Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Aber RE5 ist nun mal ein Game dass man eh 5 mal oder öfter durchspielen kann/muss. Aber da wird es auch nicht langweilig!

Und am anfang ist es mit der Munition und den nicht getunten waffen wirklich eine Herausforderung... gerade die letzten kapitel.

Aber das legt sich dann wenn man endlich sich endlich unendlich Munition "kaufen" kann und die Waffen tunen kann.

Dafür braucht man in den schwereren Schwierigkeitsgraden bisserl mehr Taktik da man schneller stirbt.

Ein absolut geiles Game... was vor allem am Coop liegt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich hier des öfteren, ob denn irgendjemand überhaupt mal die alten Resi's gezockt hat...

Es war dort nämöich schon immer ein MArkenzeichen der Serie, das man mit wenig Munition klarkommen muss. Das steigert übrigens die Intensität und ist ein wesentlicher Bestandteil des "SURVIVAL-Horror" Genre.

Mal abgesehen davon, bietet das Spiel enorm viel Munition. Ich kann noch verstehen, wenn bei einem ganz frischen Start des Spiels, im ersten Kapitel eine gewisse Knappheit herrscht aber diese ist sofort danach auch wieder verschwunden.

Eventuell sollte man etwas gezielter schießen oder mehr Nahkampfattacken benutzen, anstatt wie wild aus allen Rohren zu ballern und anschließend der Munition nachzutrauern ;)

Meiner Meinung nach geht durch diese unendlich Munition und die völlig überpowerten Waffen, jeglicher Rest des Survival Horrors, den die Entwickler nicht schon selbst kaputt gemacht haben, völlig verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ich hab den ersten teil damals gespielt als er rauskam^^

Ich finde teil 5 ist net mehr beim survival horror anzusiedeln. ist einfach eher nen thirdperson shooter mit zombies.

für horror spiel ich da doch lieber dead space.

es ist zwar irgendwie schade, dafür ist aber RE5 ein super Co-op spiel.

PS: mein lieblingsteil der serie war RE2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die alten teile nie gespielt, kann mich aber noch errinern als meine cousins das gespielt haben.

ich habe mich immer extrem erschrocken als nemesis aus dem nichts aufgetaucht ist^^ ( war da vielleicht gerade so um die 7 jahre)

wie flydragon schon gesagt hat kann man resi 5 nicht mehr als survival-horror bezeichnen, es ist nur noch ein reiner action shooter

ich bin mal gespannt was capcom mit teil 6 machen wird, es soll ja eine komplett neue richtung einschlagen als die bisherigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber schon immer so in Resident Evil das man zB den Raketenwerfer mit unendlich Munition bekommen hat wenn man das Spiel in einer bestimmten Zeit durchgespielt hat bzw man eine Magnum mit unendlich Munition bekam wenn man den "Hard" modus schaffte.

In RE4 gab es aufm PC noch ne Plasmagun :drool5: und die MG Typewriter:cool2:

Die Plasmagun konnte bei kurzen abfeuern als Blendgranate benutzt werden und wenn man lange drückte wurde ein Laser abgeschossen das durch ALLES ging .

Das ist also von Capcom gewollt und ich find es gut, den so kann man es den Gegnern, die man vorher mühselig erlegen musste, gleich mal ne Packung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hat schon immer irgendwelche Waffen mit unendlich Munition freischalten können.

Allerdings musste man zuvor jede Menge Arbeit erledigen, so dass es letztendlich zwar ein lustiger Gimmick war, alles wegzuschroten, dann aber die Luft sehr schnell raus war. - Zumindest ging es mir so. Wollte immer alles Freischalten, war mir dann aber nicht wirklich möglich, diese Dinge noch lange zu geniessen.

Zudem war es bei allen Resi Teilen so, das man freigeschaltete Extras NICHT im höheren Schwierigkeitsgrad nutzen konnte. Bei Resi4 hat man beim Wechsel auf Profi, alle erspielten Dinge abgeben und komplett von Vorne anfangen müssen.

Da gab es nicht solche Faxen, das man erst auf Amateur jedes schwere Geschütz besorgt, voll auflevelt, unendlich Munition besorgt und erst dann Profi macht.

War sicherlich schwer umzusetzen durch den ganzen Online Kram, so das jeder Spiele verschiedene Inventarboxen hätte haben müssen.

Irgendwie bin ich da schon richtig froh über die Add Ons, da man dort grundsätzlich mit der selben Bewaffnung startet, genau wie Früher :)

Ist natürlich alles Geschmacksache, viele haben natürlich Spaß daran mit solchen Waffen alles wegzuballern oder z.B. bei einem GTA durch gewisse Cheats für extrem viel Terror und Chaos zu sorgen. Aber das war irgendwie noch nie meine Welt. Ich bevorzuge schwere Spiele und Herausforderungen und finde es schon Schade, das bei einem Klassiker wie Resi so gut wie niemand, den Profi Modus mal so gespielt hat, wie es sich ursprünglich gehört hätte.

Nichts für Ungut.

PS: Bei Resi 4 habe ich mich damals über die Handcannon gefreut und sie gelegentlich auch benutzt. Ich vermute mal, das mir diese Waffe nicht ganz so schlimm vorkam, da man für sie Munition sammeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @all!!

Ich habe vor Resident Evil 5 Eine verzweifelte Flucht auf PROFI zu spielen zwecks freischaltung der trophy! Hab auch schon TheWayne_99 angagiert um den Manjinis den gar auszumachen!

nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der mir nützliche Tipps und Hinweise geben kann?? Z.b. wo wir welche Waffen finden, wo Kräuter zu finden sind usw. ??? Sollen wir einfach durchlaufen oder alles plattmachen was sich uns in den weg stellt?? Gibts ein Walktroughvideo welches empfehlenswert wäre??

Dickes Fettes thx an alle die helfen können!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!!

Ich habe vor Resident Evil 5 Eine verzweifelte Flucht auf PROFI zu spielen zwecks freischaltung der trophy! Hab auch schon TheWayne_99 angagiert um den Manjinis den gar auszumachen!

nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der mir nützliche Tipps und Hinweise geben kann?? Z.b. wo wir welche Waffen finden, wo Kräuter zu finden sind usw. ??? Sollen wir einfach durchlaufen oder alles plattmachen was sich uns in den weg stellt?? Gibts ein Walktroughvideo welches empfehlenswert wäre??

Dickes Fettes thx an alle die helfen können!!!!

also mein tip für profi wäre schnell durchrennen bis zu checkpoints,da die gegner die noch leben weg sind nachm respawnen.die kettensägenheinis einach leben lassen und durch die tür.auf der grossen map schnell die tore zerstören und den reaper (glaub war der spezial gegener) einfach dran vorbei rennen und schnell durch die karte wenn ihr auf der letzten brücke durchs tor seid da is ein checkpoint.habt ihr den erreicht dann geht zurück und holt euchsämtliche items die da rumliegen.tötet am besten per sniper die 2 schützen an den kanonen.so dann geht einer nachdem der andere das tor öffnet schnell ins zelt nimmt items die da rumliegen.dann oben in den fahrstuhl.und oben alles schnell einsammeln.meine bevorzugte taktik is in dem hinteren kleinen raum gehen wo die 4 kisten und die mun in gegal liegt.verschantzt euch darin einer geht in die ecke wo das loch in der ecke ist da zombies die reinspringen genau vor euch stehen und der partner bewacht am besten die türen im wechsel.es kommen nur zobies und der reaper rein der henker bleibt draussen und dadurch das die gegner im raum sterben liegt auch viel mun rum.nur noch die zeit abwarten und auf den reaper achten der muss schnell sterben sonst kriegt de euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Allgemein ist es so, das in jedem Abschnitt bei der Flucht, durch Zufallsprinzip entschieden wird, welche Gegner gespawnt werden. Das gilt für die Standard Gegner - Also entweder die Dorf-Manjinis (Äxte, Armbrust, etc.) oder die Stützpunkt-MAnjinis (AK's, Elektrostab).

Das lässt sich nicht beeinflussen.

Falls also Am Ende eine Sorte Gegner bevorzugt wird, besteht die Möglichkeit, so oft ganz von Vorne zu starten, bis die gewünschten Gegner auftauchen.

Passend zu den Standard-Soldaten, kommen dann die speziellen Gegner.

Für jede Variante gibt es zwei Möglichkeiten:

Dorf Manjini - Henker oder Kettensäge.

Stützpunkt Manjini - Reaper oder Gatling Manjini

Auch die speziellen Gegner werden nach dem Zufallsprinzip, in jedem Gebiet aufs Neue ermittelt.

Wirklich gute Hilfen für die Spielweise gibt es eigentlich nicht, das gerade auf Profi die Intuition das wohl wichtigste Element ist.

Grundsätzlich sollte es schon so sein, das man das Spiel bereits gut verinnerlicht haben sollte, und nicht erst überlegen sollte, wie man denn nun schnell die Waffe wechselt.

Versucht immer ruhig zu bleiben. Habe schon zu viele gesehen, die offenbar in Panik geraten und dadurch nicht mehr optimal spielen können.

Bleibt niemals zu lange an einem Fleck stehen.

An manchen Stellen kann man sich zwar einbunkern und die Gegner durch das Flaschenhalsprinzip aufs Korn nehmen aber an den meisten Stellen steht man recht offen. Da sollte man möglichst in Bewegung bleiben und nur mal kurz anhalten, um zu schießen und direkt weiter laufen.

Bei der Endschießerei gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Ecke mit der halb zerstörten Mauer ist vermutlich die einfachste, da gebe ich meinem Vorredner recht.

Aber auch der Bereich darüber ist relativ einfach zu verteidigen.

Man muss sich lediglich darauf einigen, wer welchen Bereich absichert.

Ansonsten würde ich möglichst oft auf Nahkampfattacken zurückgreifen, da sie nicht nur Munition sparen, sondern auch weil man während der Animationsphase nicht getroffen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

mein Kumpel hat jetzt irgendwie ein Porblem mit Resi 5. Er hat heute ein Update geladen und seitdem kann er seinen Spielstand nicht mehr verwenden. Stattdessen wurde nun ein neuer Spielstand vom System (oder Spiel) angelegt, was ihm aber natürlich nicht viel nützt. Lt. dem Speicherdienst existiert jedoch noch der alte, nur wie kann der wieder aktiviert werden? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Edit: Sehe gerade, dass es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt. Ein Mod kann meinen Post gerne verschieben, da ich noch eine weitere Frage bzgl. diesem Thema hätte. Mein Kumpel hat also nun zwei Spielstände und wenn er das Spiel startet kann er seinen Fortschritt nicht laden. Muss man jetzt also seinen alten Speicherstand löschen, damit er in Spielstand Version 2.0 verfügbar ist? Irgendwie würde ich mich das gar nicht trauen, schliesslich wären dann definitiv und endgültig seine Daten futsch, falls es nicht klappen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage:

Meine alte PS3 ist im Eimer. Jetzt hab ich die neue und demnach keine Speicherdaten mehr. Habs gerade ausprobiert und ich kann ja die Add-Ons nicht spielen. Hab die Goldedition und ich kann leider die 2 Missionen nicht auswählen. Gibts da keine andere Möglichkeit, als das Spiel nochmal von vorne zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inoT1980:

Wenn man nur den alten Spielstand hat, wird man nach dem Einladen des Spiels gefragt, ob man die alten Speicherdaten in die Erstellung der neuen Speicherdatei übernehmen möchte.

In dieser neuen Speicherdatei sind dann alle Daten vorhanden, die bereits auf der alten Datei erspielt wurden.

Danach kann die alte Datei problemlos gelöscht werden. Sollte das zu riskant erscheinen, könnte man vorher den Spielstand auf einen USB-Stick kopieren und erst dann löschen.

Allerdings kann man ohne die neue Speicherdatei sowieso nicht mehr spielen, evtl noch offline aber keinesfalls online. Die Nutzung der neuen Speicherdatei ist also ohnehin unumgänglich.

Mal ne blöde Frage:

Meine alte PS3 ist im Eimer. Jetzt hab ich die neue und demnach keine Speicherdaten mehr. Habs gerade ausprobiert und ich kann ja die Add-Ons nicht spielen. Hab die Goldedition und ich kann leider die 2 Missionen nicht auswählen. Gibts da keine andere Möglichkeit, als das Spiel nochmal von vorne zu beginnen.

Wenn du den selben Account wie auf der alten Konsole benutzt, dann kannst mithilfe eines USB Sticks die Speicherdaten von der alten Konsole kopieren und auf der neuen Konsole einfügen und nutzen.

Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Das ist nicht möglich. Die ist total im Arsch.

Ich werd das Ding auch nicht einschicken. Die sollen mich doch sonst wo lecken. Mal sehen obs klappt das Ding selber zu reparieren und wenn nicht kommt sie auf den Müll.

So ein scheiß, dass man die Missionen nicht sofort spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...