Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Ich hätte mal ne Frage.Meine Ps3 hat sich gestern beim laden von Resi 5 aufgehongen(quasi Dauerladebild) ich konnte nichts tun auser Stecker ziehen zurück ins Ps Menü ging auch nicht.

Als ich es nochmal anmachen wollte selber fehler 4 mal in Folge.Ich habe jetz die Spieldaten gelöcht und die speicherdaten das spiel lässt sich aber nicht mehr installieren von meinen beiden accounts nicht (beim instalieren hängt es sich immer bei 6 Prozent auf) was kann ich tun

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich nicht gewusst wollte halt ausmachen das ging nicht und ins Ps Menu das ging auch nicht desshalb habe ich ja Stecker gezogen.(aber gut zu wissen fürs nechste mal) wusste sonst keine möglichkeit bei andern Spielen gehts nur bei resi nit ich versteh das nur nicht da ich ja alles gelöcht hab was mit Resi 5 zusammenhing die Disk kann ja net kaput gehn wenn sich die ps3 aufhängt denk ich doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht gewusst wollte halt ausmachen das ging nicht und ins Ps Menu das ging auch nicht desshalb habe ich ja Stecker gezogen.(aber gut zu wissen fürs nechste mal) wusste sonst keine möglichkeit bei andern Spielen gehts nur bei resi nit ich versteh das nur nicht da ich ja alles gelöcht hab was mit Resi 5 zusammenhing die Disk kann ja net kaput gehn wenn sich die ps3 aufhängt denk ich doch mal.

Nee,die disc nicht aber deine Playsi wenn du es zu oft machst,also kein Stecker ziehen.Ich würde dir auch vorschlagen wie es qsti2000 schreibt,einfach mal probieren ob es bei anderen games auch nicht funktioniert.Ansonsten check doch mal ob du noch Garantie drauf hast.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau, Mine legen, das Vieh fällt um, dann wird seine Schwachstelle frei, die eigentlich nicht zu übersehen ist, da draufballern solange, bis das Vieh sich wieder erhebt, dann wieder Mine legen oder Granate werfen und wieder auf die Schwachstelle feuern. Dauert ein wenig, ist aber gut zu schaffen, wenn man sich nicht erwischen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht gewusst wollte halt ausmachen das ging nicht und ins Ps Menu das ging auch nicht desshalb habe ich ja Stecker gezogen.(aber gut zu wissen fürs nächste mal) wusste sonst keine möglichkeit bei andern Spielen gehts nur bei resi nit ich versteh das nur nicht da ich ja alles gelöcht hab was mit Resi 5 zusammenhing die Disk kann ja net kaput gehn wenn sich die ps3 aufhängt denk ich doch mal.

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem. er musste feststellen das die BR voller Fettflecken war. (Kinder, fassen alles an)

[Kurz zum Stecker ziehen:

-Meine Konsole startet in solchen Fällen schonmal von alleine neu, oder wenn ich die Disc rausnehme und wieder reinstecke.

-An/Aus Taster 3 sek. halten habe ich bisher gemacht.

-Stecker ziehen musste ich noch nie als Maßnahme ergreifen.

INJECT gedrückt halten ist mir neu.] Back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für die Antworten

Hat sich rausgestellt das das Laufwerk defekt ist hab mir gestern ne Slim gekauft.

Jetz hab ich 2 andere Frage

1. Wie kann ich meine Savegames auf die neue ps3 ziehen? meine Accounts und Trophys habe ich jetz auf der neuen Ps3 alles wie vorher nur ohne Savegames

2. Bei Resident Evil 5 fehlte mir nur 1 Kapitel für Platin wenn ich jetz den selben Savegame benutze und das Kapitel mache bekomm ich dan die Trophy oder muss ich alles wieder neu machen ?

Das selbe Frage ich mich auch für die andern Games zb Street Fighter mache 365 Ultra Finisher und ich hatte auf dem Savegame ca 100 reicht es dann 265 zu machen oder muss ich alle 365 neu machen

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das jetzt nicht mehr so genau aus dem Kopf erklären, weil es was her ist, seit ich das mal gemacht habe. Aber esgibt die möglichkeit, alle Daten, inklusive geschützer Inhalte auf die neue Konsole zu übertragen, sofern die alte noch Startfähig ist, was bei einem kaputten BR-Laufwerk ja wohl gehen sollte.

Irgendwo in den Optionen gibt es den Punkt Datenübertragung (oder so ähnlich). Wenn beide PS3's am Netzwerk angeschlossen sind, kannst du dadurch alle Daten transferieren. Dann musst du dir um neue Saves keine Sorgen machen, da du die alten nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann die Savefiles auch auf einen USB Stick kopieren und damit die Daten auf die neue Konsole bringen.

Kann passieren, das man die ersten Trophies nochmal bekommt, obwohl man sie mit dem Server synchronisiert hat. Scheint dann so, als würde man wieder bei 0% anfangen aber wenn man dann erneut synchronisiert, dann erscheinen alle Trophäen und es sollte mit dem Spielstand abgeglichen sein.

Kopiergeschützte Savefiles kann man entweder per komplettem Backup, durchs Speichern auf dem Server (nur mit Plus Abo möglich) oder über besagte Datenübertragung regeln. Das habe ich allerdings selbst nie versucht. Bei mir hat der USB Stick immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PS+ würde es noch gehen, is allerdings erstmal ne Investition. Für mich hat es sich schon fast rentiert, heute gibts Farcry 2 umsonst, was normal im Store oder auch auf Disc 20€ kostet und mich durchaus interesiert. Zusammen mit Final Fantasy 5 PSOne Classic und Zurück in die Zukunft hab ich so schon 3 Spiele in 1 Monat "umsonst" bekommen, die mich wirklich interessieren sowie andere die ich zumindest gerne mal ausprobieren werde für naja 40€ für 1 Jahr....

Ich glaube, dass der Dienst zu unrecht seinen schlechten Ruf hat aber naja will nich weiter groß dafür werben, is ja offtopic. Jedenfalls könntest du so via Onlinespeicher die Saves retten, allerdings is das nur für diesen Zweck natürlich zu teuer^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...