Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch mal ne Frage.

Ich zocke grade mit nem Freund auf normal durch, wir sind jetzt im letzten Kapitel und schaffen es aber die nächsten Tage nicht zu spielen.

Jetzt wollte ich auf leicht die Sammeltrophäen alleine holen, aber geht das überhaupt, wenn man das Spiel noch nicht durch hat? Ich meine, hab ich dann auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad alle meine Waffen aus normal und kann ich zwischen Chris und Sheva wählen? Und wenn ich auf leicht durch bin, kann ich dann alles aus dem Spielstand mit in Veteran nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal eine dringende frage:

Ich hab das spiel auf profi durch und hab mir danach unendlich muni für die magnum gekauft. Jetz hab ich das problem wenn ich z.B. kapitel auswahl mache wird gefragt ob ich unendlich muni erlauben will, natürlich hab ich ja gedrückt. Aber wenn ich dann spiele hab ich irgendwie wieder begrenzt muni :/

muss ich da irgendwie neues spiel starten oder so ?

EDIT: Hat sich grade erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage.

Ich zocke grade mit nem Freund auf normal durch, wir sind jetzt im letzten Kapitel und schaffen es aber die nächsten Tage nicht zu spielen.

Jetzt wollte ich auf leicht die Sammeltrophäen alleine holen, aber geht das überhaupt, wenn man das Spiel noch nicht durch hat? Ich meine, hab ich dann auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad alle meine Waffen aus normal und kann ich zwischen Chris und Sheva wählen? Und wenn ich auf leicht durch bin, kann ich dann alles aus dem Spielstand mit in Veteran nehmen?

All deine Fragen kann ich mit JA beantworten.Damit du "Sheva" spielen kannst muss du das Spiel auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad beenden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank schon mal.

Aber kann ich denn dann alles sammeln, wenn ich Sheva nicht spielen kann? Oder gibt es an den Stellen, an denen wir uns aufteilen müssen Sachen, die nur Sheva erledigen kann?

Es gibt einige Stellen wo sich Chris und Sheva aufteilen müssen, meist über eine Sprunghilfe, aber diese Momente sind relativ kurz, da ist auch nichts großartiges dabei, bis vielleicht auf Kapitel 1-2, wo man sich den Schlüssel für das eine Gebäude holen kann, in der man die Ithaca M37 bekommt.

Den Schlüssel kann halt nur Sheva aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hab das mun problem gelöst. ist auf veteran und profi auch unendlich munition benutzbar? welche waffen sollte ich auf profi und vet haben? ich zock immer pistole shotgun und sniper.

Ja, das geht.

Eine der Magnums, ich finde die L.Hawk am besten.

Ne Sniper für die Distanz und am wichtigsten der Raketenwerfer.

Shotgun ist nicht verkehrt, aber nicht unbedingt nötig.

Ansonsten brauchst du nur die zwei Westen und Heilkräuter.

Der Profi modus sollte damit kein Problem sein. Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den raketenwerfer muss ich noch angehen. ist es auch ohne schaffbar?oder werde ich nur probleme haben . ich zocke zu 2. speedruns ist nicht so mein fall

Natürlich ist es ohne schaffbar, aber er erleichtert das spiel ungemein, um große gruppen und natürlich bosse zu erledigen.

In der kapitelauswahl sieht man die kürzeste gesamtzeit. Es unter 5 h zu schaffen lohnt sich mMn auf jeden Fall, anstatt es sich um profimodus unnötig schwer zu machen.

ist auch nicht besonders schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich werde es mal angehen ist ja auch gut für den s rang. die puppen trophy wo man die figuren kaufen soll sind damit z.b. die majins gemeint oder den irving für jeweils 500 points? ist es zu empfehlen den speedrun solo oder koop zu zocken?

Für die Puppen-Trophäe musst du alle sachen (ausser Waffen) kaufen mi den jeweiligen Points.Für einen Speedrun würde ich mir einen gescheiten Koop-Partner nehmen,weil die KI nicht oft mitkommt und teilweise überall aneckt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den raketenwerfer muss ich noch angehen. ist es auch ohne schaffbar?oder werde ich nur probleme haben . ich zocke zu 2. speedruns ist nicht so mein fall

Man kann den Profi-Modus selbstverständlich auch ohne Raketenwerfer und ohne eine Waffe mit unendlich Muni schaffen. Daher sagte ich ja schon immer, daß Capcom Teil 5 im Vergleich zu Teil 4 viel zu leicht gemacht hat. Du kannst davon ausgehen, daß dir eine einzige Waffe mit unendlich Muni ausreicht (egal welche), um den Profi-Modus ohne größere Probleme zu schaffen.

Die Magnum hätte ich persönlich nicht genommen. Ich hätte eher ne Waffe für die Masse genommen. Und da hatte ich mich, wenn ich mich richtig erinnere, für die M3 entschieden. Klar geht mit so einer Waffe die Zielgenauigkeit weit in den Keller, aber das war mir beim zweiten Run egal. Die Feinheiten wollte ich erst später machen (z. B. S-Rang usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...