qsti2000 Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Eine nicht ganz unberechtigte Frage, die ich mir insgeheim auch schon gestellt habe. Ich bin immer fest davon ausgegangen, dass es ausreicht, sie im Inventar zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Allerdings bin ich auch auf dem Plateau bald mit meinem Latein am Ende. Da Sheva von der KI gesteuert wird habe ich kaum Wirkung auf ihr Verhalten. Entweder Sie oder auch ich werden immer wieder vom langen Arm von Wesker getroffen. Und wie bitte komme ich hinter Wesker ohne dass er mich erwischt?Wie man dem Wirbel entkommt hab ich mittlerweile in etwa im Griff, aber hinter Wesker zum Schuß ansetzen und auch treffen ist wohl ne andere Sache Weitere Tipps s. a. hier: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/2971-endgegner-6-3-a-2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Zuersrt mal danke für die antwort und die Zusage ^^Zu deinem Tipp: Ich habe das Spiel mindestens 20x durch und diese Levels mag ich einfach nicht mehr spielen ^^ Die ersten und das letzte sind nunmal die Besten In dem Level "Die Höhlen", wo man vom Boot in die Höhlen geht, ist direkt AM Anfang auf der re. Seite immer eine Blendgranate. Wann allerdings der nä. Speicherpunkt ist, kann ich gerade auch nicht sagen. Hier noch ein Vid. dazu: [url=https://www.youtube.com/watch?v=0Nrj7Mvh0ho]YouTube - Let's Play Resident Evil 5 Ch. 4-1 Part 1 - Das Labyrinth in den Höhlen.avi[/url] EDIT: Ansonsten kann man das Vid. vergesssen. Aber der Speicherpunkt ist, wenn du durchläufst, in weniger als 2 min. zu erreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Vielleicht hilft dir der letzte Post: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/21233-brauche-hilfe-beim-endgegner.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich muss mich noch mal melden: Ich turne mit Wesker immer noch auf dem Plateau rum und nach dem gefühlten 100tsten Mal geht mir allmählich die Freude flöten:banghead:Die Programmierer von Capcom sollen sich meiner Meinung nach ihr Lehrgeld wiedergeben lassen. Hab schon einige Spiele gezockt, aber so ein Schwachsinn ist mir noch nicht untergekommen. Zocken soll doch Spaß machen und nicht frusten:banghead: Hängt man endlich Wesker auf der Pelle und knetet das Herzchen und Sheva sticht wie wild auf den Gegner ein und die Brocken fliegen, ich betätige wie ein verrückter die Tastenfolgen, schnappt sich Wesker Sheva und killt sie......und dann fängt man wieder von vorne an, und das soll Spaß machen? .... versteh ich nicht!!!! Was soll das denn bei extrem geben. Ich habe ihn auf Amateur beim ersten Durchgang nur mit dem Messer und dem QTE kalt gemacht, hat aber auch länger gedauert. Wenn Du es gar nicht hinkriegst, besorg Dir den Raketenwerfer, damit dauert es keine 2 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Also ich finde ja, entweder man liebt/mag RE5 oder man hasst es.Ich hab's mir kürzlich gekauft und muß sagen, es ist das gleiche sch... Game wie der erste Teil (PC). Die Steuerung ist ja immer noch genauso bescheiden. Gut das es nicht teuer war, sonst würde ich mir in den Arsch beißen. Muß auch dazu sagen, bin erst beim Schlächter (Marktplatz). Ich habe das Spiel anfänglich auch wegen der steuerung verflucht und in die ecke gelegt, selbst im koop fand ich es zu anstrengend. Aber mit der zeit habe ich es lieben gelernt - wirklich eines der besten spiele ever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 https://static.trophies.de/trophies/resident_evil_5/47.png' rel="external nofollow">Hab ich gemacht, klappt aber nicht.-( Geht man zu nah an den Zombie ran wird er von Sheva gekillt, ansonsten haut man Löcher in die Luft und / oder der Zombie schießt daneben. Hat noch jemand einen Tipp? Ich habe das nach meiner Erinnerung auch in Kap. 2-1 gemacht, da wo der Armbrustschütze auf dem Container steht und von oben schießt. Ich habe Sheva alle Waffen weggenommen und solange mit dem Messer die Pfeile abgewehrt, bis es bling gemacht hat. Hat bei mir auch ne Weile gedauert. Wenn er dich nicht immer trifft, muss du die richtige position herausfinden, je nach winkel trifft er dich mal besser, mal schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Auch hier hab ich das schon hinter mir, genau wie du es beschreibst.1 x mit der Schützen oben auf dem doppelten Container, 1 x um die erste Ecke. Sheva ohne Waffen und ich auch. Alles nur mit Erste Hilfe Spray. Hat auch nicht geklappt. Da hilft nur das perfekte Timing, das ist meiner Meinung nach reine Glückssache. Wie gesagt, habe das bestimmt auch 10 bis 15 min. lang an immer derselben Stelle probiert. Normalerweise müsste es an der Stelle gehen. Ist ja ziemlich am Anfang von Kap. 2-1. Vielleicht versuchst Du es einfach noch einmal, Du wirst sehen, irgendwann klappt es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hab mal wieder was für`n FrustKapitel 5-3 Wesker auf Profi Ich gehe immer davon aus, dass Software doof ist. Also gibt es immer einen Weg, wie man laufen und gehen muss, dass die doch ziemlich dumme KI richtig arbeitet. Dauerndes drücken "come on" nutzt nicht viel. Sheva steht nicht neben einem und läuft ihre eigenen Wege. Man gibt Wesker ein paar mit der Magnum, läuft zu der Tür durch die er einen durchtreten soll, was er auch macht (wenn man Glück hat und nicht schon vorher tot ist) und dann wendet er sich Sheva zu und killt sie. Man hat keine Chance ihr zu helfen weil man nicht schnell genug zu ihr kommt. Nächster Fall: man steht vor besagter Tür und Jill trifft einen 1,2mal Sheva läuft irgend wo anders rum, man stirbt. Oder; man läuft eine Treppe hoch, alles am Anfang, Sheva ist sonst wo, man kriegt eine Kugel von Jill und das wars. Im Grund hat man nur die Chance weiter zu kommen, wenn man den genauen Weg kennt. Kann den einer vermitteln? Mit Sicherheit:smile: Mittlerweile sitze ich nur noch aufm Sofa und lache lauthals nach ungefähr 100 mal sterben. Langsam vergeht einen die komplette Lust an dem Spiel. Gut es gibt vielleicht einen Haufen Freaks die da Spaß dran haben, aber mir ist das einfach zu blöd!!!!! und zwar genau so wie die 3 Smilies es zeigen:biggrin5: Eigentlich ging es mir genauso wie Dir, aber irgendwann schafft man es halt. Wenn ich mich recht erinnere kann man, wenn man den Raketenwerfer hat, Wesker sofort platt machen und man überspringt dann den Rest. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, es online zu probieren, dann kannst Du wenigstens relativ sicher sein, dass Dein Online-Partner sich nicht so dämlich verhält wie Sheva. Die KI von Sheva war für mich der Hauptgrund, wieso ich das Spiel fast ein Jahr in der Ecke hab liegen lassen. Dennoch muss ich sagen, dass nach dem gefühlten 6mal Durchspielen mir das Spiel noch am meisten Spaß gemacht hat, aber wenn man erst mal Platin hat, ist auch die Luft raus. Aus Jux und Dollerei hab ich die Move-Edition ersteigert. Wollte mal sehen, wie die Steuerung mit dem Move-Controller klappt. Spiel ist aber leider noch nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Man muss den Henker ja gar nicht killen, um in den nächsten Level zu kommen, man muss den Ansturm "einfach" nur überleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ich habe das Spiel ca. 6mal durchgespielt und es hat fast bei jeder Runde mehr Spaß gemacht. Platin ist schon sehr zeitaufwändig. Das Aufrüsten aller Waffen war schon ziemlich heftig, wobei ich die S-Ränge im Nachhinein echt leicht fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Freue mich über jede Antwort. Vielleicht steht hier etwas wissenswertes für dich: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/8247-versus-modus.html EDIT: s. insbesondere Post Nr. 189 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 guckst Du hier: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/2660-mit-voller-kraft-vorraus-3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Wie würde Herg sagen: Probier es aus, dann wirst Du sehen ob es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Von der Schwierigkeit passt es, ich hatte nur irgendwie eine bessere Vorstellung von dem Spiel als ich es bestellt habe. Ich war anfangs von der Grafik geflasht. Allerdings fand ich das Gameplay, sprich die Steuerung einfach schrottig. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bin zumindest ich sehr gut mit der Steuerung klar gekommen. Ich selbst habe das Spiel, nachdem ich ca. 3 Kapitel durchgespielt habe, erst mal ein Jahr zu Seite gelegt, weil mich andere Spiele mehr gepackt haben. Nachdem ich dann so ziemlich alles durchgespielt habe, habe ich aus Langeweile RE5 wieder ausgekramt und letztlich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Ich muss dazu sagen, dass beim dritten Mal durchspielen mir persönlich das Spiel am meisten Spaß gemacht hat. Teilweise muss man sich auch erst Sachen freispielen, um in den vollen Genuß des Spiels zu kommen. Nachdem ich Platin erspielt habe, habe ich mir günstig die Move-Edition geholt, um noch die DLC-Trophäen anzugehen, insbesondere aber auch um die Move-Funtkion ausführlich zu testen. Mal sehen, ob das wieder ein Jahr Zeit braucht bei mir, hehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 mit 31 - 40 Std. musst Du schon rechnen: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/poll-489-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Hey^^.. ma ne Frage: Wenn ich mir aus Japan "Biohazard 5" impotieren würde, könnte ich dann die PLATiN noch einmal erspielen oder passen sich die Trophäen an??LG Sören Dürfte nicht gehen, s. mal hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 in diesem doppelpack hier:https://www.amazon.de/Resident-Evil-Gold-Planet-Double/dp/B004JM5C44/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297709149&sr=1-5' rel="external nofollow">Kann man Resi5 auch ohne move spielen? Resi kann man auch ohne Move spielen; Move kann man in dem Menü ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ja, steht auch irgendwo in diesem Thread drin: https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/44786-move-patch-nur-fuer-gold-version-von-resident-evil-5-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 fein danke. nächste Frage Man bekommt ja nen Raketenwerfer mit unendliche Muni wenn man das spiel in unter 5 Stunden druchspielt. muss da am stück sein oder wird da die Zeit einfach addiert. also kann ich die kapittel immer auswählen und mich verbessern und sobald ich ne summe bei (sagen wir einfach) unter 5 Stunden habe bekomme ich die waffe? Das muss nicht am Stück sein, sondern Du kannst die Kap. einzeln anwählen. Der Speedrun würde sich durchgehend im einfachten Schwierigkeitsgrad empfehlen, d. h. ohne Wechsel des Schwierigkeitsgrades. Eine Verbesserung der Zeiten in den einzelnen Abschnitten ist möglich, und zwar so, wie Du es schon angenommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.