Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Ich korrigiere dich sehr ungern mein MEISTER:cool2: aber das Huhn hinterlässt nicht immer das berüchtigte Goldene Ei.;)

!!!!FALSCH!!!!!

Bei Söldner und Söldnertreffen hinterlässt das Huhn IMMER ein Goldenes Ei, egal wie man das Tier tötet!!!

Das ist sogar in den Grundregeln von Söldner verfasst!

Bei Minen von Söldner gibt es sogar zwei Hühner - eins hinterlässt das Goldene, das andere ein Weißes.

Du kannst es selber testen!!

Spiel jedes Level von Söldner und Söldnertreffen 5x, dass sind insgesamt 80 Runs und töte nur das Huhn - du wirst sehen, das Tier hinterlässt immer ein Goldenes Ei!!!

Manchmal kann es passieren, dass das Huhn an einer dummen Stelle stirbt und das Ei dann im Boden verschwindet, wodurch man es nicht aufnehmen kann - allerdings ist das ein Bug und kommt sehr selten vor.

Das hatte ich mal bei Minen beim Huhn im Tunnelbereich, wo ich immer spiele.

Nur im Story-Modus ist die Wahrscheinlichkeit gering ein Goldenes zu finden und wenn man das Huhn tötet bekommt man überhaupt keins.

Weiß jemand, wie ich unbegrenzte Munition einstellen kann? Hab schon paar Waffen voll verbessert und die unbegrenzte Munition hab ich auch schon gekauft und wenn ich im Menü auf unbegrenzte Munition "ja" klicke und im Story Modus bin, erscheint sie nicht.

Unter "Besondere Einstellungen" musst du unendliche Munition erst aktivieren, damit du sie überhaupt nutzen kannst.

Ja PAPA !!!:xD:Wird wohl das gemeint sein was ich zitiert habe von dir.:dozey:

Papa??! xD

So alt bin ich nun wieder auch nicht, dass man mich so nennen kann xD

Frage an :cool2::Wer trägt die Px4 Waffe die bei mir in der Statistik steht?:emot-raise:

Jill BSAA in Söldner.

Das ist ihre Spezialpistole mit einem kritischen Trefferwert von 87,5 %, wodurch so gut wie jeder Majini ein Kopfplatzer ist, was allerdings nicht sehr vorteilhaft ist in einer Highscore-Runde xD

Die Px4 sowie die Samurai Edge von Wesker S.T.A.R.S. und Barry sind, wie schon gesagt, Spezialwaffen die es NUR im Söldner/Söldnertreffen Modus gibt!!!

:cool2: <- ist das jetzt das Erkennungsmerkmal, womit ich weiß, dass du eine Frage an mich gerichtet hast?? xD

Ich verstehe manche Leute auch nicht, die da in einem Spiel nur durchrutschen wollen, schnell, schnell alles machen, hauptsache ich muss mich auch nicht unbedingt anstrengen und weder die Atmosphäre noch das Gameplay wirklich genießen, auch bei bestimmten Ereignissen oder Erlebnissen den Spaß, die Freude an einer Sache in den Hintergrund verfrachten.

Am schlimmsten sind noch die, die sich Sachen schenken lassen oder den Spielpartner die ganze Arbeit überlassen (hab ich schon in Versus erlebt), statt sich selber mal die Mühe zu machen Dinge aus eigener Kraft zu schaffen.

Ich kann das auch echt nicht nachvollziehen, wie man sich ein Spiel kaufen kann, wo einem das Gameplay oder die Story im wahrsten Sinne des Wortes einen Scheißdreck interessiert!

Die Reaper sind so einfach zu killen, da braucht man weder ne Magnum, Shotgun oder sonstige Waffe.

Da reicht eine Pistole oder MG.

Leg einfach eine Mine und wenn der Reaper reingelaufen ist, rollt er sich kurz über den Boden, da zückst du die Pistole oder MG und sobald der Reaper wieder aufgestanden ist, öffnet sich sofort sein Bauch!

Dann heißt es nur noch auf den Schwachpunkt schießen - weg ist das Vieh.

Mmmhh........ich denke am einfachsten geht es,wenn du mit ner Magnum auf der Schwachstelle vorne am Bauch schiesst.

Schieß mal auf Profi mit der Magnum daneben, dann weißt du was passiert.

Mit der Mine ist es am einfachsten, da du Abstand zu dem Tier halten kannst.

Bei der Magnum muss man sich dem Vieh nähern, um treffen zu können, da der Schwachpunkt auf Profi nur ca. für 1 Sekunde zu sehen ist und wenn du daneben schießt, setzt der Reaper meist sein Betäubungsgas ein, wo du mit einer MG selbst dann noch den Schwachpunkt treffen kannst - mit der Magnum - fast ausgeschlossen!!

Dann gibt es noch die Spieler die mit der Magnum nicht treffen können!!

Hab ich alles schon erlebt.

Da ist man auf der sicheren Seite, wenn man Mine mit MG oder Pistole benutzt!

Ich ging davon aus, dass er Profi meint, da er irgendwas in der Richtung in einem Beitrag erwähnt hatte - ich kann mich natürlich auch täuschen.

Wenn der Reaper kniet, ist es mit jeder Waffe möglich diesen zu töten, doch du musst ihn erstmal dazu bringen, dass die Kreatur sich kniet und den Schwachpunkt im Bauch zu treffen, ist nun mal nicht einfach, da muss man gut zielen können.

Bei der MG ist das nicht unbedingt erforderlich.

Das würde auch noch ganz gut mit der M93R funktionieren, wegen der Dreifachschuss-Funktion.

Ich sehe das nicht als Revolte an ^^

Mit der Magnum treff ich die Viecher auch, so oft wie ich das schon gemacht hab, aber es gibt halt die Leute, die sich mit den Reapern wirklich schwer tun, vorallem auf dem höheren Schwierigkeitsgraden und da empfehle ich einfach die Kombi aus Mine und MG/Pistole, weil das zu den einfachsten Methoden gehört, diese Kreatur zu töten, ohne das Risiko einzugehen, zu Nahe an dem Vieh dranzustehen und aufgespießt zu werden.

Wenn man es mit der Magnum kann, kann man es ruhig mit der Waffe machen - aber es gibt, wie schon gesagt, die Leute, die mit einer Magnum das Vieh einfach nicht treffen können und da bringt einem die Waffe recht wenig.

Vor allem dann noch wenn Majinis dazwischen Funken.

Die natürlich einfachste Variante ist der Raketenwerfer - aber würde mir NIE in den Sinn kommen, diese Waffe bei dem doch recht einfachen Gegner zu benutzen.

Danach kommt diese Kombi Mine/MG-Pistole.

Dann natürlich Magnum.

Der Rest ist jedem selbst überlassen, weil jeder Spieler kommt halt anders mit dem Reaper klar - der eine halt mit ner Magnum, andere mit Pistole, andere mit der Shotgun.

Es gibt noch die Kombi aus Blend- oder Elektrogranaten und MG oder auch Magnum, allerdings reagiert der Reaper nicht immer auf die Granaten, wie mir scheint bzw. ich die Erfahrung gemacht habe.

Der kommt in Teil 5 gar nicht vor.

Vickers war, wie schon erwähnt, der Pilot des S.T.A.R.S. Alpha-Team und ein Riesen-Feigling, der seine Kollegen in RE (PS) & Remake im Stich gelassen hat, als diese vor den Cerberus geflüchtet waren und anschließend doch noch den Mut gehabt hat, zurückzukehren.

Im dritten Teil war er das erste S.T.A.R.S-Mitglied, dass Nemesis über den Weg gelaufen war und Jill darüber berichtete.

Vor dem R.P.D. (Raccoon City Police Department) wird er dann von Nemesis vor Jills Augen ermordert und mit einer abgewandelten Version des T-Virus infiziert, wodurch er später als eine Art Super-Zombie aufersteht.

In Teil 2 kann man ihn dann als Zombie vor dem R.P.D. unter bestimmten Voraussetzungen begegnen und auch töten.

Er hinterlässt den Spezialschlüssel für die Bonus-Outfits.

Zur Info: Der Name Brad Vickers taucht in Resident Evil 5 in ein Dokument auf,wo unter anderem aufgelistet ist,wer zu den letzten Überlebenden aus dem Herrenhaus zählt.Daher meine Frage an euch,weil ich mich nicht mehr so recht daran erinnern konnte.Hat sich ja jetzt erledigt.:biggrin5:

Es gibt viele Fakten die in den Dokumenten erwähnt werden, zur Story gehören, jedoch im Spiel nicht erzählt werden bzw. drin vorkommen.

Beste Beispiel - das Dokument zu Jill Valentine, wo drin steht, was mit ihr nach den Ereignissen in Lost in Nightmares passiert ist.

Von daher kann man solche Fragen verzeihen, da halt Sachen erklärt werden, die auch mit den älteren Teilen zu tun haben - auch Namen, Schauplätze usw. :smile:

Deswegen ist es für mich immer ein MUSS Dokumente in einem Spiel zu lesen, vor allem bei Resi, weil da viele Hintergrund-Infos zu Tage kommen!

Ich kenn leider Leute die wissen noch nicht einmal, dass es im Hauptmenü das "Archiv" gibt, wo die Fiugren sind, Dokumente etc. und das ist echt erschreckend, dass es wirklich solche Spieler gibt, die sich überhaupt nicht mit ihrem Spiel beschäftigen.

Natürlich das Alter spielt eine Rolle, wie man sich für die Story bei einem Spiel begeistern kann und ich denke mal bei RE können kleine Kinder, ich sag das jetzt mal so, nicht unbedingt was mit anfangen.

Es ist Tatsache dass sogar 9 Jährige RE 5 spielen - im Koop hat ich mal jemanden drinne, der mir sein Alter über Headset mitgeteilt hat und ich muss sagen, ich war entsetzt, wie verantwortungslos Eltern sein können, ihr Kind sowas spielen zu lassen.

Wozu gibt es die Altersfreigabe?

Ich weich vom Thema ab xD...

Mir war schon immer von Klein auf wichtig, die Hintergrund-Infos zu einem Spiel zu wissen, vor allem bei Resi, wo ich mich schon seit Jahren für diese Spielereihe begeistern kann.

Das mag jetzt vielleicht unwahrscheinlich klingen, es ist aber so und bei RE 5 gibt es Dokumente die einige kleine Infos zur Story liefern und natürlich die Dokumente im Archiv z.B. Informationen zur Infektion mit Las Plagas Typ 2, was es genau mit Tricell auf sich hat etc.

Aber Eltern sollten soviel Verantwortung zeigen, dass sie prüfen, was ihre Kinder spielen.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich die Videospiele da aufbewahren, wo sie keinen Zugriff drauf haben, vor allem die 18er Spiele und mich danach fragen müssen, wenn sie mal was spielen wollen!

Und auf keinen Fall würde ich in Gegenwart meines Kindes ein Spiel jetzt wie Dead Island zocken, da wo die Körperteile, Köpfe rumfliegen und das Blut in Massen spritzt - das geht GAR NICHT meiner Meinung nach.

Ich wurde als Kind so erzogen und bin wahrscheinlich eine der Wenigen, die so denkt.

Natürlich kann man es nicht immer verhindern, dass jetzt z.B. ein 12 Jähriger da an ein Spiel rankommt das ab 18 ist, weil er durch Freunde, Geschwister usw. da Zugriff drauf bekommt, aber Zuhause sollte das nicht sein.

Wenn das Kind 18 ist, kann es spielen was es will, da sag ich auch nichts dagegen, aber bei 10 Jährigen oder so sollte man schon versuchen aufzupassen, was das Kind spielt.

Ich stimme dir absolut zu Mat-Trix!!

Es ist völliger Schwachsinn zu behaupten, dass RE 5 keine Story hat, man muss sie nur verstehen und sich auch mal damit beschäfitgen, darauf kommt es an.

Leider gibt es dann auch die Leute, die sich das Spiel nur kaufen, weil sie dort rumballern können wie die Bekloppten, was zu Resi einfach nicht gehört und dadurch dieser Eindruck entsteht, dass dieser Teil so schlecht sein soll, was ich NICHT bestätigen kann!!

Für mich zählt der fünfte Teil zu einem der besten von der Hauptreihe, weil es soviele Storyelemente erläutert, die bis dahin ein Rätsel waren und Aufschluss über gewisse Dinge bringt, die man dann erst richtig versteht.

Sozusagen der AHA-Effekt.

Die LiN Dokumente sind die besten aus dem Spiel :biggrin5:

Das erläutert noch mal richtig den Ursprung, auch Spencers Denkweise aus der Sicht seines Butlers!!

Also ich weiß ehrlich nicht, was du für Probleme mit dem Spiel hast - RE 5 gehört zu den wenigen Spielen, das fast Bug frei ist und wenn mal Bugs sind, dann sind die völlig harmlos z.B. das man kein Goldenes Ei aufheben kann, was ich mal erlebt hab oder solche kleinen Dinge, die bei fast jedem Spiel vorhanden sind.

Ich denke dein Spiel ist in irgendeiner Art fehlerhaft.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...