Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Euch ist aber schon klar, dass es Versus hier niemals auf Disk geben würde, wenn es indiziert wäre? Da ist doch ein USK 18 Siegel drauf und die prüfen nunmal den kompletten Diskinhalt....

Über Gesetze kann man sicher streiten, aber die USK ist nur dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden. Ausserdem schneidet sie Spiele nicht, dafür sind allein die Entwickler verantwortlich. Diese schneiden meist schon vor der ersten USK Prüfung und meist total übertrieben, um ja im ersten Anlauf durch die Prüfung zu kommen, da diese jedesmal Geld kostet.

Dafür verantwortlich, dass Versus nicht im DE Store ist und vielleicht nichmal in der dortigen Gold Edition, ist/sind ganz alleine Capcom und/oder Sony, niemand sonst.

Habe mir Resident Evil 5 Gold Edition über den DE-Store gekauft und siehe da der Versus Mode ist dabei ;)

LG Ice

Bei mir auch;). Habe aber Versus noch nicht gespielt;D.
Der Versus Mode ist auch net so toll.

Ich finde Söldner besser. weil es macht da mehr fun zu zweit.

In der Gold Edition war doch schon immer der Versus Mode drin ;)

Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr! Die Sache mit dem Versus-Mode ist für mich ein einziges Wirrwarr. :facepalm:

Es sei denn dieser Modus war nie indiziert. Dann würde alles zusammen passen.

Wie ich oben ja schon erwähnt habe, dürfen indizierte Spiele in den Läden nicht ausgestellt werden. Da aber die Gold-Edition von Resident Evil 5 ganz normal verkauft werden darf, aber halt ab 18, könnte auch dafür sprechen, daß dieser Modus tatsächlich nicht indiziert ist.

Ich habe auch gestern mal im Store nachgeschaut. In der Gold-Edition steht nichts von Versus. Aber ihr bestätigt ja, daß dieser doch dabei ist.

Dennoch, wer immer auch für so ein Durcheinander verantwortlich ist, sowas gibt es nur in Deutschland! Deutschland ist sonst ein wunderbares Land, aber als Gamer könnte ich glatt auswandern :banghead:

Hier mal zwei interessante Links:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1310

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1934

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Modus hat NUR die USK-Prüfung nicht bestanden, dass ist alles, deswegen darf dieser als seperater Download nicht im Store angeboten werden.

In einem vorherigen Post hatte ich auch NUR in Anführungsstrichen indiziert geschrieben, dass wird dich vielleicht verwirrt haben.

Ja hat mich auch! Du bist an allem schuld! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt!

Es ist schrecklich hierzulande - Deutschland ist so pingelig was solche Spiele angeht und ich kenne weiß Gott schlimmere Sachen als Versus, die sich vielleicht als indiziert gehören, aber nein, meist sind es Ding, die überhaupt nicht schlimm oder brutal sind, die verboten bzw. nicht erlaubt werden :facepalm::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt!

Es ist schrecklich hierzulande - Deutschland ist so pingelig was solche Spiele angeht und ich kenne weiß Gott schlimmere Sachen als Versus, die sich vielleicht als indiziert gehören, aber nein, meist sind es Ding, die überhaupt nicht schlimm oder brutal sind, die verboten bzw. nicht erlaubt werden :facepalm::banghead:

Liegt daran das unsere Hauptmänner/frauen keine Ahnung haben was gespielt wird.Da fällt mir ein........zitat:"glauben heisst nicht wissen,wissen was gespielt wird".Alte PC Games werbung,find einfach toll diesen spruch.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich auch den Versus-Mode. Vorhin mal kurz angezockt und leider knapp verloren. Wie ist das dort mit den Waffen? Findet man von jeder Art eine im Level, die dann quasi nach einem Ableben weitergereicht wird, sprich auf den Boden fällt, damit der nächste sie aufheben kann oder wird sie am ersten Fundort wieder gespawnt? Ich hatte leider das Glück immer nur die Pistole zu haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich auch den Versus-Mode. Vorhin mal kurz angezockt und leider knapp verloren. Wie ist das dort mit den Waffen? Findet man von jeder Art eine im Level, die dann quasi nach einem Ableben weitergereicht wird, sprich auf den Boden fällt, damit der nächste sie aufheben kann oder wird sie am ersten Fundort wieder gespawnt? Ich hatte leider das Glück immer nur die Pistole zu haben. ^^

Die Waffen die die Gegenspieler nach ihrem Tod fallen lassen, bleiben auf der Stelle liegen, wo ihr toter Körper gelegen hat und zwar solange bis jemand die Waffe wieder aufhebt.

Diese ist dann auch immer vollgeladen.

Es gibt von fast allen Waffentypen je ein Exemplar in Gejagte, was du jedoch in jedem Level mehrfach finden kannst.

Das sind:

M3 (Shotgun)

H&K PSG-1 (Gewehr)

S&W M500 (Magnum)

Raketenwerfer

Granatenwerfer mit seinen verschiedenen Munitionsarten

Den Granatenwerfer gibt es nur in bestimmten Leveln.

Ansonsten solltest du auch Hand-, Brand-, Blendgranaten, Minen, explosive Fässer, Feuerstellen, Transformatoren und Fallen dir zu nutze machen.

Auch vergammelte Eier bringen Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Versus Modus (vielleicht gelingt es mir, das Ganze etwas zu entwirren):

Das Originalspiel Resident Evil 5 wurde von der USK geprüft und erhielt die "keine Jugendfreigabe". Dadurch kann es überall öffentlich vertrieben werden (ab 18 Jahren).

Der Versus Modus befand sich zwar schon dort auf der Disc, wurde aber erst später durch den DLC aktiviert und lag daher auch nicht den Prüfern vor.

Als der Versus Modus dann zur Prüfung eingereicht wurde, erteilte die USK dafür keine Freigabe. Höchstwahrscheinlich hatte ein anderer Prüfer das Produkt getestet und die schwammigen Gesetze zum Jugendschutz anders interpretiert, als der Prüfer des Originalspiels. Anders kann ich mir die Zurückweisung nicht erklären.

Ohne diese Freigabe darf der Inhalt nicht veröffentlicht werden.

Capcom hätte nun eine erneute Prüfung beantragen können, die dann aber zusätzliche Zeit und Kosten verursacht hätte.

Außerdem hätte Capcom noch eine strafrechtliche Prüfung beantragen können. Das ist aber völlig sinnlos, da Produkte die auf diese Weise zugelassen werden können, nicht "öffentlich" vertrieben werden dürfen. Also auch nicht im PSN Store, was ja bekanntermaßen die einzige Vertriebsplattform dafür ist.

Also das Capcom keine extra Prüfungstour gestartet hat ist zwar schade aber durchaus nachvollziehbar, zumal es auch gut hätte sein können, das erneut die Freigabe der USK ausgeblieben wäre.

Wenn man also jemandem die Schuld für das nicht Erscheinen des Versus Modus geben möchte, dann wohl eher der USK und nicht Sony oder Capcom.

Als nun die Resident Evil 5 Gold Edition erschienen ist, legte man das Spiel der USK vor und bekam wieder die "keine Jugendfreigabe" (womöglich wieder der erste Prüfer^^).

Dadurch kann diese Version, mit allen Inhalten, frei vertrieben werden. Das gilt dann natürlich auch für den PSN Store.

Die Freigabe der Gold Edition ist aber nun mal unabhängig von der Prüfung des Versus Modus als DLC, der weiterhin keine Freigabe hat.

Hier gilt weiterhin, das es nur zu einer Veröffentlichung hierzulande kommen kann, wenn es erneut der USK zur Prüfung vorgelegt wird und dort auch eine Freigabe erhält.

Tja, Gesetze sind hier manchmal so eine ganz spezielle Angelegenheit.

Denke mal, das dadurch deutlich wird, das man hier weder Sony noch Capcom einen Vorwurf machen kann. An deren Stelle würde ich jedenfalls auch nicht nochmal den DLC prüfen lassen, vor allem seit es jeder durch die Gold Edition bekommen kann.

Und um es noch klar zu stellen: Der Versus Modus wurde nie indiziert!

Er erhielt einfach keine Freigabe und ist dann nie in Deutschland erschienen. Und die ausländischen Versionen des Versus Modus sind nie auf dem Index gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die lange Erklärung. Ganz richtig ist es nach meiner eigenen Recherche aber nicht. Die Sache scheint so zu sein, dass die USK keine DLC per se prüft. Der Publisher ist natürlich trotzdem daran interessiert, einen DLC legal hier verkaufen zu dürfen ohne Angst haben zu müssen, dass er indiziert wird.

Was macht der Publisher also? Er schick eine Selbständig laufende Version an die USK. Diese ist im Falle von Versus nicht durchgekommen, erhielt also keine Freigabe, kann also indiziert werden (wurde aber nicht, weil eben nicht erschienen).

Leider liegt genau da der Hund begraben. Versus läuft nicht eigenständig sondern nur zusammen mit dem Hauptspiel oder? Bei der Goldedition ist dies zumindest so und die hat die USK durchgewunken, weil Versus eben nicht der Hauptteil.

Hätte Capcom Versus also von Anfang an als Teil des Hauptspiels (das zwar DLC ist, aber eben nicht eigenständig) zur USK geschickt, wäre es damals wohl schon durchgekommen.

So habe ich das ganze jedenfalls verstanden, ob es stimmt weiß ich nicht. Falls es stimmt, wäre für mich wieder Capcom schuld, was aber eigentlich eh egal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer heut so ab ca. 23:30 Uhr bisl zocken will oder jemand gezogen werden will, einfach melden, muss noch mein Aiming mit schneller und sehr schneller Zielgeschwindigkeit verbessern;)!

Headset habe ich auch irgendwo, aber glaube an der PS3 funktionieren nur bestimmte Headsets oder stimmt das nicht? Übern Laptop habe ich aber auch Skype falls das hilft;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer heut so ab ca. 23:30 Uhr bisl zocken will oder jemand gezogen werden will, einfach melden, muss noch mein Aiming mit schneller und sehr schneller Zielgeschwindigkeit verbessern;)!

Headset habe ich auch irgendwo, aber glaube an der PS3 funktionieren nur bestimmte Headsets oder stimmt das nicht? Übern Laptop habe ich aber auch Skype falls das hilft;).

Ist ja lustig,du hast (hoffe ich) deine Posts vertauscht.Deine Frage hier gehört in Online-Verabredungen und deine Frage in Online-Verabredungen gehört hier rein bzw in dem zuständigen bereich.:facepalm::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es noch klar zu stellen: Der Versus Modus wurde nie indiziert!

Er erhielt einfach keine Freigabe und ist dann nie in Deutschland erschienen. Und die ausländischen Versionen des Versus Modus sind nie auf dem Index gelandet.

Das Versus nicht indiziert ist, ist schon klar, weil er halt keine Freigabe bekommen hat - ich habe allerdings manchmal diesen Tick wenn es darum geht indiziert zu schreiben, aber dann mach ich das auch in Anführungsstrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute zum ersten Mal Versus gezockt, 2 vs. 2, war das lustig;)!

Sagt mal Leute, wenn man auf Kisten, Fässer etc. schießt, erhöht oder verschlechtert sich dadurch die Trefferquote?

Wenn du das meinst am ende des Kapitels mit der "Trefferquote",dann verschlechtert sich es.Wild rumballern ist ja auch schwachsinn.:mg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...