Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Moin moin,

war schon lange nicht mehr hier und wollte mal wieder rein schauen. Die Themen haben sich ja nicht wirklich geändert und schön zu sehen, das Wesker noch immer den Berater macht :)

Über eine Kleinigkeit bin ich dann aber doch gestolpert, die es in meinen Fingern hat kribbeln lassen und zwar:

Ach komm, hör mir auf mit YT, da ist teilweise nur Schrott zu sehen, dass ich echt nur den Kopf darüber schütteln kann.

14 Minuten - ja, klar, das ist geglitcht!

20 Minuten würde ich noch für halbwegs realistisch halten, aber keine 14 Minuten - beim besten Willen nicht!

Das ist genauso wie bei Lost in Nightmares wo die Leute angeblich 5 Minuten gebraucht haben und nichts killen und trotzdem unter den besten 10 stehen, alles Humbuck!!

Sowas brauchst du dir nicht antun, dass ist das allerletzte in meinen Augen!

Allein schon für das Durchlaufen brauchst du gut 10-15 Minuten, wenn wir jetzt von Profi sprechen und da gibt's Passagen wo du nicht Durchrennen kannst und den Endkampf kannst du auch nicht beschleunigen!

Und was bringt dir das Durchrennen - in Endeffekt gar nichts, womöglich noch ein C- oder D-Rang und das ist peinlich, denn es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zeit zu nehmen, die Majinis ordentlich zu bekämpfen, die Punktobjekte einzusammeln, auf die Präzision zu achten und am Schluss ne vernünftige Punktzahl zu bekommen verbunden mit einem S-Rang versteht sich.

Ohne Schaden durchzukommen ist ja wohl ein Kinderspiel - da sind lediglich die Armbrustschützen gefährlich.

Wie du vielleicht noch weißt, habe ich mich über lange Zeit mit Speedruns beschäftigt und muss dir da leider widersprechen.

Diese besagten 14min sind in der Tat lächerlich aber nicht wegen irgendwelchen Glitches, sondern nur weil es so langsam ist.

11minuten sind schon eher realistisch bei DE. Zumindest hatte ich damals um die 11minuten gebraucht. Da DE aber furchtbar öde ist für Speedruns, habe ich mich damit nicht länger beschäftigt und auch keine Videos dazu. Allerdings gibt es noch ein uralt Video eines Bekannten, der es im Solo Modus gemacht hat und bei 11:30 liegt.

Es sollte denjenigen, die es als Anleitung für ihren Profilauf nutzen wollen aber klar sein, dass derartige Runs Übung erfordern und sicher viel mehr Zeit benötigen, als ein reguläres Durchspielen.

Falls es trotzdem jemanden interessiert:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YTVoNDHl8B8]RE5 Desperate Escape solo speed run (11:35) part 1 - YouTube[/url]

Mit allem Anderen gebe ich dir natürlich Recht. Das Spiel ist voll von Glitches, die auch fleißig benutzt wurden/werden. Außerdem ist YT in der Tat oft voller Schund. Das Abknallen der Majini macht viel mehr Spaß als das Vorbeirennen. Keine Frage.

Einige nutzen dieses Durchrennen aber, um es sich einfacher zu machen. Vielleicht weil sie mit der Spielmechanik noch nicht so gut zurecht kommen oder tatsächlich Munitionsmangel erleiden, was sicher auch daran liegt, das eben nicht gezielt geschossen wird. Musst immer im Hinterkopf behalten, das die Meisten nur hier sind, um sich ihre geliebten Trophäen zu holen und nicht um wortwörtliche Veteranen oder gar Profis in dem Spiel zu werden.

Für mich hat sich das Spiel jedenfalls schon lange erledigt. Steige erst wieder mit ein, wenn Resi 6 da ist :)

Irgendwo auf den letzten paar Seiten ging es auch mal wieder um den Horror und die Story *gähn*. Dazu ist mir nur eingefallen, dass sich alle Interessierten vielleicht mal die Romane zu den Spielen zulegen sollten. Ich war damals jedenfalls angenehm überrascht. Die Bücher sind ungefähr so, wie die Filme hätten sein sollen - ist natürlich nur meine Meinung ;)

Na dann wünsche ich noch viel Spaß und bis irgendwann mal.

greetz

Außerdem ist YT in der Tat oft voller Schund. Das Abknallen der Majini macht viel mehr Spaß als das Vorbeirennen. Keine Frage.

Einige nutzen dieses Durchrennen aber, um es sich einfacher zu machen. Vielleicht weil sie mit der Spielmechanik noch nicht so gut zurecht kommen oder tatsächlich Munitionsmangel erleiden, was sicher auch daran liegt, das eben nicht gezielt geschossen wird. Musst immer im Hinterkopf behalten, das die Meisten nur hier sind, um sich ihre geliebten Trophäen zu holen und nicht um wortwörtliche Veteranen oder gar Profis in dem Spiel zu werden.

Für mich hat sich das Spiel jedenfalls schon lange erledigt. Steige erst wieder mit ein, wenn Resi 6 da ist :)

Irgendwo auf den letzten paar Seiten ging es auch mal wieder um den Horror und die Story *gähn*. Dazu ist mir nur eingefallen, dass sich alle Interessierten vielleicht mal die Romane zu den Spielen zulegen sollten. Ich war damals jedenfalls angenehm überrascht. Die Bücher sind ungefähr so, wie die Filme hätten sein sollen - ist natürlich nur meine Meinung ;)

Na dann wünsche ich noch viel Spaß und bis irgendwann mal.

greetz

Also ich selber würde nie irgendwelche Videos reinstellen, wo ich mir da irgendwie Glitches oder so zu nutze machen würde, was für mich sowieso ein NO-GO ist!

Ich stelle Videos nur mit realtistischen Bedingungen ein, eben zu DE, LiN oder wie momentan bei RE REV.

Das Einzige das Spiel nur wegen den Trophys spielen, bedauere ich zutiefst - es ist es nicht wert, nur wegen den Trophys gespielt zu werden, aber da kann man nun mal nichts machen.

Ich kann mich bis heute nicht satt sehen an der Story, den Charakteren, Mercenaries etc. :biggrin5:

Was die Bücher angeht, kann ich dir nur zustimmen, die sind wirklich gut!!

Ich lese sie auch gerne, wenn ich mal die Zeit dazu hab.

Die kann ich jedem nur empfehlen zu lesen! :smile:

Die Aufwiegler-Trophäe hat mich fast wahnsinnig gemacht, hab sie gestern knapp verfehlt.

Bis der erste Unruhestifter kam brauchte ich ewig!

Der Trick dabei: Josh die knarre wegnehmen und immer alle Gegner übern Zaun kommen lassen.

Und den Schlüssel erst aufheben wenn kein Gegner mehr kommt.

Dann klappte es endlich!

Beim letzten ist das Zeitfenster scheinbar recht eng um ihn zu erledigen, hatte gefühlte 10 Sekunden zeit....

Heute probier ich nochmal.. ^^

(Via Tapatalk)

BOAAAAH, muss mal kurz Frust abbauen... Da habe ich es endlich mal geschafft das Spiel auf Profi zu beenden, das schmiert mir die Playsi ab... Nun habe ich die verdammte letzte Trophy nicht bekommen ... Und zu allem Überfluss muss ich nun auch das letzte Kapitel nochmal von vorne spielen...

Okay, dass ist scheiße, dass deine Playsi abschmiert aber so schwer ist Profi doch gar nicht, vor allem das letzte Kapitel.

Die Aufwiegler-Trophäe hat mich fast wahnsinnig gemacht, hab sie gestern knapp verfehlt.

Bis der erste Unruhestifter kam brauchte ich ewig!

Der Trick dabei: Josh die knarre wegnehmen und immer alle Gegner übern Zaun kommen lassen.

Und den Schlüssel erst aufheben wenn kein Gegner mehr kommt.

Dann klappte es endlich!

Beim letzten ist das Zeitfenster scheinbar recht eng um ihn zu erledigen, hatte gefühlte 10 Sekunden zeit....

Heute probier ich nochmal.. ^^

Wußte gar nicht, daß das sooooooo problematisch ist. Ich hatte mal vor laaaanger Zeit einen Probelauf gemacht, um zu sehen was man dafür machen muß. Bei mir kamen alle Aufwiegler ohne Probleme. Ich glaube, ich hab nach einer Beschreibung im LF gezockt. Oder der gute Wesker-1960-48 hatte mir ein Tipp gegeben. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur, daß ich damit keine Probleme hatte.

Blöd nur, daß ich die Trophäe immernoch nicht habe. Ich hab die Aufwiegler bewußt nicht alle gekillt, weil ich das mit meiner damaligen Resi-Partnerin machen wolle. Und heute sitze ich da wie bestellt und nicht abgeholt. :facepalm::biggrin5:

Ich bin grad noch dabei und weiß jetzt auch wie es geht! Wenn du Lust hast können wir zusammen zocken...

Nein sorry! Jetzt im Moment sowieso keine Zeit und auch so keine besondere Lust auf Resi 5. Könnte sich aber heute Abend, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, schon wieder ändern. Ich denke aber, eher kaum! :biggrin5:

Es gibt noch eine Möglichkeit, dass der erste Unruhestifter zu 100% kommt - eine Methode auf die mein Spielpartner und ich gekommen sind und jedesmal kommt der Unruhestifter garantiert.

Prinzip davon ist natürlich alle Majinis im ersten Abschnitt zu töten und um diese auch alle wirklich anzulocken gibt es einen guten Weg dafür.

Wer will dem kann ich das sagen.

Na dann schieß mal los, vielleicht ist deine Methode einfacher! :rolleyes:

(Via Tapatalk)

Ich zeig es lieber :biggrin5:

Das ist ein Video von mir und meinem Spielpartner auf Veteran.

Mit dem Unruhestifter beginnt bei 4:03 min

[url=https://www.youtube.com/watch?v=j-gZw33b0GI]Resident Evil 5 - Desperate Escape Veteran Duo NO DAMAGE! Part 1 - YouTube[/url]

Mit der Methode die wir da anwenden, klappt es immer mit dem ersten Unruhestifter.

Voraussetzung sind allerdings, dass man zu Anfang das Gewehr findet und die Stadt-Majini hat.

Wenn du eine schriftliche Erklärung zu meinen Video noch haben willst, kann ich dir das auch noch machen.

PS: Ich glaub mein Video wird hier etwas verzögert abgespielt, dann schau das lieber in meinem Kanal an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...