Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Ich bin zwar keiner von denen, der, so genial die alten Teile zweifellos waren, dem alten Gameplay nachtrauert und ich kriege auch immer eine Krise, wenn zig-tausend Leute bei sämtlichen neuen Teilen den Kommentar "buuhhh, Resi ist nicht mehr, was es mal war" ablassen - Ach ne... ist dir das auch schon aufgefallen ? und von ganz allein drauf gekommen ?!

Dennoch würde es mich mal Interessieren wie du zu REORC stehst.Da es ja ein Szenario wieder gibt was schon passiert ist und mann nun den Lauf der Geschichte quasi ändern kann.Mann kennt die alten Resi-Teile ja und achtet sie,nun das CAPCOM neue Elemente einbaut,die lieber daheim geblieben wären.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin zwar keiner von denen, der, so genial die alten Teile zweifellos waren, dem alten Gameplay nachtrauert und ich kriege auch immer eine Krise, wenn zig-tausend Leute bei sämtlichen neuen Teilen den Kommentar "buuhhh, Resi ist nicht mehr, was es mal war" ablassen - Ach ne... ist dir das auch schon aufgefallen ? und von ganz allein drauf gekommen ?! :emot-bravo:

Aber wenn mal wieder ein Ableger erscheinen würde, der die klassischen Elemente wieder enthält, würde ich mich natürlich auch freuen.

Keine Ahnung ob ihr mal Heavy Rain gespielt habt aber wenn man sich diese Optik und Animationen anschaut und dann vorstellt, das dort Zombies um die Ecke kommen würden und man seine Knarre rausholen könnte.... oha, da bin ja kurz vor `ner Errektion :drool5:

Du sprichst ein wahres Wort - ich könnte auch jedesmal ausflippen wenn ich solche Kommentare lese "Resi ist nicht mehr so wie früher" und wenn es um RE 5 geht krieg ich jedesmal einen Anfall.

Da sollen die Leute einfach was anderes spielen, statt sich ständig darüber abzulästern oder sich deswegen in die Hosen zu machen, ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zufallsbedingt, wer wo startet.

Wenn du auf eine bestimmte Startposition aus bist, musst du einfach die Zeit ablaufen lassen und danach eine neue Runde anfangen.

Viele Profis haben sich auf eine Seite spezialisiert und spielen auch nur auf derjeweiligen Seite.

Andererseits gibt es auch Charakter mit denen eine bestimmte Startposition immer besser ist z.B. Jill BSAA, weil sie dann einen einfacheren Ablauf haben z.B. das kein Bossgegner ihnen den Weg kreuzt oder sie einen größeren Bogen um Gegner machen können, wo sie zu lange brauchen um diesen zu töten etc.

Ich selber mach das genauso, denn in Highscore-Runden habe ich in jedem Level meine feste Startposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zufallsbedingt, wer wo startet.

Wenn du auf eine bestimmte Startposition aus bist, musst du einfach die Zeit ablaufen lassen und danach eine neue Runde anfangen.

Viele Profis haben sich auf eine Seite spezialisiert und spielen auch nur auf derjeweiligen Seite.

Andererseits gibt es auch Charakter mit denen eine bestimmte Startposition immer besser ist z.B. Jill BSAA, weil sie dann einen einfacheren Ablauf haben z.B. das kein Bossgegner ihnen den Weg kreuzt oder sie einen größeren Bogen um Gegner machen können, wo sie zu lange brauchen um diesen zu töten etc.

Ich selber mach das genauso, denn in Highscore-Runden habe ich in jedem Level meine feste Startposition.

Danke !!! Genau das meinte ich,du sprichst mir aus der "Seele".Hat einer von euch Großmeister irgendwie schon was dazu aufgelistet wie es ungefähr aussehen könnte welche Position bei welchen Charakter am effektivsten ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!! Genau das meinte ich,du sprichst mir aus der "Seele".Hat einer von euch Großmeister irgendwie schon was dazu aufgelistet wie es ungefähr aussehen könnte welche Position bei welchen Charakter am effektivsten ist ?

Eine Liste hab ich persönlich noch nicht erstellt.

Aber so eine Liste würde im Endeffekt wenig Sinn machen, da es auch Spieler gibt, die mit ihrem Charakter auch auf der eigentlich nicht effektiven Seite gut spielen können.

Auch spielt der Charakter des Partners in gewissen Punkten eine Rolle, wofür man sich entscheiden muss und letztendlich muss es auch jeder Spieler für sich selber entscheiden "Kann ich auf der Seite gut spielen" oder nicht.

Die Profis kommen auf jeder Seite gut aus, wenn es die Situation erfordert, auch wenn man festgelegte Positionen hat.

Ich selber kann auch auf jeder Seite spielen, wenn es notwendig wäre, allerdings kann ich dann nicht unbedingt meine wahre Kraft entfalten, da dies ja dann nicht meine gewohne Position ist.

Bei Merc 3D haben mein Spielpartner und ich unsere absolut festen Startposition, da spielt keiner auf der Position des anderen, allerdings ist da das Problem, wenn man Neustart macht, wechselt der Startplatz gerne.

Das ist bei Mercenaries und Merc. Reunion nicht der Fall.

Bei Mines zum Beispiel kann ich dir ein gutes Beispiel für eine Wesker/Jill Position geben, die nach meiner Erfahrung her, am effektivsten ist, wenn man einen Jill-Spieler als Partner hat.

Der Spieler mit Jill MUSS im Schacht anfangen und der Spieler mit Wesker in den Tunneln - warum, ganz einfach:

In den Tunneln erscheinen die ersten beiden Reaper, die jeweils ein Erste-Hilfe-Spray hinterlassen, dass Huhn hinterlässt dort ein Goldenes Ei und ein grünes Kraut gibt's auch.

Soviel Heilung gibt es im Schacht nicht.

Lediglich ein weißes Ei vom zweiten Huhn und das Erste-Hilfe-Spray des dritten Reapers.

Der Spieler mit Wesker muss soviel wie möglich sprinten um viel Zeit rauszuholen, dafür braucht er auch die meiste Heilung.

Deswegen ist diese Startposition am effektivsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich gehört es definitiv zur Reihe mit dazu!!

Nur weil da die Horror-Atmosphäre nicht vertreten ist und das Gameplay ein bisschen actionreicher ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Resident Evil mehr ist und ich kann es langsam echt NICHT mehr hören!!

Dieses ständige Gemecker an RE 5!!

Allein schon den Ursprung des Progenitor-Virus zu sehen, dem Mutter-Virus, reicht für mich schon vollkommen aus um es als RE zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört es definitiv zur Reihe mit dazu!!

Nur weil da die Horror-Atmosphäre nicht vertreten ist und das Gameplay ein bisschen actionreicher ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Resident Evil mehr ist und ich kann es langsam echt NICHT mehr hören!!

Dieses ständige Gemecker an RE 5!!

Allein schon den Ursprung des Progenitor-Virus zu sehen, dem Mutter-Virus, reicht für mich schon vollkommen aus um es als RE zu bezeichnen.

Ich habs ja auch NUR hingeschrieben weil du es nicht mehr hören kannst! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich, daß Resi 5 kein echtes Resident Evil mehr ist! Ist euch das auch schon aufgefallen? :biggrin5:

Du bist da auf ganz dünnem Eis mein Lieber, auf VERFLUCHT DÜNNEM EIS ! ;)

Dennoch würde es mich mal Interessieren wie du zu REORC stehst.Da es ja ein Szenario wieder gibt was schon passiert ist und mann nun den Lauf der Geschichte quasi ändern kann.Mann kennt die alten Resi-Teile ja und achtet sie,nun das CAPCOM neue Elemente einbaut,die lieber daheim geblieben wären.:biggrin5:

Kann ich dir sagen: Ich finds geil !

Das man die Geschichte ändern kann, spielt keine Rolle, da es einfach nur ein alternatives Szenario ist, das den eigentlichen Hauptstrang der Story unangetastet lässt.

Ich verstehe nicht, warum sich darüber, auch hier im Forum, schon wieder so viele aufgeregt haben.

Ich meine, Resident Evil 1, der Ober-Klassiker, hat doch auch mehrere alternative Enden. Hat sich schon mal jemand beschwert, das man Rebecca, Chris, Jill und Barry sterben lassen kann ? Ich glaube nicht.

Und auch der 2. Teil hat alternative Wege im Angebot. Da meckert auch niemand.

Und plötzlich, weil man noch eine weitere Alternative spielen kann, rasten einige so weit aus, das sie ORC nicht spielen wollen ?! Also ganz ehrlich, die sollen erst mal ihr Hirn anschalten, bevor sie so einen Unsinn von sich geben und es am besten wirklich nicht kaufen.

Ich finde es auch gut, das man mit dem Einsatzteam von Umbrella spielt. Denn das ist auch kein aus der Luft gegriffenes Element. Genau diese Typen hat man doch mehrmals in den Klassikern getroffen. Warum also nicht deren Story näher durchläuchten ? Ich finds gut.

Was könnte man denn sonst machen, um den Fans mal wieder das klassische Szenario anzubieten, wonach doch jeder schreit ? Noch mehr Charaktere und deren Flucht aus der Stadt ? Gabs doch schon bei Outbreak. Weitere Zeitsprünge ? Gabs in Teil 3 und Zero auch schon.

Mehr Remakes ? Gabs zumindest vom ersten Teil.

Wenn also nicht noch mehr Remakes gestartet werden, muss was Neues her. Da finde ich die Idee, auf Umbrellas Seite zu spielen echt top.

Das gab es noch nicht, es fügt sich bestens in die Geschehnisse ein, da muss nichts neu hinzu gedichtet werden.

Also was die ganze Idee angeht, hätte man kaum etwas besseres finden können, um uns mal wieder nach Raccoon City zu schicken.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen. Das verkneife ich mir, bis ich es gespielt habe.

Bisher kann man nur das Offensichtliche thematisieren. Und das ist zum Einen die Auslegung auf Koop - Genial, steh ich total drauf.

Und zum Anderen die Orientierung auf Action - Hab ich gar kein Problem mit.

Das Resi schon immer stark die Action gefördert hat, ist auch nichts Neues. Bestes Stichwort ist wohl : Mercenaries. Das feiern so viele Leute, warum also jetzt darüber beschweren ?

Die anderen Ableger, wie die Survivor Serie oder Dead Aim und auch Chronicles, sind alles Actionspiele. Die wurden (zum Teil) auch gefeiert und es gab gar kein so großes Geschrei wie jetzt oder bei Resi 4 und 5, was mir einfach nicht in den Schädel geht.

Naja, wem die Serie zu sehr in eine falsche Richtung geht, der soll einfach die Finger davon lassen und sich Silent Hill holen, was von Anfang an das bessere Horror-Spiel gewesen ist.

Ich für meinen Teil werde es in jedem Fall sofort holen und sofern es nicht total verhunst wird (was ich stark bezweifle), auch wieder bis zum Umfallen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem mit dem nörgeln über Entwicklung im Gameplay etc. haben ja leider viele ältere Spieleserien (aber auch neuere, z.B. Dead Space). Viele wollen einfach nichts neues. Darum funktionieren ja auch so Dauerbrenner wie CoD Jahr für Jahr. Diesen Leuten kann man mit Veränderung einfach nichts Recht machen.

Ähnliches Problem haben die HD-Remakes von PS2 Spielen. Auch da gehen mir die Nörgler tierisch auf die Nerven. Als wenn die gezwungen werden diese zu kaufen...

Wenn sie gut gemacht sind, freue ich mich, die alten Spiele in HD spielen zu können, wenn nicht kauf ich sie ebene nicht. Ebenso komme ich so an Spiele, die ich damals verpasst habe, wie eben z.B. das aufgeführte Silent Hill. Die Serie ging bislang an mir vorbei, wird aber bald nachgeholt.

Um trotzdem noch so semitopic zu werden: Auch gegen RE1-RE3 Remakes hätte ich nichts einzuwänden. Die Ur-PS1 Fassung habe ich verpasst weil ich zu jung war und die GC-Version hatte ich nicht weil ich keinen GC hatte. Tragisch aber wahr, ich kenne die ersten Teile nur von der Buchserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen: Ich finds geil !

Das man die Geschichte ändern kann, spielt keine Rolle, da es einfach nur ein alternatives Szenario ist, das den eigentlichen Hauptstrang der Story unangetastet lässt.

....

Naja, wem die Serie zu sehr in eine falsche Richtung geht, der soll einfach die Finger davon lassen und sich Silent Hill holen, was von Anfang an das bessere Horror-Spiel gewesen ist.

Ich für meinen Teil werde es in jedem Fall sofort holen und sofern es nicht total verhunst wird (was ich stark bezweifle), auch wieder bis zum Umfallen zocken.

Du sprichst mir ja fast aus der Seele!!

Auch wenn ich zugeben muss, dass es einige Punkte gibt, die mich bis jetzt einwenig verstören bei Operation RC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen: Ich finds geil !

Das man die Geschichte ändern kann, spielt keine Rolle, da es einfach nur ein alternatives Szenario ist, das den eigentlichen Hauptstrang der Story unangetastet lässt.

Ich verstehe nicht, warum sich darüber, auch hier im Forum, schon wieder so viele aufgeregt haben.

Ich meine, Resident Evil 1, der Ober-Klassiker, hat doch auch mehrere alternative Enden. Hat sich schon mal jemand beschwert, das man Rebecca, Chris, Jill und Barry sterben lassen kann ? Ich glaube nicht.

Und auch der 2. Teil hat alternative Wege im Angebot. Da meckert auch niemand.

Und plötzlich, weil man noch eine weitere Alternative spielen kann, rasten einige so weit aus, das sie ORC nicht spielen wollen ?! Also ganz ehrlich, die sollen erst mal ihr Hirn anschalten, bevor sie so einen Unsinn von sich geben und es am besten wirklich nicht kaufen.

Ich finde es auch gut, das man mit dem Einsatzteam von Umbrella spielt. Denn das ist auch kein aus der Luft gegriffenes Element. Genau diese Typen hat man doch mehrmals in den Klassikern getroffen. Warum also nicht deren Story näher durchläuchten ? Ich finds gut.

Was könnte man denn sonst machen, um den Fans mal wieder das klassische Szenario anzubieten, wonach doch jeder schreit ? Noch mehr Charaktere und deren Flucht aus der Stadt ? Gabs doch schon bei Outbreak. Weitere Zeitsprünge ? Gabs in Teil 3 und Zero auch schon.

Mehr Remakes ? Gabs zumindest vom ersten Teil.

Wenn also nicht noch mehr Remakes gestartet werden, muss was Neues her. Da finde ich die Idee, auf Umbrellas Seite zu spielen echt top.

Das gab es noch nicht, es fügt sich bestens in die Geschehnisse ein, da muss nichts neu hinzu gedichtet werden.

Also was die ganze Idee angeht, hätte man kaum etwas besseres finden können, um uns mal wieder nach Raccoon City zu schicken.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen. Das verkneife ich mir, bis ich es gespielt habe.

Bisher kann man nur das Offensichtliche thematisieren. Und das ist zum Einen die Auslegung auf Koop - Genial, steh ich total drauf.

Und zum Anderen die Orientierung auf Action - Hab ich gar kein Problem mit.

Das Resi schon immer stark die Action gefördert hat, ist auch nichts Neues. Bestes Stichwort ist wohl : Mercenaries. Das feiern so viele Leute, warum also jetzt darüber beschweren ?

Die anderen Ableger, wie die Survivor Serie oder Dead Aim und auch Chronicles, sind alles Actionspiele. Die wurden (zum Teil) auch gefeiert und es gab gar kein so großes Geschrei wie jetzt oder bei Resi 4 und 5, was mir einfach nicht in den Schädel geht.

Naja, wem die Serie zu sehr in eine falsche Richtung geht, der soll einfach die Finger davon lassen und sich Silent Hill holen, was von Anfang an das bessere Horror-Spiel gewesen ist.

Ich für meinen Teil werde es in jedem Fall sofort holen und sofern es nicht total verhunst wird (was ich stark bezweifle), auch wieder bis zum Umfallen zocken.

Ich Danke dir für die Aufleuchtenen Worte.Ich will mal hoffen das einige User hier dein Post lesen und sich anschließend an den Kopf fassen.Am besten ist auch noch die Frage zu REORC:Ist das Resident Evil 6? :facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist auch noch die Frage zu REORC:Ist das Resident Evil 6? :facepalm::facepalm::facepalm:

Du sagst es!!

Das ist mit unter das Schlimmste überhaupt - da könnt ich jedesmal nen Anfall kriegen, wenn jemand meint das ist der sechste Teil, obwohl es ja so offensichtlich ist, dass es nicht so ist.

Das zeugt von absoluter Unwissenheit, vor allem, wenn die Leute auch noch strikt dran glauben, dass es so ist wie sie glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Prinzip ist es doch so, dass sich Resident Evil vom Horror Survival in Richtung Action Shooter entwickelt hat. Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

In Sachen Horror Survival gibt es mittlerweile andere Spiele (z.B. Dead Space) die ich RE vorziehe, dennoch ist RE5 ein überragender Shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Danke dir für die Aufleuchtenen Worte.Ich will mal hoffen das einige User hier dein Post lesen und sich anschließend an den Kopf fassen.Am besten ist auch noch die Frage zu REORC:Ist das Resident Evil 6? :facepalm::facepalm::facepalm:

Also da mache ich mir absolut keine Hoffnung. Mir ist schon klar, das solche Texte meist nur von einer handvoll Leuten gelesen werden, die gerade aktuell in dem Threat unterwegs sind. Sobald wir auf der nächsten Seite angekommen sind, wird kein neuer oder alter Besucher dieses Threats mehr auf die Beiträge stoßen.

Ist nicht das erste mal, das ich mich über so manche Themen auslasse und geholfen hat es im Grunde nie.

So habe ich mich hier mal ausführlich mit de Wandel von RE1-3 zu RE4 und 5 befasst und versucht aufzuzeigen, das die Änderungen nur logische Konsequenzen waren. Das ist aber auch schon locker 2 Jahre her. Das findet doch kein Mensch mehr wieder :)

Und auch im NEWS Bereich zu ORC habe ich mich irgendwann mal ordentlich ausgelassen. Dort hatte ich irgendwann genug davon, das dort mal wieder ein neuer Beitrag in dem NEWS Bereich steht, auf den ich mich voller Freude stürze, um mal wieder etwas Neues zum Spiel zu erfahren und dann doch nur zum 128. mal steht "Also ich kaufe es mir nicht. RE ist einfach nicht mehr, was es mal war" :facepalm:

Okay, Asche auf mein Haupt, ich bin doch tatsächlich so naiv zu glauben, das es bei den NEWS eine Neuigkeit zum Spiel gibt...

Da musste ich den Leuten erstmal erklären, das diese Meinungen, ob sie sich das Spiel kaufen oder nicht, niemanden interessieren.

Habe auch versucht ihnen klar zu machen, das es sich nur um ein Spin Off handelt und nicht um Resi 6, etc, etc.

Aber ich glaube nur 2 Seiten später ging es wieder los, hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Bin echt erstaunt, wie es manche aushalten, zum X. mal zu erklären, das es sich nicht um eine Fortsetzung der Hauptreihe handelt. Das habe ich schon lange aufgegeben.

Habe den Eindruck, das viele nur irgendwo diese äußerst oberflächliche Kritik aufgeschnappt haben und diese nun bei der erstbesten Gelegenheit zum Besten geben, ohne drüber nachzudenken. Das nervt schon hart aber ist leider sinnlos, dagegen anzureden.

Auch das Thema "Survival Horror" hatte ich mal angeschnitten. Dabei sollte man sich im Klaren darüber sein, das der Schwerpunkt auf Survival liegt. Im Grunde als nichts anderes als die Angst zu sterben bzw der Kampf ums Überleben. Wenn man es so betrachtet, sind auch RE4 und 5 noch immer diesem Genre einzuordnen, auch wenn mehr geschossen wird als früher.

Nagut, mit Survival Horror hat es natürlich wenig zu tun, wenn man nur auf Amateur mit den fetten Wummen rum rennt aber diese Entscheidung trifft ja jeder für sich selbst.

Wer mal auf Profi anfängt und einen frischen Speicher benutzt, also ohne die ganze Knarren und ohne Kohle startet oder sich durch Profi nur mit einer kleiner Pistole bewaffnet durchkämpft, der weiß auch wieder, was Survival Horror ist.

Früher waren es einige wenige, gefährliche Gegner und Munitionsknappheit, Heute sind es Gegnerhorden, die einen zum Schwitzen bringen sollen. Die Munitionsknappheit ist Heute leider Entscheidungssache von jedem einzelnen Spieler.

Wer will, kann mit Resi 5 weiterhin einen harten Überlebenskampf spielen.

Nur schade, das es so gut wie niemand macht. Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, das es ein reiner Shooter geworden ist, dem ist mMn nicht so.

Was ich aber auch schon sagte ist, das es sicher bessere Horror Spiele gibt. Aber ich war nie der Meinung, das Resi ein Horror Spiel ist. Einzig das Remake von Resi 1 auf dem GC war imstande, die ein oder andere Gänsehaut zu erzeugen.

Ist letzten Endes wohl alles Auslegungssache und spielt keine so große Rolle. Das wichtigste ist natürlich noch immer, ob man an den Spielen seinen Spaß hat. Und was den Spaßfaktor angeht, hat mich Resi nie enttäuscht (mal abgesehen von der Survivor Reihe :skep:).

Edit: Ganz vergessen. Ja, im Dorf gibt es keine feste Begrenzung auf 150 Gegner. Wenn man es geschickt anstellt und nach dem 149 Kill eine Rakete in die Menge feuert oder eine Blendgranate auf einen Haufen Mutierter und Spinnen, dann kann man deutlich mehr als 150 Kills auf dem Konto haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...