Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

ja, definitiv!

einfach auf amateur die kapitel wiederholen mit den besseren waffen, die man ja nach und nach bekommt.

und nur auf die zeit achten, durchlaufen und peng, hat man es schnell in 3 1/2 stunden geschafft.

im marschland auf dem schiffswrack kann man sich nen raketenwerfer holen und z.b. im zweiten kapitel dieses viech (wesker1960 wird wissen, wie es heißt), das man normalerweise in die brennkammer locken muss, einfach mit einem schuss töten.

das spart viel zeit.

Super danke euch haut es auch hin in dem Run nebenher die restlichen BSEE Symbole und Schätze zu sammeln oder wird das zu knapp? Bzw. würdet ihr mir eher empfehlen das erste mal gemütlich fertig zu spielen dann im zweiten die Zeit knacken und beim Profirun dann den Rest sammeln?

lol ---> bse

musst du selbst wissen. es geht schon, wenn du weißt, wo die sind.

ich bin bei knapp 3 1/2 stunden, also da ist einiges an spielraum, aber ich hab es damals auch im schlaf gekonnt und wusste, was zu tun ist.

Der Story-Modus ist auch OHNE Raketenwerfer und ohne Speed-Run unter 3 Stunden zu schaffen, man muss nur wissen wo die ganzen Gegner auftauchen und was für welche es sind, dann ist das alles total easy.

Die Embleme und Schätze liegen eh auf dem Weg, da geht nicht großartig Zeit verloren und das unter 5h zu schaffen ist fast schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass man in den alten Teilen es unter 3 Stunden, bei einem sogar unter 2 Stunden schaffen musste.

jawoll, chef!

Heckenschuetzer1

hä??????????

sorry für doppelpost, aber ich habs eben erst gesehen.

@Heckenschützer: geh demnächst 2 Wochen in Urlaub... danach komme ich aber gerne drauf zurück, wenn es dir nichts ausmacht, das ich mich im Moment noch selten dämlich anstelle :biggrin5:

ja, kein thema.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Das hätte ich dabei schreiben sollen,das man alle kap spielen muss,nich

nur eins oder zwei.

Ob man auch die trophäen für die anderen schwierigkeitsgrade bekommt

weiss ich nicht

ja, die niedrigeren kapitel-beenden-trophäen bekommt man definitiv alle, wenn man auf profi alle kapitel abschließt.

OK dann hab ich wohl doch falsch verstanden, oder wie? :biggrin5:

elldyn wird uns aufklären

Also ein Freund von mir hat gesagt, dass es bei ihm im Koop nicht so funktioniert hat, da sein Partner die Trophy bekommen hatte und er nicht.

Ich selber kann jetzt auch nicht viel dazu sagen, da ich die Trophy damals im Solo gemacht hatte, aber wenn ich das im Koop mit jemanden mache, der die Trophy braucht kille ich immer nur den ersten und dritten Unruhestifter und mein Partner den Zweiten und schlussendlich haben die Leute die Trophy immer bekommen.

ich bin nicht zuhause und kann es nicht überprüfen, aber ich meine, bei der 150 kills trophy steht "eigenhändig erschießen".

bei der aufwiegler steht aber nichts davon, soweit ich mich erinnere.

und wenn man das logisch überdenkt, muss es bei der aufwiegler trophy für beide gelten.

erinnere mich nicht mehr genau, wie es bei uns war, aber ich glaube, wie haben die auch beide bekommen.

ich würde definitiv die kanonen auf profi benutzen.

gerade gegen henker sind die das beste, was man tun kann.

die präzision ist ja auch kein problem, bei dem radius, die die abdecken.

bevor man über diese art brücke in den nächsten bereich geht, wo die beiden gatlings kommen, also vor dem finalen abschnitt,

da sollte man die kanonen in jedem fall benutzen, mit der man auch das tor gesprengt hat.

erstens kommen da total viele gegner raus, wenn man das tor aufgeschossen hat und zweitens kommt dann direkt ein henker.

einer bleibt an der kanone und der andere lockt ihn raus.

und um munition zu sparen, einfach immer leitern hoch und nach unten messern, wenn die hoch klettern. das dauert, ist aber sehr munitionssparend.

kann man gleich zu beginn machen, wenn man oben zum tresor geht.

da ich zweimal selbst platin bzw.100% gemacht habe und einmal für nen kumpel, hab ich das ziemlich oft gespielt und es waren extreme unterschiede, was die gegner und auch die munition angeht.

der erste mutierte majini, also direkt im ersten bereich, hatte manchmal auch scheinbar unendlich panzerung und manchmal ging er relativ schnell zu boden.

auf der sicheren seite ist man immer, wenn man die messer-taktik desöfteren anwendet.

Also für die Henker braucht man definitiv nicht die Kanonen, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad und egal in welchem Abschnitt.

Im zweiten Abschnitten kannst du sogar den Majinis die Arbeit überlassen und kannst dabei gemütlich zugucken.

Für den Henker reicht vollkommen die M3 Shotgun.

Ein Spieler rennt zu dem hin, wartet bis er mit der Axt zuschlägt, geht ganz nah ran und schießt auf ihn, möglichst auf den Kopf versteht sich, während der Partner sich um die anderen Majinis kümmert.

Auf der Steinbrücke, wo angeblich soviele Gegner kommen, braucht man die Kanonen erst recht nicht.

Da reicht es wenn ein Spieler sich mit dem Präzisionsgewehr richtig positioniert und den Majinis Headshots verpasst, während sich der Partner um die kümmert, die aus nächster Nähe angreifen.

Einzige Gefahr dort, wenn Reaper auftauchen sollten bzw. die Armbrustschützen.

Profi ist eigentlich easy - man muss nur die richtigen Waffen haben und wissen wie, wo, wann die Majinis auftauchen, ein zuverlässiger Partner ist natürlich noch notwendig und dann wird's ein Spaziergang.

Da ist auch locker ein guter Score am Schluss mit drin.

man kanns aber auch übertreiben mit "alles easy und man muss nur wissen ..."

es soll ja leute geben, die das spiel zum ersten mal spielen und nicht wissen, wo jeder einzelene majini auftritt ...

warum zum henker sollte man nicht die kanone benutzten, wenn es ohne wenn und aber einfacher ist damit und man definitiv munition spart?

man kann wesker in der hauptstory auch mit faulen eiern bekämpfen anstatt mit dem raketenwerfer ... is eh klar. aber es geht eben einfacher.

mal abgesehen davon, dass die m3 gar nicht immer kommt bzw. die nicht jeder findet und nicht jeder so einenn dollen partner hat ...

nicht jeder ist so ein ass in resi, hr. wesker ... ;)

wenns nur um die trophäe geht, gehts noch um einiges schneller.

wenn man durch die tür geboxt wurde einfach um die ecke und ein stück in den gang hinein, umdrehen mit blick auf die abbiegung nach links (wos wieder zur tür geht).

wenn wesker nun auf der map kurz vor dieser abbiegung ist, immer volles rohr mit dem raketenwerfer dort gegen die wand ballern. er darf nicht in sichtweite sein, denn sonst kommt er angerannt. ist er quasi noch in der biegung und man schießt endlos, bleibt er stehen und kriegt immer was ab vom werfer. so ist er ziemlich schnell im eimer.

das einzige problem ist, dass ab und zu jill auch in den gang läuft und man sie killt. dann ist natürlich feierabend. passiert aber relativ selten.

Und genau das ist die Einstellung die ich absoult nicht nachvollziehen kann :facepalm:

das ist ja auch völlig ok. man wird im leben unzählige male auf einstellungen treffen, die man nicht versteht.

fakt ist aber nun mal, dass resi 5 eben viel mehr ein baller- als ein strategiespiel ist. ;)

hast du eigentlich wesker schon mal mit faulen eiern besiegt??? :biggrin5:

Naja, das macht schon Sinn:

Wesker will Gott sein und nicht einfach irgendein Herrscher. Das bedeutet, dass ER das Leben erschafft. Wenn sich die Bewohner des Planeten nicht selbst fortpflanzen können, wird jedes einzelne Leben nur durch seine Zustimmung entstehen.

Man kann den Gedanken dann sogar so weit treiben, dass Leben ohne ihn nicht mehr möglich ist und seine "Untergebenen" ihn anbeten MÜSSEN, da sonst ihre ganze Rasse aussterben würde; wegen ihm.

Das kommt schon sehr nah an die Gestalt eines Gottes heran.:cool2:

das wäre dann eher die definition eines tyrannischen vaters als obersten patriarchen.

zum gottsein gehört mehr, nämlich verehrung und glaube und beides kann man nicht erzwingen. man kann sich also nicht selbst einfach zum gott machen.

das wäre nur blendung.

immer nur angst einjagen bringt da gar nichts. ;)

abgesehen davon haben götter ja nicht nur die menschen erschaffen, sondern auch alles andere und davon ist hier ja nicht die rede.

die idee, gottgleich sein zu wollen macht wesker einfach nur zum wahnsinnigen und nicht zum gott.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...