Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Boar hat jemand Tipps für Profi Wesker/Jill Kampf? Spiele Solo und die KI ist so verkackt dämlich dass ich am liebsten Capcom fragen möchte warum man einen Solo Player anbietet obwohl die KI zum Kacken zu doof ist....

Also wenn du schon der Meinung bist, daß die KI so verkackt ist, würde ich dir empfehlen koop zu zocken! Vielleicht hast du ja so mehr Erfolg! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis man alle Waffen gekauft und komplett verbessert hat dauert verdammt lange weil man sehr sehr viel gold sammeln muss..

Bin grad beim dritten durchspielen, diesmal auf Profi ziemlich am Ende und das Geld langt einfach nicht um alles zu kaufen... Naja, wenigstens macht es im COOP spaß und ich hab einen guten Partner getroffen der sehr gut in RE5 ist und sich aus kennt, da ist es nicht so langweilig bei mehrerem durchspielen und es geht schnell. Wir haben auf leicht den Speedrun für die RPG in weniger als 4 Stunden geschafft ^^ Und wir haben noch zwichendurch Geld gesammelt weil wir gemerkt haben das wir es so oder so unter 5 Stunden schaffen weil wir so schnell sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar hat jemand Tipps für Profi Wesker/Jill Kampf? Spiele Solo und die KI ist so verkackt dämlich dass ich am liebsten Capcom fragen möchte warum man einen Solo Player anbietet obwohl die KI zum Kacken zu doof ist....

Ich hab dafür gestern eine Stunde gebraucht. 30 min um ne Taktik auszuhecken und 30, bis sie geklappt hat.

Ich bin da bei folgendermaßen vorgegangen:

ich selbst hatte die M92F, Shiva die S&W M500 (voll gelevelt), Panzerung und den Rest voller Health.

Allgemein ist es wichtig sich immer in Bewegung zu befinden und zwar am besten seitlich um Jill herum. Befindet man sich seitlich von ihr kann man sie mit viereck zulabern und befindet sich nicht in der direkten Trefferposition.

Ich hatte das Gefühl, das man sie schneller in schockstarre bekommt, je mehr man viereck spamt. Sollte sie in die Schießmodus wechseln, hat es bei mir besser geklappt, wenn man sich ihr nähert und den Modus durch zulabern mit viereck abbricht, als sich hinter Säulen zu verstecken, denn Shiva ist nicht die schnellste.

Wenn Jill in Schockstarre ist, ist es von Vorteil sie selbst zu greifen und Shiva schießen zu lassen, denn man selbst trifft nicht unbedingt den roten Stein, wenn sie ein bisschen rumzappelt und das ganze führt nur zum Abbruch des Haltens durch Shiva.

Mir ist es deutlich leichter gefallen, ihr das Abzeichen nur im Stehen abzureißen, da man so nicht ihrem Tritt ausweichen muss, was man mit x oder viereck machen muss. Den richtigen Button zu benutzen ist nach dem rumgehämmere auf x recht schwer (fand ich) und man wird scheinbar nach Benutzung des falschen Buttons niemals von Shiva gerettet. Im Allgemeinen tut sich Shiva etwas schwer mit dem Retten, da sie scheinbar lieber auf Jill zielt als einen selbst zu retten.

Nach Start der Sequenz bin ich direkt runter in die Mitte. Hab mit viereck um mich geworfen und bin eigentlich immer in Jills Nähe geblieben. Wenn sie auf die Ballustrade abhaut bin ich unter ihr geblieben, um schnellstmöglich wieder nah ran zukommen. Am leichtesten ist der Kampf in der Nähe der Säulen, da man hier in Deckung ist vor ihren Angriffen, Jill sich nicht allzuschnell bewegen kann (wenn man selbst seine Position verändert) und Shiva leicht zupacken kann.

Insgesamt hat es bei mir dann noch so 5 Versuche gebraucht, bis ich jedesmal von Shiva geheilt wurde, wenn man doch mal einen Treffer einstecken musste und ich oft genug dazu kam, an ihrem Implantat zu reißen.

Über Shiva hab ich mich auch öfter aufgeregt, aber insgesamt find ich, ist sie schon eher eine Hilfe, da sie sehr gut Headis setzen kann. Bei mir rennt sie immer mit der S&M500 rum und da ham die Gegner wenig zu lachen. Es gibt Spiele, da kann man seinem Koop-KI Partner noch viel mehr Befehle geben und die sind bekloppter als Shiva.

Edit: Ich gehe davon aus, dass du Wesker einfach mit dem Raketenwerfer losgeworden bist, indem du zweimal auf ihn schießt. Das erste mal, damit er die Rakete fängt und mit dem zweiten zum explodieren der gefangenen Rakete. Am einfachsten macht sich das in dem ersten Gang hinter der Tür. Da kann man gut in Deckung gehen und ihn am Treppenabsatz kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Shiva" ist mir in Resident Evil 5 noch nie begegnet,kenne dafür aber "SHEVA".Noch so nebenbei erwähnt,es spielt keine Rolle was für eine Waffe "Sheva" benutzt in den Kampf gegen "Jill",denn jede Waffe verursacht den gleichen Schaden an "Jill".

Erschreckend nicht wahr :facepalm:

Spielt schon auf Profi und weiß offenbar noch nicht einmal wie einer der Hauptcharaktere heißt, obwohl der Name die ganze Zeit auf dem Bildschirm zu sehen ist.

@YAK_Attack2k

Du hättest den Kampf gegen Jill auf Profi auch viel einfacher haben können.

Dafür brauchen du und Sheva lediglich eine Pistole im Inventar und du noch zusätzlich den Granatenwerfer mit Blendmunition.

Benutze den Granatenwerfer, blende Jill, pack sie von hinten, sodass Sheva auf das Kontrollgerät schießen kann.

Sollte Sheva sie von hinten festhalten, schießt du auf das Gerät.

Diese Schritte muss man ca. 7-8x wiederholen und dann kann man das Gerät runterreißen.

Das ist die einfachste Methode Jill auf Profi zu bezwingen, ohne Schaden zu nehmen oder womöglich zu sterben.

Das funktioniert im Solo wie im Koop.

Und wie @Necr-o-din schon gesagt hat - jeder Waffentyp richtet exakt denselben Schaden bei dem Kontrollgerät an und zwar 1.500 Schadenspunkte.

Da spielt es auch keine Rolle ob die Waffe komplett getunt ist oder nur in gewissen Punkten - es reicht sogar eine völlig ungetunte Pistole oder MG!

Von daher sind Waffen wie Magnum da völlig überflüssig und bei diesem Waffentyp gehst du sogar noch das Risiko ein Jill zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Wesker hab ich gestern Abend einfach wie in einem Speedrun Video 4 Mal von hinten mit der vollgetunten M500 in Kopf geschossen. 3x direkt zu Beginn (einfach an ihm vorbei dann in den Kopf), dann Ausweichen wenn Wesker auf einen zustürmt und dann noch einen Headdy von hinten. Wesker war direkt platt, bevor Jill überhaupt hoch zum schießen konnte. Der Raketenwerfer hat Jill jedesmal mit gekillt darum hab ich's sein lassen.

Jill selber war dann relativ einfach: in ihrer Nähe bleiben, festhalten oder schießen, Ausweichen wenns sein muss ( hab da ein paar mal gefailt), dann das Ding abreißen.

Der Rest war dann wieder relativ einfach, mein KI Chriss hat mich zwar ein paar mal im Stich gelassen, aber war nach ner Stunde oder eineinhalb durch.

So noch 2 Waffen Maxen und Stich ins Herz... dann heißts endlich Platin^^ Dauert ja mal echt ewig, hab schon 4 Durchgänge (jede Schwierigkeit einmal) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd die gleichen Fragen, obwohl bei den angepinnten Threads, die schon die Aufschrift "WICHTIG" haben, extra eine Sammlung mit Tipps und Tricks erstellt wurde, in dem alles erklärt ist....

Die ständigen Fragen zu Jill oder auch Ndesu wären gar nicht nötig aber wozu sich die 5min zum lesen nehmen, wenn man auch in 2min die Frage zum 500. mal stellen kann.

Oder ist es wirklich so fies versteckt, das niemand es findet ?!

Also da wundert mich auch nicht, das selbst der Name eines Hauptcharakters untergegangen ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd die gleichen Fragen, obwohl bei den angepinnten Threads, die schon die Aufschrift "WICHTIG" haben, extra eine Sammlung mit Tipps und Tricks erstellt wurde, in dem alles erklärt ist....

Die ständigen Fragen zu Jill oder auch Ndesu wären gar nicht nötig aber wozu sich die 5min zum lesen nehmen, wenn man auch in 2min die Frage zum 500. mal stellen kann.

Oder ist es wirklich so fies versteckt, das niemand es findet ?!

Also da wundert mich auch nicht, das selbst der Name eines Hauptcharakters untergegangen ist ^^

Da sprichst du ein wahres Wort!

Es muss so mies versteckt sein, wenn hier immer wieder dasselbe gefragt wird ;):biggrin5::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne frage..

Ich hab RE5 Gold Edition, hab also die DLCs schon dabei, also auch die ganzen Trophäen! Muss ich jetzt auch alle Trophäen vom DLC machen um Platin zu kriegen?

Nein, man benötigt nur die Trophäen vom Hauptspiel, genauso wie bei alle anderen Spiele. ;)

Edit: Neeeeein, da war Romeo schneller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man benötigt nur die Trophäen vom Hauptspiel, genauso wie bei alle anderen Spiele. ;)

Edit: Neeeeein, da war Romeo schneller. :D

Warum genauso wie bei allen anderen Spielen? Ich kann dir zwar nicht sagen bei welchem Spiel, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es bei einem Spiel nicht der Fall war. Da waren quasi die DLCs Pflicht für die Platin.

Andererseits könnte es auch sein, daß ich das evtl. noch ganz am Anfang gedacht habe! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genauso wie bei allen anderen Spielen? Ich kann dir zwar nicht sagen bei welchem Spiel, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es bei einem Spiel nicht der Fall war. Da waren quasi die DLCs Pflicht für die Platin.

Andererseits könnte es auch sein, daß ich das evtl. noch ganz am Anfang gedacht habe! :biggrin5:

Dann belassen wir das doch lieber auf deinen letzten Satz,denn es gibt kein Spiel was für die Platin die DLC's benötigt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Nur die Trophäen für das Hauptspiel!
Nein, man benötigt nur die Trophäen vom Hauptspiel, genauso wie bei alle anderen Spiele. ;)

Edit: Neeeeein, da war Romeo schneller. :D

Alles klar, danke für die schnellen Antworten ;)

Ich dachte schon, wäre ja unfair wenn man bei der normalen Version weniger Trophäen bräuchte. Aber naja, das Game ist geil und ich würde trotzdem weitermachen bis zur Platin :biggrin5:

Ich muss jetzt noch schnell das letzte Emblem bei Kapitel 2-1 abschießen und dann hab ich 2 weitere Trophies. Hab jetzt gerade 49%... Also am längsten dauert es ja bis man genug Geld hat für die ganzenn Waffen und diese auch noch zu upgraden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die schnellen Antworten ;)

Ich dachte schon, wäre ja unfair wenn man bei der normalen Version weniger Trophäen bräuchte. Aber naja, das Game ist geil und ich würde trotzdem weitermachen bis zur Platin :biggrin5:

Ich muss jetzt noch schnell das letzte Emblem bei Kapitel 2-1 abschießen und dann hab ich 2 weitere Trophies. Hab jetzt gerade 49%... Also am längsten dauert es ja bis man genug Geld hat für die ganzenn Waffen und diese auch noch zu upgraden..

Ja,man kann aber in gewisse Kapitel schätze farmen um so an mehr Geld zu kommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In welchem Kapitel zum Beispiel? :biggrin5:

Ich brauch noch viel Geld, hab noch nicht mal alle Waffen.. Der Bogen kostet nochmal 50k :frown:

Du kannst zum Beispiel Kapitel 4-1 häufiger spielen,denn dort bekommst du viele Schätze.Du kannst aber auch Kapitel 5-2 spielen bis zu der stelle wo die "Licker" kommen und beendest dann nach dem Kontrollpunkt das Spiel.Dann musst du einfach auf Fortsetzen gehen und du bist wieder an der gleichen Stelle.;)

Hier noch ein Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Coy9-bFfLXY]Resident Evil 5 MONEY CHEAT!! Glitch - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zum Beispiel Kapitel 4-1 häufiger spielen,denn dort bekommst du viele Schätze.Du kannst aber auch Kapitel 5-2 spielen bis zu der stelle wo die "Licker" kommen und beendest dann nach dem Kontrollpunkt das Spiel.Dann musst du einfach auf Fortsetzen gehen und du bist wieder an der gleichen Stelle.;)

Hier noch ein Video dazu:

Resident Evil 5 MONEY CHEAT!! Glitch - YouTube

Wow, das sieht mal nicht schlecht aus! Danke für die Tipps! ;)

Es ist zwar nervig die ganze Zeit da durch zu rennen, aber so macht man ziemlich viel Geld was sehr hilfreich is^^

Ich denke ich werde das gleich mal ne Zeit lang machen, die anderen 2 Trophies hab ich eben schnell gemacht (hab jetzt 53%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht mal nicht schlecht aus! Danke für die Tipps! ;)

Es ist zwar nervig die ganze Zeit da durch zu rennen, aber so macht man ziemlich viel Geld was sehr hilfreich is^^

Ich denke ich werde das gleich mal ne Zeit lang machen, die anderen 2 Trophies hab ich eben schnell gemacht (hab jetzt 53%).

Ich gehe aber davon aus das du noch es auf den anderen Schwierigkeitsgraden durchspielen musst oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...