Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So eine Onlinerangliste mag auch nicht wirklich bedeutend sein aber dann hätte man sie auch weglassen können.

Ich bleibe dabei, dass es für sie kein Problem wäre, offensichtlich gemogelte Zeiten (ich denke, dass man in etwa sagen kann, wie lange man mindestens braucht und dann eine Toleranzgrenze, für die besonders begabten) einfach aus der Liste zu entfernen. Und wenn man da nur 1 mal im Monat mal eben einen Praktikanten dran setzt. Aber wie gesagt, es ist nicht wirklich wichtig und ich wollte damit keine große Diskussion entfachen, ausser sie ist erwünscht.

Das sehe ich aber genauso wie DanielK885.Es kann echt nicht sein das mann eine Online-Rangliste dem Spiel beisteuert um sich letztendlich nicht darum zu kümmern.Das ergibt keinen Sinn für mich und schon garnicht wenn sie manipuliert wird.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich aber genauso wie DanielK885.Es kann echt nicht sein das mann eine Online-Rangliste dem Spiel beisteuert um sich letztendlich nicht darum zu kümmern.Das ergibt keinen Sinn für mich und schon garnicht wenn sie manipuliert wird.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Aber ist das nicht bei fast jedem Spiel so, wo es Online Bestenlisten gibt?

Da wird geglitscht, gecheachtet oder weiß der Teufel was manipuliert, hauptsache man steht in einem guten Licht wie "Hier ich bin der Größte" :facepalm::emot-what:

Ich glaub bei so vielen Spielen die auf dem Markt sind, könnten die Entwickler das gar nicht schaffen, ein Game von Programmierfehlen etc. völlig zu befreien, sodass alles mit rechten Dingen zu geht.

Gravierende Fehler oder Fehler, die das Spielvergnügen beeinträchtigen können, dass müssen die zwangsläufig ausbessern, aber die ganz, ganz kleinen - da steckt doch eine riesen Arbeit dahinter die alle zu finden und auszubessern und ich glaub kein Entwickler hat wirklich Lust darauf wegen jeder kleinsten Macke da den Aufwand zu betreiben, dass zu korrigieren, da haben die wahrscheinlich besseres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch Schade, hätten die Bestenlisten gleich wegmachen sollen... 2 Sekunden für Kapitel 1, lachhaft...

Frage mich aber wie man auf die Bestenliste kommt? Ich habe entsprechende Scores, werde aber nicht gelistet komischerweise...

Die Bestenliste geht immer nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn du die entsprechenden Zeiten nicht schaffst bzw. die Kriterien nicht erfüllst wirst du nicht aufgeführt.

Wie das beim Story-Modus ist, weiß ich nicht, da mir die Liste da total egal ist, aber bei Mercenaries, Merc. Reunion, LiN und DE ist das auf jedenfall so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten 6 Figuren stehen einem von Anfang an zur Verfügung, egal welche Spielversion man hat, dann kommen noch folgende:

Figuren-Set Nr. 7 = Chris (BSAA) & Jill (BSAA)

Schaltest sich frei, sobald man einmal Lost in Nightmares durchgespielt hat.

Figuren-Set Nr. 8 = Josh (BSAA) & Jill (Kampfanzug)

Schaltet sich frei, sobald man einmal Desperate Escape durchgespielt hat.

Figuren-Set Nr. 9 = Chris (Gothik) & Sheva (Märchen)

Diese kann man freischalten, wenn man mit Chris (Gothik) oder Sheva (Fairytale) bei Söldnertreffen mindestens ein S-Rang schafft, ob in einer Solo- oder Duo-Partie spielt dabei keine Rolle.

Das Figuren-Set Nr. 10 = Chris (Heavy Metal) & Sheva (Buisness)

Dafür muss man mit Chris (Heavy Metal) oder Sheva (Buisness) bei Söldnertreffen mindestens ein S-Rang schaffen - Solo oder Duo ist egal.

Ich hatte die letzten beiden Figuren-Sets Chris & Sheva 1 + 2 in Versammlung freigeschaltet, als ich mit Chris (Heavy Metal) & (Gothik) in Solo ein SS-Rang geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und weil die Figuren so detailliert dargestellt sind, lohnt es sich auch mal in dem Archiv reinzuschauen, was leider der Großteil der Spieler nicht tut, außer es geht um die Trophäe.:dozey:

Aber wirklich beschäftigen tuen sich damit nur die Wenigsten, was allerdings sehr schade ist, meiner Meinung nach.

Am besten gefallen mir die Exclusiven Figuren (außer das grottenhässliche Fairytale-Outfit von Sheva) und von den normalen Figuren natürlich beide Wesker :biggrin5:, Uroboros, Reaper und Chris S.T.A.R.S.

Allgemein betrachtet gefallen mir alle bis auf wenige Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zeilen werde ich zum Thema noch hinterlassen :)

Also nochmal etwas deutlicher: Eine Rangliste zu resetten bringt gar nichts, da die selben Spieler und auch Neue einfach erneut diese unmöglichen Zeiten "erspielen" werden. Zudem würden auch echte Zeiten verloren gehen und das Geschrei ist dann (zurecht) groß.

Man muss also erst alle Fehler beseitigen und das ist nahezu unmöglich.

Und selbst wenn die Fehler beseitigt wurden, geht ein einfacher Reset nicht, da zu viele echte Zeiten gelöscht werden würden.

Selbst nachdem Fehler beglichen worden wären (es lebe die deutsche Sprache), hätte jemand entscheiden müssen, welche Zeiten wohl echt sind und welche nicht. Das kann schwerer sein, als man denkt. Manche halten auch 1:10std für geglitcht. Und wer weiß ob jemand bei einer 1:20std Zeit wirklich echt gespielt hat ? Wo soll da die Grenze sein ?

Das soll jetzt keine Frage an die Community sein aber es sind Fragen, mit denen sich Entwickler befassen müssten und egal wie sie sich entscheiden, es wird gejammert.

Zudem ist die Suche nach Fehlern und die Behebung der Selben, mit Arbeitsaufwand und Kosten verbunden. Deshalb macht Capcom es nicht, so einfach ist das.

Die Rangliste war im Grunde ein gut gemeinter Bonus, da Resident Evil schon seit den Anfangszeiten ein sehr beliebtes Spiel für Speedruns war. Die Runs liefen natürlich nur in "Randgruppen" ab und man bekam sie nur im Internet zu sehen (was 1996 auch noch nicht jeder hatte), sofern man sich dafür überhaupt interessiert hat.

Von daher war es schon eine nette Idee, das mal eine Liste eingeführt wurde.

Letzten Endes war völlig klar, das viele mit unechten Zeiten daher kommen würden. Aber wirklich interessierte sehen schon, was echt und was unecht ist. Zudem machen die Meisten einfach Videos zu ihren Runs und stellen sie online. Da braucht man keine Rangliste.

Dann nochmal zum Bannen. Das geht nicht so einfach. Man müsste die Spieler schon vom PSN bannen, da Resident Evil über dieses System läuft. Sony würde ohne einen gravierenden Verstoß der Geschäftsbedingungen aber niemals jemanden Bannen.

Zudem könnten diejenigen sich einfach neue Accounts erstellen und es ist nicht selten so, das Spieler sich speziell für einen Titel einen neuen Account erstellen, damit auch der Name zum Spiel passt.

Soweit ich weiß haben auch einige gleich mit 3 Accounts in den Ranglisten rum gemacht, damit sie gleich 3-Fach die Größten sind... oje oje

Ehrlich gesagt finde ich die Ranglisten ohnehin nicht gut.

Solange es sich nur um eine Community handelt, die Rekorde erstellen möchte, ist der Zusammenhalt viel besser.

Da werden untereinander alle Tricks ausgetauscht, alles was man findet, wird sofort den anderen mitgeteilt und gezeigt, damit am Ende jemand ein Video von der bestmöglichen Zeit machen kann. Ist wie eine Art Gemeinschaftsprojekt.

Aber bei Ranglisten kommen sofort hunderte von Leuten an, die von ihrem Heldentum so derartig arrogant werden, das man kotzen möchte.

Da wird gar nichts mehr geteilt, nicht verraten und sich gegenseitig gedisst... echt schrecklich was durch die dämlichen Ranglisten bei manchen Leuten ausgelöst wird.

Zum Glück sind bei weitem nicht alle so. Damals hatten wir und in der Rangliste (als noch alles ehrlich war) auch immer untereinander geholfen. Da gab es ein japanisches Team, das vor mir war. Die sind teilweise mit uns in die Kapitel gegangen, um wieder einen neuen gefundenen Trick zu zeigen. Das war gar kein Problem.

Auch ich habe immer jedem alle Fragen beantwortet, da ich es so gewohnt war.

So sollte es auch sein und nicht anders.

Es hat zu der Zeit noch richtig Spaß gemacht auf Rangliste zu spielen. Das war ein fairer Wettbewerb unter Leuten, die auch alle Problemlos miteinander gequatscht haben und sich gegenseitig gratuliert haben, wenn wieder eine neue Bestzeit geschafft wurde.

Aber im Laufe der Zeit kamen so viele Stresser, Hater und Streithähne dazu, das man bei jeder empfangenen Mail schon im voraus die Augen verdreht hat.

Das so viele Leute kommen, die einzig und allein auf die Platzierung scharf sind, koste es was es wolle, das ist das einzige, was die Ranglisten für mich unnötig erscheinen lässt.

Die wird es aber immer geben und man wird auch niemals etwas dagegen unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zeilen werde ich zum Thema noch hinterlassen :)

Also nochmal etwas deutlicher: Eine Rangliste zu resetten bringt gar nichts, da die selben Spieler und auch Neue einfach erneut diese unmöglichen Zeiten "erspielen" werden. Zudem würden auch echte Zeiten verloren gehen und das Geschrei ist dann (zurecht) groß.

Man muss also erst alle Fehler beseitigen und das ist nahezu unmöglich.

Und selbst wenn die Fehler beseitigt wurden, geht ein einfacher Reset nicht, da zu viele echte Zeiten gelöscht werden würden.

Verdammt !!! Du hast Recht,es bringt wirklich nichts es zu Resetten,ich hätte vorher mal ordentlich darüber nachdenken sollen aber wie du schon in den vorherigen Posts geschrieben hast,ist es echt jämmerlich das es immer solche Freaks gibt,die so eine Rangliste versauen müssen.:facepalm:

p.s:In Zunkunft kaufe ich mir kein Buch mehr das ich mal Abends lesen kann,denn bei diesen Posts von Mat-Trix bin ich gut bedient.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Figuren-Set Nr. 10 = Chris (Heavy Metal) & Sheva (Buisness)

Dafür muss man mit Chris (Heavy Metal) oder Sheva (Buisness) bei Söldnertreffen mindestens ein S-Rang schaffen - Solo oder Duo ist egal.

Hab die Figur Nr. 10 jetzt auch erreicht. Level Dorf mit S Rang. Wir (Kumpel und ich) haben das ganze gemacht um ein wenig Austauschpunkte zu farmen. Leider war uns der normale Söldnermodus zu schwer, da wir mit den Startfiguren nicht so klar kamen und man glaube ich mindestens Rang B braucht, für das nächste Level.

Sicher ist das nur Übungssache aber so spaßig fanden wir den Modus nicht. So nach 5-6 Runden wurde es öde. Werde aber für die andere Figur noch versuchen, nochmal einen S-Rang zu erreichen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wieviele Punkte man für welchen Rang benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Mercenaries braucht man mindestens ein B-Rang um den nächsten Abschnitt freizuschalten und mindestens ein A-Rang um den nächsten Charakter zu bekommen.

Ich kann nie genug kriegen von Mercenaries und Merc. Reunion :xd::'>

Wenn man einmal den Dreh raushat, verfällt man der Sucht ziemlich schnell :biggrin5:

Hier ne Liste vom Rangsystem (Diese gilt für Mercenaries und Reunion):

Solo:

SS-Rang = ab 90.000k

S-Rang = ab 60.000k

A-Rang = ab 40.000k

B-Rang = ab 20.000k

C-Rang = ab 10.000k

D-Rang = alles unter 10.000k

Duo:

SS-Rang = ab 150.000k

S-Rang = ab 120.000k

A-Rang = ab 80.000k

B-Rang = ab 40.000k

C-Rang = ab 20.000k

D-Rang = alles unter 20.000k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Dann sind wir knapp an SS vorbei geschrappt :(.

Naja wie gesagt, ich konnte mich noch nicht so sehr für den Modus begeistern aber vielleicht kommt das noch.

Hab heut wirklich aktiv mal gezockt mit einem Partner und ich muss sagen, dass Söldnertreffen einfach nur GAUDI ist!! Zu zweit aber, nicht allein.

Hab jetzt alle Chars bis auf Chris (Vollmetall) auf SS, das macht so Fun sag ich dir. Wenn du Lust hast können wir zusammen auch mal paar Runden, hab aber bisher nur Versammlung gespielt;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut wirklich aktiv mal gezockt mit einem Partner und ich muss sagen, dass Söldnertreffen einfach nur GAUDI ist!! Zu zweit aber, nicht allein.

Hab jetzt alle Chars bis auf Chris (Vollmetall) auf SS, das macht so Fun sag ich dir. Wenn du Lust hast können wir zusammen auch mal paar Runden, hab aber bisher nur Versammlung gespielt;).

Ich habs nur Splitscreen gespielt. Habe alle Level freigepielt und muss sagen, dass Versammlung für mich noch eins der besseren ist. Das Dorf fand ich am besten. Ja, wir können gerne mal zusammen spielen aber du solltest zumindest am Anfang nicht zu viel von mir erwarten^^. Im Solomodus komm ich bislang nichmal über D-Rang hinaus, bei Söldner und C-Rang im Söldnertrffen. Habe mich aber auch noch nicht allzu lange damit beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...