Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich seh es nicht als "Cheaten" oder "Glitchen". Für mich ist das ein "Trick" ;)

Mit "Luft anhalten" meine ich, dass wenn man mit der Sniper zielt, dass man dann z.B per L3 die Luft anhält und er somit ruhiger zielt. Ist es übrigens schlimm, wenn man einen Schatz übersehen hat? Kann man dann einfach das Kapitel nachholen und den Schatz schnappen?

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das kein Trick, sondern Faulheit, ganz ehrlich.

Statt sich ein bisschen die Mühe zu machen alles selber zu erspielen und am Schluss auf sich selbst stolz sein zu können, weil man alles aus eigener Kraft geschafft hat - nein - lass ich mir doch alles schenken, glitche mir alles, hauptsache ich muss mich nicht anstrengen.

Nee sowas unterstütze ich beim besten Willen nicht.

Das Wackeln mit der Sniper ist ganz normal - kein normaler Mensch kann eine Waffe komplett ruhig halten, denn die Hände bzw. Finger bewegen sich immer und man muss auch das Gewicht der Waffe berücksichtigen.

Es gibt im Spiel keine Zielstabilität.

Du kannst die Kapitel über die Kapitelauswahl jederzeit spielen bzw. wiederholen und da kannst du in dem Sinne auch keinen Schatz übersehen, mal vergessen, dass kann passieren.

Das passiert mir auch ab und zu mal, wenn ich mal kurz abgelenkt bin oder mit den Gedanken kurz wo anders bin, auch wenn ich das Spiel schon fast 3 Jahre zocke und immer jeden Schatz mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur nach "Luft anhalten" gefragt, da das Zielen nicht besonders einfach ist. Desweiteren gibt es sowas in vielen anderen Spielen.

Desweiteren muss ich nicht "stolz" auf etwas sein, was in meinen Augen als schwachsinnig erscheint.

Zu den Schätzen: Die Frage war auf die Trophäe bezogen. Muss ich dafür in einem Rutsch alle Schätze holen oder reicht es einfach nur alle Schätze jemals im Invi zu haben?

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich einfach mal ne Stunde länger bzw. nen Tag länger mit dem Spiel beschäftigen is ja nicht schwer oder?

Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.

Und nur weil das in vielen Spielen der Fall is, was ich zutiefst bedauere, muss es nicht sein und ich unterstütze sowas nicht, ganz einfach.

Wieviel Geld fehlt dir?

250.000, richtig.

Den kleinen Betrag hol ich in 2 Stunden, wenn ich es gezielt darauf abgesehen hätte.

Für Kapitel 4-1 brauch ich ca. 20 Minuten, wenn es schnell gehen muss in 15 Minuten und das ganze 6x wiederholen und dann hat man den Betrag.

Du kannst nicht die Luft anhalten oder soll dein Chris bzw. deine Sheva ersticken? :xd::'>

Du musst die Schätze nicht in einem Rutsch holen.

Du musst nur jeden Schatz im Spiel einmal finden - insgesamt 50 Stück, allerdings gibt es weitaus mehr Schätze zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IceCream: 5-2 im Licker-Gang eignet sich auch gut. Einfach die 10+ Licker töten, dann Spiel beenden, speichern und im Menü wieder auf Fortsetzen. Dann bist du genau wieder dort. Mit einer Magnum maximal aufgerüstet, schaffst du einen Durchgang in 1-2 Minuten. ;)

Luft anhalten geht leider nicht. Musste weiter bei Far Cry und Call oof Duty machen. :D

Bei Resident Evil geht das mit der zu erspielenden Summe noch, aber bei Mortal Kombat muss man für eine lächerliche Trophy mit jedem Kämpfer 24h spielen. Das heißt insgesamt über 500 Stunden. Wer's braucht. Hab schon oft gelesen, dass dann viele Spieler die Rundenzeit ausstellen und ihre Ps3 über Nacht anlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Kapitel 4-1 brauch ich ca. 20 Minuten, wenn es schnell gehen muss in 15 Minuten und das ganze 6x wiederholen und dann hat man den Betrag.

Du kannst nicht die Luft anhalten oder soll dein Chris bzw. deine Sheva ersticken? :xd::'>

Du musst die Schätze nicht in einem Rutsch holen.

Du musst nur jeden Schatz im Spiel einmal finden - insgesamt 50 Stück, allerdings gibt es weitaus mehr Schätze zu finden.

Ich denke auch, das 4-1 die beste Stelle zum farmen ist. Allerdings hab ich 5-2 noch garnicht ausprobiert. Und 250.000 sind ja echt nicht mehr viel.

Beim Biathlon geht`s ja auch ohne zu sterben.:biggrin5:

Mehr als die 50 Schätze???:skep: Entweder, ich steh`auf`m Schlauch, oder du weisst mehr wie ich! (Was ganz klar der Fall ist :biggrin5: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sich einfach mal ne Stunde länger bzw. nen Tag länger mit dem Spiel beschäftigen is ja nicht schwer oder?

Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.

Und nur weil das in vielen Spielen der Fall is, was ich zutiefst bedauere, muss es nicht sein und ich unterstütze sowas nicht, ganz einfach.

Wieviel Geld fehlt dir?

250.000, richtig.

Den kleinen Betrag hol ich in 2 Stunden, wenn ich es gezielt darauf abgesehen hätte.

Für Kapitel 4-1 brauch ich ca. 20 Minuten, wenn es schnell gehen muss in 15 Minuten und das ganze 6x wiederholen und dann hat man den Betrag.

Du kannst nicht die Luft anhalten oder soll dein Chris bzw. deine Sheva ersticken? :xd::'>

Du musst die Schätze nicht in einem Rutsch holen.

Du musst nur jeden Schatz im Spiel einmal finden - insgesamt 50 Stück, allerdings gibt es weitaus mehr Schätze zu finden.

Sollten meine Beiträge gestern angreifend gewirkt haben, dann tut mir das Leid :laugh3:

Es ist nicht so, dass ich keine Lust zum Farmen habe. Ich hab bereits bei einigen Spielen so viel gefarmt, dass man mich als krank bezeichnen könnte ;)

In meinem ersten Post hab ich ja auch nur nach Farm - Stellen gefragt & ob es eventuell einige Stellen gibt, an denen das Gold - Farmen schneller funktioniert. Hab das Game erst einmal durchgespielt und spiele es zurzeit auf "Veteran" mit einem Kumpel. Dabei hab ich eben bemerkt, dass man nicht wirklich viel Geld auftreibt.

Übrigens sind es nicht 250k, sondern 1kk :)

Welche Stelle wäre besser zu empfehlen? Die mit den Lickern oder Chapter 4.1?

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten meine Beiträge gestern angreifend gewirkt haben, dann tut mir das Leid :laugh3:

Du bist beileibe nicht der erste, den Weskers harsche Kritik trifft. Ist halt `n riesen Fan der Reihe und bei, ich glaub, über 2000 Spielstunden ist sein Goldzähler sicher schon am Anschlag angekommen.

Weskers Einschätzung mit 4-1 kann ich nur teilen. Wie 5-2 ist kann dir mercy wohl besser erzählen. Aber ist es nicht auch eine Sache des Glückes, ob und wann diese Licker ihre Schätze fallen lassen. Die rd. 40000 aus 4-1 sind aber sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das kein Trick, sondern Faulheit, ganz ehrlich.

Statt sich ein bisschen die Mühe zu machen alles selber zu erspielen und am Schluss auf sich selbst stolz sein zu können, weil man alles aus eigener Kraft geschafft hat - nein - lass ich mir doch alles schenken, glitche mir alles, hauptsache ich muss mich nicht anstrengen.

Nee sowas unterstütze ich beim besten Willen nicht.

Das sind meine Worte und anders könnte ich es auch nicht Definieren.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal eine Frage zu folgender Trophäe:

49.png Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Im LT steht, dass es ebenfalls eine Koop - Trophäe ist. Allerdings habe ich das Game fast 2x durchgespielt und die Trophäe immer noch nicht erhalten, obwohl ich mich immer für alles bedankt habe.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber glauben kann ich das nur, wenn es aus Weskers "Feder" kommt.:biggrin5:;)

Insgesamt betrachtet sind es 50 verschiedene Schätze, die es wiederum mehrfach in den ganzen Kapiteln zu finden gibt.

Zwar nicht alle, aber die meisten.

Die einzigartigen Schätze, so wie ich sie nenne, sind jeweils nur einmal zu finden z.B. Afrikas Herz oder Seelen-Edelstein.

Sollten meine Beiträge gestern angreifend gewirkt haben, dann tut mir das Leid :laugh3:

LG Ice

Ich habe mal eine Frage zu folgender Trophäe:

49.png Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Im LT steht, dass es ebenfalls eine Koop - Trophäe ist. Allerdings habe ich das Game fast 2x durchgespielt und die Trophäe immer noch nicht erhalten, obwohl ich mich immer für alles bedankt habe.

LG Ice

Deine Beiträge haben mich in keiner Weise angegriffen.

Es ist nur meine ehrliche Meinung zu cheaten oder glitchen.

Diese Trophäe ist nach meiner Erfahrung nur im Singleplayer und mit Chris machbar.

Mit Sheva scheint das nicht zu gehen, da ich öfters deswegen gefragt wurde, die es mit ihr versucht haben und die Trophy nie bekommen haben.

Auch im Koop scheint sie nicht zu funktionieren, da einige aus meiner F-Liste mir davon berichtet haben, dass die Trophy nie kam, egal wie oft sie sich bedankt hatten, den Partner geheilt oder gerettet haben oder diesen Gegenstände gegeben haben.

Wenn sie das dann alleine gespielt haben, kam die Trophy innerhalb kürzester Zeit.

Ich selber hab sie mit Chris in meinem ersten Durchlauf im Singleplayer am Ende von Kapitel 2-1 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist beileibe nicht der erste, den Weskers harsche Kritik trifft. Ist halt `n riesen Fan der Reihe und bei, ich glaub, über 2000 Spielstunden ist sein Goldzähler sicher schon am Anschlag angekommen.

Weskers Einschätzung mit 4-1 kann ich nur teilen. Wie 5-2 ist kann dir mercy wohl besser erzählen. Aber ist es nicht auch eine Sache des Glückes, ob und wann diese Licker ihre Schätze fallen lassen. Die rd. 40000 aus 4-1 sind aber sicher.

Also bei besagter Stelle ist man mit dem Raketenwerfer samt unendlicher Muni in 1,5 Minuten durch und sammelt abwechselnd 4 oder 5 Löwenherzen, die je 2500 wert sind. Mit Ladezeiten sagen wir mal 3 Minuten aufgerundet. Wenn es gut kommt, schaffst du dann in 20 Minuten 80k Credits. Meiner Meinung nach der schnellste Weg, da du dich auch nicht sonderlich konzentrieren musst, da du quasi kein Schatz verpassen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei besagter Stelle ist man mit dem Raketenwerfer samt unendlicher Muni in 1,5 Minuten durch und sammelt abwechselnd 4 oder 5 Löwenherzen, die je 2500 wert sind. Mit Ladezeiten sagen wir mal 3 Minuten aufgerundet. Wenn es gut kommt, schaffst du dann in 20 Minuten 80k Credits. Meiner Meinung nach der schnellste Weg, da du dich auch nicht sonderlich konzentrieren musst, da du quasi kein Schatz verpassen kannst. :)

Klingt gut. Muss ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...