Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke, dass du du dir die Mühe machst. Eine Frage hätte ich da noch:

Welche Charaktere passen zu welchem Modus?

Für Jäger und Team Jäger passen eigentlich alle Charaktere, außer die 3 Sheva-Varianten, denn deren Ausrüstung ist viel zu schwach um im Notfall die Kombo zu halten oder Bossgegner schnell und effizient zu töten.

Natürlich sind Charaktere mit starken Waffen wie Shotgun und Magnum im Vorteil.

Empfehlenswert sind nach meiner Erfahrung (auch als Söldner-Spieler) Chris S.T.A.R.S., Jill BSAA, Jill Battlesuit, Wesker Midnight und Wesker S.T.A.R.S.

Bei Gejagte und Team Gejagte muss man für sich selber entscheiden, mit welchem Chara man am besten zurecht kommt.

Im Vorteil sind die Charaktere die eine MG im Inventar haben, da sie meist mehr Munition zur Verfügung haben, auch im Magazin und durch schnelles Schießen, was ja bei dem Waffentyp normal ist, mehr Schaden in kurzer Zeit anrichten können, wenn man den Gegenspieler direkt trifft.

Bei den Pistolen muss man auch viel mehr zielen um Treffer zu landen, was bei der MG nicht unbedingt notwendig ist.

Pistolen muss man auch eher Nachladen als MG's, wo ich auch schon Spieler erlebt haben, die ihr Magazin verschossen haben und vor dem Gegenspieler nachladen mussten, was ein tödlicher Fehler ist.

Von daher sind die Charaktere bei Gejagte am besten - Chris S.T.A.R.S., Sheva Disco, Sheva Amazone und Jill Battlesuit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich geehrt - vielen dank für das Kompliment :smile:

Als großer RE-Fan beschäftige ich mich mit den verschiedenen Teilen, der großen, weitläufigen Story, die echt faszinierend ist und probiere alles aus, was möglich ist und RE 5 spiel ich schon seit fast 3 Jahren, da kommt halt einiges zusammen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man auch während der story zwischen koop und singleplayer wechseln?

Zwischen Singleplayer und Koop wechseln? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Du kannst die Story wahlweise entweder koop oder alleine zocken. Wenn du alleine zocken willst, stellst du zuvor ein, daß das Spiel nicht öffentlich ist. Du kannst aber auch nur auf Einladung zocken. Das heißt, nur der, den du einlädst kann mit dir zusammen zocken. Und wenn du es doch öffentlich haben willst, kann dann jeder mitmachen.

Ich hoffe, das wolltest du wissen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Singleplayer und Koop wechseln? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Du kannst die Story wahlweise entweder koop oder alleine zocken. Wenn du alleine zocken willst, stellst du zuvor ein, daß das Spiel nicht öffentlich ist. Du kannst aber auch nur auf Einladung zocken. Das heißt, nur der, den du einlädst kann mit dir zusammen zocken. Und wenn du es doch öffentlich haben willst, kann dann jeder mitmachen.

Ich hoffe, das wolltest du wissen :smile:

Moment mal...der koop ist nicht im splitscreen möglich?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal...der koop ist nicht im splitscreen möglich?:skep:

Achso, du willst es mit einem Kumpel an einem Bildschirm zocken? Lass mich nicht lügen aber müßte schon gehen. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich weiß aber ganz genau, daß wir Söldner so gezockt haben. Bei der Story kann ich mich aber nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok habs gefunden!

Ist aber auch bestens versteckt muss ich zu meiner Verteidigung sagen!

Dass man während dem Singleplayer mit dem zweiten Controller "Start" drücken muss, darauf wär ich auch nie gekommen!:facepalm::biggrin5:

Ich liebe es einfach im Koop zu spielen!

Die 2nd person Ansicht ist allerdings gewöhnungsbedürftig!

Ich hab noch nie ein 2nd Person game gesehen und das laufen und zurechtfinden ist gar nicht so einfach! aber wird schon!;)

zur Ausrüstung: soll ich mir das Geld für Veteran aufhaben oder immer gleich die besten Waffen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Ausrüstung: soll ich mir das Geld für Veteran aufhaben oder immer gleich die besten Waffen kaufen?

Du kannst dein Geld komplett verbraten, da das Geld Schwierigkeitsgrad übergreifend ist.

Du kannst ein lvl auch immer wieder spielen, wenn dir Geld fehlt.

Ich würde mir aber erstmal keine Waffen kaufen, sondern nur die bestehenden verbessern.

Die meisten Waffen findet man sowieso, gibt einen Thread von Mat-Trix der angepinnt ist, wo die einzelnden Fundorte aufgeschrieben sind.

Und noch ein Tipp:

Auch wenn ihr zu zweit spielt, verbesser von jeder Waffe nur EIN Exemplar. Um alle Waffen vollständig upzugraden brauchst du ziemlich viel Geld.

edit: Schätze kannst du auch immer direkt verkaufen. Für die Trophy musst du sie nur einmal besessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2nd Person?

Heisst das nicht 3rd Person Perspektive^^

Over-the-Shoulder hab ich auch schon gehört..

Wobei, wenn man so darüber nachdenkt: Wo ist eigentlich die zweite Person, wenn die dritte dir Person ist aus deren Augen man über die Schulter des zu spielenden Charakter schaut? :D

Ist genau wie mit der redewendung "eine SMS verschicken".

Man kann keine Short Message Servive verschicken, sondern nur eine "SM".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nd Person?

Heisst das nicht 3rd Person Perspektive^^

Over-the-Shoulder hab ich auch schon gehört..

1st Person:aus der Sicht des Charakters. du siehst nur Hände. eventuell Füße.

zb. bei ego-shootern

2nd Person: Du siehst dem Charakter über die Schultern. Kannst seinen körper sehen, allerdings nur von hinten, da du dich mit ihm mitbewegst!

zb. hier(RE5)

3rd person: Du betrachtest das Ganze als Zuschauer von oben und kannst dir Rund um alles ansehen!

zb: Assassins creed, Uncharted...

-----------------------------

https://www.youtube.com/user/Matterino76?feature=mhum#p/c/9539D1CD98AB367E/2/mItDCKsC8w0

sind die speedruns überhaupt möglich ohne infinite rocket?

-----------------------

Bin jetzt gerade bei 3.3 und hab mir vorher den Revolver gekauft, aber irgednwienützt der gar nichts!

Am Anfang hat man 6 Schuss und dann bekommt man fast nie neue Munition dafür!?:mad1:

2. Um alle Waffen vollständig Upgraden zu können, braucht man ja 1,4 Mio cash!

Wie lange dauert das ungefähr???:emot-raise:

Heißt das, ich kann nach den 2 runs noch extra 1000 mal die selbe langweilige Mission zocken nur um cash zu boosten?:frown:

3. und wie bekommt man unendlich Munition für eine Waffe?

4. Für die trophy: auf profi durchspielen, muss man da die Story im ganzen in der richtigen reihenfolge und ohne dazwischen was andres zu machen durchspielen oder muss man einfach jedes kapitel ein mal irgendwann per kapitelauswahl auf profi abgeschlossen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...