Wesker-1960-48 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Sich einfach mal ne Stunde länger bzw. nen Tag länger mit dem Spiel beschäftigen is ja nicht schwer oder? Da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone. Und nur weil das in vielen Spielen der Fall is, was ich zutiefst bedauere, muss es nicht sein und ich unterstütze sowas nicht, ganz einfach. Wieviel Geld fehlt dir? 250.000, richtig. Den kleinen Betrag hol ich in 2 Stunden, wenn ich es gezielt darauf abgesehen hätte. Für Kapitel 4-1 brauch ich ca. 20 Minuten, wenn es schnell gehen muss in 15 Minuten und das ganze 6x wiederholen und dann hat man den Betrag. Du kannst nicht die Luft anhalten oder soll dein Chris bzw. deine Sheva ersticken? :'> Du musst die Schätze nicht in einem Rutsch holen. Du musst nur jeden Schatz im Spiel einmal finden - insgesamt 50 Stück, allerdings gibt es weitaus mehr Schätze zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Nichts für ungut, aber glauben kann ich das nur, wenn es aus Weskers "Feder" kommt. Insgesamt betrachtet sind es 50 verschiedene Schätze, die es wiederum mehrfach in den ganzen Kapiteln zu finden gibt. Zwar nicht alle, aber die meisten. Die einzigartigen Schätze, so wie ich sie nenne, sind jeweils nur einmal zu finden z.B. Afrikas Herz oder Seelen-Edelstein. Sollten meine Beiträge gestern angreifend gewirkt haben, dann tut mir das Leid LG Ice Ich habe mal eine Frage zu folgender Trophäe: Vertrauen Sie mir... Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf. [Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe] Im LT steht, dass es ebenfalls eine Koop - Trophäe ist. Allerdings habe ich das Game fast 2x durchgespielt und die Trophäe immer noch nicht erhalten, obwohl ich mich immer für alles bedankt habe. LG Ice Deine Beiträge haben mich in keiner Weise angegriffen. Es ist nur meine ehrliche Meinung zu cheaten oder glitchen. Diese Trophäe ist nach meiner Erfahrung nur im Singleplayer und mit Chris machbar. Mit Sheva scheint das nicht zu gehen, da ich öfters deswegen gefragt wurde, die es mit ihr versucht haben und die Trophy nie bekommen haben. Auch im Koop scheint sie nicht zu funktionieren, da einige aus meiner F-Liste mir davon berichtet haben, dass die Trophy nie kam, egal wie oft sie sich bedankt hatten, den Partner geheilt oder gerettet haben oder diesen Gegenstände gegeben haben. Wenn sie das dann alleine gespielt haben, kam die Trophy innerhalb kürzester Zeit. Ich selber hab sie mit Chris in meinem ersten Durchlauf im Singleplayer am Ende von Kapitel 2-1 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Das wollt ich auch grad fragen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Warum werden eigentlich nicht die Raben in der Statistik angezeigt wenn mann sie Tötet ? Die Geier,Krokodile,Hühner und ja selbst die Spinnen werden da angezeigt,nur die Raben nicht (Kapitel 1-1).Ich glaube die Ratten werden auch nicht angezeigt.Bin mir aber nicht sicher. Folgende Tiere gehören mit in die Tötungsstatistik: Krähen Ratten Hühner Schlangen Geier Fledermäuse Nilbarsche Ziegen Spinnen Krokodile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Naja,dann kann bei mir aber was nicht Stimmen.Wo soll mann denn eine Ziege erwischen?:emot-raise: Kapitel 5-1 in den Käfigen der Versuchseinrichtung, bevor man auf die ersten Licker trifft :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Bei mir sind sie aufgeführt, egal ob bei meiner Collector's Edition oder Gold-Edition, aber ist das nicht bei dir das Gleiche Spiel wie mit deinem Score bei Reunion PA? Da hattest du doch auch 800k geschafft und es ist in der B-Liste nicht aufgeführt! Hast du RE 5 zwischendurch mal wieder gespielt? Auch den Move-Patch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Es gibt im Hauptmenü die Kategorie "Statistik" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 So jetzt muss ich aber mal ne Frage stellen: Wenn man sich die Vollversion der Gold-Edition aus dem DE-Store runterlädt ist da der Versus-Modus mit dabei? Ich weiß es nicht, da ich von Anfang an die Disc-Version hatte und mich interessiert es deswegen, da es Versus als seperaten Download im DE-Store ja nicht gibt, weil der "indiziert" ist. Mir wurde schon öfters mal die Frage gestellt, ob der Modus mit dabei ist und ich weiß halt keine Antwort drauf, zumal ich auch niemanden kenne der sich die Gold-Edition aus dem DE-Store runtergeladen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Habe mir Resident Evil 5 Gold Edition über den DE-Store gekauft und siehe da der Versus Mode ist dabei LG Ice Also ist es doch wahr, dann weiß ich zumindest für's nächste Mal eine gescheite Antwort, wenn ich wieder wegen Versus gefragt werde. Dafür verantwortlich, dass Versus nicht im DE Store ist und vielleicht nichmal in der dortigen Gold Edition, ist/sind ganz alleine Capcom und/oder Sony, niemand sonst. Sony muss sich ja logischerweise an die Gesetze halten und deswegen gibt es ja Versus nicht als seperaten Download im DE-Store, weil der Modus nicht die USK-Prüfung überstanden hat, meines Wissens nach. Sagt mal Leute wie visiert ihr im Spiel an? Mit dem Stick? Wenn ja welche Empfindlichkeit habt ihr eingestellt? Irgendwie bin ich noch nicht so Treffsicher und versuche daher die beste Variante zum anvisieren herauszufinden;). Zielen tu ich ganz normal mit dem linken Stick. Steuertyp A hab ich - die Grundsteuerung aus RE 4, weil die, die einfachste Steuerung ist meiner Meinung nach und ich mich nicht extra umstellen musste. Ganz ehrlich Steuertyp C + D find ich Horror, man ist zu eingeschränkt, was das Sichtfeld angeht, weil man die Kamera nicht bewegen kann. Einziger Vorteil bei diesen beiden Steuertypen, dass man seitlich ausweichen kann, aber mehr auch nicht. Die Geschwindigkeit beim Zielen würde ich auf "Sehr Schnell" einstellen, da kannst du bis zu 100% Treffsicher sein. Ich selber hab "Sehr schnell" und meiner Präzision liegt imme zwischen 80-100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Der Modus hat NUR die USK-Prüfung nicht bestanden, dass ist alles, deswegen darf dieser als seperater Download nicht im Store angeboten werden. In einem vorherigen Post hatte ich auch NUR in Anführungsstrichen indiziert geschrieben, dass wird dich vielleicht verwirrt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich schreib das immer so in Anführungsstrichen indiziert, auch wenn der Modus es eigentlich nicht ist :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ja das stimmt! Es ist schrecklich hierzulande - Deutschland ist so pingelig was solche Spiele angeht und ich kenne weiß Gott schlimmere Sachen als Versus, die sich vielleicht als indiziert gehören, aber nein, meist sind es Ding, die überhaupt nicht schlimm oder brutal sind, die verboten bzw. nicht erlaubt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Jetzt habe ich endlich auch den Versus-Mode. Vorhin mal kurz angezockt und leider knapp verloren. Wie ist das dort mit den Waffen? Findet man von jeder Art eine im Level, die dann quasi nach einem Ableben weitergereicht wird, sprich auf den Boden fällt, damit der nächste sie aufheben kann oder wird sie am ersten Fundort wieder gespawnt? Ich hatte leider das Glück immer nur die Pistole zu haben. ^^ Die Waffen die die Gegenspieler nach ihrem Tod fallen lassen, bleiben auf der Stelle liegen, wo ihr toter Körper gelegen hat und zwar solange bis jemand die Waffe wieder aufhebt. Diese ist dann auch immer vollgeladen. Es gibt von fast allen Waffentypen je ein Exemplar in Gejagte, was du jedoch in jedem Level mehrfach finden kannst. Das sind: M3 (Shotgun) H&K PSG-1 (Gewehr) S&W M500 (Magnum) Raketenwerfer Granatenwerfer mit seinen verschiedenen Munitionsarten Den Granatenwerfer gibt es nur in bestimmten Leveln. Ansonsten solltest du auch Hand-, Brand-, Blendgranaten, Minen, explosive Fässer, Feuerstellen, Transformatoren und Fallen dir zu nutze machen. Auch vergammelte Eier bringen Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Und um es noch klar zu stellen: Der Versus Modus wurde nie indiziert!Er erhielt einfach keine Freigabe und ist dann nie in Deutschland erschienen. Und die ausländischen Versionen des Versus Modus sind nie auf dem Index gelandet. Das Versus nicht indiziert ist, ist schon klar, weil er halt keine Freigabe bekommen hat - ich habe allerdings manchmal diesen Tick wenn es darum geht indiziert zu schreiben, aber dann mach ich das auch in Anführungsstrichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Heute zum ersten Mal Versus gezockt, 2 vs. 2, war das lustig;)!Sagt mal Leute, wenn man auf Kisten, Fässer etc. schießt, erhöht oder verschlechtert sich dadurch die Trefferquote? Sicherlich verschlechtert sich die Präzision, wenn du auf Fässer oder Kisten schießt! Das ist wie als wenn du in die Luft schießen würdest, wo nichts ist = Minuspunkte. Das ist auch Schwachsinn mit einer Waffe Holzfässer, Kisten etc. kaputt zu schießen, wenn dafür das Messer zur Verfügung steht, denn das dient ja vorwiegend dazu diese Dinge zu zerstören um 1. Munition zu sparen 2. keine Präzision zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hätte noch kurz zwei Frage: 1. Im März kommt ja Resident Evil Operation Racoon City, was haltet ihr davon und ist das der unmittelbare Nachfolger von Resident Evil 5? Es ist klar, dass der Teil irgendwann zwischen Teil 2 und Nemesis spielt, aber ist das nur so ein Zwischending oder wirklich der 6. Teil? Ich könnte jedes Mal einen Anfall kriegen wenn ich das lese!!! Operation Raccoon City ist NICHT der 6. Teil!!! Das ist ein Spin-Off und gehört nicht zur Hauptreihe! Außerdem spielt es während dem zweiten und dem dritten Teil, wie du schon selber weißt, also im Jahr 1998. RE 5 spielt im Jahr 2009! Was OP: RC angeht, stehe ich dem Spiel noch skeptisch gegenüber, weil es einige Aspekte gibt, die mir gar nicht gefallen. Kann man die Trophies "Hinterher!" & "Ha, ha, ha - gewonnen!" auch zu zweit im normalen 1on1 Spiel machen? Weil n Kumpel und ich haben iwie schon etliche Spiele j4f gemacht und hat noch nicht Bling! gemacht. ): Aber naja haben nicht mitgezählt und ist jetzt auch nicht so wichtig, war nur ne Frage. Natürlich kannst du Jäger und Gejagte zu zweit spielen. Diese Einzelpartien kann man zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen, dass kann man als Host extra einstellen und ich rate jeden dazu, wenn er auf die Trophys aus ist, dass NUR zu zweit zu machen. Denn mit mehr Spielern, ist es fast schon unmöglich einen Sieg davonzutragen. Die Team-Spiele, die kann man NUR zu viert spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Da blickt man schon fast nicht mehr durch, so verwirrend ist das in gewisser Hinsicht :'> Wer jetzt letztendlich dafür verantwortlich ist, dass der Modus im Store nicht erhältlich ist, ist mir auch relativ egal - so spektatulär find ich Versus nicht. Ich hab den Modus, spielen tu ich den aber äußerst selten. Der ist mir nach einer Weile einfach zu blöd geworden, zumal ich mir alle 120 Siege hart erkämpft hatte. Anstelle von Jäger kann ich auch Mercenaries spielen, dass ist genau das Gleiche, jedoch viel besser und bei Team Jäger kotzen mich diese Spieler an, die den eigentlichen Sinn von Jäger nicht verstehen und die ganze Zeit den Gegenspieler wie so'n Stalker hinterher laufen mit diesen jämmerlichen Versuchen diesen zu töten. Ganz ehrlich - das gehört meiner Meinung nach in Gejagte rein, aber nicht in Jäger und ich finde es erbärmlich, so brutal sich das auch jetzt anhören mag, wenn manche Spieler sich nicht anders zu helfen wissen und zu dieser Methode greifen müssen, um einen Sieg zu erringen Gejagte wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig - immer wieder dieselbe Leier, sich gegenseitig ab zu ballern, da hat man irgendwann keinen Spaß mehr dran. Vor allem wenn man es dann noch mit Spielern zu tun hat, die sich so unfair verhalten z.B. indem sie sich so gut wie alle Waffen einheimsen, sodass die Gegenspieler gar keine Chance haben irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen oder sich wie Feiglinge auf höhergelegenen Ebenen verschanzen. Am schlimmsten ist die Kombi aus Beiden Da vergeht einem die Laune, wenn man es nur mit solchen Leuten zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 .. Was ich aber durchaus zugeben muss ist, das es mit einer Gruppe von Freunden, hin und wieder doch noch für Spaß sorgen konnte. Mit 4 Bekannten beim Jeder gegen Jeden, konnte man schon ein paar Lacher erleben aber das wars dann auch. Ich bin ja auch echt vernarrt in dieses Spiel und habe es ebenfalls seit Beginn, über 2 Jahre nahezu täglich, bis zum Umfallen gezockt, unzählige Male durchgespielt, alles mögliche getestet, neue Herausforderungen gesetzt, um noch mehr spielen bzw erreichen zu können. Daher möchte ich wirklich nicht schlecht über den Titel reden aber was sich die Entwickler bei dem Versus Modus gedacht haben, ist mir bis Heute ein Rätsel. Mit Freunden Versus zu spielen macht auf jedenfall Spaß, da wäre ich auch für solche Spielrunden nicht abgeneigt. Aber mit fremden Spielern ist es schon manchmal ne Zumutung, vor allem weil man fast immer irgendwelche Beleidungen an den Kopf geschmissen bekommt oder Mails mit Ausdrücken die ich nicht weiter erläutern muss, aber die Leute, die sowas machen, sind sowieso unterste Schublade. Ich geb zu, es gibt Momente wo ich auch fluche, auch wenn ich dabei mein Headset angeschaltet hab, aber solange es nicht persönlich wird, kann man mit Leben und es kann mir keiner sagen, dass er in einer schlechtlaufenden Spielrunde nicht mal ein aggressives Kommentar ablässt. Ich kann mich der Meinung anschließen, dass man auf Versus echt hätte verzichten können,. Weil hier von Racoon City gesprochen wurde, habe mir mal das Gameplay Video angeschaut.... irgendwie viel zu actionlastig, das hat kaum noch was mit Resident Evil zu tun finde ich. Man kann da ja auch im laufen schießen, weiß nicht ob ich das jetzt mögen soll oder nicht, es passt eigentlich nicht zu RE, aber mal sehen;).Ist eigentlich ein direkter Nachfolger, also Resident Evil 6, für die PS3 geplant oder wird das wenn dann erst mit PS4 rauskommen? Hier ist der richtige Thread dafür: https://forum.trophies-ps3.de/news/65644-resident-evil-operation-raccoon-city-54.html RE 6 ist in Planung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Übriges möchte ich sagen, dass Resident Evil 5 einfach ein geiles Spiel ist;)! Sowas lese ich gerne, denn ich kann mich da nur anschließen Resi FOREVER!!! :emot-rock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Apropos Tipps, sag mal Wesker, sollte ich vielleicht deine ganze Hinweise zu Mercenaries mal mit in den angepinnten Thread übernehmen ?Es schauen zwar leider viele Leute gar nicht erst dort nach und fragen Dinge, die schon lange beantwortet wurden, einfach nochmal, aber dort haben deine Tipps eine etwas bessere Chance gefunden zu werden, statt im Thread-Nirvana unterzugehen. Zumindest wäre es dort immer mit auf der ersten Seite und der Thread rutscht nicht immer weiter nach unten. Deine Entscheidung, wenn du möchtest kopiere ich es rein. Meinetwegen kannst du das ruhig machen, ich hab nichts dagegen. Ich wollte sowieso irgendwann einige Tipps zu den Leveln und Charakteren bezüglich Merc und Reunion in einen evtl. seperaten Thread reinstellen. Könnte mich Tod lachen, wenn eine "Camper Pussy" Mail auch mal an Wesker ging! Das wäre ein lustiger Zufall! :biggrin5:Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen! Also so eine Mail hab ich nie bekommen :'> Letztens hingegen hab ich ne Hass-Mail bekommen, weil ich die Spielsitzung bei Merc PA beendet hatte, weil ich keine Lust mehr hatte nochmal Neustart zu machen, dann kam folgendes "Go 2 Hell u son of a b*tch" - ich hab dann lediglich auf englisch zurückgeschrieben "Soll ich jetzt heulen oder was? Wie armselig ist das, wenn man glaubt, mit solchen asozialen Kommentaren bei mir Eindruck zu schinden" und anschließend landete er auf der Blockierliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.