Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

auf dem Hagar mein ich,

Der Kampf ist relativ simpel.

Wesker's Angriffsmuster ist genau dasselbe wie schon in Kapitel 5-3, nur vollzieht er hier noch zusätzlich den "Nashornangriff", der immer tödlich endet, wenn du nicht per QTE ausweichst.

Den Angriff macht er aber nur, wenn du dich zu lange in seiner Nähe aufhältst.

Also Abstand halten ist die Devise.

Der Raketenwerfer NSG ist recht nützlich, doch nicht zwingend erforderlich, da man Wesker auch so schwächen kann, aber da es dein ersten Durchlauf ist, solltest du diesen schon benutzen.

Den Raketenwerfer holst du dir als Erstes.

Anschließend musst du das Licht ausmachen, indem du zu den drei Pulten hingehst, die über dem Hangar verteilt stehen.

Sobald es komplett dunkel ist, musst du dich solange vor Wesker verstecken bis er dich aus den Augen verliert.

Wenn das passiert sagt er z.B. "You're merely postponing the inevitable".

Nun gehst du zum Angriff über, indem du dich mit etwas Abstand hinter ihm positionierst und die Rakete auf ihn abfeuerst - triffst du ihn, wird er die Rakete abfangen.

Wenn er das tut, musst du den Raketenwerfer ablegen und mit einer beliebigen Waffe auf die Rakete in seiner Hand schießen, sodass diese detoniert und Wesker dadurch benommen zusammenbricht.

Ist er benommen musst du schnell zu ihm gehen und die eingeblendete Taste drücken, um ihn festzuhalten.

Anschließend wird Sheva ihm das Serum injizieren, was den Kampf beendet.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden braucht man mehr als nur eine Rakete um Wesker so benommen zu machen, dass man ihn festhalten kann.

Zusätzliche Raketen findest du in einer Holzkiste im unteren Bereich des Hangars sowie in einem Glaskasten im oberen Bereich, den du per Leiter erreichen kannst.

1. Was ist der Unterschied zwischen Söldner und Söldnertreffen, ausser das es andere Figuren zum spielen gibt ???

2. Wozu gibt es "neues Spiel +" wenn man doch die Kapitel alle einzeln immer wieder spielen kann, sehe da keinen Sinn für new game + ^_^

3. Wie kann ich die "Spezielen Puppen" freischalten ?

1. Hier ein Zitat aus einem früheren Beitrag von mir:

....

Hier nochmal ne Liste, mit den wichtigsten Unterschiede zwischen Söldner und Söldnertreffen:

- Die Kombo zählt bei Söldnertreffen mehr als die Zeit!

Sprich: Pro Sekunde gibt es bei Söldner am Schluss 1000 Punkte, bei Treffen lediglich 100 bzw. 300 Punkte.

- Bossgegner sollten in einer Duo-Partie bis 130-140 am Leben gelassen werden, da es hierfür massig Extrapunkte gibt und nur so, kann man in Leveln wie Versammlung 800k und mehr schaffen.

Bei Söldner können die Bossgegner gleich zu Anfang getötet werden.

- Bei Söldnertreffen haben die Charaktere in einer Duo-Partie Spezialattacken, die sie nur durch einen bestimmten Partner einsetzen können.

- Die Kombozeiten gelten bei Treffen nur bis 50, danach sind sie wertlos und man bekommt auch keine 1000 Extrapunkte pro Gegner mehr!

Bei Söldner gibt es kein Limit dafür wann man eine Kombozeit mitnehmen sollte.

- Bei Söldnertreffen gibt es in einigen Leveln besondere Gegner!

- Bei Söldnertreffen sind die Gegner zwar weniger aggressiv als bei Söldner mutieren aber dafür häufiger!

- Die Zeitbonus sind in allen Leveln von Söldnertreffen anders verteilt.

- In den meisten Leveln sind weitaus mehr Heilmittel vorzufinden als bei Söldner.

- Die Hühner sowie spezielle Waffen sind an anderen Positionen aufzufinden.

2. Es macht tatsächlich keinen Sinn, aber es ist ja nicht weiter schlimm oder? :xd::'>

3. Meinst du mit "spezielle Puppen" die geheimen Figuren oder die, die du durch Lost in Nightmares, Desperate Escape und Merc Reunion (Söldnertreffen) freischalten kannst?

danke Wesker für die Liste :] meinte die "Exklusiven Figuren" hab jetzt schon 8 von 10 :D

Figuren-Set Nr. 9 = Chris (Gothik) & Sheva (Fairytale)

Diese kannst du freischalten, wenn du mit Chris (Gothik) oder Sheva (Fairytale) bei Söldnertreffen ein SS-Rang schaffst, ob in einer Solo- oder Duo-Partie spielt dabei keine Rolle.

Das Figuren-Set Nr. 10 = Chris (Heavy Metal) & Sheva (Business)

Dafür musst du mit Chris (Heavy Metal) oder Sheva (Business) ein SS-Rang schaffen - Solo oder Duo ist egal.

mmhh hab beide Figuren schon ! Hab gestern 6 Stunden Söldnertreffen gedaddelt , macht so ein Spass ^_^ naja fehlen mir zwei andere :( p.s. Sheva Faritayle ist meine absolute lieblings Char ....und Rebecca

Es fehlen andere?

Hast du schon Lost in Nightmares und Desperate Escape gespielt?

Sheva's Fairytale-Outfit ist ne Zumutung in meinen Augen.

Die schaut da aus wie ne Nutte :facepalm:

Barry, Josh und Excella - das sind die Besten für Highscores, wobei es bei Reunion mit jedem Charakter ein Kinderspiel ist einen guten Score zu erspielen.

Nö hab beide noch nicht gespielt ! Muss ich die einach durchspielen oder was besonderes machen ? Sheva sieht doch voll knuffig aus in ihrem Rotkäppchen style ^_^ komm halt mit beiden chars am besten klar , wege waffen set. excella ist auch gut mit dem granatwerfer und blendgranaten :]

Du musst Lost in Nightmares und Desperate Escape einfach einmal durchspielen um die beiden Figuren-Sets zu bekommen.

Ich find sie nicht einfach nur knuffig, ich finde sie in diesem Outfit sogar zum Anbeißen! *sabber* :drool5:
:lol: besser im Disco Outfit :drool5::D

Ich find das Outfit einfach nur abartig, da wird mir kotzübel, wenn ich das sehe.

Disco und Amazone sind zwar auch scheiße, sehen aber deutlich besser aus!

Ihr geilen Böcke...>.< hab verzweifelte flucht abgebrochen , fand das voll schwer :(

Meine Rede!!

Desperate Escape ist gar nicht so schwer, vielleicht anspruchsvoll beim ersten Mal, aber mit Strategie und Taktik geht alles ;)

Profi ist ne Herausforderung.

Wenn du es im Solo nicht packst, spiel es einfach mit einem vernünftigen Partner.

Was die M500 eigentlich nur ausmacht ist die Feuerkraft, aber ansonsten ist sie von den Eigenschaften her die schlechteste von den Drei, doch viele lassen sich von der Feuerkraft blenden, aber Feuerkraft macht keine gute Waffe aus.

Die M500 hatte eine langsame Nachladegeschwindigkeit, geringes Magazin, ne mittlere Durchschlagskraft und einen enormen Rückstoß beim Schießen.

Da sind die L.Hawk und die S&W M29 deutlich besser.

Beide Waffen habe eine hohe Nachladegeschwindigkeit sowie Feuerrate, großes Magazin und eine gute Durchschlagskraft.

Die L.Hawk hat im Vergleich zur M500 das Doppelte an Durchschlagskraft!

Des Weiteren ist der Rückstoß beim Schießen nicht so heftig.

Wenn man unbedingt eine Magnum benutzen muss, was ich persönlich für unnötig halte, ist die L.Hawk zu empfehlen.

Wie besiege ich Jill am einfachsten und am schnellsten?

Am einfachsten ist es den Granatenwerfer mit Blendmunition zu benutzen.

Ein schnell gibt es bei Jill nicht wirklich, denn jede Waffe richtet exakt denselben Schaden an (1.500).

Das Kontrollgerät hat 10.000 Energieeinheiten.

Von daher reicht es vollkommen neben dem Granatenwerfer eine Pistole oder MG zu verwenden, denn andere Waffen bringen das Risiko mit sich Jill zu töten.

Du schießt Jill einfach eine Blendgranate vor die Füße, wodurch sie für ein paar Sekunden orientierungslos ist.

Zu diesem Zeitpunkt kann Sheva/Chris sie dann relativ leicht von hinten packen (gilt für Solo wie Koop).

Nun musst du nur noch auf das Kontrollgerät schießen.

Das Ganze wiederholst du 7x und beim achten Mal, wo du sie blendest, kannst du ihr ganz gemütlich das Gerät von der Brust reißen.

Wie lange dauert das den eigentlich wenn man die online dlc Trophäen zu zweit holt? Sind die eigentlich alle von Anfang an verfügbar oder werden die auch im Verlauf der Story freigeschaltet?

Wie lange es dauert kommt letztendlich auf dich und deinen Spielpartner an, ich würde mich da nicht wirklich festlegen.

Versus kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen genauso wie Desperate Escape auf Profi.

Die DLC's "Lost in Nightmares" und "Desperate Escape" werden erst nach einem gewissen Fortschritt der Hauptstory freigeschaltet, zumindest bei der Gold-Edition.

Wenn man sich diese aus dem Store holt, bin ich mir nicht sicher, ob man diese gleich spielen kann, ich glaube ja, kann's aber nicht garantieren, da ich selber die Gold-Edition habe.

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch der Schwierigkeitsgrad der DLCs ist?

Ich hab das Spiel seit Jahren schon platiniert, will mir jetzt aber evtl. die Gold Edition zulegen um das Spiel auf 100 % zu bringen.

Sollte aber nicht zu schwer sein da ich momentan an RE4 dran bin und mich das schon extrem fordert! :emot-raise:

Na ja, jeder definiert "Schwer" anders.

Ich persönlich finde Desperate Escape auf Profi an gewissen Stellen heftig, was aber großteils an den Majinis liegt, weil die so übel drauf sind, aber ansonsten ist es eigentlich kinderleicht jedenfalls für meine Verhältnisse (was aber eher daran liegt, dass ich das schon seit Jahren zocke).

Was ich schon immer wissen wollte.

Braucht man eigtl. beide Westen für den Profi-Run?

Wenn man es so betrachtet, müßte ja die Kugelsichere auch im Nahkampf schützen. -hm-

Empfehlen würde ich sie auf jedenfall, schließlich reduziert die Schutzweste den Nahkampfschaden um 50% und die Kugelsichere 50% des Schadens durch Geschosse, also Kugeln, Armbrustbolzen etc. verursacht wird.

Die beiden Westen erwecken zwar den Eindruck, dass sie unnütz sind, aber die haben mir auf Profi schon oft das Leben gerettet.

Resident Evil 5 platiniert :cool2:

Kann es sein das die Quicktime-Events auf Profi verändert worden sind? Weil vor 5 Jahren etwa, musste ich teils zwei Tasten gleichzeitig drücken. Diesmal wurde nur :Q: oder :K: verlangt.

Ging beim Ndesu insgesamt 37x auf Profi drauf. Wobei ich sagen muss, dass ich online ziemlich oft drauf ging weil fremde ganz anderen Ablauf drin haben. Solo finde ich es einfacher oder halt mit Absprache Online.

So wie hier im Forum beschrieben klappte es recht gut.

Kann man sich das Packet mit den Kostümen auch freikaufen lassen, auch wenn man die alte Version hat und nicht die Gold Edition?

Die QTE's sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden zwar gleich, können aber immer wieder wechseln, um es einen einfach schwieriger zu machen.

Die zusätzlichen Inhalte kannst du im PSN-Store kaufen bis auf den Versus-Modus, denn den gibt es hierzulande nur, wenn du die komplette Gold-Edition kaufst. Einzeln gibt es den nur in ausländischen Stores.

Gestern habe ich nach dem Raketenwerfer, noch ein paar mal die Magnum genommen und dann war es auch wieder vorbei aber keine Trophäe.

Das Teil von Jill mit dem KI zu entfernen hat bei mir dafür aber sofort funktioniert da haben ja andere so ihre Probleme.

Es gibt so viele Möglichkeiten den Mann vor Ablauf der 7 Minuten auszuschalten, vielleicht solltest du einfach mal auf die unnötigen Riesen-Wummen verzichten und dich mit einfacheren Methoden an ihn heranwagen z.B. mit Nahkampf oder Gewehr - möglicherweise bringt dir das die Trophäe, obwohl die Wahl der Waffe eigentlich keine Rolle spielen dürfte.

Auch wenn es in meinen Augen unwahrscheinlich ist, könnte das Nicht-Erscheinen der Trophy womöglich damit zusammenhängen, dass du einfach schnell agierst und das Spiel denen Sieg nicht anrechnet.

Vielleicht solltest du Wesker nicht sofort angreifen, kaum, dass er dich durch die Tür gekickt hat, sondern erstmal abhauen und ein bisschen Zeit von 1-2 Minuten vergehen lassen, ehe du zum Angriff ausholst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...