Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Hallöchen, ist zufällig jemand online, der mich zu eine verzweifelte Flucht auf Profi einladen kann? Spielen ist nicht notwendig, möchte das mit einem Freund machen, aber keiner von uns beiden hat Veteran durch. Also wenn zufällig jemand anwesend ist und kurz helfen möchte, bitte adden einladen und dann bin ich auch schon wieder weg :)

Edit: Hat sich erledigt, das klappt gar nicht :)

Das kann ich gern übernehmen aber wieso sollte es nicht funzen? Das ist mir jetzt neu. Ich muß das nämlich auch noch durchzocken. Oder was meinst du, was klappt nicht?

Im Grunde wollte ich Veteran überspringen und gleich auf Profi spielen und dachte, dass wenn man in einer Sitzung auf Profi kurz spielt und wieder raus geht, ich den Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Im Story Modus ging das. Bei mir hats hier jetzt nicht funktioniert. Also spiele ich grade fleißig Veteran durch :)

Veteran ist jetzt auch erledigt, so viel schwerer sollte "Eine verzweilfelte Flucht" auf Profi dann hoffentlich nicht sein. Die Kerle an den Kanonen nervten ziemlich am Anfang ohne Scharfschützengewehr ansonsten war es okay. Habe aber auch einen guten Partner, das ist schon die halbe Miete.

Die Trophy "Aufwiegler" gehört zu Desperate Escape, dass ist schon richtig und man kann bei LiN wie DE gleich auf Prof spieleni, wenn du jemanden beitrittst der auf Profi spielt wie beim Story-Modus.

Mein Versuch war es mit jemanden auf Profi anzufangen, aus der Sitzung auszusteigen, um dann selbst Profi anwählen zu können. Das hatte bei mir jetzt nicht funktioniert.

Was mich an Profi nervt, ist der Munitionsmangel. Da kommen teilweise zuviele Gegner auf einmal und diese hinterlassen nen blöden Punktestern, statt Patronen.

Dann musst du einfach öfter selbst Hand anlegen :biggrin5:

Oh wie recht du hast. Das ist schon wirklich sehr wichtig, daß man sich in so einem Koopspiel voll und ganz auf seinen Partner verlassen kann.

Was hatte ich bisher für Rambos dabei. Stehen mitten im Feld und erhoffen sich, alles mit roher Gewalt zu schaffen. Und daß einer von hinten angeschlichen kommt, wird im Eifer des Gefechts total überhört. :biggrin5:

Ja, ja da hatte ich mit ein paar Leutchen im Story-Modus das Vergnügen. Die meinen, sobald man einen Raketenwerfer hat, ist man unverwundbar :emot-what:. Und es nervt sowieso schon, wenn die den dann als Standardwaffe benutzen. Das nimmt den Spass an der Sache.

Eine verzweilfelte Flucht auf Profi ist doch nochmal um einiges härter als Veteran. Wir haben es in einer Stunde und einigen Versuchen nicht mal zum ersten Kontrollpunkt geschafft :biggrin5:. Jetzt erst verstehe ich was Munitionsmangel bedeutet. Dafür darf das Messer jetzt auch mal andere Sachen außer Kisten zerstören. Und Jill sieht beim Messerschwingen echt cool aus :).

Mein nächster Versuch wird kommen :). Aber dann fange ich nicht erst abends um zehn an, wenn wir gestern weiter gemacht hätten, wären wir bestimmt immer noch dabei :biggrin5:.

Achso und noch ne Frage: Ist es normal, dass wenn ich einen Majini auf Profi in die Beine schieße oder er auf dem Boden liegt, ich trotzdem keinen Nahkampf auslösen kann? Manchmal wird der Befehl eingeblendet und manchmal nicht, obwohl der Majini torkelt bzw. auf dem Boden liegt. Oder kommt mir das nur so vor?

Hätte mal eine Frage. Die DLC'S bei der Gold Edition. Sind die auf der Disc oder muss man die aus dem Store laden ?

Ist alles auf der Disc drauf, so wie sich das gehört. :)

Vorheriger Post um 21:49

Post hinzugefügt um 21:51

Weiß jemand vielleicht wie man unendlich Munition kriegen kann, also wenn ich auf Kapitel auswählen gehen steht da unten unendlich Munition ja oder Nein ich mach ja trotzdem bekomme ich keine unendlich muni ?

Unter Extras mit EP kaufbar, sofern man die Waffe komplett aufgerüstet hat, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ich meinte eigentlich die Option, wo bei mir noch die Fragezeichen stehen. Wollte das Spiel mit einem Freund auf Profi durchspielen, dieser hat schon unendlich Munition für alle Waffen. Brauche halt nur die Option, mit der ich die auch aktivieren kann, unter erweiterte Einstellungen oder so ...

Wieso brauchst du die Option? Lass deinen Freund doch die Spielsitzung erstellen und dich einladen.

Und wie Wesker sagte, ist die Option verfügbar, sobald du die Story einmal beendet hast, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Auch wenn du davon noch keine unenliche Munition besitzt.

Mir ging es nur darum, dass er meinte er könnte mit seinem Kollegen nicht auf Profi spielen und dabei unend. Ammo einstellen.

Dass er so oder so keine unendl. Ammo bekommt solange er nicht einmal durch und sie sich dann kauft war mir klar. Hab mich da vielleicht nicht ganz so gut ausgedrückt bzw. die Frage falsch gedeutet. Jetzt bin ich verwirrt :biggrin5:

Kann mir jemand mal eine Hilfestellung bei dieser ersten Zombiewelle geben? Das ist die Stelle, wo kurz vorher der Typ, von dem man die Waffe bekommen hat, geköpft wurde.

Man hat ja kaum Munition in den Waffen und mit dem Messer kommt man auch nicht weit.

Weglaufen^^. Du musst zurück in son Haus und da geht es dann weiter. Die Majinis hier kann man töten muss man aber nicht. Sind ohne genug Munition auch viel zu viele.

Hab mal ne Frage:

Im Leitfaden steht, dass es empfehlenswert ist auf LEICHT zu starten, weil man dann seine verbesserten Waffen im höheren Schwierigkeitsgrad einsetzen darf.

Ich habe aber jetzt schon auf normal gestartet.

Frage daher - Kann ich mit meiner Ausrüstung auf LEICHT spielen oder nochmal auf NORMAL, oder geht das nur noch auf SCHWER ???

Deine Waffen und Gegenstände gehen nicht verloren, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Dein Inventar bleibt erhalten. Kannst auch in der Kapitelauswahl jederzeit jedes bereits abgeschlossene Kapitel in jedem Schwierigkeitsgrad bestreiten (außer Profi, das muss erst freigespielt werden). Es ist nur einfacher zuerst auf leicht zu beginnen um sich für schwerere Durchgänge mit genug Waffen/Muni usw. einzudecken, daher der Tipp im LF.

Nach über zwei Monaten mal wieder RE5 rausgekramt und eine Verzweifelte Flucht auf Profi probiert. Der Anfang lief so "Scheiße wie lauf und schieß ich denn nochmal?" :D. Aber man findet doch sehr schnell wieder rein. Nichtsdestotrotz waren die ersten drei Kontrollpunkte echt grausam und ich und mein Coop-Partner dachten eigentlich das wird nichts mehr. Aber wurd dann doch noch was, juhuu :).

Wegen meinem Inventar.. ich kann doch sicherlich mal Sheva auswählen und alles bleibt erhalten?

Hatte bisher immer nur Chris, nicht dass dann alles weg ist. ^^

Kannst du ohne Bedenken machen. Aus deinem Inventar verschwindet nichts, solange du es keinem Online Co-Op gibst. Und selbst da kann man was drehen, indem man einfach rausgeht und den Spielfortschritt nicht speichert.

Wenn ich ein goldenes unendliches Ei zugesteckt bekommen würde, würde ich es sofort wieder abgeben. Was hat das Spiel denn dann noch für einen Reiz? Bald trifft man nur noch Idioten, die nur mit dem Raketenwerfer und einem unendlichen Ei ausgestattet sind und meinen sie wären auch noch total cool dabei und würden das Spiel rocken.

Müssen die BSAA-Embleme alle in einem Durchgang geholt werden? Oder kann ich, wenn ich versehentlich mal eins liegen gelassen habe, dieses auch in nem zweiten Durchgang holen?

Du kannst die Kapitel jederzeit erneut anwählen und fehlende Embleme suchen müssen nicht in einem Durchgang geholt werden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...