Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi ,

wollte mal was fragen ( klingt sicher ultra dumm :biggrin5: ) :

Ich hab die Resi 5 Gold Edition. Jetzt will ich die Kampagne mit nem Freund Splitscreen zocken. Ich weiss gar nicht wie man Splitscreen einstellt. Wenn ich auf neues Spiel geh , steht da nix von Splitscreen.

BITTE HELFT MIR !!!!!

Soweit ich jetzt noch weiß, einfach auf "Neues Spiel", dann in den Koop-Einstellungen auf "Allein" stellen und "Spiel starten". Im Spiel drückt der zweite Spieler dann Start-Taste (oder irgendeine andere Taste) und schon sollte er dabei sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

wollte mal was fragen ( klingt sicher ultra dumm :biggrin5: ) :

Ich hab die Resi 5 Gold Edition. Jetzt will ich die Kampagne mit nem Freund Splitscreen zocken. Ich weiss gar nicht wie man Splitscreen einstellt. Wenn ich auf neues Spiel geh , steht da nix von Splitscreen.

BITTE HELFT MIR !!!!!

Wie wäre es, sich einfach mal die Spielanleitung durchzulesen?!

Neu ist Pflicht, bin Sammler! Aber bei Amazon 41€ (36 + 5 weil ab 18) ist etwas happig wenn man es wonaders so günstig bekommt...

Gibt es in RE5 Eastereggs?

Also ich hab bis jetzt noch keine Eastereggs im Spiel entdeckt.

Lediglich ein paar Sonnenschirme die von der Farbe her dem Umbrella-Logo gleichen, aber mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso.

Sorry für die doofe Frage. Ich benutz die Anleitung schon so selten , dass ich die Anleitung ignoriere.

Danke Gerry2day

Aber eigentlich sollte man schon, wenn man sich ein neues Spiel zulegt, mal die Anleitung dazu durchlesen.

Vor allem um sich schon mal mit den Grundeinstellungen vertraut zu machen - wozu gibt's denn sonst Spielanleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu gibt's denn sonst Spielanleitungen.

Äh zum ignorieren?!:D

Neu ist Pflicht, bin Sammler! Aber bei Amazon 41€ (36 + 5 weil ab 18) ist etwas happig wenn man es wonaders so günstig bekommt...

Gibt es in RE5 Eastereggs?

Ob neu oder gebraucht ist selbst als Sammler völlig egal, solange alles dabei und neu ist.

Ja klar gibt es dort Eastereggs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal einen Bericht gelesen (leider sehr lange her und kann mich kaum erinnern), in dem so manche Schriftzeichen, Symbole und Zahlen, die an einigen Wänden zu finden sind, analysiert wurden.

Dabei handelte es sich um unbestätigte Vermutungen, das man Hinweise auf den 4. Teil finden konnte. Es soll auch irgendwelche Andeutungen auf Jill gegeben habe, die allerdings etwas aus der Luft gegriffen schienen.

Wie gesagt, kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. Aber es ging vor allem um die Wände im Gebiet der Slums (Kapitel 2-1). Z.B. um Zeichen an der Wand, rechts vor der Treppe, auf der man den ersten Kettensägen Majini trifft.

Diese Analysen entstanden schon nach Erscheinen der Demo, bevor das eigentliche Spiel auf dem Markt war. Gut möglich, das sich anschließend noch mehr findige Leute auf die Suche nach mehr derartigen Dingen gemacht haben. Danach gesucht habe ich jedoch nicht.

Ein Easteregg, das aber sicher den meisten bekannt ist, findet sich bei "Lost in Nightmares", da man dort die klassische Resident Evil Kamera aktivieren kann, indem man die Eingangstür mehrmals untersucht. Früher kam dort eine kleine Sequenz, in der die Hunde versucht haben durch die Tür zu kommen.

Dann gibt es noch 2 Stühle, auf die man sich hinsetzen kann, wie es schon in Teil 4 der Fall war. In gewisser Hinsicht also auch ein Easteregg bzw versteckte Sequenz.

Macht man das in Kapitel 6-2, so verrät Chris, das er schon immer gerne ein Schiffskapitän sein wollte.

In Kapitel 1-1 kann man ganz am Anfang eine zusätzliche Filmsequenz sehen, wenn man bei der ersten Gelegenheit rechts abbiegt.

Direkt danach kann man noch zum Zaun rennen und in eine Gasse schauen, die man nicht betreten kann. Dort sieht man, wie ein Majini jemandem einen Parasiten einpflanzt.

Außerdem kann man einige Zeit in dem Areal verbringen, also nicht zu der Gruppe gehen, die auf den Sack einschlägt. Nach 1-2 min startet eine zusätzliche Konversation zwischen Sheva und Chris.

Ebenfalls in Kapitel 1-1 kann man eine Art Geisterscheinung eines Majini sehen. Dazu muss man recht schnell zum ersten Tierkadaver laufen und scharf rechts abbiegen (dem regulären Weg folgen). Sobald man das Gebäude betritt, sieht man noch einen Majini weggehen, der sich in Luft auflöst.

In Kapitel 2-2 findet man nach dem Zusammentreffen mit Irving, eine Zeitung auf dem Schreibtisch. Darauf befindet sich ein Artikel zu dem Kaufhaus aus Dead Rising.

In gewisser Weise kann man auch die Hydra nennen. Die Waffe ist eine Anspielung auf Devil May Cry, auch weil Chris die Waffe genauso hält, wie Dante es bei DMC getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Easteregg, das aber sicher den meisten bekannt ist, findet sich bei "Lost in Nightmares", da man dort die klassische Resident Evil Kamera aktivieren kann, indem man die Eingangstür mehrmals untersucht. Früher kam dort eine kleine Sequenz, in der die Hunde versucht haben durch die Tür zu kommen.

Dann gibt es noch 2 Stühle, auf die man sich hinsetzen kann, wie es schon in Teil 4 der Fall war. In gewisser Hinsicht also auch ein Easteregg bzw versteckte Sequenz.

Macht man das in Kapitel 6-2, so verrät Chris, das er schon immer gerne ein Schiffskapitän sein wollte.

In Kapitel 1-1 kann man ganz am Anfang eine zusätzliche Filmsequenz sehen, wenn man bei der ersten Gelegenheit rechts abbiegt.

Direkt danach kann man noch zum Zaun rennen und in eine Gasse schauen, die man nicht betreten kann. Dort sieht man, wie ein Majini jemandem einen Parasiten einpflanzt.

Außerdem kann man einige Zeit in dem Areal verbringen, also nicht zu der Gruppe gehen, die auf den Sack einschlägt. Nach 1-2 min startet eine zusätzliche Konversation zwischen Sheva und Chris.

Ebenfalls in Kapitel 1-1 kann man eine Art Geisterscheinung eines Majini sehen. Dazu muss man recht schnell zum ersten Tierkadaver laufen und scharf rechts abbiegen (dem regulären Weg folgen). Sobald man das Gebäude betritt, sieht man noch einen Majini weggehen, der sich in Luft auflöst.

In Kapitel 2-2 findet man nach dem Zusammentreffen mit Irving, eine Zeitung auf dem Schreibtisch. Darauf befindet sich ein Artikel zu dem Kaufhaus aus Dead Rising.

In gewisser Weise kann man auch die Hydra nennen. Die Waffe ist eine Anspielung auf Devil May Cry, auch weil Chris die Waffe genauso hält, wie Dante es bei DMC getan hat.

Das mit Lost in Nightmares wusste ich schon, aber großartig darauf geachtet hab ich nicht, da ich diese Kameraperspektive nie einstelle, auch das mit Kapitel 6-2 und den Stühlen, dem Geister-Majini und der zusätzlichen Sequenz in Kapitel 1-1 sowie dem Gespräch zwischen Chris und Sheva.

Jedoch wusste ich nicht, dass man da auch zusehen kann, wie ein Majini einen anderen mit Las Plagas infiziert, dass muss ich mir mal unbedingt ansehen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow ich hab das Spiel gestern zum ersten mal gespielt und ich muss sagen, die Grafik überzeugt mich überaus. Hätte zwar lieber ein bischen mehr horror, aber es passt schon :)

Im Singleplayer nerft mich aber die Frau, weil sie manchmal im weg steht. Spiels morgen aber mit nem Freund im Splitscreen :)

Im Splitscreen macht es echt Laune! Leider muss ich die Platin nun aber alleine machen, denn meine Freundin will das Game nicht nochmal durchspielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich hab das Spiel gestern zum ersten mal gespielt und ich muss sagen, die Grafik überzeugt mich überaus. Hätte zwar lieber ein bischen mehr horror, aber es passt schon :)

Im Singleplayer nerft mich aber die Frau, weil sie manchmal im weg steht. Spiels morgen aber mit nem Freund im Splitscreen :)

Das Sheva sich gerne mal einen in den Weg stellt, ist völlig normal :xd::'>

Die kann einfach nicht anders, aber mich stört das schon lange nicht mehr.

Also dieses Splitscreen ist absoluter Horror für mich, das hab ich bei Söldner gemerkt, seitdem mach ich das nie wieder und zock nur noch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Splitscreen macht es echt Laune! Leider muss ich die Platin nun aber alleine machen, denn meine Freundin will das Game nicht nochmal durchspielen :D

Falls du willst kann ich das nochmal durchspielen mit dir. Ich hätte auch gern platin und wäre noch gut mit einem partner, vor allem der schwerste mode falls du den noch nicht hast :)

Das Sheva sich gerne mal einen in den Weg stellt, ist völlig normal :xd::'>

Die kann einfach nicht anders, aber mich stört das schon lange nicht mehr.

Also dieses Splitscreen ist absoluter Horror für mich, das hab ich bei Söldner gemerkt, seitdem mach ich das nie wieder und zock nur noch online.

Ich habs heut ja im Splitscreen gespielt und ich finds besser als aleine. Ausser, dass der Bildschirm halt gesplittet ist :D Ja hab mich jetzt auch so langsam an Sheva gewöhnt. Mit welcher Waffe hast du hauptsächlich gespielt? Ich find die Shotgun echt stark :)

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heut ja im Splitscreen gespielt und ich finds besser als aleine. Ausser, dass der Bildschirm halt gesplittet ist :D Ja hab mich jetzt auch so langsam an Sheva gewöhnt. Mit welcher Waffe hast du hauptsächlich gespielt? Ich find die Shotgun echt stark :)

Ich benutze eigentlich jede Waffe, bis auf die Horror-Magnum S&W M500.

Es kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an.

In meinem Inventar hab ich aber immer eine Pistole (außer auf Profi), Präzisionsgewehr und Shotgun, was anderes brauch ich nicht.

Ab und zu benutz ich auch mal MG, die ich allerdings nur bei den Reapern einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du willst kann ich das nochmal durchspielen mit dir. Ich hätte auch gern platin und wäre noch gut mit einem partner, vor allem der schwerste mode falls du den noch nicht hast

Wir können sicherlich mal ne Runde zusammen Daddeln, jedoch wird das wahrscheinlich in unregelmäßigen Abständen passieren. Ich arbeite täglich bis 19:30 Uhr und habe auch dann noch das ein oder andere zu erledigen. Mal davon abgesehen sitze ich gerade an "SOCOM: Special Forces" ;)

Können aber wie gesagt gerne mal ne Runde zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können sicherlich mal ne Runde zusammen Daddeln, jedoch wird das wahrscheinlich in unregelmäßigen Abständen passieren. Ich arbeite täglich bis 19:30 Uhr und habe auch dann noch das ein oder andere zu erledigen. Mal davon abgesehen sitze ich gerade an "SOCOM: Special Forces" ;)

Können aber wie gesagt gerne mal ne Runde zocken.

Ja ich habs auch nicht eilig. Ich hab im moment noch 4 andere Spiele, die ich noch durchspielen muss, also wird mir sicher nicht langweilig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...