Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Ja der Granatenwerfer ist immer wieder in dem Koffer, sobald du Kapitel 4-1 spielst.

Du kannst deine Schätze sofort verkaufen, denn es nützt dir nix die im Inventar zu behalten oder du bewahrst sie dir auf und verkaufst sie dann später, aber es kommt letztendlich auf's Gleiche hinaus.

Einige der Waffen schalten sich erst frei, sobald du andere komplett getunt hast:

M92F (P) = M93R

Ithaca M37 (SG) = Hydra

S75 (G) = Langbogen

VZ61 (MG) = Gatling

S&W M29 = S&W M500

Den Rest findest du im Laufe der Story, außer das Elektroschockgerät.

Das kannst du nur im Kaufmenü deines Inventars erwerben.

Bei der Trophy "Es werde Licht" wundert es mich, dass du diese nicht bekommen hast, da man nur eine Blend werfen bzw. Blendmunition verschießen muss und damit mindestens 2 Plaga-Mutationen sterben müssen.

Entweder hast du was falsch gemacht, ohne das du es gemerkt hast oder dein Spiel will dich ärgern.

PS: Die S&W M500 ist in meinen Augen trotzdem scheiße, denn so oft wie ich Mercenaries mit Wesker Midnight spiele, desto mehr hasse ich diese Waffe.

Die ist auch völlig überflüssig meiner Meinung nach.

Es gibt genug starke Waffen im Spiel und die hätten die sich echt sparen können.

das spiel will mich ärgern?

na dann hoffe ich nur mal dass es sich bald anders überlegt!

nen bug könnt ich jetzt echt gar nicht gebrauchen!:J:

Ok, ich vergiss das geld jetzt einfach mal!

ausserdem hab ich mich entschlossen dass ich noch einen 3ten run vor schwer mache weil es mir so spaß macht!:drool5:

und da sammle ich dann alle schätzte emblems...

und dann hab ich sicher genug waffen infinite!:cool2:

gibts eigentlich irgendein spezielles kriterium um S rang zu bekommen?

Manchmal krieg ich...manchmal nicht....aber woran liegt wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...gibts eigentlich irgendein spezielles kriterium um S rang zu bekommen?

Manchmal krieg ich...manchmal nicht....aber woran liegt wirklich?

Ja, es gibt ein Kriterium um ein S-Rang in einem Kapitel abzuschließen.

Am Ergebnis-Bildschirm werden die Punkte, die man erfüllen muss aufgeführt.

Das sind:

Präzision

Besiegte Gegner

Gestorben

Benötigte Zeit

Gesamt

Um einen S-Rang in der Gesamtbewertung zu bekommen, reicht in der Bewertung:

4x S-Rang

3x S-Rang, 1x A-Rang

2x S-Rang, 2x A-Rang

3x S-Rang, 1x B-Rang

Alles was unter diesen Werten liegt, fängt mit einem A-Rang an.

Wenn du einen perfekten S-Rang in einem Kapitel haben willst, also in allen Punkten einen S-Rang erreichen willst, brauchst du folgende Werte:

Präzision = mindestens 70 %

Besiegte Gegner = varriert je nach Kapitel, aber wenn man so viele Gegner wie möglich tötet, sollte der S-Rang kein Problem sein

Gestorben = 0

Benötigte Zeit = varriert ebenfalls, aber je länger man braucht, desto schlechter wird der Rang am Schluss.

Hier nochmal eine Gesamtübersicht von Präzision und Gestorben, wie der Rang am Schluss ausfällt:

Präzision:

70 % oder höher = S-Rang

69,9-60 % = A-Rang

59,9-50 % = B-Rang

49,9-0 % = C-Rang

Gestorben:

0 = S-Rang

1 = A-Rang

2 = B-Rang

3 oder mehr = C-Rang

Für Besiegte Gegner und Zeit varriert es wie gesagt je nach Kapitel.

Willst du eine Auflistung für jedes Kapitel haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage an unseren :cool2:Gott:cool2: hier.Wenn ich Söldner spiele,ist mir aufgefallen das es einen Puffer gibt,wo darin keine Gegner kommen.Der ist schon recht am Anfang wenn mann zu hastig und schnell die Gegner plättet.Sprich also,es kommen für so gefühlte 5-10 Sekunden keine Gegner.Nun meine Frage:Gibt es gewisse Zonen die ich durchlaufen muss,um die Gegner zu Aktivieren oder sollte ich es einfach langsamer angehen am Anfang?Wobei es gesagt ist,wenn ich es langsamer angehen lasse,meistens mein Partner es nicht weiss und wie Rambo alles niedermäht.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ein Kriterium um ein S-Rang in einem Kapitel abzuschließen.

Am Ergebnis-Bildschirm werden die Punkte, die man erfüllen muss aufgeführt.

Das sind:

Präzision

Besiegte Gegner

Gestorben

Benötigte Zeit

Gesamt

Um einen S-Rang in der Gesamtbewertung zu bekommen, reicht in der Bewertung:

4x S-Rang

3x S-Rang, 1x A-Rang

2x S-Rang, 2x A-Rang

3x S-Rang, 1x B-Rang

Alles was unter diesen Werten liegt, fängt mit einem A-Rang an.

Wenn du einen perfekten S-Rang in einem Kapitel haben willst, also in allen Punkten einen S-Rang erreichen willst, brauchst du folgende Werte:

Präzision = mindestens 70 %

Besiegte Gegner = varriert je nach Kapitel, aber wenn man so viele Gegner wie möglich tötet, sollte der S-Rang kein Problem sein

Gestorben = 0

Benötigte Zeit = varriert ebenfalls, aber je länger man braucht, desto schlechter wird der Rang am Schluss.

Hier nochmal eine Gesamtübersicht von Präzision und Gestorben, wie der Rang am Schluss ausfällt:

Präzision:

70 % oder höher = S-Rang

69,9-60 % = A-Rang

59,9-50 % = B-Rang

49,9-0 % = C-Rang

Gestorben:

0 = S-Rang

1 = A-Rang

2 = B-Rang

3 oder mehr = C-Rang

Für Besiegte Gegner und Zeit varriert es wie gesagt je nach Kapitel.

Willst du eine Auflistung für jedes Kapitel haben?

Willst du eine Auflistung für jedes Kapitel haben?

danke. zur zeit nicht!

Brauch ja nur einen S-Rang um die Puppen kaufen zu können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Schätze sofort verkaufen, denn es nützt dir nix die im Inventar zu behalten oder du bewahrst sie dir auf und verkaufst sie dann später, aber es kommt letztendlich auf's Gleiche hinaus.

Ähm..... ich frag mal ganz vorsichtig. Bist du dir da ganz sicher?

Was ist mit den Schätzen, die man zusammenbauen kann? Ich war nämlich der Meinung, daß ein zusamengebauter Schatz mehr wert ist wie die Summe der zugehörigen Einzelteile. Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage an unseren :cool2:Gott:cool2: hier.Wenn ich Söldner spiele,ist mir aufgefallen das es einen Puffer gibt,wo darin keine Gegner kommen.Der ist schon recht am Anfang wenn mann zu hastig und schnell die Gegner plättet.Sprich also,es kommen für so gefühlte 5-10 Sekunden keine Gegner.Nun meine Frage:Gibt es gewisse Zonen die ich durchlaufen muss,um die Gegner zu Aktivieren oder sollte ich es einfach langsamer angehen am Anfang?Wobei es gesagt ist,wenn ich es langsamer angehen lasse,meistens mein Partner es nicht weiss und wie Rambo alles niedermäht.:facepalm:

Es wäre einfacher zu sagen, wenn ich wüsste welches Level du da gespielt hast xD

Jedes Level ist in mehrere Zonen unterteilt z.B. Public Assembly in 2 und wenn sich beide Spieler oder nur du (gilt in Solo) nur in einer der Zonen aufhält, gehen irgendwann die Gegner aus, dass liegt an den Respwanpunkten.

In jeder Zone erscheinen maximal 10-12 Gegner, dass ist bei jedem Level unterschiedlich.

Von daher sollten du und dein Partner immer in Bewegung bleiben und auf keinen Fall dürfen beide Spieler zu dicht beieinander stehen bzw. sich nur auf einen Fleck aufhalten, weil man sonst völlig überrannt wird.

Bei einigen Leveln dauert es zu Anfang manchmal bis die Gegner kommen oder wie es häufig mal der Fall ist, dass du ein Haufen Gegner hast und dein Partner gar keine bzw. umgekehrt, dass liegt nicht an den Respawnpunkten oder den Zonen sondern an den Launen der Majini, nach meiner Erfahrung.

Um richtig effektiv in jedem einzelnen Level vorzugehen, sollten dir die Grundwege bekannt sein, also wie du zu Laufen hast um Gegner zu töten, Kombo zu halten und die Zeitbonus effizient einzusammeln.

Das muss man lernen bzw. trainieren, um überhaupt erst richtig Söldner spielen zu können, um Scores zu erreichen die über die 700k gehen.

Ähm..... ich frag mal ganz vorsichtig. Bist du dir da ganz sicher?

Was ist mit den Schätzen, die man zusammenbauen kann? Ich war nämlich der Meinung, daß ein zusamengebauter Schatz mehr wert ist wie die Summe der zugehörigen Einzelteile. Oder etwa nicht?

In RE 5 kann man keine Schätze mehr kombinieren!

Das war nur in Teil 4 der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jedes Level ist in mehrere Zonen unterteilt z.B. Public Assembly in 2 und wenn sich beide Spieler oder nur du (gilt in Solo) nur in einer der Zonen aufhält, gehen irgendwann die Gegner aus, dass liegt an den Respwanpunkten.

In jeder Zone erscheinen maximal 10-12 Gegner, dass ist bei jedem Level unterschiedlich.

Von daher sollten du und dein Partner immer in Bewegung bleiben und auf keinen Fall dürfen beide Spieler zu dicht beieinander stehen bzw. sich nur auf einen Fleck aufhalten, weil man sonst völlig überrannt wird.

Bei einigen Leveln dauert es zu Anfang manchmal bis die Gegner kommen oder wie es häufig mal der Fall ist, dass du ein Haufen Gegner hast und dein Partner gar keine, dass liegt nicht an den Respawnpunkten oder den Zonen sondern an den Launen der Majini.

Um richtig effektiv in jedem einzelnen Level vorzugehen, sollten dir die Grundwege bekannt sein, also wie du zu Laufen hast um Gegner zu töten, Kombo zu halten und die Zeitbonus effizient einzusammeln.

Das muss man lernen bzw. trainieren, um überhaupt erst richtig Söldner spielen zu können, um Scores zu erreichen die über die 700k gehen.

:cool2:Jepp,alles klar Meister !!!:cool2: Ne kurz und knackige Antwort hätte es auch gemacht,damit du hier nicht so wunde Finger kriegst im Forum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja PA, dass eigentlich einfachste Level, aber da spürt man häufig die Launen der Majini, wenn sie wollen oder nicht.

Da kann man sofort einschätzen, ob man an dem Tag einen guten Score erspielen kann oder nicht.

Das merkt man irgendwann, wenn man es häufig spielt.

Letztens hätte ich mit einem meiner Söldner-Partner gut 930k mit Wesker Midnight erspielt (12:05min von der Zeit), was auch mein neuer Highscore in dem Level gewesen wäre, aber da musste der letzte Majini um gut 10 Sekunden Verspätung haben.

149 Kombo = 913k :dozey:

Das war richtig ärgerlich, da PA das einzige Level ist, wo mir 150 Kombo absolut wichtig ist, auch wenn die Kombo in Merc nicht relavant ist, aber da dies das einfachste Level ist, ist mir dort neben der Zeit auch die Kombo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja PA, dass eigentlich einfachste Level, aber da spürt man häufig die Launen der Majini, wenn sie wollen oder nicht.

Da kann man sofort einschätzen, ob man an dem Tag einen guten Score erspielen kann oder nicht.

Das merkt man irgendwann, wenn man es häufig spielt.

Letztens hätte ich mit einem meiner Söldner-Partner gut 930k mit Wesker Midnight erspielt (12:05min von der Zeit), was auch mein neuer Highscore in dem Level gewesen wäre, aber da musste der letzte Majini um gut 10 Sekunden Verspätung haben.

149 Kombo = 913k :dozey:

Das war richtig ärgerlich, da PA das einzige Level ist, wo mir 150 Kombo absolut wichtig ist, auch wenn die Kombo in Merc nicht relavant ist, aber da dies das einfachste Level ist, ist mir dort neben der Zeit auch die Kombo wichtig.

Mein Bestes war 150 Kombo = 803k (in dem level).Aber irgendwie komme ich einfach nicht in die Rangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFFF......3000-4000?Hab gerade noch geguckt und ich stehe nicht da.....warum???:emot-raise:.Lediglich ein älterer Score von 748k (Barry).

Für Merc und Reunion gibt es jeweils eine Bestenliste und da musst du in die entsprechende gucken, wo du stehst.

Wenn du die 803k erst heute erspielt hast, (weiß ja nicht im welchem Modus), dann dauert das eine Weile bis sich das aktualisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Merc und Reunion gibt es jeweils eine Bestenliste und da musst du in die entsprechende gucken, wo du stehst.

Wenn du die 803k erst heute erspielt hast, (weiß ja nicht im welchem Modus), dann dauert das eine Weile bis sich das aktualisiert hat.

Der Modus ist Reunion und "Nein" ich habe ihn in so ca.1-1,5Monate ersoielt.OMG,ist der erst garnicht eingetragen worden???:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Reunion stehst du locker unter den Besten 700-2000 - ich ging vom normalen Merc aus.

Aber es wundert mich, warum dein Score nicht aktualisiert wurde, was ja normalerweise nicht länger als 24 Stunden dauert.

Ist das dein bester Score in PA dort??

Bei dem normalen Merc liegen mir die Charaktere nicht,ausser Wesker(S.T.A.R.S.)ein wenig.Ansonsten in Reunion Barry und Josh,mit Josh hatte ich den 803er Kombo.Er ist aber nicht eingetragen.:cry2:Kannst dich ja selbst überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem normalen Merc liegen mir die Charaktere nicht,ausser Wesker(S.T.A.R.S.)ein wenig.Ansonsten in Reunion Barry und Josh,mit Josh hatte ich den 803er Kombo.Er ist aber nicht eingetragen.:cry2:Kannst dich ja selbst überzeugen.

Hattest du eine 150 Kombo, habt ihr die Runde überhaupt beendet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...