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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


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Hallo,

Ich hab mal eine Frage. Ich habe gerade ein neues spiel angefangen auf neues spiel plus. Ich hab den Schwierigkeitsgrad Veteran gewählt. Ich habe gemerkt, dass es ganz schön schwer ist. Wie kann ich jetzt ein Spiel auf Schwierigkeitsgrad normal starten? Bleiben die Waffen dann auch erhalten, da ich ja schon einmal durchgespielt hab?

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Deine Waffen bleiben erhalten, egal ob du Neues Spiel + machst oder in die Kapitelauswahl gehst.

Sobald du ein Neues Spiel + angefangen hast, kannst du den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern, dass geht nur über die Kapitelauswahl, weil du da zu Anfang immer den SKG wählen kannst.

Von daher kannst du auch die Story über die Kapitelauswahl machen und sobald du 6-3 abgeschlossen hast, kannst du automatisch wieder ein Neues Spiel + anfangen.

Ok, danke für die Antwort.:smile: Weisst du vielleicht, ab wieviel Punkten man Wesker im Versus Modus bekommt?

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Klar, weiß ich das, denn immerhin spiel ich RE 5 schon seit fast 3 Jahren :biggrin5:

Versus-Charakter G = Wesker Midnight (30.000 TP)

Versus-Charakter H = Wesker S.T.A.R.S. (50.000 TP)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Wesker nur für Jäger gut ist, nach meiner Erfahrung her, da man mit ihm gut die Majinis und Bossgegner schnell töten kann.

Bei Gejagte sind Charaktere mit MG's in ihrem Inventar mehr vom Vorteil, als die, die Pistolen benutzen.

Da hat man mit Wesker nur den Vorteil, durch seinen Sprint, dass man da schnell flüchten kann, wenn's brenzlig wird.

Leider nutzen viele von diesen feigen Spielern das aus, die keinen Bock haben zu kämpfen und ihrem Partner die ganze Arbeit überlassen, wie ich das schon erlebt habe.

Danke. Hast du noch welche Tipps zum Versus Modus? Ich nerve bestimmt schon.:biggrin5:

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Hier mal die wichtigsten Fakten die man zu Versus wissen sollte:

So einen ähnlichen Beitrag hab ich auch auf der I-netseite Spieletipps veröffentlicht, da viele Probleme mit Versus haben.

Jäger und Team Jäger

Allgemeines:

Bei Jäger geht es darum so viele Gegner wie möglich auszuschalten und dabei eine hohe Kombo zu erzielen.

Am Ende siegt derjenige bzw. das Team, der/die die meisten Punkte ergattert hat/haben.

Dieser Modus enthält alle Charaktere des Söldner-Modus und auch deren Ausrüstung ist die Gleiche wie bei Söldner.

Von daher gibt es keinen großen Unterschied zwischen Söldner und Jäger.

Es ist eigentlich dasselbe, nur das bei Jäger mehr als zwei Spieler auf dem Feld sind und das man sich gegenseitig umbringen kann (was allerdings völliger Schwachsinn ist).

Die wichtigsten Fakten:

- Bei Jäger herrscht das gleiche Punktesystem wie bei Söldner z.B. bekommt man für einen Majini (Stadt) 300 Punkte, für einen Großen Majini 1.000 Punkte und für den Henker 5.000 Punkte usw.

- Die Level sowie Gegnertypen sind die Gleichen wie beim Söldner-Modus.

- Es sind weniger Gegner in den jeweiligen Leveln anzutreffen als man es vom Söldner-Modus her kennt.

- Feindliche Angriffe richten bei diesem Modus nur 70% des üblichen Schadens an.

- Bei Jäger gibt es ausschließlich 30sec Zeitbonus!

In allen Leveln bis auf Versammlung sind auch 60sec Zeitbonus vorzufinden.

Es gibt KEINE 90sec Zeitbonus!

- Kombozeiten sind an denselben Orten vorzufinden wie bei Söldner und haben auch dieselbe Funktion.

Man bekommt 1.000 Punkte Extra pro getöteten Gegner.

- Spieler die auf dem letzten Platz stehen, erhalten das doppelte an Punkte, aber NUR solange, wie sie sich auf dem letzten Platz befinden.

- Wenn man von einem Gegner getötet wurde, sei‘s Majini, Bossgegner oder Gegenspieler, verliert man Punkte und man taucht irgendwo auf dem Kampfplatz wieder auf.

- Es gibt keine Lebensbeschränkung, doch wer häufig stirbt, bekommt keine gute Punktzahl zusammen.

- Besiegte Gegenspieler zählen von den Punkten her wie ein Bossgegner.

Die Höhe der Punkte hängt von der laufenden Kombo ab.

- Gegnerische Spieler können auch in die laufende Kombo miteingebunden werden, falls diese droht abzubrechen.

Es ist NICHT SINN von Jäger die GANZE ZEIT wie ein Stalker dem Gegenspieler hinterzulaufen und den Versuch zu machen diesen zu töten, denn das wird zu 95 % damit enden, dass man verliert!

Viele Spieler begreifen das jedoch nicht, aber wundern sich dann warum sie verloren haben.

Dieser sogenannte “Krieg“ unter den Gegenspielern sollte NUR als allerletzte Möglichkeit dienen, die Spielpartie noch zu gewinnen, wenn bereits alle 150 Gegner in dem jeweiligen Level getötet wurden und ein geringer Punkteunterschied zwischen den Spielern bzw. Teams herrscht.

Gejagte und Team Gejagte:

Allgemeines:

Bei Gejagte geht es um das gezielte Töten des Gegenspielers und am Schluss die meisten Punkte abzustauben.

Es sind die gleichen Charaktere wie beim Söldner-Modus vorhanden, jedoch NICHT GANZ von der Ausrüstung her.

Die wichtigsten Fakten:

- In diesem Modus haben die Charaktere zu Anfang nur eine Standardwaffe wie Pistole oder Maschinengewehr.

- Ebenso hat jeder Charakter entweder Brand-, Blend- oder Handgranaten sowie ein Erste-Hilfe-Spray im Inventar, mit Ausnahme von Wesker (Schwarz).

Dieser hat KEINE Heilung im Inventar.

- Stärkere Waffen müssen sich die Spieler erkämpfen, indem sie entweder Bossgegner ausschalten, die Level absuchen oder die Gegenspieler töten und deren hinterlassene Waffen klauen.

- Folgende Hauptwaffen sind in Gejagte sowie Team Gejagte vorhanden:

M3, H&K PSG-1, S&W M500, Raketenwerfer und Granatenwerfer mit seinen unterschiedlichen Munitionsarten.

- Das Punktesystem variiert je nach Waffe die man benutzt und in welchem Abstand man den Gegenspieler angreift.

Beispielsweise gibt es konstant 100 Punkte für den Angriff mit dem Messer oder 2.980 Punkte, wenn man den Gegenspieler mit einem vergammelten Ei trifft, unabhängig von der Distanz.

Bei der Shotgun jedoch sinkt der zugefügte Schaden sowie die Punktzahl je höher die Distanz ist.

- Bei erfolgreichen Kopftreffen gibt einen Bonus von 50 %, sowohl beim Schaden als auch bei den Punkten.

- Getroffene Spieler verlieren für jeden Angriff 50 Punkte z.B. wird man von einer MG 40x getroffen = 2.000 Punkte Verlust.

Angriffe durch Majini führen ebenfalls zu Punktabzug!

- Stirbt ein Spieler verliert er 1.000 Punkte, egal ob er von einem Gegenspieler oder Majini bzw. Bossgegner getötet wurde.

Ebenso verliert derjenige noch eine seiner erspielten Waffen, dass jedoch NIE die Standardwaffe ist.

- Wenn man bei einem Gegenspieler einen tödlichen Treffer landet erhält man 3.000 Bonuspunkte.

- Die Level sowie Gegnertypen sind dieselben wie bei Jäger bzw. Söldner.

- Bei Gejagte sind deutlich weniger Gegner in den jeweiligen Leveln anzutreffen als bei Jäger oder Söldner, da sie lediglich als Ablenkung und Heilungs- sowie Munitionsnachschub dienen.

- Punkte gibt es für besiegte Majini KEINE.

- Kombos spielen auch keine Rolle.

- Angriffe durch Majini oder andere Kreaturen verursachen nur 50% des üblichen Schadens.

- Angriffe die durch Gegenspieler verursacht werden steigen um 50%.

- Bei Gejagte gibt es ausschließlich 60sec Zeitbonus.

Es gibt keine 30sec oder 90sec Zeitbonus!!

- Es gibt keine Kombozeiten.

In den Truhen sind daher nützliche Gegenstände wie Granaten, Erste-Hilfe-Sprays, Kräuter, Granatenwerfer-Munition oder Minen zu finden.

Jäger und Gejagte sollte man nach meiner Erfahrung her, NIE mit 4 Spielern zocken!!!

Denn da herrscht ein totales Durcheinander, vor allem bei Gejagte und da ist es extrem schwer die 30 Siege zusammen zu bekommen.

Bei Gejagte empfehle ich immer Charaktere die MG's in ihrem Inventar haben, da es mit diesen viel einfacher ist, Gegenspieler auf großer Distanz zu treffen.

Wenn ihr noch weitere Tipps braucht, könnt ihr mich gerne fragen.

Danke, dass du du dir die Mühe machst. Eine Frage hätte ich da noch:

Welche Charaktere passen zu welchem Modus?

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