktere wären nochmal 4 Euro fällig, was aber kaum nötig ist, wenn man nur mal auf etwas Koop Spaß aus ist.

Meine Empfehlung:

2 mal die normale Version + 1 mal die Add Ons im store holen und sharen.

Sorry das es nicht mehr wirklich eine "kurze Antwort" ist ;)

jetzt ca 2,5h gespielt - mein Ersteindruck: Hammerspiel, sehr gute Grafik, bisher gute Story, gute Endgegner. Absoluter Pflichtkauf, die Steuerung ist anfangs jedoch gewöhnungsbedürftig (beim Schießen kann man nicht laufen), aber war ja in den alten Resident Evil teilen das gleich.

Kleines Manko: Gerade im Vergleich zu Resident Evil auf der PS damals fehlen irgendwie diese Schock-Momente, das Spiel fährt jetzt deutlich stärker auf der Action Schiene, was meiner Meinung nach grundsätzlich in Ordnung ist, ein bißchen mehr Schock-Elemente hätten aber gut getan.

Vielleicht bringt ja der DLC der in der Gold-Edition inkl. ist, dieses noch zusätzlich ;)

Fazit: Mit dem Spiel macht man nichts falscht:biggrin5:

Ich wollte RE5 nach langer Pause endlich mal auf Patin bringen.

Ich habe die deutsche Version, spiele aber auf einem österreichischen Account. In Deutschland brauchte man ja nur die Offline-Trophäen für Platin richtig? Heisst das jetzt, da ich auf einem Ösi-Account spiele, brauche ich die Online-Trophäen auch? Hoffentlich weiss da einer Bescheid, denn Online hab ich eigentlich überhaupt keine Lust...

Da es bezug zur Story hat, meine Frage im Spoiler

Wie gehe ich bei Jill in 5-3 am besten vor? Bei mir dauert das immer ewig, bis ich ihr das Bruststück rausreissen kann. Kann man das irgendwie beschleunigen oder muss man das echt ~15mal angehen? Anschießen schien mir nicht wirklich zu funktionieren, da sie doch sehr schnell abkratzt.

Bei Jill eine Magnum zu nehmen, ist völlig nutzlos und treibt nur das Risiko in die höhe.

Mit der Magnum reicht für gewöhnlich ein Fehlschuss damit Jill sich verabschiedet.

Nimm einfach die kleine MP oder Pistole, es geht auch mit Blendgranaten oder Stickstoffgranaten.

Völlig egal womit du auf das Gerät schießt, du brauchst immer 6 Treffer. Danach kannst du das Gerät mit einem mal herausziehen. Dafür musst du aber schon noch einigermaßen fix auf die Taste hämmern.

Wenn du dagegen 7 mal in das Gerät schießt, löst es sich beim Abziehen sofort.

Und erneut muss ich anmerken, das diese Vorschläge leider nicht in den Leitfaden gelangt sind, keine Ahnung warum.

1. Für die Hydra musst du die "erste" Shotgun voll aufrüsten, dann kannst du die für 30.000 aus dem Shop holen.

Außerdem gibt es immer eine zusätzliche Waffe wenn du die erste Waffe einer Kategorie aufrüstest (also auch P, G, MG, MAG)

Die erste Waffe ist einfach die oberste im Kaufen-Menü (falls du bereits alle Waffen der Kategorie hast, auch die erste in deiner Item-Übersicht)

2. Für das faule Ei hab ich leider gerade keine Stelle parat, aber eigentlich findet man das vielfach im Verlauf des Spiels. Wenn dus noch nicht durchhast, würd ich einfach mal weiterspielen empfehlen - man braucht das Ei ja an sich für nix (wobei hier bestimmt jemand besser bescheid weiß)

..und für "Ei-Sauerei"

Es gibt keinen festen Fundort für vergammelte Eier.

Ab Kapitel 4-1 ist jeder Gegner, der Munition oder Geld fallen lassen kann (kein Reaper), auch in der Lage, ein vergammeltes Ei fallen zu lassen.

Das ist Zufallsabhängig. Manch einer hat Pech und bekommt beim ersten Durchspielen gar keins und manche bekommen 3-4 Eier in einer Runde.

Falls es nicht klappt, kannst du im Forum oder im Spiel jemanden nach einem Ei fragen. Ansonsten die hinteren Bereiche des Spiels wiederholen, bis du das Ei bekommst.

OK DANKE ! Hab schon einmal durchgespielt und kein Verfaultes Ei bekommen werde es nochmal versuchen. ACHSO was muss man eigentlich schaffen oder tun um den RAKETENWERFER mit unendlicher MUNI freizuschalten???

Das Spiel unter 5std beenden! - kannst es mit den S-Rängen kombinieren

Das verfaulte Ei soll angeblich ganz gut ab Kapitel 4 fallen gelassen werde.

Für die "ist den heut schon Ostern" Trophäe, wird dieses benötigt ;)

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass man sich das auch bis ganz am Ende aufheben kann, also auch nach 3 Durchläufen oder so, da es ja nichts wichtiges freischaltet ;)

Das faule Ei davor zu erfarmen macht deshalb ja eigentlich keinen Sinn.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...