Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Zur Info: Der Name Brad Vickers taucht in Resident Evil 5 in ein Dokument auf,wo unter anderem aufgelistet ist,wer zu den letzten Überlebenden aus dem Herrenhaus zählt.Daher meine Frage an euch,weil ich mich nicht mehr so recht daran erinnern konnte.Hat sich ja jetzt erledigt.:biggrin5:

Es gibt viele Fakten die in den Dokumenten erwähnt werden, zur Story gehören, jedoch im Spiel nicht erzählt werden bzw. drin vorkommen.

Beste Beispiel - das Dokument zu Jill Valentine, wo drin steht, was mit ihr nach den Ereignissen in Lost in Nightmares passiert ist.

Von daher kann man solche Fragen verzeihen, da halt Sachen erklärt werden, die auch mit den älteren Teilen zu tun haben - auch Namen, Schauplätze usw. :smile:

Deswegen ist es für mich immer ein MUSS Dokumente in einem Spiel zu lesen, vor allem bei Resi, weil da viele Hintergrund-Infos zu Tage kommen!

Ich kenn leider Leute die wissen noch nicht einmal, dass es im Hauptmenü das "Archiv" gibt, wo die Fiugren sind, Dokumente etc. und das ist echt erschreckend, dass es wirklich solche Spieler gibt, die sich überhaupt nicht mit ihrem Spiel beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Resi 5 ist da mal gar nichts. Ich lese immer in z. B. Rollenspielen (wie z. B. Dragon Age oder Mass Effect) ausnahmslos alle Bücher und Dokumente, die ich im Spiel finde durch. Und ich finde meißtens sehr viele Bücher, da ich alles gründlichst absuche. Dann sind in diesen Büchern immer wieder mal irgendwelche Geschichten, die direkt mit dem aktuellen Spiel gar nichts zu tun haben, sondern nur vielleicht von einer anderen Welt handeln.

Erst zuletzt hab ich es mit Mass Effect 2 so richtig übertrieben. Da war ich am Anfang des Spiels erst mal Tage lang mit lesen beschäftigt. :biggrin5:

Aber wie weiter oben bereits erwähnt, war das noch vor etwa 15 Jahren ganz anders. Daher hat mir auch der Name "Brad Vickers" gar nichts gesagt.

Ich hatte auch in meiner Jugend null Interesse an Geschichte in der Schule. Heute sieht das ganz anders aus :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich das Alter spielt eine Rolle, wie man sich für die Story bei einem Spiel begeistern kann und ich denke mal bei RE können kleine Kinder, ich sag das jetzt mal so, nicht unbedingt was mit anfangen.

Es ist Tatsache dass sogar 9 Jährige RE 5 spielen - im Koop hat ich mal jemanden drinne, der mir sein Alter über Headset mitgeteilt hat und ich muss sagen, ich war entsetzt, wie verantwortungslos Eltern sein können, ihr Kind sowas spielen zu lassen.

Wozu gibt es die Altersfreigabe?

Ich weich vom Thema ab xD...

Mir war schon immer von Klein auf wichtig, die Hintergrund-Infos zu einem Spiel zu wissen, vor allem bei Resi, wo ich mich schon seit Jahren für diese Spielereihe begeistern kann.

Das mag jetzt vielleicht unwahrscheinlich klingen, es ist aber so und bei RE 5 gibt es Dokumente die einige kleine Infos zur Story liefern und natürlich die Dokumente im Archiv z.B. Informationen zur Infektion mit Las Plagas Typ 2, was es genau mit Tricell auf sich hat etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider lesen die Wenigsten sich diese verstreuten Inhalte durch. Kein Wunder das Allgemein die Meinung vorherrscht, das die Story von RE5 miserabel oder gar nicht vorhanden ist (mMn völliger Unsinn).

Auch das mit dem jungen Publikum kann ich bestätigen, da ich beruflich mit der jüngeren Bevölkerung zu tun habe. In diesem Rahmen hatte ich mal in einer 4. Klasse erlebt, das es keinen einzigen, der gerade mal 11jährigen gab, die noch kein Resident Evil gespielt hatten. Das ist übrigens nicht immer auf die Eltern zurückzuführen. Schließlich gibt es auch oft große Brüder oder Freunde mit "lockeren" Eltern. Man muss ja nicht mal eine Konsole besitzen, um solche Produkte zu spielen.

Bezüglich der Dokumente von RE5 hat mir vor allem Lost in Nightmares gefallen, da dort nochmals der gesamte Ursprung zur Entwicklung der Viren beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Eltern sollten soviel Verantwortung zeigen, dass sie prüfen, was ihre Kinder spielen.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich die Videospiele da aufbewahren, wo sie keinen Zugriff drauf haben, vor allem die 18er Spiele und mich danach fragen müssen, wenn sie mal was spielen wollen!

Und auf keinen Fall würde ich in Gegenwart meines Kindes ein Spiel jetzt wie Dead Island zocken, da wo die Körperteile, Köpfe rumfliegen und das Blut in Massen spritzt - das geht GAR NICHT meiner Meinung nach.

Ich wurde als Kind so erzogen und bin wahrscheinlich eine der Wenigen, die so denkt.

Natürlich kann man es nicht immer verhindern, dass jetzt z.B. ein 12 Jähriger da an ein Spiel rankommt das ab 18 ist, weil er durch Freunde, Geschwister usw. da Zugriff drauf bekommt, aber Zuhause sollte das nicht sein.

Wenn das Kind 18 ist, kann es spielen was es will, da sag ich auch nichts dagegen, aber bei 10 Jährigen oder so sollte man schon versuchen aufzupassen, was das Kind spielt.

Ich stimme dir absolut zu Mat-Trix!!

Es ist völliger Schwachsinn zu behaupten, dass RE 5 keine Story hat, man muss sie nur verstehen und sich auch mal damit beschäfitgen, darauf kommt es an.

Leider gibt es dann auch die Leute, die sich das Spiel nur kaufen, weil sie dort rumballern können wie die Bekloppten, was zu Resi einfach nicht gehört und dadurch dieser Eindruck entsteht, dass dieser Teil so schlecht sein soll, was ich NICHT bestätigen kann!!

Für mich zählt der fünfte Teil zu einem der besten von der Hauptreihe, weil es soviele Storyelemente erläutert, die bis dahin ein Rätsel waren und Aufschluss über gewisse Dinge bringt, die man dann erst richtig versteht.

Sozusagen der AHA-Effekt.

Die LiN Dokumente sind die besten aus dem Spiel :biggrin5:

Das erläutert noch mal richtig den Ursprung, auch Spencers Denkweise aus der Sicht seines Butlers!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hast du die VZ61 nicht komplett getunt, wenn die Gatling in deinem Kaufmenü nicht vorhanden ist, denn man muss nur diese Waffe vollständig verbessern, alle Kapitel durchspielen und schon kann man die Gatling kaufen.

alle Kriterien eindeutig erfüllt!

Jetzt eröffne ich echt bald nen Thread "Ghost Team's Bugsammlung"!:facepalm:

Hab selten ein Spiel gespielt mit so vielen Bugs.

Heute übrigens schon wieder 6.3 von vorne gemacht wegen des Savegame-bugs!:banghead:

tzzzzzz.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ehrlich nicht, was du für Probleme mit dem Spiel hast - RE 5 gehört zu den wenigen Spielen, das fast Bug frei ist und wenn mal Bugs sind, dann sind die völlig harmlos z.B. das man kein Goldenes Ei aufheben kann, was ich mal erlebt hab oder solche kleinen Dinge, die bei fast jedem Spiel vorhanden sind.

Ich denke dein Spiel ist in irgendeiner Art fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

alle Kriterien eindeutig erfüllt!

Jetzt eröffne ich echt bald nen Thread "Ghost Team's Bugsammlung"!:facepalm:

Hab selten ein Spiel gespielt mit so vielen Bugs.

Heute übrigens schon wieder 6.3 von vorne gemacht wegen des Savegame-bugs!:banghead:

tzzzzzz.:facepalm:

Doch doch, das ist 100% ein Bug. :banghead::banghead::banghead:

Es tut mir wirklich sehr Leid, wenn ich jetzt so deutlich sein muß, aber BITTE BITTE LEG DAS SPIEL WEG!!

Du kommst wohl echt nicht klar damit. Und außerdem bist du nocht nicht mal 18 (wenn ich es richtig mitbekommen habe). Fang nochmal in ein paar Jahren an, wenn du 18 bist. Dann sind auch hoffentlich die Bugs endlich weg. :banghead:

Also ich weiß ehrlich nicht, was du für Probleme mit dem Spiel hast - RE 5 gehört zu den wenigen Spielen, das fast Bug frei ist und wenn mal Bugs sind, dann sind die völlig harmlos z.B. das man kein Goldenes Ei aufheben kann, was ich mal erlebt hab oder solche kleinen Dinge, die bei fast jedem Spiel vorhanden sind.

Ich denke dein Spiel ist in irgendeiner Art fehlerhaft.

Ich hab noch nicht einen einzigen Bug in Resi 5 gesehen oder aber die sehr sehr wenigen Bugs sind so lachhaft, daß sie mir deswegen nicht aufgefallen sind. Er gehört bestimmt zu denen, die ihre Waffen diagonal anordnen und dann das Spiel verteufeln weil die Waffenanwahl so umständlich ist. Sorry aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gehört bestimmt zu denen, die ihre Waffen diagonal anordnen und dann das Spiel verteufeln weil die Waffenanwahl so umständlich ist.

Solche Vorurteile kannst du dir echt sparen. Ich habe für jede Waffe eine Schnelltaste!

2. Ich habe die VZ vollständig upgegraded und kann mir auch unlimited ammu kaufen.

Und ich bin schon beim 3ten Spieldurchlauf. Also habe eindeutig alle Kriterien erfüllt!

3. Das mit dem Safegame-Bug ist nicht lustig!!!

Einmal= OK, aber mittlerweile geht es mir gewaltig am ****!

4.

BITTE BITTE LEG DAS SPIEL WEG!!

Das kannst du dir ebenfalls sparen und bitte tue nicht so als wäre ich zu blöd um eine Waffe zu kaufen!

5. 60% aller 14 Jährigen zocken COD in Oberösterreich!:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Vorurteile kannst du dir echt sparen. Ich habe für jede Waffe eine Schnelltaste!

Was denn für ein Vorurteil? Ist es denn weiterhin ein Vorurteil, wenn ich das schon x-mal erlebt habe? Bei fast jeder Onlinepartie hab ich das so gesehen und mußte immer empfehlen es anders zu machen. Dann wird man auch noch für blöd dargestellt, obwohl derjenige es selber NIE richtig gemacht hat.

Sorry, daß ich vorhin so abgegangen bin, aber ich kann es echt nicht mehr lesen. Soviele Bugs wie du schon hattest, solltest du das Spiel allein schon deswegen weglegen. Dann tust du dir und auch uns einen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok. Ich würd mir auch das selbe denken!

Aber wieso denn weglegen?

Bis jetzt ist auf veteran und profi alles nach Plan gelaufen.

Ich meine das mit dem speichern ist schon ärgerlich, aber das werde ich schon irgendwie verkraften. Das mit der Gatling ist auch schade, die hätt ich gerne mal probiert.

Aber im Grunde auch nicht wichtig, da ich sowieso alle Waffen habe die ich brauche.

Ich finde das echt schade dass da bei mir so eniges nicht passt, vorallem weil das Spiel ja vorallem Bugfrei sein sollte.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das echt schade dass da bei mir so eniges nicht passt, vorallem weil das Spiel ja vorallem Bugfrei sein sollte.:frown:

Genau so ist es auch!!! Zumindest meins ist absolut bugfrei und auch die Versionen, die hier die meißten haben.

Vielleicht solltest du deine Version doch mal austauschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so ist es auch!!! Zumindest meins ist absolut bugfrei und auch die Versionen, die hier die meißten haben.

Vielleicht solltest du deine Version doch mal austauschen lassen.

Ja das Spiel ist ziemlich alt und zerkratzt...von nem Freund ausgegraben und wegen dem coop ausgewählt!

Aber das kann höchstens laags verursachen aber keine Bugs.

Was solls. Ich bin jetzt schon gewohnt und zieh das auch noch durch!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, wichtig. Habe gerade im Coop das Spiel durchgespielt. Nach Abschluss von 6-3 kam der Statistikbildschirm. In diesem gab es dann einen Verbindungsfehler zum Host. Habe danach keine Trophäen erhalten und 6-3 gilt bei mir nicht als abgeschlossen. Verdammter Bug. Wie kann ich jetzt ohne erneutes Durchspielen das Kapitel als abgeschlossen kennzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...