Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Ich habe die deutsche Version von RE5 und wollte mir jetzt die Gold-Edition zulegen, um die 100 Prozent bei den Trophäen zu machen.

Man bekommt die österreichische Fassung derzeit für knapp 13 Euro, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese mit der deutschen Version kompatibel ist. Kann ich mir die getrost zulegen, oder geht das nicht?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst trophykompatibel? Müsste eigentlich so sein, ja. Normalerweise sind weltweit alle Versionen trophykompatibel. In manchen Ausnahmen gibts Doppelplatin, meist mit asiatischen Versionen. Bei RE5 ist das nach meinem Kenntnisstand nicht der Fall und würde wie gesgt wenn dann eh nur die japanische Version betreffen, eventuell die amerikanische aber sicher nich die österreichische. Was ein Problem sein kann, sind die Spielstände, da wäre ich nicht sicher, ob die kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom BLES-Code des Spiels ab, mit welchen DLC dieses kompatibel ist.

Die DE-Version von RE 5 ist soweit ich weiß mit dem DE-, AT- und UK-DlC kompatibel.

Ob auch die US- oder japanische Version davon geht, weiß ich nicht.

Das müsste in diesem speziellen Fall egal sein, da es sich ja um keine Erweiterung aus dem deutschen Store handelt, sondern die DLC in Discform vorhanden sind.

Hier

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/30489-resident-evil-5-gold-edition-3.html

steht noch mal ausdrücklich, dass die AT-Version mit der USK-Version kompatibel ist.

EDIT: In dem von mir geposteten Thread steht auch noch einiges zu den Spielständen, dass sie auf Nachfrage durch Bestätigen übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hol dir doch lieber eine AT-PSN-Karte 20 Euro. Dann kannst du im AT-Store das Addon für 5 Euro kaufen und hast noch 15 Euro für anderen Stuff übrig. Da brauchst du dir das Spiel nicht zweimal kaufen. ;)

Und wenn er auch LIN und DE braucht? Dann dürften 13€ für die Gold günstiger sein. Ist Versus österreich überhaupt mit dem deutschen Hauptspiel kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Mal zwei Fragen:

Verschwindibus

Arbeiten Sie mit jemandem zusammen, um eine ganz besondere Person zu retten.

Ich zocke mit einem Kumpel im Koop Modus. Ich habe nun als Chris und als Sheva gespielt und jeweils dieses Ding aus der Brust gerissen - keine Trophäe :(

Wir machen das immer so das ich festhalte und er mit der Magnum drauf schiesst. Nach dem 5-7x schiessen reisse ich das Ding dann raus - passiert aber nix :(

Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

Jedes mal wenn er mich heilt oder mir was gibt bedanke ich mich. Allerdings sagt Sheva (wenn ich sie spiele) immer was aber keine Trophäe. Habt ihr noch einen Hinweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute.

Mal zwei Fragen:

Verschwindibus

Arbeiten Sie mit jemandem zusammen, um eine ganz besondere Person zu retten.

Ich zocke mit einem Kumpel im Koop Modus. Ich habe nun als Chris und als Sheva gespielt und jeweils dieses Ding aus der Brust gerissen - keine Trophäe :(

Wir machen das immer so das ich festhalte und er mit der Magnum drauf schiesst. Nach dem 5-7x schiessen reisse ich das Ding dann raus - passiert aber nix :(

Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

Jedes mal wenn er mich heilt oder mir was gibt bedanke ich mich. Allerdings sagt Sheva (wenn ich sie spiele) immer was aber keine Trophäe. Habt ihr noch einen Hinweis?

Das Kontrollgerät musst du Jill im Stehen abreißen d.h. der eine hält sie von hinten fest, der andere reißt ihr das Gerät ab.

Dann sollte die Trophy normalerweise kommen.

Es gilt nicht, wenn du ihr das Gerät abreißt, wenn sie am Boden liegt.

Außerdem ist eine Magnum völlig unnötig um auf das Kontrollgerät zu schießen, da alle Schusswaffen denselben Schaden von 1.500 anrichten, egal welche Waffe du benutzt.

Von daher reicht vollkommen eine Pistole, wo du auch nicht das Risiko eingehst daneben zu schießen und Jill zu töten.

"Vertrauen Sie mir..." geht nur im Solo-Modus und du MUSST mit Chris spielen, denn es muss das Vertrauen zu KI-Sheva aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kontrollgerät musst du Jill im Stehen abreißen d.h. der eine hält sie von hinten fest, der andere reißt ihr das Gerät ab.

Dann sollte die Trophy normalerweise kommen.

Es gilt nicht, wenn du ihr das Gerät abreißt, wenn sie am Boden liegt.

Außerdem ist eine Magnum völlig unnötig um auf das Kontrollgerät zu schießen, da alle Schusswaffen denselben Schaden von 1.500 anrichten, egal welche Waffe du benutzt.

Von daher reicht vollkommen eine Pistole, wo du auch nicht das Risiko eingehst daneben zu schießen und Jill zu töten.

"Vertrauen Sie mir..." geht nur im Solo-Modus und du MUSST mit Chris spielen, denn es muss das Vertrauen zu KI-Sheva aufgebaut werden.

super!

vielen dank für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er auch LIN und DE braucht? Dann dürften 13€ für die Gold günstiger sein. Ist Versus österreich überhaupt mit dem deutschen Hauptspiel kompatibel?

Ok, habe irgendwie gelesen gehabt, dass er/sie nur Versus braucht. ^^ Dann ist natürlich die Gold-Version für 13 Euro die bessere Wahl. :)

Und wie Wesker bereits gesagt hat, geht der Versus-Mode aus'm AT-Store mit der deutschen RE-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist eine Magnum völlig unnötig um auf das Kontrollgerät zu schießen, da alle Schusswaffen denselben Schaden von 1.500 anrichten, egal welche Waffe du benutzt.

Von daher reicht vollkommen eine Pistole, wo du auch nicht das Risiko eingehst daneben zu schießen und Jill zu töten.

Warum völlig unnötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die frage beantwortet wesker doch auch gleich. Unnötig

weil alle waffen den gleichen schaden am kontrollgerät verursachen

und weil bei der magnum die gefahr zu gross ist jill zu töten

Mein Post war eigentlich rein rhetorisch gemeint. Und nicht darauf bezogen das alle Waffen den gleichen Schaden anrichten. Und trotzdem schieße ich mit der Magnum drauf, während MGBRUNS ihr das Ding von der Brust reißt....und das immer und immer wieder. ;-)

Edit: ....und weil bei der magnum die gefahr zu gross ist jill zu töten. <---- Und das bitte erklären!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triffst du sie mit der magnum ist sie so gut wie sofort tot.

Triffst du sie mit der pistole dann nicht. Triffst du immer

das kontrollgerät ist das natürlich hinfällig:-)

Evil, alter Scharfschütze....ich zieh dir gerade die Hosen mit der Kneifzange an und du merkst es nicht. :biggrin5:

Ich bin doch schon fertig und helfe MGBRUNS - und hab nur die Magnum und den Raketenwerfer bei.... :-) alles andere entspricht einfach nicht den 98 kg, die Chris auf die Waage bringt, ich meine - bei den Armen die der Redfield hat - da brauch ich Feuerkraft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil, alter Scharfschütze....ich zieh dir gerade die Hosen mit der Kneifzange an und du merkst es nicht. :biggrin5:

Ich bin doch schon fertig und helfe MGBRUNS - und hab nur die Magnum und den Raketenwerfer bei.... :-) alles andere entspricht einfach nicht den 98 kg, die Chris auf die Waage bringt, ich meine - bei den Armen die der Redfield hat - da brauch ich Feuerkraft. ;-)

Ist ja ok aber entweder verstehst du die beiden (Wesker-1960-48 und evil-knievel66) nicht oder aber ich verstehe dich nicht. Alles was sie dir erklären wollen ist, daß speziell an dieser Stelle (Jill mit Kontrollgerät) eine mächtig wuchtige voll aufgewertete Magnum den gleichen Schaden am Kontrollgerät anrichtet wie die billigste unaufgewertete Pistole im Spiel. Hast du das jetzt verstanden oder nicht? Ist nur ne Frage! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...