Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Da ich mir letztens erst die Goldedition gekauft habe und nun auf Amateur durch bin, frage ich mich, ob ich unendlich Munition auch für die anderen Schwierigkeitsgrade benutzen darf. Kann ich nun bei Kapitelauswahl auf Schwer gehen und einfach mit unendlich Munition schießen? Das würde die Sache ja schon irgendwie vereinfachen. Ich war auf Amateur schon leicht genervt immerzu ohne Munition dazustehen.

PS: Spielt ihr das Spiel auch immer mit eurer Freundin im Split-Screen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich mir letztens erst die Goldedition gekauft habe und nun auf Amateur durch bin, frage ich mich, ob ich unendlich Munition auch für die anderen Schwierigkeitsgrade benutzen darf. Kann ich nun bei Kapitelauswahl auf Schwer gehen und einfach mit unendlich Munition schießen? Das würde die Sache ja schon irgendwie vereinfachen. Ich war auf Amateur schon leicht genervt immerzu ohne Munition dazustehen.

PS: Spielt ihr das Spiel auch immer mit eurer Freundin im Split-Screen?

....warum probierst du es nicht aus??.....dann siehst du das du unendlich munition benutzen kannst:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider hat Capcom das erlaubt.

Meiner Meinung nach, ist das ne schwache Aktion, vor allem weil man im Vorgänger auch ohne die ganzen Upgrades auskommen musste, wenn man den Schwierigkeitsgrad verändert hat.

Hat natürlich zur folge, das jeder Noob erstmal alles auf Amateur holt, bevor er sich auch nur mal an Veteran herantraut.

Ganz zu schweigen vom Profi Modus, in dem offensichtlich zu 99% Leute nur mit unendlich Hydra, Magnum, Sniper und seltbstverständlich Raketenwerfer reingehen.

Echter Nervenkitzel kommt eh nur im Profi Modus mit frischem Speicherstand auf.

Zum Glück hat Capcom es bei den zusätzlichen Inhalten geschafft, auf die aufrüstbare Waffenkiste zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider hat Capcom das erlaubt.

Meiner Meinung nach, ist das ne schwache Aktion, vor allem weil man im Vorgänger auch ohne die ganzen Upgrades auskommen musste, wenn man den Schwierigkeitsgrad verändert hat.

Hat natürlich zur folge, das jeder Noob erstmal alles auf Amateur holt, bevor er sich auch nur mal an Veteran herantraut.

Ganz zu schweigen vom Profi Modus, in dem offensichtlich zu 99% Leute nur mit unendlich Hydra, Magnum, Sniper und seltbstverständlich Raketenwerfer reingehen.

Echter Nervenkitzel kommt eh nur im Profi Modus mit frischem Speicherstand auf.

Zum Glück hat Capcom es bei den zusätzlichen Inhalten geschafft, auf die aufrüstbare Waffenkiste zu verzichten.

Ohne unendlich munition macht es auch viel mehr spaß auf Profi durchzuspielen :biggrin5: Man weiß ja eh scho wo die gegner sind von daher isses auch net so schwer :biggrin5: Mann muss halt sparsam mit der muni umgehn dann geht das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zumindest immer wieder interessant, nach einer Benutzerdefinierten Spielsitzung zu suchen und dabei einfach mal "Profi" und "unendlich Munition: NEIN" zu wählen.

Mit etwas Glück findet man dort 1-2 Spieler :emot-what:

Dabei ist es selbst ohne unendlich Munition noch zu einfach, da man noch immer die mächtigsten Waffen nehmen kann.

Zumindest sehe ich dort auch oft welche, die weiterhin Hydra dabei haben und einfach 90 Schuss dafür einpacken.

Aber mit einem derartig breitem Schussfeld, das jegliches Zielen regelrecht überflüssig macht und einer Power, die beinhae jeden Gegner immer mit nur einem Schuss erledigt, kommt einfach keine Spannung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an Mat-Trix. Nachdem er mir geholfen hat, den Drecks Ndesu auf Profi zur Strecke zu bringen, spielten wir später noch das Kapitel 5-3 an. (Nur die drei Pistolen, ohne unendliche Munition, keine anderen feuerwaffen, Profi) Ich habe kapituliert, weil mir das zu heftig wurde. Nur Pistole, Messern, Genick brechen, Kombos ist mir echt zu schwer. Zumal du so extrem überall aufpassen musst, und ich nicht die Präzsion an den Tag legen konnte wie er. Aber fands schon sehr interessant, wie taktisch man Resident Evil spielen kann und wie wenig ich doch an Kleinigkeiten wusste. O_o Fühlt man sich teilweise schon bescheuert gegen so nen Freak. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, gerade solch extremen Bedingungen, wie wir nun bei 5-3 hatten, sind natürlich eher etwas für diejenigen, die sich schon lange mit RE5 beschäftigen.

Es gilt natürlich auch, das man nie auslernt. wer sich nie ohne die ganzen großen Wummen durchgeschlagen hat, der wird sich wohl auch niemals mit dem Problem auseinandersetzen, die "langhalsigen" Parasiten effektiv zu bekämpfen, oder wie in unserem Fall einfach komplett zu vermeiden.

Dafür das du dich selbst als Neuling bei RE5 bezeichnet hast, muss ich dich aber loben. Das lief alles schon recht gut. Eine schnelle Auffassungsgabe ist nicht selbstverständlich, daher war ich durchaus zufrieden :)

Kannst dann ja für den Profi Modus von Lost in Nightmares wieder bescheid sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab '98 aufm PC den ersten Teil ein wenig gespielt, aber ansonsten keinen einzigen Teil bis ich vor kurzem halt RE5 ausgeliehen bekommen habe. Danke für das Kompliment, ich fand mich auf dem Marschland ganz okay, aber beim Rest nicht so. Mal sehen, wenn melde ich mich. ;) Habs gestern kurz angespielt auf Amateur und hatte so meine Problemchen. :dozey: ^^

Soa, grad Platin geholt!!

Die Platin Trophy in Resident Evil 5 war meine 666.te Trophy!!

So EVVVVIIIIIILLLL. :biggrin5: War aber reiner Zufall, habs erst gesehen als ich nach der Platin synchronisiert habe. :biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz davor Resi5 zu platinieren aber irgendwie ist mir die lust vergangen.

1.Sterbe zu oft da ich riesen unterstützung von Sheva bekomme.

2.Mit Freunden das zu machen kann ich gleich vergessen da sie los rennen ohne nach zudenken und dann sterben und dann fragen warum bin ich schon tot.

3.Mit freundlicher Unterstzüng meines Bruders -_- darf ich erstmal wieder den Profi Modus freischalten da er mein Spielstand gelöscht hat.

Wenn ich den Profi wieder freigeschaltet hab frag ich dann mal in die runde ob den jemand zeit hätte mit mir den Profi run zumachen.bis dahin heißt immer und immer wieder Majini's erledigen und meinen geschätzten freund Albert Wesker :D einen besuch abzustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also in Alpträumen verloren hab ich jetzt auf Veteran gemacht...

Das nervt das noch ma auf Profi zu zocken. Aber das geht ja noch. Verzweifelte Flucht wird schlimmer^^

Die Trophäe mit Wesker brauch ich auch noch. Ich krieg den nie vorzeitig in die Flucht geschlagen.

Ach ja um welchen Modus handelt es sich bei Jäger und Gejagte. Weiss immer nich was damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Alpträumen verloren hab ich jetzt auf Veteran gemacht...

Das nervt das noch ma auf Profi zu zocken. Aber das geht ja noch. Verzweifelte Flucht wird schlimmer^^

Die Trophäe mit Wesker brauch ich auch noch. Ich krieg den nie vorzeitig in die Flucht geschlagen.

Ach ja um welchen Modus handelt es sich bei Jäger und Gejagte. Weiss immer nich was damit gemeint ist.

wenn ich mich richtig erinnere sammelt man in alpträumen verloren viele blendgranaten, versuch die mal bei wesker, vielleicht bewirkt das ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich mich richtig erinnere sammelt man in alpträumen verloren viele blendgranaten, versuch die mal bei wesker, vielleicht bewirkt das ja was.

Nee, damit treff ich ihn nich. Der weicht auch aus und so viele Blendgranaten find ich auch nich. Ich benutz die für diese komischen Viecher immer zur Ablenkung.

Ich werds ma probieren wie es im Leitfaden hier steht :)

Kann mir trotzdem wer sagen welcher Modus Jäger und Gejagte is? Die Söldner, Söldnertreffen oder Versusmodus :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das game jetzt und stell ma wieder die frage

Wie soll ich am besten vorgehen um am schnellsten und am einfachsten platin zu bekommen DANKE

wenn du alleine zockst, fang sofort mit veteran an, versuch das das spiel unter 5 stunden durch zu zocken (für unendlich muni für raketenwerfer). schraub dann die magnum light hawk auf unendlich muni hoch und zock amatuer für die s ränge und profi für die trophäe. und schau im leitfaden nach den schätzen. wenn du koop zocken willst, such dir jemanden der sich mit dem spiel gut auskennt und weiß wo alle schätze sind. wenn du das spiel einmal durchhast spiele ein paar runden im versus mode, da kann man recht schnell punkte sammeln und mit den punkten kannst du deine waffen auftunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...