Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich hol mir jetzt auch RE5. und wie hat es euch so gefallen? wie war de coop-modus?

Gruss Monte

Ich kann dir nur sagen - RE 5 ist der Hammer!!

Ich bin ein großer Fan davon und kann dir dieses Spiel nur empfehlen.

Der Koop-Modus ist auch ganz annehmbar, da man es entweder offline oder auch online spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.png Ra-ta-ta-ta-tat

Besiegen Sie 30 Gegner mit der Gatling.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Einfach 30 Gegner mit der Gatling ausschalten. Diese Waffe bekommt ihr, nachdem ihr das VZ61-MG vollständig verbessert und das Spiel beendet habt. Ihr müsst lediglich noch 50.000$ auf den Tisch legen um die Gatling zu kaufen. Die Waffe ist ausschließlich von Chris nutzbar.

Tipp:

Lässt sich auch im Söldner-Reunion-Modus erledigen (RE5 Gold Edition oder Outfit Packet 2 als Addon). Chris (Vollmetall) auswählen, da er die Gatling Gun als Waffe besitzt.

Kann ich die Waffe auch bekommen, indem ich Shevas Waffe voll aufwerte, diese dann Chris rüberschiebe und der sie dann kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube einfach nur durchzurennen ist nicht. Präzision, Zeit, Eliminationen und wie oft man gestorben ist spielen eine Rolle. Das mit der Zeit sollte eigentlich, nachdem man das Spiel durchgespielt hat keine Rolle mehr spielen, da man ja weiß was man genau tuen muss und wohin man gehen muss. Präzision und Elimination ist da schon etwas schwieriger. Ich würde vorschlagen, man tötet pro Level 20-30 Majini (ggf. mit einem Headshot) und die Sache sollte sich auch erledigt haben. Ja und das mit dem nicht sterben versteht sich ja von alleine.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass man nicht bei allen Kriterien einen S-Rang benötigt. Wenn man z.B. öfters als einmal gestorben ist bekommt man immer noch einen A-Rang, was den Rest der Bewertung nicht weiter beeinflussen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel jetzt 1x auf Veteran und 1x im Speedrun auf Easy durch.

Es macht echt Spass, auch wenn es dabei eher um die Ko-op Sache ging, als um das Spiel selbst.

Ich fand es teilweise ziemlich dumm, unfair und übertrieben.

Das einzig nervige ist, dass man sich gegenseitig die Kills für die Bewertung stiehlt.

Und in einer Mission gibt es einen Endgegner, der Monster Spawnen lässt.

Und wir waren immer so schnell fertig, dass es bei getötete Monster nur einen C Rang gab.

Irgendwie fies soetwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................

Und in einer Mission gibt es einen Endgegner, der Monster Spawnen lässt.

Und wir waren immer so schnell fertig, dass es bei getötete Monster nur einen C Rang gab.

Irgendwie fies soetwas ;)

Der Endgegner aus Kapitel 6.2 zufällig? Warum knallst du(mit KI oder Koop, egal) den Boss denn so schnell ab, wenn man vorher Kills sammeln kann?

ZUR BEWERTUNG!

Präzision:

0-49,9% - C Rang

50-59,9% - B Rang

60-69,9 % - A Rang

70% + - S Rang

Gestorben:

0 - C (jeder Tot mehr, einen Rang schlechter)

Zeit & Anzahlt Gegner: je nach Level

INSGESAMT LÄUFT DIE RECHUNG WIE FOLGT!

S-Rang = 0 Strafpunkte, A-Rang = 1, B-Rang=2, C-Rang=3

Es wird wie folgt bewertet:

S-Rang 0-2 Strafpunkte

A-Rang 3-6 Strafpunkte

B-Rang 7-10 Strafpunkte

C-Rang 11 +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endgegner aus Kapitel 6.2 zufällig? Warum knallst du(mit KI oder Koop, egal) den Boss denn so schnell ab, wenn man vorher Kills sammeln kann?

Da muss ich aber sagen, bei meinen ersten Spieldurchläufen, hab ich auch den Fehler gemacht, Uroboros Aheri zu schnell zu töten, statt noch vorher ein paar seiner lebenden Schleimprojektile zu töten.

Ich denke mal, dass es jedem mal in irgendeiner Art und Weise passiert, von daher kann ich @Realmatze keinen Vorwurf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich noch nichmal auf S-Rang aus war, sondern es mein Speedrun war, war es mir auch egal

Hab es noch vor euren Antworten nachgeholt, weil das level ja nur kurz ist.

Das erste mal mit KI.

Voll dumm dieser Chris. Schiesst einfach meine Schleimbiester ab^^

Nächstmal nehm ich dem die Waffe weg.

Naja, S,S,S,S = S

Ging problemlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen - RE 5 ist der Hammer!!

Ich bin ein großer Fan davon und kann dir dieses Spiel nur empfehlen.

Der Koop-Modus ist auch ganz annehmbar, da man es entweder offline oder auch online spielen kann.

Das klingt ja schon mal gut :) Da der euro und pfund jetzt in der Schweiz so billig sind hab ich mir die F.E.A.R. Trilogie, RE5 und Fallout 3 gekauft :eek6::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He sagt mal ich habe das game gerade mit nen kumpel durchgezockt ! Er hat unendlich Muni. Habe für jedes lvl meine Trophy bekommen nur die leste nicht ! Warum ? Habe kaum schießen können da ich keine muni mehr hatte ! Das kann aber doch nicht der grund sein ! Genauso das ich für die runde keinen rang bekommen habe !

Kann mir wer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MagicTabi:

Vermutlich bist du erst ins Spiel gekommen, als er bereits den ersten Speicherpunkt erreicht hatte. Die Kapitel zählen für den eingeladenen Spieler nur dann, wenn man auch wirklich von Anfang bis Ende mitgemacht hat.

Kann es sein, das er dir eine Einladung geschickt hat, aber die ersten paar Meter zur ersten Tür allein gelaufen ist ? Dort befindet sich nämlich ein Speicherpunkt, den man bereits nach wenigen Sekunden erreicht hat.

Oder vielleicht während des Spiels mal rausgeflogen und neu eingeladen worden ?

Das kann man zwar machen aber der Host muss dafür sein Spiel auch erst beenden und anschließend im Hauptmenü auf "Fortsetzen" gehen, damit das Spiel erkennt, das beide Spieler den selben Speicherpunkt haben.

Ansonsten fällt mir keine Lösung dafür ein. Er soll dich einfach nochmal ganz am Anfang des Kapitels einladen und warten bis du da bist.

@LegendAS:

Maximal kann man pro Kapitel 2500 Punkte bekommen (S Rang auf Profi). Die kannst du dir immer wieder holen, so oft du willst. Wenn es dir nur darum geht, schnell an Punkte zu kommen, dann bietet sich auch Mercenaries an, da man dort 5000 Punkte bekommen kann (SS Rang). Ansonsten die kurzen Kapitel spielen, wie z.b. 1-2, 5-1 oder 6-2.

Bei 6-2 musst du aber darauf achten, das du genug Parasiten am Ende abschießt, um den S Rang zu bekommen.

Im Versus Modus kannst du ebenfalls 5000 Punkte pro Runde bekommen, sofern du Platz 1 bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cool, danke für die Info!

1. Ist es schwieriger, alle DLC Trophies zu machen, oder Platin zu machen?

2. Was kriegt man alles für die Tauschpunkte? Ich bin ungeduldig und will wissen, was sich außer Figuren da sonst noch hinter den ????? verbirgt.

3. Lohnt sich das Resi 5 Lösungsbuch?

1. Also die Trophäen von Lost in Nightmares sind total easy, egal ob in Solo oder Duo - mach das am Besten gleich mit einem Partner, der das Level kennt, dann ist das ein Kinderspiel, auch auf Profi.

Bei Desperate Escape sind nur die beiden Trophys "Aufwiegler" und "Spießrutenlauf" etwas kniffliger.

Da du bei der ersten die drei Unruhestifter töten musst und die ersten Beiden erscheinen NUR unter bestimmten Bedingungen während dem Spieldurchlauf.

Einzig der Dritte taucht automatisch am Schluss auf.

Bei der zweiten Trophy musst du viel Zeit und Geduld mitbringen, im Solo-Modus rate ich dir gleich ab, den Versuch zu machen, das Level auf Profi zu spielen, da das der reinste Horror-Trip ist.

Für Duo brauchst du einen erfahrenen Spieler an deiner Seite, der auch weiß, wie es auf Profi dort zu geht und selbst dann kannst du mit einer Spielzeit von mindestens 3-4 Stunden rechnen.

2. Für die Tauschpunkte bekommst du folgende Sachen unter Extras:

Die Figuren

Unendliche Munition

Versus-Charakter (sofern du die Gold-Edition hast)

Die Outfits sowie Filter bekommst du kostenlos, allerdings musst du vorher bestimmte Dinge im Spiel erledigen um diese freizuschalten.

3. Das Lösungsbuch lohnt sich überhaupt nicht.

- Die ganzen Fundsachen sind total easy versteckt, egal ob BSAA-Embleme, Schätze oder Waffen, da ist ein Lösungsbuch nicht nötig.

Einfach Augen aufhalten und sich ein bisschen mit seiner Umgebung beschäftigen.

- Die ganzen Tipps zu Söldner oder Versus kannst du dir gleich von erfahrenen Spieler holen, die können viel besser erklären, was dort abgeht bzw. wie du dich dort verhalten musst.

- Tipps zu Lost in Nightmares oder Desperate Escape gibt es nicht (außer es gibt ein Lösungsbuch, wo die Level aufgeführt sind, wovon ich jedoch nichts weiß)

- Zwar gibt's ein einen Trophy-Guide und einen Guide wo alle alle Bonus-Features aufgeführt sind, aber die sind total überflüssig, da sich die meisten Sachen wie von selbst freischalten, auch was Trophys angeht.

- Einzig positives; es gibt einen Leitfaden mit Tipps zum Profi durchspielen.

Außerdem, wo bleibt denn da der Spielspaß, wenn man sich gleich alles durch abschauen und Guides abguckt, statt sich alles selber zu erspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...