Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

wenns nur um die trophäe geht, gehts noch um einiges schneller.

wenn man durch die tür geboxt wurde einfach um die ecke und ein stück in den gang hinein, umdrehen mit blick auf die abbiegung nach links (wos wieder zur tür geht).

wenn wesker nun auf der map kurz vor dieser abbiegung ist, immer volles rohr mit dem raketenwerfer dort gegen die wand ballern. er darf nicht in sichtweite sein, denn sonst kommt er angerannt. ist er quasi noch in der biegung und man schießt endlos, bleibt er stehen und kriegt immer was ab vom werfer. so ist er ziemlich schnell im eimer.

das einzige problem ist, dass ab und zu jill auch in den gang läuft und man sie killt. dann ist natürlich feierabend. passiert aber relativ selten.

Da hast du sicherlich Recht. Ist auch nicht der Sinn gewesen, jemanden oder insbesondere dich anzupöbeln, sondern eher ganz allgemein den Unmut zu äußern, da es schon ein wenig Arbeit war den besagten Thread zu erstellen. Eben dieser befindet sich im oberen Bereich unter "wichtig", genau dort, wo auch der Leitfaden ist. Den zu finden ist also nicht wirklich eine Suchaufgabe.

Aber solange ich nicht mehr die Fragen beantworten muss (meine Schuldigkeit ist durch besagten Thread getan) soll es mich auch nicht weiter stören.

Und wie ich schon sagte, solange Wesker hier fröhlich weiter macht, ist doch alles in Ordnung :)

Fühle mich lediglich alle 6 Monate mal genötigt auf besagten Umstand hinzuweisen. Andererseits würde der Thread wohl aussterben wen alle in den Tipps nachlesen würden und das können wir Wesker nun auch wieder nicht antun :)

Hab jetzt gefunden was du meintest. Schande auf mein Haupt :dozey: Ich gelobe Besserung, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil! :biggrin5:

Die von dir beschriebene Vorgehensweise hab ich nicht getestet, aber die von Wesker funktionierte auch gut.

Hab die Trophy auch mitlerweile.

Mal abgesehen davon, ob es mit dem Raketenwerfer "cool" oder "uncool" ist, ist es meiner Meinung nach nicht ganz richtig, was du da beschrieben hast. Vielleicht hab ich die Vorgehensweise aber auch falsch verstanden. :)

Nach der Sequenz geht man gleich rechts zu der blauen (?) Tür. Nachdem sich diese geöffnet hat, ist Chris innen (zur Treppenseite) und Sheva noch außen. Man kann das jetzt so einrichten, daß Wesker in dem langen Gang (im Obergeschoß) hinter Chris herläuft und Sheva mit dem Raketenwerfer hinterher. Ist aber auch egal ob dort oder woanders. Es ist nur wichtig, daß sich der Spieler mit dem Raketenwerfer HINTER Wesker befindet und ihm in den Rücken schießt. Nur dann fängt er die Rakete auf. Dann kann man entweder schnell die Waffe wechseln und auf die Rakete schießen oder aber (sofern der Endloswerfer (?) vorhanden ist) noch ne zweite Rakete hinterher jagen. Man muß also nicht "hoffen", man kann dafür sorgen, daß er die Rakete auffängt.

Mit der Rakete in den Rücken klappt aber nicht immer, sondern in den aller meißten Fällen. Manchmal fliegt sie auch vorbei. Dann halt nochmal probieren.

Ich renne immer direkt zur Tür. Wenn diese dann offen ist, die Treppen rauf, den Gang entlang und dann an der ersten Ecke in die Eckendeckung. Warten bis Wesker hinterher kommt. Wenn er alleine auf dem Gang ist, mit dem Raketenwerfer zielen und abfeuern. Dann fängt er dieses Geschoß meistens. Dann z.B. mit dem Schützengewehr schießen und zusehen, wie er wütend wird und abzieht.

Sind also quasi gar nicht so weit auseinander von der Art und weise.

Da ich meistens Solo gespielt habe, bringt es nix der Sheeva ein Raketenwerfer zu geben. Denn sie benutzt diesen nicht. Jedenfalls bei mir nie. Wäre mir auch zu riskant...Die ballert dann fröhlich auf Jill und killt diese dann.

Ist mir auch schnurz, ob es für manche keine Herrausfoderung ist, wenn man so vorgeht. Ich halte mich doch nicht unnötig auf. Wenn ich die Story spiele, dann eh nur, um jemanden Online zu helfen. Meistens wollen die Leute das auch so und möchten nicht erst großartig Taktiken lernen, wie man da vorgeht.

Ist mir auch schnurz, ob es für manche keine Herrausfoderung ist, wenn man so vorgeht. Ich halte mich doch nicht unnötig auf. Wenn ich die Story spiele, dann eh nur, um jemanden Online zu helfen. Meistens wollen die Leute das auch so und möchten nicht erst großartig Taktiken lernen, wie man da vorgeht.

Und genau das ist die Einstellung die ich absoult nicht nachvollziehen kann :facepalm:

Und genau das ist die Einstellung die ich absoult nicht nachvollziehen kann :facepalm:

Ist deine Meinung dazu. Wenn du das Spiel bis ins letzte Detail dattelst und dich dabei aufplüstern musst, ist es doch vollkommen ok. Aber lasse doch anderen dann deren Taktik. Schließlich ist diese gegeben und frei wählbar.

Nur weil du anders Spielst, heißt es ja nicht, dass man dadurch was falsch macht. Daher ist der Facepalm fehl am Platz. ;)

das ist ja auch völlig ok. man wird im leben unzählige male auf einstellungen treffen, die man nicht versteht.

fakt ist aber nun mal, dass resi 5 eben viel mehr ein baller- als ein strategiespiel ist. ;)

hast du eigentlich wesker schon mal mit faulen eiern besiegt??? :biggrin5:

das ist ja auch völlig ok. man wird im leben unzählige male auf einstellungen treffen, die man nicht versteht.

fakt ist aber nun mal, dass resi 5 eben viel mehr ein baller- als ein strategiespiel ist. ;)

hast du eigentlich wesker schon mal mit faulen eiern besiegt??? :biggrin5:

Nun, bei Merc jedoch ist man ohne Stratgie aufgeschmissen :biggrin5:

:shocked: Ich tue doch nicht meine wertvollen Vergammelten Eier für den verschwenden, die ich mir mühevoll in den letzten Jahren zusammengesammelt habe!!

Einfach nicht Speichern. Dann bleiben die und Wesker duftet nach Eau de möff. :mmmhmm:

Fragt sich nur, wieviele er verträgt. :biggrin5:

Nee - ich bewerfe Wesker nicht mit Vergammelten Eiern.

Ich bleib lieber bei Pistole, Messer & Nahkampf und suche damit den Körperkontakt, dass macht viel mehr Spaß.

ein paar sinds schon ... :biggrin5:

einfach bei youtube "wesker rotten eggs" eingeben.

@wesker: "merc"?? steh grad auf dem schlauch.

Merc = The Mercenaries (Söldner)

Sorry, Macht der Gewohnheit, dass ist die Merc-Sprache.

Merc hab ich mal in RE3 gespielt, das hatte Spaß gemacht, aber in teil 5 komm ich irgendwie nicht klar damit! :(

Hast du ein paar Tipps dazu? Oder nen Leitfaden/ Tutorial?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Dann schau mal hier:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/72718-soeldner-soeldnertreffen-tipps-strategie-guide-4.html

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/54532-rekorde-soeldnertreffen.html

Dort stehen viele Sachen drin, die ich zu The Mercenaries verfasst habe, auch meine Score aus den Duo-Partien.

Solo spiele ich nicht.

Ja vllt. Doch sollten Gespräche über Resi 6 auch in dem Thread geführt werden.

Da Du ja noch frisch im Forum bist, weißt Du das vllt nicht so genau.

Also erstmal Hallo hier im Forum und viel Spaß und Erfolg hier.

Ich frage mich was die Viehcher wie NDesu vorher waren?

War es ein Mensch oder ein Affe oder was?

Und wie krank sind eigentlich die Leute (der komische Typ der sich auf dem Boot die Larve setzt) dass sie sich selbst und freiwillig so verunstalten?

So kann man doch nicht wirklich leben.

Habe ich kein Verständnis für.

Ich frage mich was die Viehcher wie NDesu vorher waren?

War es ein Mensch oder ein Affe oder was?

Und wie krank sind eigentlich die Leute (der komische Typ der sich auf dem Boot die Larve setzt) dass sie sich selbst und freiwillig so verunstalten?

So kann man doch nicht wirklich leben.

Habe ich kein Verständnis für.

Ich schätze mal das Ndesu ein Experiment war. Wie bei Tierversuche.

Naja, da gibt es Leute, die sich sogar im wahren Leben verunstallten lassen.

Bsp. dieser Herr. und dieser ist nicht mal der schlimmste.

STAR_harald_gloeoeckler_120210.jpg

Ich schätze mal das Ndesu ein Experiment war. Wie bei Tierversuche.

Naja, da gibt es Leute, die sich sogar im wahren Leben verunstallten lassen.

Bsp. dieser Herr. und dieser ist nicht mal der schlimmste.

STAR_harald_gloeoeckler_120210.jpg

Dein Beispiel ist einfach exzellent! :biggrin5:

Und für alle anderen, die sich so sehr auf Resident Evil 6 freuen, geht es hier weiter:

https://forum.trophies-ps3.de/news/2411-resident-evil-6-a-138.html

Dein Beispiel kann ich leider nicht sehen. Liegt bestimmt am Handy.

Doch ist das eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Nur der Urzustand des Ndesu würde mich mal interessieren.

Bei den anderen Viehchern die da so rumfliegen finde ich was aus dem Tierreich- speziell bei den Insekten, doch der? Hm, keine Ahnung.

@Romeo

Wie ein Moderator hast Du die Sache gehändelt, bewirb Dich mal, Du hast Talent;).

Doch ist das eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Nur der Urzustand des Ndesu würde mich mal interessieren.

Bei den anderen Viehchern die da so rumfliegen finde ich was aus dem Tierreich- speziell bei den Insekten, doch der? Hm, keine Ahnung..

Du solltest dir erst einmal dieses Riesending aus dem Chris-Part in RE6 anschauen. Da hab ich mir gestern erst die selbe Frage gestellt. :smile:

@Romeo

Wie ein Moderator hast Du die Sache gehändelt, bewirb Dich mal, Du hast Talent;).

Keine 1000 Pferde werden mich zu diesem Posten bewegen. Den Streß mit manchen Usern (so wie meine Wenigkeit) tu ich mir bestimmt nicht an. :biggrin5:

mal ne frage zu den s rängen.....ist es egal in welcher schwierigkeitsstufe man ein s rang erreicht hat....zb in chapter 1 auf amateur den s rang geschafft...und dann zb bei chapter 2 auf veteran den s rang geschafft....???? Danke schonmal

Kann mich dunkel daran erinnern, daß das so auch geht (wie in deinem Beispiel). Ich hatte nämlich mal dagegen gewettet und verloren. Ich dachte, man muß in allen Kapiteln und mit einem SKG einen S-Rang haben. Und das war wohl doch nicht so.

Es sei denn ich verwechsle das jetzt. :biggrin5:

mal ne frage zu den s rängen.....ist es egal in welcher schwierigkeitsstufe man ein s rang erreicht hat....zb in chapter 1 auf amateur den s rang geschafft...und dann zb bei chapter 2 auf veteran den s rang geschafft....???? Danke schonmal

Ich bestätige unseren unsicheren Romeo mal^^

Schwierigkeitsgrad ist vollkommen egal.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...