Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

wenn ihr zielsicher mit nem Sniper oder ner Magnum seit, stellt euch direkt vor Jill, wenn der andere sie festhält, dann schießen, blenden, wieder schießen ( der andere hält fest) usw.

macht das 6-7x dann blenden, festhalten und abreißen

dann geht es ganz schnell

Mit ner unverbesserten VZ 61 gehts am schnellsten, einfach leicht gezielt auf das Gerät schiessen einpaar Treffer reichen schon und man kann ihr das Kontrollgerät abnehmen(Speedrun Trick);)

Also Ich habe ein Prob. und zwar habe ich mir die Gold version gekauft. Mit Bonus Addons usw. Muss da ein Code bei sein oder ist das alles auf der Disk, weil da kein code beilag?! Kann mir das jemand sagen.

MfG

Bei der XBox Fassung ist der DLC Code auf der Rückseite vom Booklet.

Aber da es hier ein PS3 Forum ist nehme ich auch an du hast die PS3 Gold Edition.:D

Du musst dort die Story spielen und beim Fortschritt werden Lost in Nightmares und Desperate Escape freigeschaltet.

Söldner gibt es nach dem Durchspielen der Story wie gehabt und neue Outfits sollten bereit verfügbar sein.

Die Inhalte sind somit alle schon auf der PS3 Disc vorhanden, müssen nur erspielt werden.

Ich muss ein bisschen korrigieren, was BiohazardHero geschrieben hat:

Die 4 Eier-Sorten müssen sich im großen Inventar befinden, also da wo deine ganzen Waffen, Munition etc. gelagert sind, damit du die Trophäe bekommst!!

Argh da gab ich eine falsche Info :banghead: sry, danke für das korrigieren Wesker :biggrin5:

Wenn ich meinen Satz so lese bis zum IM wollte ich eigentlich auch Inventar schreiben:facepalm:

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich die möglichkeit, munition zu kaufen?

bekomme namlich nie welche für meine magnum

Im Kapitel 3-1 liegt immer ein Paket auf Amateur geradeaus in einer Hütte neben der BRücke im Dorf.

Kann man nach Lust und Laune sammeln, beenden, neustarten usw.

Munition kaufen ist nicht möglich nur im Sinne von Waffe´kaufen dann verkaufen dann Munition behalten.

Kleiner Trick für die Leute die die Profi Trophäe machen will.Wer Probleme mit dieser Jill hat.. Einer wirft Blendgranate, der andere packt sie, der jenige der sie nicht packt schiesst am besten mit der MAG auf ihr Amullett oder was das ist. Das 7 mal wiederholen dann kann man das Ding sofort abreisen ;)

Es ist egal welche Waffe man nimmt, der Schaden auf das Kontrollgerät ist immer gleich:xD:

€ Ein daneben schiessen mit ner Magnum bedeutet Jills Tod, bei der Pistole darf schonmal ein Schuss daneben gehen.

Achso wusste ich alles nicht x) habs nur ebend selbst rausgefunden x)

Optimal wäre ein Trick den ich immer mit meinem Speedrun-Partner benutze, ungemodette VZ61 und immer gekonnt auf das Kontrollgerät.

Bald hat man ein Gefühl dafür und kann Jill somit schon nach ca 30 sekunden "beseitigen":xD::xd::'>

Wobei es mich im Speedrun zur Zeit echt Nerven kostet Wesker noch schneller zu erleidgen in 6-3 :mad1:

1:20´22" scheint langsam die Endgrenze zu sein, abgesehen von den scheiss Glitchern die das ganze Spiel auf Profi unter ner Stunde schaffen, wirklich armselig sowas:facepalm:

Entweder ehrliche Zeiten in die Bestenliste oder garnix, sind ja mal echt Versager die da die Zeiten glitchen.

Auch wenn du es nicht glaubst, ist 1:20 längst nicht die Endgrenze.

Kannst dir sämtliche Tricks in den Videos anschauen aber wenn du sie für Beschiss hällst, kann ich dir auch nicht helfen.

Kannst dir gerne anschauen wie Jill in 10sek erledigt wird und Wesker in 6-3 schneller zu erledigen ist. Wenn dir manche Szenen nicht ganz klar sein sollten, auch weil leider nur eine Perspektive aufgenommen werden konnte, würde ich dir den Ablauf auch erklären. Habe ich kein Problem mit. Immer vorausgesetzt, das deine Vorurteile dich nicht daran hindern.

Der aktuelle "echte" Rekord liegt meines Wissens übrigens bei 1:09:55 (auf Profi etwa 1:12:00) Aber ich habe da auch ewig nicht mehr nachgefragt.

Vorurteile? lol sagt einer der die Bestenliste mit 45minuten bescheisst auf Profi, lass mal stecken ich spiele fair und bescheisse das Spiel nicht sowie du...

Im übrigen weiss ich sehr gut was möglich ist an der Zeit ohne dummen rumgeglitche etc dafür kenne ich den besten japanischen Speedrunner zugut, aber wer glitchen muss bitte, ist aber echt arm im Kopf.

Btw ich brauch für Jill gerade mal 7 sekunden mit meinem Trick.... aber ok machst du schon chef ;)

Auf nachfolgendes von dir antworte ich eh nicht da ich mich nicht um Leute kümmer die meinen die Bestenlisten zu bescheissen, Glückwunsch!!

Hey Leute. Ich bin beim finalen Kampf gegen Wesker (6-3).

Nach dem ichden Felsen bewegt habe, komme ich rauf und schiesse Wesker in seine Schwachstelle in den Rücken. Danach macht er seine Tentakel-Wirbel Attacke und seine Schwachstelle am "Herzen" ist frei. Dann scheisse ich mit dem Granatenwerfer (explosiv) auf ihn. Dann schliesst sich die Wunde und wiederhole den Prozess...bis ich keine Mun mehr habe. 24 Granaten verballert und er stirbt nicht. WAS MACHE ICH FALSCH?? :banghead:

Spiele auf normal. Danke im Voraus.

Nach der Wirbelattacke öffnet sich sein Herz, nun muss man als Chris hinter Wesker laufen sodass man ihn packen kann.

Sheva kann dann entweder auf's Herz schiessen oder es (empfehlenswerter) mit einem Quicktime Event angreifen.

Somit wird Wesker zeitgleich von beiden angegriffen was des Kampf beendet.

Ich habe es noch nie erlebt, dass man ihn packen kann, ohne vorher auf sein Herz zu schießen.

Doch kann man;)

Habe es schon sehr oft so erlebt und kann mit Sicherheit sagen das mein Partner als Sheva nicht auf Wesker geschossen hat.

Sobald er die Attacke beendet taumelt er ein bisschen nach hinten und sein Herz geht auf.

Wer einen Videobeweis braucht darf hier rein schauen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rQ0h9Ad6xgo]Resident Evil 5 Endboss and Ending (PC HD) - YouTube[/url]

Es seidenn du meinst das QTE bei Wesker anzuwenden ohne überhaupt jemals auf sein Herz zu schiessen im gesamten Kampf!

cheers;)

Wenn es geht, ist es ja gut, aber bei mir definitiv nicht.

Da scheint er mich nicht zu mögen.

Ich kann dir sagen, nach über 2.800 Spielstunden hatte ich es nicht einmal geschafft, Wesker von hinten zu packen ohne vorher auf sein Herz zu schießen.

Hmm ich frag mal ganz gezielt welche Länder-Version spielst du?

Ich spiele die Ps3 Fassung (Gold Edition USK) dort geht es.

Bei der Us XBox360 Fassung konnte ich schon ein paar Unterschiede feststellen damals im Bezug auf Gegnerverhalten.

Vlt hat es etwas damit zu tun:emot-raise:

Ich spiele die USK Gold-Edition.

Er mag mich in der Hinsicht einfach nicht und es ist auch nicht weiter schlimm, je länger der Kampf dauert desto besser.

Ich liebe Herausforderungen :biggrin5:

Ich fand den Kampf leider bisschen zu Hollywoodmässig:biggrin5:

Wenigstens hat Chris mit einem Satz ein schmunzeln in mein Gesicht gezaubert...

Comicbook-Villian :biggrin5:

Toller Endkampf mir fehlte aber eindeutig eine AfterCredit Scene hier:cry2:

Das ist nicht neu, dass gibt's wie Sand am Meer seit es das Spiel gibt, ebenso wie die ganzen Cheater und Glitcher.

Das unendliche goldene Ei tauchte zuerst in der XBox360 Fassung auf später dann auf der PlayStation 3.

Geklont werden kann das Ei ebenso indem man es einem anderen Spieler zwischen den Kapiteln gibt (nicht im Spiel selbst)

Dann darf man es nicht mehr bewegen im Inventar oder weglegen, da es dann ein normales goldenes Ei wird.

Ich selber habe nie ein unendliches Ei benutzt hatte aber damals eine Freundin auf XBox welche mir den Trick verraten hat.

(Selbes geht bei allen Granaten)

Kein Cheat dafür ein Spielfehler ist die 999er Munitions-Schachtel.

Dies kann zufällig im Söldner Modus passieren wenn man eine Munitions Schachtel auf eine andere schiebt im Inventar.

(Passierte mir 1x online)

Zuletzt fällt mir noch der nette Trick ein den manche im Lost in Nightmares benutzen um die Gegneranzahl zu erhöhen.

Bei Laggs kann der Killcount schonmal aussetzen und ein Gegner wird 2x gezählt.

(Siehe dazu Bestenliste Lost in Nightmares)

Und das ist eine absolute Schweinerei in meinen Augen.

Mein Partner und ich haben uns wochenlang abbemühnt da einen vernünftigen Platz in der Bestenliste auf allen Schwierigkeitsgraden zu schaffen und immer wieder laufen einem diese Betrüger über den Weg.

Deshalb ist mir auch an den DLC's die Lust vergangen.

Auf XBox war ich Platz 6&7 mit meinem Partner auf Profi Desperate Escape.

Danach hatte ich keine Lust mehr wegen dem Cheaterpack.

Selbst eine Email an Capcom mit beigefügten Bildmaterial bewirkte garnix...

Eine Antwort die ich erhielt war:

Da können wir wenig dran ändern da wir keinen Zugriff auf die jeweiligen Server haben..

Na klar:J:

Das ist nur Faulheit!

Siehe die Mercenaries Solo Spieler mit ihren so ehrlichen Scores...:facepalm:

Der Spass am Söldnern wurde mit ebenso genommen nach folgender idiotischer sowie kindischer Aktion.

aibas2jl.jpg

Ehre beim Spielen und Fairness? Fehlanzeige.

Solche Leute sind einfach nur scheisse!

Kann doch nicht so schwer sein, die Cheater zu kicken. Die werden sogar mit Nicknamen angezeigt und diese einfach Blocken.

Die bösen Leute die mit Jailbreak unterwegs waren, haben sie ja auch verbannt.

Leider kümmert sich der Support von Capcom nicht im geringsten darum.

Das einzigste wo sie was unternommen haben war im RE.net als dort bereits cheater im Event waren.

Ich spiele daher ebenso wie Wesker meine Scores an eine reale Grenze.

1 Millionen habe ich im Knast sowie Dorf mit mehreren Charakteren geknackt.

Bin stolz darauf und mein jetziges Ranking ist mir total egal.

Mein Speedrun von Resident Evil 4 damals auf der PlayStation2 war sehr gut ausgearbeitet und lag sehr knapp über dem damaligen besten Spieler der in der MANIAC genannt wurde.

Nun sorry ich bin besser als er!

wieso?

Er benutzte für seinen Speedrun einen Glitch mit dem man die Insel überspringen konnte, ich hingegen spielte ohne den Glitch und war ganze 2 Minuten langsamer als er.

Demnach war er noch zu blöd richtig zu bescheissen :facepalm:

Alle die ohne Glitchen/cheaten ihre Bestzeiten in einem Resident Evil Spiel erspielt haben vor denen ziehe ich den Hut aus Respekt.

Jene die aber bescheissen müssen sollten das jeweilige Spiel lieber verkaufen , denn sowas ist eine Schande.

Speedruns die man noch mit Ehre und Fairness spielte waren jene von Resident Evil 1,2 sowie 3.

Die MemoryCard zu einem Kollegen, das Spiel rein, und man sah live wie gespielt wurde.

Ohne Action Replay und den ganzen Mist.

jupp, einzig was ich leicht störend fand war, dass eingesammelte Embleme bei einem weiteren durchlauf wieder da sind. für gewöhnlich verschwinden die eingesammelten Items

Die Embleme sind leider in Re5 bei jedem Checkpoint / Neustart vorhanden.

An sich aber kein grosses Problem 30 zu sammeln, man kann es ja in der Kapitelwahl einsehen wieviele in einem Level geholt wurden.

(Fehlt nur eine Darstellung welche man genau holte) ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...