Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Euch ist aber schon klar, dass es Versus hier niemals auf Disk geben würde, wenn es indiziert wäre? Da ist doch ein USK 18 Siegel drauf und die prüfen nunmal den kompletten Diskinhalt....

Über Gesetze kann man sicher streiten, aber die USK ist nur dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden. Ausserdem schneidet sie Spiele nicht, dafür sind allein die Entwickler verantwortlich. Diese schneiden meist schon vor der ersten USK Prüfung und meist total übertrieben, um ja im ersten Anlauf durch die Prüfung zu kommen, da diese jedesmal Geld kostet.

Dafür verantwortlich, dass Versus nicht im DE Store ist und vielleicht nichmal in der dortigen Gold Edition, ist/sind ganz alleine Capcom und/oder Sony, niemand sonst.

Habe mir Resident Evil 5 Gold Edition über den DE-Store gekauft und siehe da der Versus Mode ist dabei ;)

LG Ice

Bei mir auch;). Habe aber Versus noch nicht gespielt;D.
Der Versus Mode ist auch net so toll.

Ich finde Söldner besser. weil es macht da mehr fun zu zweit.

In der Gold Edition war doch schon immer der Versus Mode drin ;)

Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr! Die Sache mit dem Versus-Mode ist für mich ein einziges Wirrwarr. :facepalm:

Es sei denn dieser Modus war nie indiziert. Dann würde alles zusammen passen.

Wie ich oben ja schon erwähnt habe, dürfen indizierte Spiele in den Läden nicht ausgestellt werden. Da aber die Gold-Edition von Resident Evil 5 ganz normal verkauft werden darf, aber halt ab 18, könnte auch dafür sprechen, daß dieser Modus tatsächlich nicht indiziert ist.

Ich habe auch gestern mal im Store nachgeschaut. In der Gold-Edition steht nichts von Versus. Aber ihr bestätigt ja, daß dieser doch dabei ist.

Dennoch, wer immer auch für so ein Durcheinander verantwortlich ist, sowas gibt es nur in Deutschland! Deutschland ist sonst ein wunderbares Land, aber als Gamer könnte ich glatt auswandern :banghead:

Hier mal zwei interessante Links:

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1310

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1934

Der Modus hat NUR die USK-Prüfung nicht bestanden, dass ist alles, deswegen darf dieser als seperater Download nicht im Store angeboten werden.

In einem vorherigen Post hatte ich auch NUR in Anführungsstrichen indiziert geschrieben, dass wird dich vielleicht verwirrt haben.

Ja hat mich auch! Du bist an allem schuld! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

2. Bis auf den 4. Teil habe ich alle Teile gespielt, würde mir daher den 4. Teil gerne holen, kann ich es als PS2 Spiel auch auf der PS3 spielen oder muss ich es vom Store runterladen? Was passiert mit Inhalten vom Store wenn ich PS3 wechsel etc. kann ich die einfach kostenlos wieder runterladen?

Danke für eure Hilfe;).

Paßt ja hier nicht so ganz rein aber dennoch! :smile:

Den 4. Teil solltest du dir unbedingt mal holen. Für mich persönlich ist das der beste Teil, weil da noch ein wenig Grusel mitdabei ist, so wie in den ersten drei Teilen. Wenn du mehr wissen willst, dann einfach im entspr. Thread nachfragen.

Hier z. B.:

https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-4/77840-allgemeiner-thread-zu-resident-evil-4-a.html

Die neuesten PS3-Konsolen können aber ein PS2-Spiel nicht abspielen. Nur wenn du ne alte Fat-Lady mit 60GB hast (die erste Generation), dann geht das. Würde ich mir persönlich aber gar nicht mal kaufen, denn die Version aus dem Store ist deutlich besser, was die Grafik angeht.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kannst du bis zu 2x das Spiel runterladen. Also falls dir mal deine Konsole verreckt, kannst du immernoch auf der neuen Konsole eine Version kostenlos runterladen. Und wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, könntest du die alte kaputte Konsole deaktivieren dann hättest du immernoch zwei Downloads zu Verfügung. Aber frag da lieber auch im entspr. Thread nach. Meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Am Anfang war ich auch skeptisch solchen Downloadspielen gegenüber aber mittlerweile würde ich solche ältere Spiele nur noch runterladen. :smile:

Was ich schon für Mails bekommen habe... Teilweise von wildfremden Typen, die sich allein durch die Platzierung und die deutsche Flagge angegriffen fühlen. Die farbenfrohsten Beleidigungen und Beschimpfungen, jeder erdenklichen Art. Aber da erzähle ich dir wohl nichts Neues.

Selbst im Forum bekomme ich solche Mails und auch auf Youtube gibt es diese Hater-Attacken. Man kommt sich schon teilweise gestalkt vor. Wirklich schlimm. Frage mich langsam, wie viele Leute man wohl in die Blockierliste stopfen kann ;)

Das ist wohl einer der Gründe, warum ich eigentlich kein von von Versus Spielen bin, bevorzuge Koop.

Ein anderer Grund ist, das ich mich auch selbst bei diesen Spielen aufrege und sauer werde. Allerdings halte ich es für gewöhnlich unter Kontrolle, auch wenn mir, zugegeben, im Laufe der Jahre auch 4-5 mal eine "Camper Pussy" Mail herausgerutscht ist.

Ich mag einfach nicht, das ich mich über ein Spiel und die Leute aufregen muss und das viele dort übertrieben aggressiv reagieren.

Mit Freunden ist das was anderes. Da kann man sich gegenseitig beschimpfen und alle Wissen, das es nicht ernst gemeint ist. Mit Freunden kann man komischerweise drüber lachen, wenn einem der Hintern weg geschossen wird.

Naja, ich glaube ich bin genug vom Thema abgekommen :smile:

@Nike: Schau dir mal in Ruhe den Trophäen Leitfaden an. Dort findest du Antworten auf die meisten Fragen. Auch im oben angehängten Tipps & Tricks Bereich wird noch einiges durchleuchtet.

Apropos Tipps, sag mal Wesker, sollte ich vielleicht deine ganze Hinweise zu Mercenaries mal mit in den angepinnten Thread übernehmen ?

Es schauen zwar leider viele Leute gar nicht erst dort nach und fragen Dinge, die schon lange beantwortet wurden, einfach nochmal, aber dort haben deine Tipps eine etwas bessere Chance gefunden zu werden, statt im Thread-Nirvana unterzugehen. Zumindest wäre es dort immer mit auf der ersten Seite und der Thread rutscht nicht immer weiter nach unten.

Deine Entscheidung, wenn du möchtest kopiere ich es rein.

Könnte mich Tod lachen, wenn eine "Camper Pussy" Mail auch mal an Wesker ging! Das wäre ein lustiger Zufall! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen! :biggrin5:

Und nein, die "Camper Pussy" Mails, sind nicht bei Resi verschickt worden.

Das ist mir mal bei Killzone raus gerutscht und sicher auch mal bei Metal Gear Online aber nie bei Resi.

War das vielleicht bei Killzone 3? Wenn ja, dann warst du das also, von dem ich die "Camper Pussy" Nachricht bekommen habe? :biggrin5:

Ich hätte jetzt auch mal ne Frage zum Versus-Mode. Hab mir diesen Modus ja schon vor einigen Wochen runtergeladen und hab aber bis dato noch nicht so richtig angefangen. Kann man da eigentlich noch Fuß fassen bei soviel Schlitzohren wie ihr das sagt?

Nur um zu sehen wie es da wohl zugeht habe ich mal ein Spiel gemacht. Ich hatte keine Chance! :facepalm:

Nope, bei den Tasteneinblendungen sieht man ganz gut, das er auf der PS3 spielt.

Die schnelle Drehung bekommt an nur mit Steuerungs-Typ A und B hin. Dabei kann man während des Laufens die Kamera bewegen und sich umsehen. Legt man nun die Waffe kurz an, während die Kamera in eine Richtung gedreht ist, so zielt der Charakter sofort in diese Richtung. Dadurch sind diese schnellen 90° Drehungen möglich.

OK zugegeben, hab mir das Video gar nicht angeschaut und hab mich nur auf den Kommentar von "die feder" bezogen. :biggrin5:

Und ja, da hast du Recht. So geht die Drehung auch sehr schnell. :2thumbsup:

eine frage wen ich sum beispiel profi bei level 3 starte und später auf 1 und 2 nachhole krieg ich trophy? oder mus ich es in einen stück spielen

Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber soweit ich das noch weiß, kannst du alle Kapitel auf Profi zocken in welcher Reihenfolge du willst. Hauptsache du hast alle Kapitel 1x auf Profi durchgezockt.

Und wenn ich mich tatsächlich irren sollte, wird sich bestimmt gleich ein Meister melden! :biggrin5:

Für mich gehört es definitiv zur Reihe mit dazu!!

Nur weil da die Horror-Atmosphäre nicht vertreten ist und das Gameplay ein bisschen actionreicher ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Resident Evil mehr ist und ich kann es langsam echt NICHT mehr hören!!

Dieses ständige Gemecker an RE 5!!

Allein schon den Ursprung des Progenitor-Virus zu sehen, dem Mutter-Virus, reicht für mich schon vollkommen aus um es als RE zu bezeichnen.

Ich habs ja auch NUR hingeschrieben weil du es nicht mehr hören kannst! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hi, ich habe da eine Frage zur verzweifelten Flucht. Muss ich die drei Aufwiegler selber erschießen um die Trophäe zu erhalten oder reicht das wenn mein Koop Partner die erledigt (egal ob KI oder Mensch)?

Hab diese Trophäe zwar auch noch nicht aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, daß das Jacke wie Hose ist. Wenn man online coop zockt, bekommen ja auch immer beide die selbe Trophäe. Von daher wird es wohl so sein, daß egal wer sie killt beide die Trophäe bekommen werden.

Es ist egal wer die 3 Unruhestifter tötet, die Trophy bekommt derjenige bzw. beide, sobald alle 3 ins Jenseits befördert wurden.

Die einzige Trophy die beide Spieler bei Desperate Escape NICHT gleichzeitig bekommen können ist der "Der Weg des Kriegers".

Das ist mir jetzt neu! Was muß man da machen und wer bekommt dann die Trophäe? Wahrscheinlich der Host, oder?

Bei "Der Weg des Kriegers" muss man eigenständig in einer Spielrunde 150 Gegner killen (steht auch in der Trophybeschreibung) d.h. derjenige der die Trophy braucht muss 150 Gegner killen.

Warum die Trophäenbeschreibung lesen, wenn ich doch dich hab? :biggrin5:

War nur etwas neugierig weil ich dachte, daß man alle Trophäen zusammen bekommen kann. Danke für die Info! :thumbsup:

Evil, alter Scharfschütze....ich zieh dir gerade die Hosen mit der Kneifzange an und du merkst es nicht. :biggrin5:

Ich bin doch schon fertig und helfe MGBRUNS - und hab nur die Magnum und den Raketenwerfer bei.... :-) alles andere entspricht einfach nicht den 98 kg, die Chris auf die Waage bringt, ich meine - bei den Armen die der Redfield hat - da brauch ich Feuerkraft. ;-)

Ist ja ok aber entweder verstehst du die beiden (Wesker-1960-48 und evil-knievel66) nicht oder aber ich verstehe dich nicht. Alles was sie dir erklären wollen ist, daß speziell an dieser Stelle (Jill mit Kontrollgerät) eine mächtig wuchtige voll aufgewertete Magnum den gleichen Schaden am Kontrollgerät anrichtet wie die billigste unaufgewertete Pistole im Spiel. Hast du das jetzt verstanden oder nicht? Ist nur ne Frage! :smile:

:banghead::banghead::banghead:

Meine Herren. Ich weiß, dass jeder SCHUSS (egal welche Waffe) dem Kontrollgerät 1500 Punkte abzieht (10000 Gesamtpunkte). Jeder Hit per `X´ zieht dem Kontrollgerät 30 Punkte ab. Was spielt das auch für eine Rolle, wenn ich MGBRUNS helfe sein Spiel zu finishen (100%). Darf ich bitte trotzdem weiter meine Smith & Wesson M500 benutzen?! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Na gut! Jetzt bin ich erleichtert. Dachte schon, das wird ne schwere Geburt! :biggrin5:

Könnt ihr mir einen richtig guten RE5 Spieler empfehlen der die Story auswendig kann? :D

Im Online-Verabredung Thread hab ich schon gesucht aber hat sich niemand gemeldet. Und hier kucken doch mehr rein :D

Ja, der beste ist direkt über dir! Unser Wesker! :biggrin5:

Ob er die Story auswendig kann, weiß ich nicht. Aber er weiß sehr sehr viel mehr als viele andere. Gel Wesker? :)

Edit:

Auch der Mat-Trix kennt sich bestens mit Resident Evil 5 aus.

Na ist doch nicht soooo schwer zu erraten :cool2: Das ist Wesker :J:

Die daneben? Hmmm gute Frage, könnte die Frau sein, die mich ständig verfolgt...jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue. Ich kriege ja schon Panikzustände deswegen.

Und danke schön :)

Ups, sorry! Wollte dir natürlich nicht zu nahe treten! Hätte ich ja nicht wissen können! :biggrin5:

Aber der Typ sieht wirklich nicht wie Wesker aus! Ich finde den Wesker in Resi 5 meeeeeega cool! Seine Stimme, sein Aussehen, einfach alles! :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...