Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

FÜR ALLE DIE, DIE DAS MIT DEM TRANSFORMATOR NICHT KAPIEREN!!!

ZITAT AUS DEM LÖSUNGSBUCH ZUR TROPHÄE:

POTZ BLITZ

"SCHIEßEN SIE AUF EINEN TRANSFORMATOR, SODASS DER MAJINI DURCH DIE ENTLADUNG BEIM LANDEN DES GERÄTES BESIEGT WIRD..."

Das hab ich jetzt extra aus dem Internet rausgesucht!

Ich hoffe mal, dass das jetzt endlich alle Fragen beantwortet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜR ALLE DIE, DIE DAS MIT DEM TRANSFORMATOR NICHT KAPIEREN!!!

ZITAT AUS DEM LÖSUNGSBUCH ZUR TROPHÄE:

POTZ BLITZ

"SCHIEßEN SIE AUF EINEN TRANSFORMATOR, SODASS DER MAJINI DURCH DIE ENTLADUNG BEIM LANDEN DES GERÄTES BESIEGT WIRD..."

Das hab ich jetzt extra aus dem Internet rausgesucht!

Ich hoffe mal, dass das jetzt endlich alle Fragen beantwortet!!

Und dennoch nochmals meine Frage an dich! Bist du dir da ganz sicher, daß das auch wirklich so ist! Denn daran kann ich mich nicht erinnern, daß beim Landen ein Gegner durch eine Entladung gekillt wurde. Es sei denn das ist bei mir so beiläufig passiert, daß ich es nicht mitbekommen habe.

Das hieße aber wiederum im Falle von Sarah0104, daß sie darauf achten muß, auf den Transformator oben auf dem Mast zu schießen, erst wenn ein Majini in der Nähe drunter ist! Richtig?

dann mach es wie in dem Vid. hier:

Und wie man hier in diesem Video sehen kann, kommt dieser Erfolg erst wesentlich später. Man kann da nicht genau sagen wie genau die Gegner gestorben sind. Tatsächlich durch ne Entladung beim Landen oder vielleicht nur durch ne Entladung? Und das hat mich auch etwas irritiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie man hier in diesem Video sehen kann, kommt dieser Erfolg erst wesentlich später. Man kann da nicht genau sagen wie genau die Gegner gestorben sind. Tatsächlich durch ne Entladung beim Landen oder vielleicht nur durch ne Entladung? Und das hat mich auch etwas irritiert!

Das Video ist wie man sieht, auf der Xbox. Da erscheint jeder Erfolg fast im selben Moment, wie man die geforderte Aktion durchführt/erreicht.

Und der Erfolg erscheint in dem Moment, in dem der Spieler zum zweiten Mal auf den bereits liegenden Transformator schießt. Im Hintergrund sieht man auch, wie ein Majini zu Boden stürzt.

Schlussfolgerung--->Der Transformator darf bereits am Boden liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist wie man sieht, auf der Xbox. Da erscheint jeder Erfolg fast im selben Moment, wie man die geforderte Aktion durchführt/erreicht.

Und der Erfolg erscheint in dem Moment, in dem der Spieler zum zweiten Mal auf den bereits liegenden Transformator schießt. Im Hintergrund sieht man auch, wie ein Majini zu Boden stürzt.

Schlussfolgerung--->Der Transformator darf bereits am Boden liegen.

Genau das wollte ich damit sagen. Wenn wir dann mit unserer Feststellung richtig liegen, dürfte wohl der Eintrag im Lösungsbuch nicht richtig sein. Richti? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, das es sich mir nicht erschließt, wie diese Trophäe irgendein Problem verursachen kann, ist die Aussage, das die Tötung eines Majini durch des Transformator, ausschließlich bei der Landung des Geräts geschehen muss, definitiv falsch!

Das ist ja leider nicht die einzige Stelle, bei der das Lösungsbuch zu wünschen übrig lässt, da viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Jedenfalls reicht es vollkommen, wenn der Transformator bereits liegt und man anschließend immer wieder auf das Gerät schießt, um erneute Stromschläge zu verursachen.

Wenn ihr damit wirklich solche Probleme habt, dann solltet ihr das lieber Solo spielen und der KI keine Waffe geben. Wer weiß ob ein Koop-Partner mit in die Menge geschossen hat oder was weiß ich.

Benutzt auch besser nur eine Pistole. Nicht das am Ende die Streuung einer Schrotflinte den Gegner ausgeschaltet hat.

Das ist ja mal Interessant.Das Dante die Waffe so hält ist mir bewusst,doch das das eine Hommage sein soll aus Devil May Cry in Resident Evil 5,wäre mir neu.Hat Capcom das mal offiziel gesagt oder woher weisst du das.;)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen habe.

Allerdings ist schon recht offensichtlich. So ist die Hyda die einzige Waffe im Spiel, die es so als Original nicht wirklich gibt, sondern ein Fantasieprodukt ist (oder nennen wir es vielleicht lieber eine Sonderanfertigung^^). Bisher ist diese Waffe nur bei Devil May Cry aufgetaucht (und später wieder bei Revelations). Zudem ist die Körperhaltung recht auffällig und beide Spiele sind vom selben Entwickler. Diese Parallelen mögen einem vielleicht nicht gleich Auffallen aber sobald man mal drauf gestoßen wurde, braucht man auch keinen Rechenschieber mehr um eins und eins zusammen zu zählen, nech ?! ;)

Habe eben nochmal geschaut und es wird zumindest auch im Resi Wiki erwähnt, das es eine Anspielung auf Devil May Cry darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen habe.

Allerdings ist schon recht offensichtlich. So ist die Hyda die einzige Waffe im Spiel, die es so als Original nicht wirklich gibt, sondern ein Fantasieprodukt ist (oder nennen wir es vielleicht lieber eine Sonderanfertigung^^). Bisher ist diese Waffe nur bei Devil May Cry aufgetaucht (und später wieder bei Revelations). Zudem ist die Körperhaltung recht auffällig und beide Spiele sind vom selben Entwickler. Diese Parallelen mögen einem vielleicht nicht gleich Auffallen aber sobald man mal drauf gestoßen wurde, braucht man auch keinen Rechenschieber mehr um eins und eins zusammen zu zählen, nech ?! ;)

Habe eben nochmal geschaut und es wird zumindest auch im Resi Wiki erwähnt, das es eine Anspielung auf Devil May Cry darstellt.

Nunja,das beide Spiele vom gleichen Entwickler sind,ist mir ja schon durchaus bewusst.Nur peinlich für mich das ich nicht selber darauf gekommen bin,das mit der Hommage.Habe selber noch die alten Teile von DMC hier liegen und habe es damals bis zum abwinken gezockt.Aber trotzdem "Danke" für deine Recherche Mat-Trix.:thumbsup::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem ganzen Transformator Hin und Her hat es eben bei mir geklappt. Das Ding lag auf dem Boden, ich hab draufgeschossen und es hat gleich zwei Majinis umgehauen.

Keine Ahnung was ich da vorher gemacht habe, hab mich anscheinend zu doof angestellt. Trotzdem danke für eure Hilfe. :)

Aaaaaaber echt! Der ganze Thread hätte sich fast deswegen auseinander genommen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bringen die beiden schutzwesten was? hab sie bisher nicht gebraucht aber da ich jetzt profi anfange und es dort viel härter bzw schwieriger sein soll.macht es sinn sie anziehen?

Ja sie bringen im Profi-Modus auf jeden Fall was, ich hab sie aber aus Platzgründen dennoch nie mitgenommen. Wenn man aufpaßt und nicht getroffen wird, klappts auch ohne! Und wenn man doch mal getroffen wird, ist man weg! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja sie bringen im Profi-Modus auf jeden Fall was, ich hab sie aber aus Platzgründen dennoch nie mitgenommen. Wenn man aufpaßt und nicht getroffen wird, klappts auch ohne! Und wenn man doch mal getroffen wird, ist man weg! :biggrin5:

Auf Profi braucht man ja sonst nix außer dem Raketenwerfer und ein zwei Kräuter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehörst du also auch zu denen, die alles in Schutt und Asche legen! :biggrin5:

Wozu es einem unnötig schwer machen :D

Naja....so kann man es auch übertreiben.Wo bleibt denn da der Spielspass und die Herausforderung.;)

Stimmt, ich habs ja auch wegen der Herausforderung auf Profi gespielt und nicht wegen der Trophies...

ja, das war sarkasmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...