Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Wenn dein Partner auf der selben Stufe ist wie du, dann glaube ich dir das gern. :biggrin5:

Was heißt hier selbe Stufe :xd::'>

Wenn ich es selber einschätzen müsste, dann sage ich ja - er ist mit mir auf derselben Stufe, dass mag vielleicht jetzt eingebildet klingen, aber er ist nun mal mein Partner.

Ich behandle ihn respektvoll, gleichwärtig, gleichberechtigt und wir kennen uns schon seit über 2 Jahren und sind nicht nur in RE 5 Spielpartner, sondern auch z.B. bei Revelations.

Ich würde ihm blind das Leben meines Charakters anvertrauen, weil ich mich auf ihn verlassen kann und vor allem ihm vertraue!

Einen besseren Partner könnte es in meinen Augen nicht geben!

Wie er zu mir steht, musst du ihn schon selber fragen.

Wir gehen auch mit Strategie und Taktik ran, denn das ist der Schlüssel zum Sieg :biggrin5: und dabei spielt es keine Rolle, ob wir jetzt Desperate Escape oder Lost in Nightmares meinetwegen spielen.

Wenn man weiß wie die Majinis in allen Gebieten auftauchen, dass man sich vielleicht vorher antrainieren sollte, bevor man Profi macht, ist selbst das Industriegebiet ein Klacks und wenn dann noch die Kettensägen-Majini kommen ist es noch einfacher.

Die Gatling-Majini würde es bei mir im ersten Abschnitt nie geben, genauso wenig wie die Base-Majini.

Auch ohne Präzisionsgewehr was man gleich zu Anfang haben sollte, sollte man Profi gar nicht erst machen.

Die Kanonen würde ich nicht benutzen, weil es viel zu sehr Präzision schadet und dort oben sitzt du in der Falle, denn der Partner sollte natürlich nicht da oben mit rumstehen, zumal es 1. viel zu eng ist und 2. er natürlich als Köder für die Majinis dienen sollte, sonst sind sie viel zu schnell außer Reichweite des Geschützes und die Geschütze bringen dir beim Reaper gar nichts!

Durchrennen geht schon mal gar nicht auf Profi - da bist du wie auf dem Präsentierteller!

Das ist reine Verzweiflungstat und so schwer ist Profi nicht.

Ich hatte die Dorf Majini, als ich Profi durchspielte. Ausser im Finalen part. Dort waren die Militär Jungs.

Mit der Präzision ist mir egal gewesen. Wollte das nur durch haben, damit ich das auch hinter mir habe. Da es ja nicht die Trophy beeinflußt, habe ich diesen weg genommen.

Ich hatte nur Reaper im Finale. Aber die sind ja auch recht easy zu killen. Sonst kam nur 1x der Henker im Industriegebiet. Hatte Jill gesagt, sie soll schießen und hab den immer wieder angelockt, Jill traf mit der Kanone und irgendwann war verschwunden. Tauchte jedenfalls nicht mehr auf, als er hinter einer Mauer verschwand.

Auf YT gibts Videos, wo einer auf Profi nur knapp 14 Minuten braucht.

Der hat nur das nötigste geholt und gekillt.

Ich hatte die Dorf Majini, als ich Profi durchspielte. Ausser im Finalen part. Dort waren die Militär Jungs.

Mit der Präzision ist mir egal gewesen. Wollte das nur durch haben, damit ich das auch hinter mir habe. Da es ja nicht die Trophy beeinflußt, habe ich diesen weg genommen.

Ich hatte nur Reaper im Finale. Aber die sind ja auch recht easy zu killen. Sonst kam nur 1x der Henker im Industriegebiet. Hatte Jill gesagt, sie soll schießen und hab den immer wieder angelockt, Jill traf mit der Kanone und irgendwann war verschwunden. Tauchte jedenfalls nicht mehr auf, als er hinter einer Mauer verschwand.

Auf YT gibts Videos, wo einer auf Profi nur knapp 14 Minuten braucht.

Der hat nur das nötigste geholt und gekillt.

Ach komm, hör mir auf mit YT, da ist teilweise nur Schrott zu sehen, dass ich echt nur den Kopf darüber schütteln kann.

14 Minuten - ja, klar, das ist geglitcht!

20 Minuten würde ich noch für halbwegs realistisch halten, aber keine 14 Minuten - beim besten Willen nicht!

Das ist genauso wie bei Lost in Nightmares wo die Leute angeblich 5 Minuten gebraucht haben und nichts killen und trotzdem unter den besten 10 stehen, alles Humbuck!!

Sowas brauchst du dir nicht antun, dass ist das allerletzte in meinen Augen!

Allein schon für das Durchlaufen brauchst du gut 10-15 Minuten, wenn wir jetzt von Profi sprechen und da gibt's Passagen wo du nicht Durchrennen kannst und den Endkampf kannst du auch nicht beschleunigen!

Und was bringt dir das Durchrennen - in Endeffekt gar nichts, womöglich noch ein C- oder D-Rang und das ist peinlich, denn es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zeit zu nehmen, die Majinis ordentlich zu bekämpfen, die Punktobjekte einzusammeln, auf die Präzision zu achten und am Schluss ne vernünftige Punktzahl zu bekommen verbunden mit einem S-Rang versteht sich.

Ohne Schaden durchzukommen ist ja wohl ein Kinderspiel - da sind lediglich die Armbrustschützen gefährlich.

Ich hatte mir das Video auch nur angetan, weil ich wissen wollte, wo der unterschied zu den anderen graden ist. Aber da der eh nur am flitzen war und ich darauf nun keine lust hatte, hab ich den weg gewählt und hab soviel wie möglich mit genommen und kaum einen hinterlassen.

Bin jedenfalls froh, dass ich Profi nun hinter mir hab. Dann eher auf Normal oder Veteran.

ich würde definitiv die kanonen auf profi benutzen.

gerade gegen henker sind die das beste, was man tun kann.

die präzision ist ja auch kein problem, bei dem radius, die die abdecken.

bevor man über diese art brücke in den nächsten bereich geht, wo die beiden gatlings kommen, also vor dem finalen abschnitt,

da sollte man die kanonen in jedem fall benutzen, mit der man auch das tor gesprengt hat.

erstens kommen da total viele gegner raus, wenn man das tor aufgeschossen hat und zweitens kommt dann direkt ein henker.

einer bleibt an der kanone und der andere lockt ihn raus.

und um munition zu sparen, einfach immer leitern hoch und nach unten messern, wenn die hoch klettern. das dauert, ist aber sehr munitionssparend.

kann man gleich zu beginn machen, wenn man oben zum tresor geht.

da ich zweimal selbst platin bzw.100% gemacht habe und einmal für nen kumpel, hab ich das ziemlich oft gespielt und es waren extreme unterschiede, was die gegner und auch die munition angeht.

der erste mutierte majini, also direkt im ersten bereich, hatte manchmal auch scheinbar unendlich panzerung und manchmal ging er relativ schnell zu boden.

auf der sicheren seite ist man immer, wenn man die messer-taktik desöfteren anwendet.

Also für die Henker braucht man definitiv nicht die Kanonen, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad und egal in welchem Abschnitt.

Im zweiten Abschnitten kannst du sogar den Majinis die Arbeit überlassen und kannst dabei gemütlich zugucken.

Für den Henker reicht vollkommen die M3 Shotgun.

Ein Spieler rennt zu dem hin, wartet bis er mit der Axt zuschlägt, geht ganz nah ran und schießt auf ihn, möglichst auf den Kopf versteht sich, während der Partner sich um die anderen Majinis kümmert.

Auf der Steinbrücke, wo angeblich soviele Gegner kommen, braucht man die Kanonen erst recht nicht.

Da reicht es wenn ein Spieler sich mit dem Präzisionsgewehr richtig positioniert und den Majinis Headshots verpasst, während sich der Partner um die kümmert, die aus nächster Nähe angreifen.

Einzige Gefahr dort, wenn Reaper auftauchen sollten bzw. die Armbrustschützen.

Profi ist eigentlich easy - man muss nur die richtigen Waffen haben und wissen wie, wo, wann die Majinis auftauchen, ein zuverlässiger Partner ist natürlich noch notwendig und dann wird's ein Spaziergang.

Da ist auch locker ein guter Score am Schluss mit drin.

Also für die Henker braucht man definitiv nicht die Kanonen, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad und egal in welchem Abschnitt.

Im zweiten Abschnitten kannst du sogar den Majinis die Arbeit überlassen und kannst dabei gemütlich zugucken.

Für den Henker reicht vollkommen die M3 Shotgun.

Ein Spieler rennt zu dem hin, wartet bis er mit der Axt zuschlägt, geht ganz nah ran und schießt auf ihn, möglichst auf den Kopf versteht sich, während der Partner sich um die anderen Majinis kümmert.

Auf der Steinbrücke, wo angeblich soviele Gegner kommen, braucht man die Kanonen erst recht nicht.

Da reicht es wenn ein Spieler sich mit dem Präzisionsgewehr richtig positioniert und den Majinis Headshots verpasst, während sich der Partner um die kümmert, die aus nächster Nähe angreifen.

Einzige Gefahr dort, wenn Reaper auftauchen sollten bzw. die Armbrustschützen.

Profi ist eigentlich easy - man muss nur die richtigen Waffen haben und wissen wie, wo, wann die Majinis auftauchen, ein zuverlässiger Partner ist natürlich noch notwendig und dann wird's ein Spaziergang.

Da ist auch locker ein guter Score am Schluss mit drin.

man kanns aber auch übertreiben mit "alles easy und man muss nur wissen ..."

es soll ja leute geben, die das spiel zum ersten mal spielen und nicht wissen, wo jeder einzelene majini auftritt ...

warum zum henker sollte man nicht die kanone benutzten, wenn es ohne wenn und aber einfacher ist damit und man definitiv munition spart?

man kann wesker in der hauptstory auch mit faulen eiern bekämpfen anstatt mit dem raketenwerfer ... is eh klar. aber es geht eben einfacher.

mal abgesehen davon, dass die m3 gar nicht immer kommt bzw. die nicht jeder findet und nicht jeder so einenn dollen partner hat ...

nicht jeder ist so ein ass in resi, hr. wesker ... ;)

man kanns aber auch übertreiben mit "alles easy und man muss nur wissen ..."

es soll ja leute geben, die das spiel zum ersten mal spielen und nicht wissen, wo jeder einzelene majini auftritt ...

warum zum henker sollte man nicht die kanone benutzten, wenn es ohne wenn und aber einfacher ist damit und man definitiv munition spart?

man kann wesker in der hauptstory auch mit faulen eiern bekämpfen anstatt mit dem raketenwerfer ... is eh klar. aber es geht eben einfacher.

mal abgesehen davon, dass die m3 gar nicht immer kommt bzw. die nicht jeder findet und nicht jeder so einenn dollen partner hat ...

nicht jeder ist so ein ass in resi, hr. wesker ... ;)

Das ist keinesfalls übertrieben - Profi ist einfach, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

Ich rede auch hier nicht von den Leuten, die das zum ersten Mal spielen, sondern die, die das schon kennen.

Bei Denjenigen die das zum ersten Mal machen muss man sowieso andere Maßstäbe setzen, da gibt's auch welche, die sind schon auf Amateur völlig überfordert.

Warum willst du Kanone benutzen, wenn die Majinis für dich die Drecksarbeit machen können - davon rede ich!

Allgemein betrachtet existieren die Kanonen bei mir nicht.

Die Dinger würde ich auch nie benutzen meine arme Präzision.

Sicherlich geht das mit den Kanonen einfacher, aber ich find's hirnrissig, wenn man Munition im Überschuss hat und nicht mehr weiß, wohin damit und dann die Dinger zu benutzen.

Denn komischerweise hab ich immer viel zu viel Munition, selbst mit fremden Spielern oder welchen, den ich bloß bei der Trophy helfen soll.

Ich seh's ja noch ein, wenn man absolut keine Munition mehr hat, dass man die Kanonen dann benutzt, aber ansonsten sind sie überflüssig, zumal sie auch in meinen Augen ein Risiko sind, wenn wir jetzt mal von Profi reden, da du deinen eigenen Partner mit abschießen kannst, wenn der als Köder herhalten soll bzw. ja muss, sonst bringen dir diese Dinger rein gar nichts, wenn du es vor allem auf die größeren Gegner abgesehen hast.

Helfen kannst du auch nicht, wenn dein Partner im Stirb ist, außer du bist schnell im Neustart drücken und selber siehst du auch nicht, wenn dich was von hinten angreift, denn dein Partner kann nicht alle Majinis im Auge behalten - es schafft immer mal einer da sich durchzumögeln.

Ein Ass bin ich ganz bestimmt nicht - ich weiß nur, wie man es ordentlich auf Highscore spielt und ich lege nun mal Wert auf hohe Präzision, gleichmäßig verteilte Kills, viele Punktobjekte, kein Schaden und ne vernünftige Zeit.

Ach ja - man kann es beeinflussen, was für Waffen man bekommt und was für Majinis auftauchen werden, indem man einfach so lange eine Sitzung erstellt, bis alles so ist, wie man es haben will!

So machen mein Partner und ich das auch immer, damit ich gleich zu Anfang mein Gewehr hab und mein Partner später seine M3.

Ach ja - man kann es beeinflussen, was für Waffen man bekommt und was für Majinis auftauchen werden, indem man einfach so lange eine Sitzung erstellt, bis alles so ist, wie man es haben will!

So machen mein Partner und ich das auch immer, damit ich gleich zu Anfang mein Gewehr hab und mein Partner später seine M3.

Wie? Startet ihr so lange neu, bis ihr sagt...Okay, so werden wir überleben?

Das ist ja nen Minus-Punkt. :biggrin5:

Wie? Startet ihr so lange neu, bis ihr sagt...Okay, so werden wir überleben?

Das ist ja nen Minus-Punkt. :biggrin5:

Nein, wir starten so lange neu, bis wir die Stadt-Majini zu Anfang als Gegner haben und das Gewehr unten in diesen Toiletten oder was das ist finden, denn anders spielen wir DE auf Veteran oder Profi auf Highscore nicht.

Hallo,

weiß jemand von euch ob man mit der JP-Version eine 2te Platin für RE5 bzw. dann Biohazard5 erspielen kann?

Meines Wissens nach - Nein!

Sowas würde auch im Leitfaden erwähnt, wenn das bei einem Spiel möglich wäre, musst du einfach da reinschauen.

Ich verstehe nur nicht was das bringen soll?

Meines Wissens nach - Nein!

Sowas würde auch im Leitfaden erwähnt, wenn das bei einem Spiel möglich wäre, musst du einfach da reinschauen.

Ich verstehe nur nicht was das bringen soll?

Na man hat eine zweite Platin! Ist doch logisch! Virtueller Penisvergleich! Noch nie was davon gehört? :biggrin5:

@ Wesker

Bringen tut's nichts, wäre halt nur ne schöne Belohnung bzw. Motivation um das gesamte Spiel nochmal anzugehen nachdem ich es doch schon ausdauernd gespielt habe, vor allem LiN.

Und meines Erachtens stands auch mal im Leitfaden drin.

Nur konnte ich jetzt leider keinen Hinweis darauf finden bzw. auch nichts im Thread für Doppelplatin/100% und hab deshalb einfach mal nachgefragt.

Na man hat eine zweite Platin! Ist doch logisch! Virtueller Penisvergleich! Noch nie was davon gehört? :biggrin5:
@ Wesker

Bringen tut's nichts, wäre halt nur ne schöne Belohnung bzw. Motivation um das gesamte Spiel nochmal anzugehen nachdem ich es doch schon ausdauernd gespielt habe, vor allem LiN.

Und meines Erachtens stands auch mal im Leitfaden drin.

Nur konnte ich jetzt leider keinen Hinweis darauf finden bzw. auch nichts im Thread für Doppelplatin/100% und hab deshalb einfach mal nachgefragt.

Muss ich das verstehen?

Ich will jetzt niemanden hier angreifen, aber ich find's schwachsinnig.

Ich brauch keine zweite Platin, nur damit ich motiviert werde das gleiche Spiel nochmal anzugehen - ich hätte mir das Spiel damals auch ohne Trophys gekauft, denn die sind für mich nicht wirklich wichtig und das Spiel ist einfach zu gut, als dass es nur der Trophys wegen gezockt werden sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...