Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute zum ersten Mal Versus gezockt, 2 vs. 2, war das lustig;)!

Sagt mal Leute, wenn man auf Kisten, Fässer etc. schießt, erhöht oder verschlechtert sich dadurch die Trefferquote?

Sicherlich verschlechtert sich die Präzision, wenn du auf Fässer oder Kisten schießt!

Das ist wie als wenn du in die Luft schießen würdest, wo nichts ist = Minuspunkte.

Das ist auch Schwachsinn mit einer Waffe Holzfässer, Kisten etc. kaputt zu schießen, wenn dafür das Messer zur Verfügung steht, denn das dient ja vorwiegend dazu diese Dinge zu zerstören um 1. Munition zu sparen 2. keine Präzision zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mich hat es nur gewundert, weil wenn ich auf eine Kiste ziele, dann zeigt der Laser ja einen roten Punkt an, als genau wie wenn ich einen Gegner anvisiere, daher meine Frage;).

Dann weiß ich Bescheid.

@Mercy wir können gerne mal zusammen online zocken;).

Hätte noch kurz zwei Frage:

1. Im März kommt ja Resident Evil Operation Racoon City, was haltet ihr davon und ist das der unmittelbare Nachfolger von Resident Evil 5? Es ist klar, dass der Teil irgendwann zwischen Teil 2 und Nemesis spielt, aber ist das nur so ein Zwischending oder wirklich der 6. Teil?

2. Bis auf den 4. Teil habe ich alle Teile gespielt, würde mir daher den 4. Teil gerne holen, kann ich es als PS2 Spiel auch auf der PS3 spielen oder muss ich es vom Store runterladen? Was passiert mit Inhalten vom Store wenn ich PS3 wechsel etc. kann ich die einfach kostenlos wieder runterladen?

Danke für eure Hilfe;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Mich hat es nur gewundert, weil wenn ich auf eine Kiste ziele, dann zeigt der Laser ja einen roten Punkt an, als genau wie wenn ich einen Gegner anvisiere, daher meine Frage;).

Dann weiß ich Bescheid.

@Mercy wir können gerne mal zusammen online zocken;).

Hätte noch kurz zwei Frage:

1. Im März kommt ja Resident Evil Operation Racoon City, was haltet ihr davon und ist das der unmittelbare Nachfolger von Resident Evil 5? Es ist klar, dass der Teil irgendwann zwischen Teil 2 und Nemesis spielt, aber ist das nur so ein Zwischending oder wirklich der 6. Teil?

2. Bis auf den 4. Teil habe ich alle Teile gespielt, würde mir daher den 4. Teil gerne holen, kann ich es als PS2 Spiel auch auf der PS3 spielen oder muss ich es vom Store runterladen? Was passiert mit Inhalten vom Store wenn ich PS3 wechsel etc. kann ich die einfach kostenlos wieder runterladen?

Danke für eure Hilfe;).

Zur Frage 1: Lass das mal Wesker-1960-48 (alias::cool2:) lesen,der springt wieder im Dreieck :biggrin5:.Der wird dir eine ausführliche Beschreibung dahinschmettern :xd::'>.

Zur Frage 2: Nur die 60 GB Version der PS3 hat die funktion alte PS2 Games abzuspielen,die anderen können es nicht.Von daher musst du dir es aus dem Store runterladen und falls mal doch eine -Neue- PS3 ins Haus kommen sollte (Defekt etc.),dann kannst du dein alten Account weiter benutzen und somit bleiben die Sachen die du voher aus dem Store erhalten hast bestehen.Du müsstest sie gelegentlich wieder neu runterladen aber dafür bezahlen musst du nicht erneut.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Bis auf den 4. Teil habe ich alle Teile gespielt, würde mir daher den 4. Teil gerne holen, kann ich es als PS2 Spiel auch auf der PS3 spielen oder muss ich es vom Store runterladen? Was passiert mit Inhalten vom Store wenn ich PS3 wechsel etc. kann ich die einfach kostenlos wieder runterladen?

Danke für eure Hilfe;).

Paßt ja hier nicht so ganz rein aber dennoch! :smile:

Den 4. Teil solltest du dir unbedingt mal holen. Für mich persönlich ist das der beste Teil, weil da noch ein wenig Grusel mitdabei ist, so wie in den ersten drei Teilen. Wenn du mehr wissen willst, dann einfach im entspr. Thread nachfragen.

Hier z. B.:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-4/77840-allgemeiner-thread-zu-resident-evil-4-a.html

Die neuesten PS3-Konsolen können aber ein PS2-Spiel nicht abspielen. Nur wenn du ne alte Fat-Lady mit 60GB hast (die erste Generation), dann geht das. Würde ich mir persönlich aber gar nicht mal kaufen, denn die Version aus dem Store ist deutlich besser, was die Grafik angeht.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kannst du bis zu 2x das Spiel runterladen. Also falls dir mal deine Konsole verreckt, kannst du immernoch auf der neuen Konsole eine Version kostenlos runterladen. Und wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, könntest du die alte kaputte Konsole deaktivieren dann hättest du immernoch zwei Downloads zu Verfügung. Aber frag da lieber auch im entspr. Thread nach. Meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Am Anfang war ich auch skeptisch solchen Downloadspielen gegenüber aber mittlerweile würde ich solche ältere Spiele nur noch runterladen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Emain: Ich habe RE4 auf dem GCN, aber habe es mir trotzdem nochmal runtergeladen. Finde die Grafik für ihre Verhältnisse eigentlich ganz ok. Die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Und der Sound der Gegner klingt irgendwie komisch, aber ansonsten ist es ein Hammer-Game, was Spaß macht.

Ist dein Nick auch dein PSN-Name? Ansonsten kannst du mich mal für Vs.-Mode mit adden: mercy_lost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Trophies "Hinterher!" & "Ha, ha, ha - gewonnen!" auch zu zweit im normalen 1on1 Spiel machen? Weil n Kumpel und ich haben iwie schon etliche Spiele j4f gemacht und hat noch nicht Bling! gemacht. ): Aber naja haben nicht mitgezählt und ist jetzt auch nicht so wichtig, war nur ne Frage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch kurz zwei Frage:

1. Im März kommt ja Resident Evil Operation Racoon City, was haltet ihr davon und ist das der unmittelbare Nachfolger von Resident Evil 5? Es ist klar, dass der Teil irgendwann zwischen Teil 2 und Nemesis spielt, aber ist das nur so ein Zwischending oder wirklich der 6. Teil?

Ich könnte jedes Mal einen Anfall kriegen wenn ich das lese!!! :banghead:

Operation Raccoon City ist NICHT der 6. Teil!!!

Das ist ein Spin-Off und gehört nicht zur Hauptreihe!

Außerdem spielt es während dem zweiten und dem dritten Teil, wie du schon selber weißt, also im Jahr 1998.

RE 5 spielt im Jahr 2009!

Was OP: RC angeht, stehe ich dem Spiel noch skeptisch gegenüber, weil es einige Aspekte gibt, die mir gar nicht gefallen.

Kann man die Trophies "Hinterher!" & "Ha, ha, ha - gewonnen!" auch zu zweit im normalen 1on1 Spiel machen? Weil n Kumpel und ich haben iwie schon etliche Spiele j4f gemacht und hat noch nicht Bling! gemacht. ): Aber naja haben nicht mitgezählt und ist jetzt auch nicht so wichtig, war nur ne Frage. :D

Natürlich kannst du Jäger und Gejagte zu zweit spielen.

Diese Einzelpartien kann man zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen, dass kann man als Host extra einstellen und ich rate jeden dazu, wenn er auf die Trophys aus ist, dass NUR zu zweit zu machen.

Denn mit mehr Spielern, ist es fast schon unmöglich einen Sieg davonzutragen.

Die Team-Spiele, die kann man NUR zu viert spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versus nicht indiziert ist, ist schon klar, weil er halt keine Freigabe bekommen hat - ich habe allerdings manchmal diesen Tick wenn es darum geht indiziert zu schreiben, aber dann mach ich das auch in Anführungsstrichen.

War auch nicht speziell an dich gerichtet. Im Zusammenhang mit dem Versus Modus ist der Begriff "Indizierung" hier mehrfach gefallen. Deshalb dachte ich mir, das ich mal eine ganz deutliche Ansage dazu mache, nur für den Fall das es jemandem noch nicht klar geworden ist.

Das diese ganze Indizierungs- und Prüfungsgeschichte, mit den diversen Freigaben für Verwirrung sorgen kann, ist nichts Neues.

Schließlich werden Indizierungen auch noch in zwei Kategorien unterteilt und es gibt zusätzlich noch die beschlagnahmten Titel, was noch eine Steigerung der Index Listen A und B darstellt.

Mit dem Thema muss man sich schon ein wenig befassen, um diese ganzen kleinen Unterschiede zu trennen.

Da gibt es die ungeprüften Artikel, die Artikel mit und ohne Freigabe, die indizierten, beschlagnahmten, und die strafrechtlich geprüften, die auch noch in zwei Kategorien unterteilt werden.

Als ob das nicht genug wäre, kann jede einzelne Version eines Artikels ein anderes Schicksal erleiden. Also kann es auch durchaus vorkommen, das mal eine UK Version auf dem Index landet, die deutsche aber nicht und zugleich die amerikanische beschlagnahmt wird. Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Importspiele plötzlich nicht bei Amazon (oder diversen anderen Läden) für eine Lieferung nach Deutschland angeboten werden.

Naja, genug darüber geschwafelt. Das Thema macht mich ohnehin meistens stinkig also genug davon :)

Jemand schrieb noch, das der Versus Modus gar nicht erst geprüft wurde, da DLC grundsätzlich nicht getestet werden.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, habe mich darüber nie erkundigt.

Letzten Endes spielt es aber auch keine Rolle, ob Versus nun nicht geprüft wurde oder geprüft wurde und keine Freigabe erhielt, da das Ergebnis das Selbe ist: es darf nicht Angeboten werden.

Allerdings macht es natürlich einen Unterschied bei der Suche nach dem Sündenbock. Da dies aber nichts daran ändert, das es Versus nicht im Store gibt, egal ob es nun Capcom oder der USK anzukreiden ist, ist es für mich unerheblich.

Im Endeffekt zählt nur, das man sich eine Kreditkarte holen musste (es gab zu der Zeit noch keine PSN Cards), um an diesen mMn völlig vermurksten Versus Modus heran zu kommen, sofern man vom Sharing Abstand halten will/wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blickt man schon fast nicht mehr durch, so verwirrend ist das in gewisser Hinsicht :xd::'>

Wer jetzt letztendlich dafür verantwortlich ist, dass der Modus im Store nicht erhältlich ist, ist mir auch relativ egal - so spektatulär find ich Versus nicht.

Ich hab den Modus, spielen tu ich den aber äußerst selten.

Der ist mir nach einer Weile einfach zu blöd geworden, zumal ich mir alle 120 Siege hart erkämpft hatte.

Anstelle von Jäger kann ich auch Mercenaries spielen, dass ist genau das Gleiche, jedoch viel besser und bei Team Jäger kotzen mich diese Spieler an, die den eigentlichen Sinn von Jäger nicht verstehen und die ganze Zeit den Gegenspieler wie so'n Stalker hinterher laufen mit diesen jämmerlichen Versuchen diesen zu töten.

Ganz ehrlich - das gehört meiner Meinung nach in Gejagte rein, aber nicht in Jäger und ich finde es erbärmlich, so brutal sich das auch jetzt anhören mag, wenn manche Spieler sich nicht anders zu helfen wissen und zu dieser Methode greifen müssen, um einen Sieg zu erringen :facepalm:

Gejagte wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig - immer wieder dieselbe Leier, sich gegenseitig ab zu ballern, da hat man irgendwann keinen Spaß mehr dran.

Vor allem wenn man es dann noch mit Spielern zu tun hat, die sich so unfair verhalten z.B. indem sie sich so gut wie alle Waffen einheimsen, sodass die Gegenspieler gar keine Chance haben irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen oder sich wie Feiglinge auf höhergelegenen Ebenen verschanzen.

Am schlimmsten ist die Kombi aus Beiden :banghead:

Da vergeht einem die Laune, wenn man es nur mit solchen Leuten zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, was kann man schon von einem Deathmatch erwarten, an dem maximal 4 Spieler teilnehmen können... Das allein ist mMn bereits der Todesstoß für den Versus Modus gewesen.

Hinzu kommt eine Steuerung, die, so sehr sie mir auch in anderen Modi gefällt, für eine PvP Schlacht einfach ungeeignet ist.

Da stehen sich zwei Leute gegenüber und ballern nur aufeinander, mal sehen wer zuerst stirbt... die etwas fortgeschrittenen laufen aufeinander zu, bis sie am Gegner vorbei sind, drehen sich um 180° und schießen. Sehen das der Andere das selbe macht und rennen wieder vorwärts am Gegner vorbei, drehen sich um und schießen, etc.

Und die Leute mit etwas mehr Erfahrung, die rennen seitlich vorbei oder im Halbkreis, mit Blick zur Seite, bis sie neben einem Gegner stehen, drehen sich um 90° und schießen... Wenn die ebenfalls auf einen gleichwertigen treffen, rennen beide nur im Kreis herum.

Es ist in meinen Augen unfassbar lächerlich, wie die Schießereien ablaufen und ich muss es so hart sagen: Das ist mit Abstand das schlechteste Spieler gegen Spieler Spiel, das ich jemals gezockt habe.

Die Trophäen habe ich mir auch ehrlich erspielt aber benötigte dafür locker 3 Monate. Das lag auch sicher nicht am Unfähigkeit, sondern viel mehr daran, das man mich zu diesem Modus regelrecht zwingen musste, da ich ihn so unsagbar schlecht finde.

Die Probleme, die du angesprochen hast, kommen natürlich auch noch hinzu. Da wird sofort zu den Spawnpunkten der Raketenwerfer gerannt und geschaut, wer nun mehr Glück hat und ihn als Erster ergattern kann. Damit wird der Gegner umgemäht und in der gewonnen Zeit weitere Waffen besorgt. Damit verschanzt man sich und die Sache ist eigentlich schon gelaufen. Da kommt man einfach nicht mehr ran.

Sowas stupides ist mir beim Team Deathmatch wirklich noch nie unter gekommen.

Die Jägermodi hätten durchaus das Potenzial ein wenig Spaß zu machen, wenn da nicht die Leute wären, die das Spiel nicht verstanden haben. Ganz zu Schweigen von den ewigen hasserfüllten Headset Attacken oder bitterbösen Mails aber das gibt es ja bei allen Spielen dieser Art.

Was ich aber durchaus zugeben muss ist, das es mit einer Gruppe von Freunden, hin und wieder doch noch für Spaß sorgen konnte. Mit 4 Bekannten beim Jeder gegen Jeden, konnte man schon ein paar Lacher erleben aber das wars dann auch.

Ich bin ja auch echt vernarrt in dieses Spiel und habe es ebenfalls seit Beginn, über 2 Jahre nahezu täglich, bis zum Umfallen gezockt, unzählige Male durchgespielt, alles mögliche getestet, neue Herausforderungen gesetzt, um noch mehr spielen bzw erreichen zu können. Daher möchte ich wirklich nicht schlecht über den Titel reden aber was sich die Entwickler bei dem Versus Modus gedacht haben, ist mir bis Heute ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier von Racoon City gesprochen wurde, habe mir mal das Gameplay Video angeschaut.... irgendwie viel zu actionlastig, das hat kaum noch was mit Resident Evil zu tun finde ich. Man kann da ja auch im laufen schießen, weiß nicht ob ich das jetzt mögen soll oder nicht, es passt eigentlich nicht zu RE, aber mal sehen;).

Ist eigentlich ein direkter Nachfolger, also Resident Evil 6, für die PS3 geplant oder wird das wenn dann erst mit PS4 rauskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Was ich aber durchaus zugeben muss ist, das es mit einer Gruppe von Freunden, hin und wieder doch noch für Spaß sorgen konnte. Mit 4 Bekannten beim Jeder gegen Jeden, konnte man schon ein paar Lacher erleben aber das wars dann auch.

Ich bin ja auch echt vernarrt in dieses Spiel und habe es ebenfalls seit Beginn, über 2 Jahre nahezu täglich, bis zum Umfallen gezockt, unzählige Male durchgespielt, alles mögliche getestet, neue Herausforderungen gesetzt, um noch mehr spielen bzw erreichen zu können. Daher möchte ich wirklich nicht schlecht über den Titel reden aber was sich die Entwickler bei dem Versus Modus gedacht haben, ist mir bis Heute ein Rätsel.

Mit Freunden Versus zu spielen macht auf jedenfall Spaß, da wäre ich auch für solche Spielrunden nicht abgeneigt.

Aber mit fremden Spielern ist es schon manchmal ne Zumutung, vor allem weil man fast immer irgendwelche Beleidungen an den Kopf geschmissen bekommt oder Mails mit Ausdrücken die ich nicht weiter erläutern muss, aber die Leute, die sowas machen, sind sowieso unterste Schublade.

Ich geb zu, es gibt Momente wo ich auch fluche, auch wenn ich dabei mein Headset angeschaltet hab, aber solange es nicht persönlich wird, kann man mit Leben und es kann mir keiner sagen, dass er in einer schlechtlaufenden Spielrunde nicht mal ein aggressives Kommentar ablässt.

Ich kann mich der Meinung anschließen, dass man auf Versus echt hätte verzichten können,.

Weil hier von Racoon City gesprochen wurde, habe mir mal das Gameplay Video angeschaut.... irgendwie viel zu actionlastig, das hat kaum noch was mit Resident Evil zu tun finde ich. Man kann da ja auch im laufen schießen, weiß nicht ob ich das jetzt mögen soll oder nicht, es passt eigentlich nicht zu RE, aber mal sehen;).

Ist eigentlich ein direkter Nachfolger, also Resident Evil 6, für die PS3 geplant oder wird das wenn dann erst mit PS4 rauskommen?

Hier ist der richtige Thread dafür:

https://forum.trophies-ps3.de/news/65644-resident-evil-operation-raccoon-city-54.html

RE 6 ist in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die schnelle Antwort;). Bin schon mitten drin die Trophäen zu ergattern.

Wer Suchet der Findet.......:facepalm::facepalm::facepalm:....wie wärs mit erstmal gucken.Steht direkt schon auf Blickhöhe.Na Egal,hier nochmal -Extra- für dich.:emot-what:

Edit:@Nike83:Wieso löscht du deine Frage?

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/7082-eierspender-gesucht-68.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Necr-o-din aber bin mittlerweile schon im Form fündig geworden und habe dann auch glücklicherweise ein vergammeltes Ei gefunden, daher die Frage gelöscht;). Trotzdem Danke.

Resident Evil 5 ist einfach ein HAMMER Spiel;).

Du hättest sie da aber stehen lassen können für weitere -Neulinge- ,vielleicht hat einer ja dieselbe Frage wie du mit dem Vergammelten Ei.Ausserdem sieht das jetzt Dumm aus,wie meine Antwort da jetzt so steht.:ritter::smilewinkgrin::smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...