Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Falls ihr weiter über Resident Evil 6 reden wollt, könnt ihr das auch hier machen:

https://forum.trophies-ps3.de/news/2411-resident-evil-6-a.html :smile:

Quatscht doch einfach hier weiter,wenn ihr es bis dahin nicht aushalten könnt:

https://forum.trophies-ps3.de/news/2411-resident-evil-6-a-115.html

Ganz genau, wenn ihr unbedingt wegen dem Spiel diskutieren wollt, dann tut das auch in dem entsprechenden Thread.

Ach jetzt auf einmal sind alle dafür. Diesen Vorschlag hab ich weiter oben schon längst gemacht. :banghead::biggrin5:

Sollte durcheinander gehen. Hab auch alle Fuguren und nicht auf einzelnen Schwierigkeitstufen durchgehend ein S, sondern durcheinander.

Bitte wie immer um Berichtigung, wenn ich falsch liege.

Ich denke, du liegst falsch, heißt aber nicht, daß ich mir zu 100% sicher bin. Ich war aber der Meinung, daß man durchweg auf einer Stufe alles mit S-Rang haben muß. Besser wissen es aber sicherlich die Meistros! :smile:

Hab es gerade an meiner Konsole geprüft. Keine meiner Schwierigkeitsstufen hat durchgehend ein S, also müsste ich doch richtig liegen :)
Man muss bloß auf einem Schwierigkeitsgrad in jedem Kapitel ein S-Rang schaffen.

Das muss man auch nicht in einem Durchlauf schaffen, man kann die Kapitel durcheinander spielen.

Auf Amateur sollten die ja wohl kein Problem sein.

Dann erzählt irgendeiner Mist hier :biggrin5:

Könnte es sein, daß es dafür ne Trophäe gibt und ich das mit diesem Erfolg durcheinander bringe?

Muß ich euch Recht geben! Hab gerade auch im Leitfaden geschaut und da steht auch nicht explizit, daß man auf einer Stufe alles mit S-Rang haben muß. Ich war wohl von Anfang an der Meinung, daß man alles auf einer Stufe S-Rang haben muß. Falsch gedacht! :smile:

Sebastian, ich war es, der Mist gelabert hat! :biggrin5:

Für mich ist das auch ganz klar krankhaft! Ich glaube, auch wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir all das nicht holen. Ich bin auch ein Resi-Fan und ich bin videospieleverrückt, MEHR aber auch nicht!

Aber abgesehen von Ihrer Krankheit würde ich die Schönheit auf gar keinen Fall von der Bettkante schubsen! :biggrin5:

Das hast du schön gesagt, mgbruns! :thumbsup:

Ich finde Resident Evil 5 ziemlich ordentlich und auf keinen Fall schlecht. Als Actiongame und noch dazu der Koop-Modus haben mir schon extrem gut gefallen.

Aber dennoch nicht lange so gut wie die Vorgänger. Und mir persönlich hat eben Teil 4 am besten gefallen. Das war zwar auch schon ein Actiongame aber da war die Atmo doch ein wenig düsterer, finde ich!

Ist natürlich aber auch Geschmacksache!

finde ich nicht gut.

für action lege ich CoD ins laufwerk. RE stand für mich eigentlich immer für düstere atmosphäre

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn fast jede Spielreihe verändert sich im Laufe der Jahre in irgendeiner Form und es bringt auch neue Aspekte mit sich.

Warum sollte nicht ein bisschen Action im Spiel vorhanden?

Was spricht dagegen?

Außerdem steht für mich persönlich die Story immer im Vordergrund und solche Nichtigkeiten wie vorhandenes Gruselfeeling, Action etc. sind mir ehrlich gesagt total egal.

Ich finde es auch nicht so berauschend! Und gegen ein "bisschen" Action habe ich nichts. Aber so wie es sich das anhört, schielt Capcom ja ordentlich in Richtung CoD. Am Ende steht nur noch auf dem Cover Resindent Evil aber drinnen steckt CoD!

Wenn ich auch Bock auf ein richtig gutes Actiongame habe, lege ich einfach mein Killzone rein. Und wenn ich Bock auf die gruseligen Schreckmomente hatte, hab ich dann immer Resident Evil oder auch Silent Hill reingelegt. Das könnte ich mir jetzt theoretisch sparen. Ist ja auch der Grund warum ich mir RE ORC nicht gekauft habe. Noch einen Shooter brauche ich nicht. Killzone, Crysis oder Rage reichen mir vollkommen aus!

Boar hat jemand Tipps für Profi Wesker/Jill Kampf? Spiele Solo und die KI ist so verkackt dämlich dass ich am liebsten Capcom fragen möchte warum man einen Solo Player anbietet obwohl die KI zum Kacken zu doof ist....

Also wenn du schon der Meinung bist, daß die KI so verkackt ist, würde ich dir empfehlen koop zu zocken! Vielleicht hast du ja so mehr Erfolg! :biggrin5:

Nein, man benötigt nur die Trophäen vom Hauptspiel, genauso wie bei alle anderen Spiele. ;)

Edit: Neeeeein, da war Romeo schneller. :D

Warum genauso wie bei allen anderen Spielen? Ich kann dir zwar nicht sagen bei welchem Spiel, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es bei einem Spiel nicht der Fall war. Da waren quasi die DLCs Pflicht für die Platin.

Andererseits könnte es auch sein, daß ich das evtl. noch ganz am Anfang gedacht habe! :biggrin5:

Wie bekommt man eigentlich diese Eintauschpunkte?

Indem du die Kapitel erfolgreich absolvierst. Je ganeuer du zielst, je mehr Gegner du killst und je schneller du bist, desto mehr Punkte bekommst du! Sieht man dann am Ende des Kapitels bei der Zusammenfassung. Da steht dann auch dein Rang!

Soweit ich weiß kann man sich diese Punkte auch durch den Söldnermodus verdienen. Ob die Punkte vom Versus auch dazu kommen, weiß ich nicht, da ich bis dato es nicht geschafft habe, diesen Modus zu spielen! Obwohl schon mittlerweile nachgekauft! :facepalm::biggrin5:

Wenn du die Punkte meinst, die man braucht um Sachen freizuschalten, die bekommt man, indem man Levels in der Kampagne spielt, je schwieriger und je besser der Rang desto mehr punkte, oder indem man Versus spielt.

Edit: Mist, Romeo war schneller.

Du wirst es einfach nicht schaffen! Du hinkst immer hinter mir her, hehe :biggrin5:

Achso danke an euch^^ naja muss eh nochmal auf Amateur durchrushen wegen den S Rängen dann werd ich die 20000 für die unendlich Magnum hoffentlich zusammen haben xD

Wie Decayn es aber gesagt hat, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Punkte bekommst du! Allerdings bekommst du die 20000 Punkte auch so zusammen! :smile:

Sag das nich so leicht :P

Ich habs mit nem Freund gemacht wegen den S-Rängen, muss aber trotzdem noch einige missionen widerholen weil ich nicht alle geschafft hab..

Bei der einen langen Mission fehlte mir zum Beispiel nur an Präzision und hab dann S nicht geschafft :facepalm:

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht :D

Also auf Amateur müßte es aber gut zu schaffen sein!

An deinem letzten Satz könnte was dran sein! :biggrin5:

Hätte mal ne frage.

Die goldedition beinhaltet doch alle dlc inkl. Dem in Deutschland nicht erhältlichen vs.modus richtig? Sind die Speicherstände kompatibel?

Habe die steelbook Edition aus uk mit deutschem Text und USK Logo auf der Disc.wäre da der vs. Modus aus dem at Shop damit kompatibel?

Lohnt sich der move Support?

Bin am überlegen ob ich mir die dlcs im Shop hole oder gleich ne goldedition und die i. Steel austausche?! Preislich nimmt sichs nicht viel?

Wie was ist kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen. Ich kann dir aber sagen wie es bei mir ist! Ich hab die Collectors Edition (also die im Steelbook) hier und hab dann lange später mir über den AT-Store alle anderen DLCs runtergeladen (auch Versus-Mode). Die waren alle mit meiner Edition kompatibel! Ich kann dir nur nicht sagen woher die Collectors Edition ist, da ich mir nur das Steelbook gebraucht gekauft habe! Auf der Scheibe sind alle möglichen Logos drauf. Auch das UK-Logo! Ich hoffe das filft dir!

Edit:

OK Wesker war ja auch schon zur Stelle! :)

Ich weiss garnicht warum man es sich immer so kompliziert macht.Ich habe mir damals auch die Steel-Box gekauft und mir im nachhinein dann noch das Rundum-Sorglospaket (Gold-Edition).Auch aus dem Grunde,das ich den Versus-Mode nicht hatte,aber es steht ja hinten auf der Gold-Edition drauf das er da drin ist.Das ganze was man dann da drin hat in der Gold-Edition,kann man echt nicht meckern und das schon für mittlerweile 20 Takken.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Da hast du schon recht, nur hieß es zu meiner Zeit, daß der Versus-Mode nicht in Deutscland erscheinen wird. Und von der Gold-Edition war weit und breit nichts in Sicht!

Muß jetzt auch meine vorige Aussage korrigieren. Ich hatte mir schon die zwei DLCs vorher runtergeladen (ich glaube sogar über den DE-Store). Erst zuletzt kam der Versus über den AT-Store dran und da hat es sich definitiv nicht mehr gelohnt, sich die Gold-Edition zu kaufen!

Wer spielt den bitte schön freiwillig mit KI? xD Ich hab mir das nie angetan ausser zum schluss um schätze zur farmen wegen geld. Mir tun die leute leid die keinen inet-anschluss an der ps3 haben. xD Ich würd durch drehen die ganze zeit mit der KI zu spielen.

Jetzt hast es aber mal ordentlich übertrieben! Die KI war zwar teilweise schon mal total daneben, aber daß ich komplett darauf verzichten mußte war nicht der Fall. Ich hab wahrscheinlich sogar die meißte Zeit mit der KI gespielt. Den ersten Durchgang auf jeden Fall NUR mit der KI und es hat wunderbar geklappt.

Da kann ich sogar behaupten, daß ich im Vergleich zu den meißten Partnern, die ich hatte, eher die KI bevorzugt habe! Da fallen mir spontan die ein, die als Hauptwaffe gerne den Raketenwerfer genommen haben! :facepalm::biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...