Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Die Trophäe mit Wesker brauch ich auch noch. Ich krieg den nie vorzeitig in die Flucht geschlagen.

Hier ist mein Walkthrough durch "in Albträumen verloren", in dem auch Wesker ratz fatz erledigt ist. Vielleicht hilft dir das.

https://www.youtube.com/Matterino76#p/u/5/Q5aMRUQK-So

Kampf ist natürlich erst ganz am Ende, also ggf etwas vorspulen.

Und @Pain:

Du kannst dich einfach von jemanden in ein Spiel einladen lassen, das auf Profi gestellt ist oder du trittst einem freien Profi Spiel bei. auf diese Weise ist der Modus für dich automatisch freigeschaltet. Musst nicht erst auf Veteran durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist mein Walkthrough durch "in Albträumen verloren", in dem auch Wesker ratz fatz erledigt ist. Vielleicht hilft dir das.

https://www.youtube.com/Matterino76#p/u/5/Q5aMRUQK-So

Kampf ist natürlich erst ganz am Ende, also ggf etwas vorspulen.

Und @Pain:

Du kannst dich einfach von jemanden in ein Spiel einladen lassen, das auf Profi gestellt ist oder du trittst einem freien Profi Spiel bei. auf diese Weise ist der Modus für dich automatisch freigeschaltet. Musst nicht erst auf Veteran durch.

Vielen Dank, aber hat sich schon seit einigen Tagen erledigt;) Ich guck mir dein Walkthrough trotzdem ma an :) Ach ja? Der Profimodus wird so gleich freigeschaltet? Supi, dann mach ich das nachher ma. Reicht mir schon auf einem der beiden Level zu zocken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Lightning Hawk und die Anfangspistole die Munitionsbeschränkung aufgehoben. Jetzt habe ich am Anfang bei den Spieleinstellungen, wenn ich in ein Kapitel gehe: "Unendliche Munition" auf Ja gestellt, dennoch haben weder die Lightning Hawk noch die Pistole unendlich Munition. Muss ich da noch was Anderes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja gemacht. Meine Lightning Hawk hat trotzdem nur 5 Schüsse im Magazin, oder muss die voll auf munitioniert sein?

Die Einstellung nach der Auswahl des Charakters mit der Überschrift Netzwerk, da stelle ich unbegrenzte Munition auf Ja, starte das Spiel und dennoch keine unbegrenzte Munition. Deshalb hatte ich ja gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind 4 Schritte notwendig für die unendliche Munition

1. Waffe voll aufrüsten

2. bei den Extras mit den Punkte die unendliche Munition kaufen

3. bei besondere Einstellungen die Option unendliche Munition auf ja stellen

4. Bei Spielbeginn die Option nochmals auf ja stellen

Ich vermute du hast den dritten Punkt übersehen - war bei mir auch lange ein Problem, is ein bisserl unnötig kompliziert

lg

Wunderwuzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute habe nen Problem..

und zwar habe ich mir die Gold Edition runter geladen und angefangen zu zocken und aus zeit gründen musste ich los, weil er auch bei kontrollpunkten abgespeichert hat dachte ich mir das alles gut ist und beim nächsten mal musste ich wieder komplett neu anfangen weil er nichts gespeichert hat obwohl angezeigt!!!

Warum greift er nicht auf die gespeicherte datei zu?weil ich vielleicht noch die alte datei habe und er es nicht erkennt oder warum ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute habe nen Problem..

und zwar habe ich mir die Gold Edition runter geladen

Wie runtergeladen? Gibts die Version im Playstation Store?

Ansonsten schon ziemlich dreist, was Illegales zuzugeben.

Zu deiner Frage: Die Kontrollpunkte speichern zwar deinen Fortschritt, aber nur solange du das Level spielst. Wenn du das Spiel komplett beendest, musst du halt wieder von vorne beginnen. Das ist kein Problem, sondern ist halt einfach so.

Zu meinem Problem: Ja Waffe war aufgerüstet, ja Munitionsbeschränkungsaufhebung gekauft, nein (Besondere Einstellungen nicht gefunden :banghead:), ja, auf ja geklickt beim Start des Levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich einfach von jemanden in ein Spiel einladen lassen, das auf Profi gestellt ist oder du trittst einem freien Profi Spiel bei. auf diese Weise ist der Modus für dich automatisch freigeschaltet. Musst nicht erst auf Veteran durch.

Die Profi Trophäe kriegt man aber auch nur so, wenn man dann mit demjenigen der einen in Profi Modus eingeladen hat auch das Level durchzockt. Schade, dachte ich behalte den Profi Modus wenn ich mich kurz einladen lasse xD

Naja, ich versuchs gleich ma mit ner Freundin auf Profi. Das kann ja was werden -,-

@Panico: Da stimm ich dir voll zu. Teil 1 und 2 war unschlagbar. Und das Resident Evil wie wir es kennen gibt es langsam nich mehr. Aber so ist das eben. Die Zeiten ändern sich. Final Fantasy is auch nich mehr das was es ma war. Müssen wir mit leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profi Trophäe kriegt man aber auch nur so, wenn man dann mit demjenigen der einen in Profi Modus eingeladen hat auch das Level durchzockt. Schade, dachte ich behalte den Profi Modus wenn ich mich kurz einladen lasse xD

Dem ist auch so. Wenn dich jemand in den Profi Modus einlädt, kannst du allerdings nicht direkt wieder abbrechen, da sonst nicht gespeichert wird. Es ist daher nötig, zumindest das Kapitel zu starten. Erst dann speichert das Spiel ab und du hast dadurch den Profi Modus aktiviert. Direkt nachdem das Kapitel auf Profi angefangen hat, kannst du wieder abbrechen und kannst von nun an selbst den Profi Modus anwählen.

Nur auf diese Weise ist es möglich, zu zweit mit völlig neuen Spielständen, direkt auf Profi zu spielen, was ich schon mehrmals gemacht habe.

Es funktioniert auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem ist auch so. Wenn dich jemand in den Profi Modus einlädt, kannst du allerdings nicht direkt wieder abbrechen, da sonst nicht gespeichert wird. Es ist daher nötig, zumindest das Kapitel zu starten. Erst dann speichert das Spiel ab und du hast dadurch den Profi Modus aktiviert. Direkt nachdem das Kapitel auf Profi angefangen hat, kannst du wieder abbrechen und kannst von nun an selbst den Profi Modus anwählen.

Nee, genau das hat ja nich geklappt. Wir haben gespielt bis zu der Stelle wo man die roten Tore zerstören muss. Der hat ja scho n paar ma gespeichert und so. Klappt nich. Aber es is wohl doch besser es im Koop zu zocken, als alleine. Denn was quäl ich mir auf Veteran scho alleine einen ab -,-

Das is natürlich so ne Sache bei dem Kapitel verzweifelte Flucht auf Profi zu zocken. Da brauch man nen Partner der wirklich viel geduld und viel zeit hat. Wir haben 2 stunden allein für den Anfang gebraucht. Ich könnte das den ganzen tag zocke, aber meine Freundin hat wohl nich so die geduld dazu xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die gold edtion kannst im store runte laden da habe ich sie her!!!

aber ist doch scheiße das du wenn du das spiel aus machst wieder neu starten musst, hast doch bei der original version auch nicht !!!!

ich dachte mir eventuell das er das nicht auseinander halten kann zwischen alter speicherdatei auf playsi und neuer..

kennt sich jemand von euch noch damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, genau das hat ja nich geklappt. Wir haben gespielt bis zu der Stelle wo man die roten Tore zerstören muss. Der hat ja scho n paar ma gespeichert und so. Klappt nich. Aber es is wohl doch besser es im Koop zu zocken, als alleine. Denn was quäl ich mir auf Veteran scho alleine einen ab -,-

Das is natürlich so ne Sache bei dem Kapitel verzweifelte Flucht auf Profi zu zocken. Da brauch man nen Partner der wirklich viel geduld und viel zeit hat. Wir haben 2 stunden allein für den Anfang gebraucht. Ich könnte das den ganzen tag zocke, aber meine Freundin hat wohl nich so die geduld dazu xD

Ahhh, jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

Den Profi Modus auf diese Weise zu aktivieren, fuktioniert natürlich nur im Storymodus (Danach hatte doch jemand vor ein paar Seiten gefragt).

Für die Add Ons gilt das nicht, da dort grundsätzlich nur der Fortschritt innerhalb der aktuellen Runde gespeichert wird und nichts im Hauptmenü bzw Profil hinterlegt wird.

Also bei "In Albträumen verloren" und "Verzweifelte Flucht" wirst du den Modus schon regulär freischalten müssen, oder aber direkt mit demjenigen, der dich eingeladen hat, durchspielen.

Aber in Bezug auf den Story Modus funktioniert das in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo die gold edtion kannst im store runte laden da habe ich sie her!!!

aber ist doch scheiße das du wenn du das spiel aus machst wieder neu starten musst, hast doch bei der original version auch nicht !!!!

ich dachte mir eventuell das er das nicht auseinander halten kann zwischen alter speicherdatei auf playsi und neuer..

kennt sich jemand von euch noch damit aus?

Sorry nochmal für die Anschuldigung. Bin da aus nem anderem Bereich etwas vorbelastet. :cry2: Da haben die Deppen, den ganzen Markt kaputt gemacht.

Im Handbuch der Gold-Edition wird auch etwas davon erwähnt, dass es unterschiedliche Speicherstände zwischen der normalen RE 5 und der RE 5 Gold-Edition gibt. Ich habe das eben noch mal ausgetestet. Auf der RE 5 Gold Edition funktioniert das aber am Kontrollpunkt speichern, dann beenden und wieder neu laden. Weiß nicht, was ich vorher anders gemacht hatte, da klappte es aber irgendwie nicht. Kann vielleicht daran liegen, dass ein alter RE 5 Spielstand bei dir Probleme macht. Laut dem Handbuch müssen die alle die Titelversion 2.00 oder höher haben.

Da habe ich aber auch noch mal ne Frage. Gibt es für den Granatwerfer auch unendlich Munition? Wenn ja, was muss man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

Den Profi Modus auf diese Weise zu aktivieren, fuktioniert natürlich nur im Storymodus (Danach hatte doch jemand vor ein paar Seiten gefragt).

Für die Add Ons gilt das nicht, da dort grundsätzlich nur der Fortschritt innerhalb der aktuellen Runde gespeichert wird und nichts im Hauptmenü bzw Profil hinterlegt wird.

Also bei "In Albträumen verloren" und "Verzweifelte Flucht" wirst du den Modus schon regulär freischalten müssen, oder aber direkt mit demjenigen, der dich eingeladen hat, durchspielen.

Aber in Bezug auf den Story Modus funktioniert das in jedem Fall.

Asooooo. Gut, dann weiss ich ja jetzt Bescheid^^ Uff, für Veteran hab ich keinen Nerv. Reicht mir wenn ich das Level einma auf Hardcore machen muss^^

Diese Kakerlakenviecher oder was da da ist, die nerven total. Da hat man so ein Munimangel. Nich ma n Quicktime kann man mache bei dene. Und kommt man denen zu nah, wird man sofort aufgespießt -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...