Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Als ich damals Teil 1 und 2 spielte,dachte ich mir schon das es ziemlich "Cool" wäre wenn es einen Modus gäbe,wo mann nur -Zombies- abmurcksen könnte.Dann ab Teil 4 dachte ich mir wie genial das doch ist,das meine "Gebete" erhört wurden,auch wenn es dann diesmal den -Las Plagas- an den kragen ging.Letztendlich in Teil 5 hat mann dann noch einen draufgelegt,das mann nun im Koop jagen darf.Ich finde den Söldner/Söldnertreffen Modus einfach nur genial und es ist echt eine Bereicherung im RESIDENT EVIL Universum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schaut euch mal das Video an

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YowaWkx05yg]Resident Evil 5 mercenaries solo AR 793k - YouTube[/url]

Wtf oder? Die Asiaten haben es einfach drauf.... krasser Kerl...

Weiß einer wie der sich so schnell drehen kann immer? Der macht nicht die 180 Grad Drehung sondern so ne schnelle Drehung, wie ist das möglich? Bei mir dreht sich der Charakter ziemlich langsam im Vergleich zu seinem:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bei den Tasteneinblendungen sieht man ganz gut, das er auf der PS3 spielt.

Die schnelle Drehung bekommt an nur mit Steuerungs-Typ A und B hin. Dabei kann man während des Laufens die Kamera bewegen und sich umsehen. Legt man nun die Waffe kurz an, während die Kamera in eine Richtung gedreht ist, so zielt der Charakter sofort in diese Richtung. Dadurch sind diese schnellen 90° Drehungen möglich.

Der wesentliche Unterschied hier besteht allerdings darin, das die japanische Version gespielt wird, die, wie schon mehrfach erwähnt, deutlich einfacher ist. Die Gegner stehen oft nur neben ihm und greifen nicht an. In der europäischen Fassung sind die Gegner viel aggressiver.

Auf jeden Fall macht es immer wieder Spaß solche nahezu perfekten Runs zu sehen.

Das ist bei Mercs aber eine enorme Arbeit und solch einen Run hinzubekommen dauert ewig.

Und für diejenigen, die es noch nicht solange spielen: Macht euch keine Sorgen. Der Modus ist auch wirklich schwer und erfordert viel Übung.

Aber das kommt schon mit der Zeit. Viele Feinheiten in der Steuerung werden erst im Laufe langer Spielsessions verinnerlicht, also keinen Stress und immer locker bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz richtig und Video von der japanischen Spielversion von Söldner oder Söldnertreffen braucht man sich deshalb auch NICHT anschauen, weil die eine vereinfachte Version haben.

Das kann man gar nicht mit der europäischen Version vergleichen!

Da gibt es gravierende Unterschiede z.B. die Majinis grapschen seltener, mutieren seltener, sind weniger aggressiv usw.

Wenn man sich schon Videos dazu angucken will, dann sollte es von der Spielversion sein, die man selber hat und nur vom Zuschauen kommen keine Scores, da muss man letztendlich selber Hand anlegen ;), aber wie @Mat-Trix schon sagt, Mercenaries erfordert sehr viel Übung, Zeit und vor allem Geduld!

Wer das nicht aufbringen kann, braucht erst gar nicht damit anfangen, auf Highscore zu spielen - zumal man dann gewissermaßen jeden Tag das spielen muss, um ein guter Spieler zu werden, damit man einen Rhythmus reinbekommt und auch ein Gefühl für viele verschiedene Situationen entwickelt, denn ein guter Score kommt nicht auf Anhieb.

In den Videos sieht es vielleicht einfach aus, aber da steckt wirklich ein Haufen Arbeit drin.

Als ich damals Teil 1 und 2 spielte,dachte ich mir schon das es ziemlich "Cool" wäre wenn es einen Modus gäbe,wo mann nur -Zombies- abmurcksen könnte.Dann ab Teil 4 dachte ich mir wie genial das doch ist,das meine "Gebete" erhört wurden,auch wenn es dann diesmal den -Las Plagas- an den kragen ging.Letztendlich in Teil 5 hat mann dann noch einen draufgelegt,das mann nun im Koop jagen darf.Ich finde den Söldner/Söldnertreffen Modus einfach nur genial und es ist echt eine Bereicherung im RESIDENT EVIL Universum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Für den ersten Teil gab es einen sogenannten Battle-Modus, allerdings war das für die Sega-Saturn Version.

Da gab es sogar Wesker als Zombie :biggrin5:

Du hast vollkommen recht!

Mercenaries und Mercenaries Reunion sind eine echte Bereicherung für Resi und für mich mittlerweile unverzichtbar!

Auch wenn es manchmal Tage gibt, wo ich am liebsten alle Majinis erschlagen könnte, weil sie mir und meinem Spielpartner Scores von 900k oder so zerstören! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bei den Tasteneinblendungen sieht man ganz gut, das er auf der PS3 spielt.

Die schnelle Drehung bekommt an nur mit Steuerungs-Typ A und B hin. Dabei kann man während des Laufens die Kamera bewegen und sich umsehen. Legt man nun die Waffe kurz an, während die Kamera in eine Richtung gedreht ist, so zielt der Charakter sofort in diese Richtung. Dadurch sind diese schnellen 90° Drehungen möglich.

OK zugegeben, hab mir das Video gar nicht angeschaut und hab mich nur auf den Kommentar von "die feder" bezogen. :biggrin5:

Und ja, da hast du Recht. So geht die Drehung auch sehr schnell. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kan mir jemand sagen wie man caraktare im versus modus kriegt oder tipps

Die kannst du unter Extras für TP-Punkte kaufen und diese sind bloß mit Buchstaben gekennzeichnet:

Versus-Charakter A = Chris Safari (8.000)

Versus-Charakter B = Chris S.T.A.R.S. (13.000)

Versus-Charakter C = Sheva Disco (6.000)

Versus-Charakter D = Sheva Amazone (15.000)

Versus-Charakter E = Jill BSAA (5.000)

Versus-Charakter F = Jill Battlesuit (7.000)

Versus-Charakter G = Wesker Midnight (30.000)

Versus-Charakter H = Wesker S.T.A.R.S. (50.000)

Chris BSAA & Sheva BSAA stehen einem von Anfang an zur Verfügung.

Die Zahlen in der Klammer stehen für den jeweiligen TP-Punkte, die man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals Teil 1 und 2 spielte,dachte ich mir schon das es ziemlich "Cool" wäre wenn es einen Modus gäbe,wo mann nur -Zombies- abmurcksen könnte.Dann ab Teil 4 dachte ich mir wie genial das doch ist,das meine "Gebete" erhört wurden,auch wenn es dann diesmal den -Las Plagas- an den kragen ging.Letztendlich in Teil 5 hat mann dann noch einen draufgelegt,das mann nun im Koop jagen darf.Ich finde den Söldner/Söldnertreffen Modus einfach nur genial und es ist echt eine Bereicherung im RESIDENT EVIL Universum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

*Klugscheißer-Modus: AN*

Mercenaries feierte sein Debut aber schon bei Resident Evil 3 und dort auch mit "echten" Zombies.

*Klugscheißer-Modus: AUS*

Auch bei Code Veronica gab es einen entsprechenden Modus, der allerdings meiner Meinung nach nicht so gut gelungen war.

Beim Koop-Aspekt kann ich nur zustimmen. Da bin ich auch total begeistert von. Wenn es bei RE5 kein Koop gäbe, hätte ich es wohl nicht mal ein Zehntel der Zeit gespielt.

Auch Outbreak hatte es mir damals angetan und ich bin wohl einer der Wenigen, die einen drittel Teil der Outbreak Reihe sehr weit oben auf der Wunschliste haben.

Das wird aber sicherlich nicht geschehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was diese, nennen wir es mal, Mercenaries Vorgänger aus RE 1, RE 3 usw. angeht, muss ich sagen, dass mir nur der aus RE 3 einigermaßen gefallen hat.

Die anderen waren nicht so mein Ding.

Es war irgendwie nicht so spektakulär wie heute bei RE 5 oder so und Mercenaries macht eigentlich auch nur im Koop wirklich Spaß, denn im Solo ist das viel zu stressig nach meiner Erfahrung :biggrin5:

Nur Mercenaries Reunion macht im Solo noch was her, aber der andere Modus eher weniger.

Es gehen ja immer noch Gerüchte darüber rum, dass es einen dritten Teil der Outbreak-Reihe geben soll.

Vorstellen kann ich mir einen auf jedenfall und wünschen, ja ein kleinwenig, denn diese Reihe war schon echt der Hammer und wie ich auch finde, zwei der anspruchsvollsten RE-Teile überhaupt.

Die ganzen speziellen Ereignisse in den einzelnen Szenarios zu erleben, einige davon, die bloß per Zufall geschehen, die Spezialobjekte-Jagd, Gegner, die es in keinem anderen RE-Teil gibt - SUPER :drool5:

Und es trägt einen kleinen Teil zur Hauptstory bei und das ist wie ich meine, dass Beste daran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nicht nur meine Trophäen auf Englisch sind, sondern auch meine Tastatur... wenn ich was über den Chat schreiben, dann sind x und y vertauscht, Umlaute gehen nicht, Fragezeichen ist ganz wo anders etc..... kann mir bitte einer sagen wie ich das umstellen kann? Geht wirklich nur formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nicht nur meine Trophäen auf Englisch sind, sondern auch meine Tastatur... wenn ich was über den Chat schreiben, dann sind x und y vertauscht, Umlaute gehen nicht, Fragezeichen ist ganz wo anders etc..... kann mir bitte einer sagen wie ich das umstellen kann? Geht wirklich nur formatieren?

Da bist du eigentlich im falschen Thread.

Es gibt dafür extra Threads hier im Forum, wo sich alles um die Konsole selbst dreht.

Hier der Link:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über ein Outbreak File #3 wird schon ewig spekuliert. aber wie oft hat man es schon erlebt, das die Rufe einiger Fans tatsächlich erhört wurden ?

Von Kritikern, einigen Fans und vor allem, ich nenne sie mal, Casual-Gamern wurde Outbreak nicht gerade gelobt. Allein deshalb bezweifle ich, das jemals eine Fortsetzung entwickelt wird.

Jedenfalls war es schon genial, wie stark das Spiel auf Teamwork ausgelegt war, insbesondere im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Da wurden zuvor die Taktiken besprochen, man musste sich auf seine Partner verlassen können und wenn dann alles nach Plan verlief und jeder seine Rolle gut gemacht hat, war das Koop Erlebnis schon genial.

Auch die Befürchtungen, das die gruselige Atmosphäre durch die Onlinefunktion leiden würde, hat sich nicht bewahrheitet. Die Stimmung war top.

Auch das besuchen von neuen Örtlichkeiten in Raccoon City aber natürlich auch das Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren und Umgebungen hat schon gut gefallen.

Ich bin zwar keiner von denen, der, so genial die alten Teile zweifellos waren, dem alten Gameplay nachtrauert und ich kriege auch immer eine Krise, wenn zig-tausend Leute bei sämtlichen neuen Teilen den Kommentar "buuhhh, Resi ist nicht mehr, was es mal war" ablassen - Ach ne... ist dir das auch schon aufgefallen ? und von ganz allein drauf gekommen ?! :emot-bravo:

Aber wenn mal wieder ein Ableger erscheinen würde, der die klassischen Elemente wieder enthält, würde ich mich natürlich auch freuen.

Keine Ahnung ob ihr mal Heavy Rain gespielt habt aber wenn man sich diese Optik und Animationen anschaut und dann vorstellt, das dort Zombies um die Ecke kommen würden und man seine Knarre rausholen könnte.... oha, da bin ja kurz vor `ner Errektion :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage wen ich sum beispiel profi bei level 3 starte und später auf 1 und 2 nachhole krieg ich trophy? oder mus ich es in einen stück spielen

Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber soweit ich das noch weiß, kannst du alle Kapitel auf Profi zocken in welcher Reihenfolge du willst. Hauptsache du hast alle Kapitel 1x auf Profi durchgezockt.

Und wenn ich mich tatsächlich irren sollte, wird sich bestimmt gleich ein Meister melden! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber soweit ich das noch weiß, kannst du alle Kapitel auf Profi zocken in welcher Reihenfolge du willst. Hauptsache du hast alle Kapitel 1x auf Profi durchgezockt.

Und wenn ich mich tatsächlich irren sollte, wird sich bestimmt gleich ein Meister melden! :biggrin5:

Nein du irrst dich nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...