Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Im Grunde wollte ich Veteran überspringen und gleich auf Profi spielen und dachte, dass wenn man in einer Sitzung auf Profi kurz spielt und wieder raus geht, ich den Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Im Story Modus ging das. Bei mir hats hier jetzt nicht funktioniert. Also spiele ich grade fleißig Veteran durch :)

Ah ok, das meinst du. Ja das kann sein, daß das bei den DLCs. nicht geht. Dann mußt du natürlich fleißig dranbleiben! Geht ja auch relativ schnell! :smile:

Welcher Teil ist denn nochmal "Eine verzweifelte Flucht"? Ich muß nämlich noch den Teil auf Profi durchzocken, in dem man die drei Aufwiegler erledigen muß. Hab aber irgendwie keine besondere Lust drauf. Am wenigsten hab ich aber Lust auf Versus. Nach allem was der Wesker so erzählt hat, hab ich da als Neuling wahrscheinlich sowieso keine Chance.

Ich schieb das jetzt mal vor mich hin, hehe. :biggrin5:

Also auf Veteran ist es doch noch simple. Wenn man das nicht schafft, dann auf Profi erst recht nicht.

Glaube bei den Stories geht das nicht mit kurz beitreten und dann ist Profi frei geschaltet.

Da muss man dann komplett durch, aber dann brauch man das auch nicht mehr wirklich. :dozey:

Hab es auch geschafft mir das selbst frei zu spielen und es klappte mit einem durchgang.

Na wenn du es selber geschafft hast, könnte ich es vielleicht auch selber angehen. Meine Partnerin, mit der ich es zu Ende bringen wollte ist schon seit Monaten verschollen. Und der KI hab ich es wirklich nicht zugetraut, den Profirun mitsamt der Aufwiegler Trophäe zu machen.

Andererseits könnte man ja auch sich nur auf den Profirun konzentrieren und die Aufwiegler auf ner leichteren Stufe machen.

Veteran ist jetzt auch erledigt, so viel schwerer sollte "Eine verzweilfelte Flucht" auf Profi dann hoffentlich nicht sein. Die Kerle an den Kanonen nervten ziemlich am Anfang ohne Scharfschützengewehr ansonsten war es okay. Habe aber auch einen guten Partner, das ist schon die halbe Miete.

Oh wie recht du hast. Das ist schon wirklich sehr wichtig, daß man sich in so einem Koopspiel voll und ganz auf seinen Partner verlassen kann.

Was hatte ich bisher für Rambos dabei. Stehen mitten im Feld und erhoffen sich, alles mit roher Gewalt zu schaffen. Und daß einer von hinten angeschlichen kommt, wird im Eifer des Gefechts total überhört. :biggrin5:

Was mich an Profi nervt, ist der Munitionsmangel. Da kommen teilweise zuviele Gegner auf einmal und diese hinterlassen nen blöden Punktestern, statt Patronen.

Na wenigstens ist dieser Modus ein wenig fordernd. Austoben konnte man sich ja dank der unendlich Muni Sache in der Hauptstory zu genüge. :smile:

Ja, ja da hatte ich mit ein paar Leutchen im Story-Modus das Vergnügen. Die meinen, sobald man einen Raketenwerfer hat, ist man unverwundbar :emot-what:. Und es nervt sowieso schon, wenn die den dann als Standardwaffe benutzen. Das nimmt den Spass an der Sache.

Oh jaaaaaa, du sprichst mir aus der Seele! :biggrin5:

aber du kannst doch immer noch munitionssparend killn, muss sagen habe nie muni mangel gehabt. ein gezielter Schuss ins Bein bei den Zombies und dann ein Tritt oder gleich von hinten Genickbruch dann ist Ruhe...Problem gelöst und du hast nur eine Kugel gebraucht.

Und genau darauf kommt es ja auch an! :smile:

Meines Wissens nach - Nein!

Sowas würde auch im Leitfaden erwähnt, wenn das bei einem Spiel möglich wäre, musst du einfach da reinschauen.

Ich verstehe nur nicht was das bringen soll?

Na man hat eine zweite Platin! Ist doch logisch! Virtueller Penisvergleich! Noch nie was davon gehört? :biggrin5:

Muss ich das verstehen?

Ich will jetzt niemanden hier angreifen, aber ich find's schwachsinnig.

Ich brauch keine zweite Platin, nur damit ich motiviert werde das gleiche Spiel nochmal anzugehen - ich hätte mir das Spiel damals auch ohne Trophys gekauft, denn die sind für mich nicht wirklich wichtig und das Spiel ist einfach zu gut, als dass es nur der Trophys wegen gezockt werden sollte.

Nein, mein Kommentar muß man nicht verstehen, war ja auch nicht ernst gemeint. Ich bin derselben Meinung, ich kann das auch nicht verstehen. Klar, wir sind in einem Trophäen-Forum, aber man kann es auch echt übertreiben. Wobei ich aber grossmogul82's Kommentar nicht als übertrieben erachte. Übertrieben finde ich ganz klar das hier:

Ich hab mir heute dass Spiel geholt und wollte jetzt fragen bevor ich starte, wie ich am schnellsten und am besten die Platin hole.
Ich war so frei und hab diesen Kommentar aus einem anderen Thread kopiert. Man sollte Spiele wirklich in erster Linie wegen des Spiels kaufen und dann erst vielleicht an die Trophäen denken. Und nicht andersrum. Aber dafür bin ich wohl zu alt, um das zu verstehen.

Ich glaube, wir haben über dieses Thema schon zur Genüge diskutiert. Und das passt auch nicht wirklich hier rein. Daher möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Weiß jemand vielleicht wie man unendlich Munition kriegen kann, also wenn ich auf Kapitel auswählen gehen steht da unten unendlich Munition ja oder Nein ich mach ja trotzdem bekomme ich keine unendlich muni ?

Du mußt das noch irgendwo besonders einstellen, sofern du genügend Punkte hast. Zumindest glaube ich, daß es so war. :smile:

Der Weg Des Kriegers

Besiegen Sie eigenhändig 150 Gegner in einem Durchspielen von "Eine verzweifelte Flucht".

Kann mir mal jemand erklären, warum ich diese Trophy mit 267 Kills nicht erhalten habe????? :banghead:

Hatte jemand das gleiche Problem???

Ich kann mich nur dunkel daran erinnern. Ich glaube, das lag daran weil mir mein Partner die Kills weggeschnappt hat. :biggrin5:

Wenn ich mich nicht irre, mußt du allein 150 Kills haben.

Die Aufwiegler-Trophäe hat mich fast wahnsinnig gemacht, hab sie gestern knapp verfehlt.

Bis der erste Unruhestifter kam brauchte ich ewig!

Der Trick dabei: Josh die knarre wegnehmen und immer alle Gegner übern Zaun kommen lassen.

Und den Schlüssel erst aufheben wenn kein Gegner mehr kommt.

Dann klappte es endlich!

Beim letzten ist das Zeitfenster scheinbar recht eng um ihn zu erledigen, hatte gefühlte 10 Sekunden zeit....

Heute probier ich nochmal.. ^^

Wußte gar nicht, daß das sooooooo problematisch ist. Ich hatte mal vor laaaanger Zeit einen Probelauf gemacht, um zu sehen was man dafür machen muß. Bei mir kamen alle Aufwiegler ohne Probleme. Ich glaube, ich hab nach einer Beschreibung im LF gezockt. Oder der gute Wesker-1960-48 hatte mir ein Tipp gegeben. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur, daß ich damit keine Probleme hatte.

Blöd nur, daß ich die Trophäe immernoch nicht habe. Ich hab die Aufwiegler bewußt nicht alle gekillt, weil ich das mit meiner damaligen Resi-Partnerin machen wolle. Und heute sitze ich da wie bestellt und nicht abgeholt. :facepalm::biggrin5:

Ich bin grad noch dabei und weiß jetzt auch wie es geht! Wenn du Lust hast können wir zusammen zocken...

Nein sorry! Jetzt im Moment sowieso keine Zeit und auch so keine besondere Lust auf Resi 5. Könnte sich aber heute Abend, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, schon wieder ändern. Ich denke aber, eher kaum! :biggrin5:

Wie schon zuvor geschrieben 5-3. Aber musst ihn vor dem Ablauf der Zeit in die Flucht jagen. Ist eigentlich ganz easy. Erst mit dem Raktenwerfer beschießen und hoffen er fängt das nette Geschoß, dann mit einer Waffe deiner wahl drauf schießen. Taadaa...Fertig!

Sollte dann Pling machen. ;)

Mal abgesehen davon, ob es mit dem Raketenwerfer "cool" oder "uncool" ist, ist es meiner Meinung nach nicht ganz richtig, was du da beschrieben hast. Vielleicht hab ich die Vorgehensweise aber auch falsch verstanden. :)

Nach der Sequenz geht man gleich rechts zu der blauen (?) Tür. Nachdem sich diese geöffnet hat, ist Chris innen (zur Treppenseite) und Sheva noch außen. Man kann das jetzt so einrichten, daß Wesker in dem langen Gang (im Obergeschoß) hinter Chris herläuft und Sheva mit dem Raketenwerfer hinterher. Ist aber auch egal ob dort oder woanders. Es ist nur wichtig, daß sich der Spieler mit dem Raketenwerfer HINTER Wesker befindet und ihm in den Rücken schießt. Nur dann fängt er die Rakete auf. Dann kann man entweder schnell die Waffe wechseln und auf die Rakete schießen oder aber (sofern der Endloswerfer (?) vorhanden ist) noch ne zweite Rakete hinterher jagen. Man muß also nicht "hoffen", man kann dafür sorgen, daß er die Rakete auffängt.

Mit der Rakete in den Rücken klappt aber nicht immer, sondern in den aller meißten Fällen. Manchmal fliegt sie auch vorbei. Dann halt nochmal probieren.

Ich schätze mal das Ndesu ein Experiment war. Wie bei Tierversuche.

Naja, da gibt es Leute, die sich sogar im wahren Leben verunstallten lassen.

Bsp. dieser Herr. und dieser ist nicht mal der schlimmste.

STAR_harald_gloeoeckler_120210.jpg

Dein Beispiel ist einfach exzellent! :biggrin5:

Und für alle anderen, die sich so sehr auf Resident Evil 6 freuen, geht es hier weiter:

https://forum.trophies-ps3.de/news/2411-resident-evil-6-a-138.html

Doch ist das eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Nur der Urzustand des Ndesu würde mich mal interessieren.

Bei den anderen Viehchern die da so rumfliegen finde ich was aus dem Tierreich- speziell bei den Insekten, doch der? Hm, keine Ahnung..

Du solltest dir erst einmal dieses Riesending aus dem Chris-Part in RE6 anschauen. Da hab ich mir gestern erst die selbe Frage gestellt. :smile:

@Romeo

Wie ein Moderator hast Du die Sache gehändelt, bewirb Dich mal, Du hast Talent;).

Keine 1000 Pferde werden mich zu diesem Posten bewegen. Den Streß mit manchen Usern (so wie meine Wenigkeit) tu ich mir bestimmt nicht an. :biggrin5:

mal ne frage zu den s rängen.....ist es egal in welcher schwierigkeitsstufe man ein s rang erreicht hat....zb in chapter 1 auf amateur den s rang geschafft...und dann zb bei chapter 2 auf veteran den s rang geschafft....???? Danke schonmal

Kann mich dunkel daran erinnern, daß das so auch geht (wie in deinem Beispiel). Ich hatte nämlich mal dagegen gewettet und verloren. Ich dachte, man muß in allen Kapiteln und mit einem SKG einen S-Rang haben. Und das war wohl doch nicht so.

Es sei denn ich verwechsle das jetzt. :biggrin5:

hy meine frage ist habe mir das spiel gerade gekauft meint ihr direct auf veteran zu starten ist klug oder doch eher auf normal

Das kommt auf dich an. Wenn du ne Herausforderung suchst, kannst du ja gleich auf "Veteran" starten (geht das überhaupt?). Ansonsten könntest du sogar auf "Leicht" anfangen, dir den Endloswerfer holen und später auf "Profi" dann diesen Endloswerfer als Hauptwaffe nutzen. Quasi zu 99%. Somit hättest du ne schnelle Platin. Wenn es dir darum geht? :biggrin5:

1. man kann direct auf veteran starten

2. ich habe das spiel schon 3 mal platiniert ( auf andere accounts)

3. ich kenne das spiel schon so gut das es mir erlich gesagt nichts aussmacht ich werde auf normal starten

1. Wenn du das Spiel schon soooooooo gut kennst, dann hättest du dir deine Frage auch sparen können!

2. Oder was wolltest du damit erreichen?

3. Verstehe dich absolut nicht!

2 fragen:

1. seht ihr resident operation raccom city als hauptteil der serie oder eher als nebenteil?

2. steht schon fest welche charakter mann spielen kann in re6

ps. freu mich schon auf freitag re6 :D

Zu 1:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-operation-raccoon-city/90161-allgemeiner-thread-zu-resident-evil-operation-raccoon-city-37.html

Zu 2:

https://forum.trophies-ps3.de/news/2411-resident-evil-6-a-139.html

Da bist du besser aufgehoben.

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich hatte dieser Tage mal wieder richtig Bock auf RE5. Ich habe das Hauptspiel auf Platin.

Leider ist mir damals beim YLOD der Spielstand hopps gegangen, ist aber auch egal hatte damals mit der Asia-Version gespielt.

Jetzt habe ich hier die RE5 Gold Version, dachte gestern, ach, spielst du mal die beiden Single-Player DLC's. Leider konnte ich diese aber nicht auswählen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich (zumindest für einen) das Hauptspiel einmal spielen.

Meine Frage daher: Welche Möglichkeiten gibt es, das ich die DLC's zocken kann ohne das ich das Spiel nochmal spielen muss (ich will jetzt keine Tipps, das ich mir ein Savegame holen soll). Funtkioniert es, wenn mich einer, der den/die DLC gerade spielt, einmalig einlädt und ich kann sie dann spielen oder kann ich sie dann trotzdem später nicht einzeln anwählen?

Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es tatsächlich so funzt. Ich weiß sicher, daß man den Profimodus so freischalten kann. Also wenn man bei einem auf Profi mitmacht. Daher vermute ich, daß es auch bei den DLCs ähnlich geht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...