Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Muß gestehen nach 3 Jahren bin ich bei diesem Truck irgendwie immernoch nicht schlau geworden. Am Anfang hab ich auf den Fahrer geschossen (Kopfschuß) und das hat gereicht. Jetzt schieß ich auf den Fahrer und das bringt nichts. Also scheiß ich nur noch auf das rote Explosivfass rechts. Bringt zwar was, aber auch nicht immer. Ist irgendwie abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Denke ich! Unser Wesker weiß bestimmt mehr! :smile:

Der Schwierigkeitsgrad hat damit gar nichts zu tun und auf den Fahrer zu schießen ist viel zu riskant.

ok danke ich werde es morgen dann mal probieren und noch warten was wesker schreibt^^

Du musst lediglich auf das erste explosive Fass schießen, dass sich von dir aus gesehen auf der rechten Seite der Brücke befindet.

Sobald der Truck daneben ist, schießt du einfach mit der Pistole auf das Fass.

OK, wenn das dann dennoch nicht geklappt hat, dann lag es wohl daran, daß der Truck nicht nah genug am Fass war, oder? Also, man hat entweder zu früh oder zu spät geschossen.

So ist es - man muss den richtigen Moment zum Schießen abwarten, weil die Explosion ja den Fahrer aus dem Konzept bringen soll.

Es hört sich schwierig an, ist es aber nicht, man bekommt nach einer Weile das Gefühl dafür, wann man Schießen muss.

was ist das den für ein truck im kapitel 1-3 oder so also relativ am anfang, der mich jedesmal umhaut :D ich baller ganze zeit auf den fahrer und auf den truck aber i.wie sterb ich jedesmal^^ was muss man da eig tun?

Kapitel 1-3 gibt es schon mal nicht, wenn dann ist es Kapitel 2-1 ;)

Die damaligen Preview's und Screenshots zeigten ja auch nichts anderes,also was habt ihr erwartet als ihr euch das Spiel gekauft/ausgeliehen habt ? :emot-raise:

Haben wohl gedacht, dass es nur in den Trailern etc. so ist.

Das ist doch genauso wie mit RE 6 - da wird jetzt schon darüber gelästert, rumgemosert "Uh, zuviel Action" und bla bla bla, obwohl das Spiel noch gar nicht draußen ist und man sich eigentlich erst ein Urteil bilden sollte, wenn es auf dem Markt ist.

Klar gab es mal ein paar Stellen in den Resi-Teilen wo man mal kurz zurückschreckte.Im grossen und ganzen aber ist es doch so das mich die Geschichte seit Jahren faszinierd und wenn jetzt nachfolgene Titel einfach nur gut die Geschichte fortführen und mich dementsprechend zu unterhalten verstehen,dann werden diese weiteren Titel auch wieder in meinem Regal stehen.Ich habe mich nie Beschwerd das ein gewisser Grad an Action angesetzt wurde.Wenn man jedesmal ein Resi-Teil mit den gleichen Elementen rausbringt,dann würde mehr als die Hälfte auch wieder meckern das sich ja eh nichts daran verändert.Die Leute die über die Reihe herziehen und sagen es wäre ja kein Horror mehr sind meistens die ersten die dann im Laden stehen und es sich kaufen weil sie nur dem Trend folgen.Ich lese auch ständig hier im Forum von alten Resi-Veteranen die das Spiel vermissen.Bei sowas fasse ich mir nur an den Kopf.Die Leute die sich so nennen,wollen sich nur selber den Status geben und in gewissermaßen von den anderen abheben.Sie zeigen halt dann nur das sie die alten Spiele gespielt haben,mehr aber auch nicht.Was ich damit sagen will ist,egal welcher Teil noch kommt und wie er sich noch so verändern mag,leute die die Geschichte mögen und auch den Sinn von so einer erzählung verstehen,werden sich soweit nie beschweren (außer an so kleinigkeiten wie z.B Optionen und Einstellungen) und die Teile genießen und Spielen.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, aber ich hatte mir das verkniffen, sowas ähnliches hier zu schreiben!

Ah ok, das meinst du. Ja das kann sein, daß das bei den DLCs. nicht geht. Dann mußt du natürlich fleißig dranbleiben! Geht ja auch relativ schnell! :smile:

Welcher Teil ist denn nochmal "Eine verzweifelte Flucht"? Ich muß nämlich noch den Teil auf Profi durchzocken, in dem man die drei Aufwiegler erledigen muß. Hab aber irgendwie keine besondere Lust drauf. Am wenigsten hab ich aber Lust auf Versus. Nach allem was der Wesker so erzählt hat, hab ich da als Neuling wahrscheinlich sowieso keine Chance.

Ich schieb das jetzt mal vor mich hin, hehe. :biggrin5:

Die Trophy "Aufwiegler" gehört zu Desperate Escape, dass ist schon richtig und man kann bei LiN wie DE gleich auf Prof spieleni, wenn du jemanden beitrittst der auf Profi spielt wie beim Story-Modus.

Hab ich selber mit meinem RE-Partner so gemacht, wo er alle Trophys in einem Durchlauf für seinen Zweit-Account holen wollte.

Ja, schon. Aber es sollte auch so fair sein, dass man es schaffen kann. Wie soll man 8 Gegner mit dem Messer platt machen, wenn diese auf einen zu stürmen und Waffen bei sich haben, im Hintergrund schon die nächsten antanzen und das alles ohne schäden überstehen?

Dann bekommt man neue Munition und diese geht dann bei den nächsten direkt drauf und dieser hinterlässt wieder einen Stern.

So verliert man die Lust und kann gleich aufgeben.

Hab nix gegen schwere abschnitte, aber es sollte fair bleiben.

Also Munitionsmangel herrscht in dem Spiel ganz bestimmt nicht!!

Im ersten Durchlauf vielleicht, aber danach nicht mehr.

Wo denn bitte?

Selbst in Desperate Escape auf Profi kriegt man genügend Munition, nur leider ist es nie die Munition die man gebrauchen kann :emot-what:

Wenn du, wie schon gesagt, gezielt an die Majinis rangehst - ein Schuss in den Kopf und "Gerade" bzw. "Roundhouse" machst, fliegt der zu Boden und dann einfach "Stampfer" bzw. "Aufspießen" hinterher, dann ist er tot oder ins Bein schießen "Neckbreaker" oder "Kehle Aufschlitzen" machen - das verhindert sogar Mutationen aller Art.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein, auf bestimmte Körperregionen zu schießem um Nahkampf zu machen.

aber du kannst doch immer noch munitionssparend killn, muss sagen habe nie muni mangel gehabt. ein gezielter Schuss ins Bein bei den Zombies und dann ein Tritt oder gleich von hinten Genickbruch dann ist Ruhe...Problem gelöst und du hast nur eine Kugel gebraucht.

Nichts gegen dich, Fenrir, aber wenn ich da ein bestimmtes Wort lese, bekomme ich einen Anfall!! :mad1:

Das sind KEINE Zombies!!!

Die heißen Majini!!!

Eben und wieso sollt ich damit dann den Speicherplatz besetzen?

Kann mir höchstens ne tolle Kette daraus basteln.

Selbst wenn man nicht die passende Munittion bekommt, die man vielleicht hätte, man muss lernen damit umzugehen, alternativ zu denken, dass war schon bei vielen RE-Teilen der Fall.

Eine verzweilfelte Flucht auf Profi ist doch nochmal um einiges härter als Veteran. Wir haben es in einer Stunde und einigen Versuchen nicht mal zum ersten Kontrollpunkt geschafft :biggrin5:. Jetzt erst verstehe ich was Munitionsmangel bedeutet. Dafür darf das Messer jetzt auch mal andere Sachen außer Kisten zerstören. Und Jill sieht beim Messerschwingen echt cool aus :).

Mein nächster Versuch wird kommen :). Aber dann fange ich nicht erst abends um zehn an, wenn wir gestern weiter gemacht hätten, wären wir bestimmt immer noch dabei :biggrin5:.

Achso und noch ne Frage: Ist es normal, dass wenn ich einen Majini auf Profi in die Beine schieße oder er auf dem Boden liegt, ich trotzdem keinen Nahkampf auslösen kann? Manchmal wird der Befehl eingeblendet und manchmal nicht, obwohl der Majini torkelt bzw. auf dem Boden liegt. Oder kommt mir das nur so vor?

Also Munitionsmangel herrschen bei meinem Partner und mir auf Profi komischerweise nie.

Höchstens mal bei mir für kurze Zeit, da ich Scharfschütze bin und vorwiegend das Gewehr benutze um Headshots zu machen und Gewehrmunition am wenigsten erscheint (mit wenigen Ausnahmen).

Das Messer würde ich auch, wie bereits erwähnt wurde, NUR benutzen, wenn du am Ende einer Leiter stehst und in die Majinis so zu Fall bringen kannst.

Bei Base-Majini ist es schwieriger, weil sie stärker sind als die normalen Majini und Panzerungen tragen und kostest ein Haufen Zeit, bei Highscore-Runde absolut nicht angebracht und in der Zeit hat man schon alle Gegner in dem Bereich gekillt, bevor einer durch das Messer stirbt.

Es ist völlig normal auf Profi, dass die Majinis sofort wieder aufstehen, wenn sie zu Boden gehen oder immer diese Sturmangriffe machen - das ist Profi!!

Schwerer wird es im Industriegebiet. Da dort die Majinis immer erst bei gewissen abschnitten geladen werden und erscheinen.

Da kann es zu knappheit von Munition führen. Darum am besten die Kanonen benutzen, womit man auch die Tore sprengt. Also immer bis zum Punkt weiter gehen, wo die Jungs geladen werden. Dann zu den teilen rennen und diese als kostenlosen Raketenwerfer nutzen. Somit hatte ich locker einen guten lauf.

Oder versuchen nen Run zu machen. Aber dann verpasst man evtl. die Waffen, die für das Finale wichtig sind.

Wenn man weiß wie die Majinis in allen Gebieten auftauchen, dass man sich vielleicht vorher antrainieren sollte, bevor man Profi macht, ist selbst das Industriegebiet ein Klacks und wenn dann noch die Kettensägen-Majini kommen ist es noch einfacher.

Die Gatling-Majini würde es bei mir im ersten Abschnitt nie geben, genauso wenig wie die Base-Majini.

Auch ohne Präzisionsgewehr was man gleich zu Anfang haben sollte, sollte man Profi gar nicht erst machen.

Die Kanonen würde ich nicht benutzen, weil es viel zu sehr Präzision schadet und dort oben sitzt du in der Falle, denn der Partner sollte natürlich nicht da oben mit rumstehen, zumal es 1. viel zu eng ist und 2. er natürlich als Köder für die Majinis dienen sollte, sonst sind sie viel zu schnell außer Reichweite des Geschützes und die Geschütze bringen dir beim Reaper gar nichts!

Durchrennen geht schon mal gar nicht auf Profi - da bist du wie auf dem Präsentierteller!

Das ist reine Verzweiflungstat und so schwer ist Profi nicht.

Wenn dein Partner auf der selben Stufe ist wie du, dann glaube ich dir das gern. :biggrin5:

Was heißt hier selbe Stufe :xd::'>

Wenn ich es selber einschätzen müsste, dann sage ich ja - er ist mit mir auf derselben Stufe, dass mag vielleicht jetzt eingebildet klingen, aber er ist nun mal mein Partner.

Ich behandle ihn respektvoll, gleichwärtig, gleichberechtigt und wir kennen uns schon seit über 2 Jahren und sind nicht nur in RE 5 Spielpartner, sondern auch z.B. bei Revelations.

Ich würde ihm blind das Leben meines Charakters anvertrauen, weil ich mich auf ihn verlassen kann und vor allem ihm vertraue!

Einen besseren Partner könnte es in meinen Augen nicht geben!

Wie er zu mir steht, musst du ihn schon selber fragen.

Wir gehen auch mit Strategie und Taktik ran, denn das ist der Schlüssel zum Sieg :biggrin5: und dabei spielt es keine Rolle, ob wir jetzt Desperate Escape oder Lost in Nightmares meinetwegen spielen.

Ich hatte die Dorf Majini, als ich Profi durchspielte. Ausser im Finalen part. Dort waren die Militär Jungs.

Mit der Präzision ist mir egal gewesen. Wollte das nur durch haben, damit ich das auch hinter mir habe. Da es ja nicht die Trophy beeinflußt, habe ich diesen weg genommen.

Ich hatte nur Reaper im Finale. Aber die sind ja auch recht easy zu killen. Sonst kam nur 1x der Henker im Industriegebiet. Hatte Jill gesagt, sie soll schießen und hab den immer wieder angelockt, Jill traf mit der Kanone und irgendwann war verschwunden. Tauchte jedenfalls nicht mehr auf, als er hinter einer Mauer verschwand.

Auf YT gibts Videos, wo einer auf Profi nur knapp 14 Minuten braucht.

Der hat nur das nötigste geholt und gekillt.

Ach komm, hör mir auf mit YT, da ist teilweise nur Schrott zu sehen, dass ich echt nur den Kopf darüber schütteln kann.

14 Minuten - ja, klar, das ist geglitcht!

20 Minuten würde ich noch für halbwegs realistisch halten, aber keine 14 Minuten - beim besten Willen nicht!

Das ist genauso wie bei Lost in Nightmares wo die Leute angeblich 5 Minuten gebraucht haben und nichts killen und trotzdem unter den besten 10 stehen, alles Humbuck!!

Sowas brauchst du dir nicht antun, dass ist das allerletzte in meinen Augen!

Allein schon für das Durchlaufen brauchst du gut 10-15 Minuten, wenn wir jetzt von Profi sprechen und da gibt's Passagen wo du nicht Durchrennen kannst und den Endkampf kannst du auch nicht beschleunigen!

Und was bringt dir das Durchrennen - in Endeffekt gar nichts, womöglich noch ein C- oder D-Rang und das ist peinlich, denn es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zeit zu nehmen, die Majinis ordentlich zu bekämpfen, die Punktobjekte einzusammeln, auf die Präzision zu achten und am Schluss ne vernünftige Punktzahl zu bekommen verbunden mit einem S-Rang versteht sich.

Ohne Schaden durchzukommen ist ja wohl ein Kinderspiel - da sind lediglich die Armbrustschützen gefährlich.

Also für die Henker braucht man definitiv nicht die Kanonen, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad und egal in welchem Abschnitt.

Im zweiten Abschnitten kannst du sogar den Majinis die Arbeit überlassen und kannst dabei gemütlich zugucken.

Für den Henker reicht vollkommen die M3 Shotgun.

Ein Spieler rennt zu dem hin, wartet bis er mit der Axt zuschlägt, geht ganz nah ran und schießt auf ihn, möglichst auf den Kopf versteht sich, während der Partner sich um die anderen Majinis kümmert.

Auf der Steinbrücke, wo angeblich soviele Gegner kommen, braucht man die Kanonen erst recht nicht.

Da reicht es wenn ein Spieler sich mit dem Präzisionsgewehr richtig positioniert und den Majinis Headshots verpasst, während sich der Partner um die kümmert, die aus nächster Nähe angreifen.

Einzige Gefahr dort, wenn Reaper auftauchen sollten bzw. die Armbrustschützen.

Profi ist eigentlich easy - man muss nur die richtigen Waffen haben und wissen wie, wo, wann die Majinis auftauchen, ein zuverlässiger Partner ist natürlich noch notwendig und dann wird's ein Spaziergang.

Da ist auch locker ein guter Score am Schluss mit drin.

man kanns aber auch übertreiben mit "alles easy und man muss nur wissen ..."

es soll ja leute geben, die das spiel zum ersten mal spielen und nicht wissen, wo jeder einzelene majini auftritt ...

warum zum henker sollte man nicht die kanone benutzten, wenn es ohne wenn und aber einfacher ist damit und man definitiv munition spart?

man kann wesker in der hauptstory auch mit faulen eiern bekämpfen anstatt mit dem raketenwerfer ... is eh klar. aber es geht eben einfacher.

mal abgesehen davon, dass die m3 gar nicht immer kommt bzw. die nicht jeder findet und nicht jeder so einenn dollen partner hat ...

nicht jeder ist so ein ass in resi, hr. wesker ... ;)

Das ist keinesfalls übertrieben - Profi ist einfach, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

Ich rede auch hier nicht von den Leuten, die das zum ersten Mal spielen, sondern die, die das schon kennen.

Bei Denjenigen die das zum ersten Mal machen muss man sowieso andere Maßstäbe setzen, da gibt's auch welche, die sind schon auf Amateur völlig überfordert.

Warum willst du Kanone benutzen, wenn die Majinis für dich die Drecksarbeit machen können - davon rede ich!

Allgemein betrachtet existieren die Kanonen bei mir nicht.

Die Dinger würde ich auch nie benutzen meine arme Präzision.

Sicherlich geht das mit den Kanonen einfacher, aber ich find's hirnrissig, wenn man Munition im Überschuss hat und nicht mehr weiß, wohin damit und dann die Dinger zu benutzen.

Denn komischerweise hab ich immer viel zu viel Munition, selbst mit fremden Spielern oder welchen, den ich bloß bei der Trophy helfen soll.

Ich seh's ja noch ein, wenn man absolut keine Munition mehr hat, dass man die Kanonen dann benutzt, aber ansonsten sind sie überflüssig, zumal sie auch in meinen Augen ein Risiko sind, wenn wir jetzt mal von Profi reden, da du deinen eigenen Partner mit abschießen kannst, wenn der als Köder herhalten soll bzw. ja muss, sonst bringen dir diese Dinger rein gar nichts, wenn du es vor allem auf die größeren Gegner abgesehen hast.

Helfen kannst du auch nicht, wenn dein Partner im Stirb ist, außer du bist schnell im Neustart drücken und selber siehst du auch nicht, wenn dich was von hinten angreift, denn dein Partner kann nicht alle Majinis im Auge behalten - es schafft immer mal einer da sich durchzumögeln.

Ein Ass bin ich ganz bestimmt nicht - ich weiß nur, wie man es ordentlich auf Highscore spielt und ich lege nun mal Wert auf hohe Präzision, gleichmäßig verteilte Kills, viele Punktobjekte, kein Schaden und ne vernünftige Zeit.

Ach ja - man kann es beeinflussen, was für Waffen man bekommt und was für Majinis auftauchen werden, indem man einfach so lange eine Sitzung erstellt, bis alles so ist, wie man es haben will!

So machen mein Partner und ich das auch immer, damit ich gleich zu Anfang mein Gewehr hab und mein Partner später seine M3.

Wie? Startet ihr so lange neu, bis ihr sagt...Okay, so werden wir überleben?

Das ist ja nen Minus-Punkt. :biggrin5:

Nein, wir starten so lange neu, bis wir die Stadt-Majini zu Anfang als Gegner haben und das Gewehr unten in diesen Toiletten oder was das ist finden, denn anders spielen wir DE auf Veteran oder Profi auf Highscore nicht.

Hallo,

weiß jemand von euch ob man mit der JP-Version eine 2te Platin für RE5 bzw. dann Biohazard5 erspielen kann?

Meines Wissens nach - Nein!

Sowas würde auch im Leitfaden erwähnt, wenn das bei einem Spiel möglich wäre, musst du einfach da reinschauen.

Ich verstehe nur nicht was das bringen soll?

Na man hat eine zweite Platin! Ist doch logisch! Virtueller Penisvergleich! Noch nie was davon gehört? :biggrin5:
@ Wesker

Bringen tut's nichts, wäre halt nur ne schöne Belohnung bzw. Motivation um das gesamte Spiel nochmal anzugehen nachdem ich es doch schon ausdauernd gespielt habe, vor allem LiN.

Und meines Erachtens stands auch mal im Leitfaden drin.

Nur konnte ich jetzt leider keinen Hinweis darauf finden bzw. auch nichts im Thread für Doppelplatin/100% und hab deshalb einfach mal nachgefragt.

Muss ich das verstehen?

Ich will jetzt niemanden hier angreifen, aber ich find's schwachsinnig.

Ich brauch keine zweite Platin, nur damit ich motiviert werde das gleiche Spiel nochmal anzugehen - ich hätte mir das Spiel damals auch ohne Trophys gekauft, denn die sind für mich nicht wirklich wichtig und das Spiel ist einfach zu gut, als dass es nur der Trophys wegen gezockt werden sollte.

Weiß jemand vielleicht wie man unendlich Munition kriegen kann, also wenn ich auf Kapitel auswählen gehen steht da unten unendlich Munition ja oder Nein ich mach ja trotzdem bekomme ich keine unendlich muni ?

Wie schon erwähnt, musst du zuerst die jeweilige Waffe, wo du diese Funktion haben willst, komplett tunen und anschließend die unendliche Munition dazu unter Extras gegen TP eintauschen.

Danach musst du unter "Besondere Einstellungen" die unendliche Munition noch aktivieren, dann kannst du sie benutzen, insofern du bei der Kapitauswahl auf JA gehst.

Hallo, auf welchem Schwierigkeitsgrrad muss ich das Spiel durch spielen um die unbegrenzte Munition anwählen zu können ?? Oder spielt der Schwierigkeitsgrad da keine Rolle ?

Das spielt keine Rolle, weil du die unendliche Munition für jede Waffe einzeln freischalten und unter Extras anschließend kaufen musst.

Unendliche Munition für eine Waffe bekommst du auch erst, wenn du diese komplett getunt hast und selbstverständlich muss der Story-Modus vor einmal durchgespielt werden.

Nur den Endloswerfer musst du nicht kaufen, denn der schaltet sich frei, sobald du den Story-Modus unter 5 Stunden durchgespielt hast.

irgendwo im Option steht externe Figuren

Die Extra-Figuren brauchst du nicht, denn die sind schon alle von Anfang an freigeschaltet bzw. wenn du dir die Add-Ons runterlädtst und die sind auch nicht Trophy-relevant.

Die Figuren die du unter Extras gegen TP eintauschen musst, die sind wichtig.

eine Frage: mir fehlen noch 4 Figuren und ich hab schon alle BSAA Emblem nun zu meine Frage wie kriege ich die letzten 4 Figuren

Also von den 46 Figuren kannst 42 kaufen, sobald du einmal den Story-Modus durchgespielt hast und dann gibt es noch vier geheime Figuren, die dir offenbar fehlen, obwohl ich das nicht ganz verstehe, warum dir die vier fehlen, wenn du doch alle Embleme abgeschossen hast.

Die vier Geheimen sind:

Chris (Geheim) = Kapitel 1 - 6 des Story-Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen und 25 BSAA-Embleme abschießen.

Sheva (Geheim) = Kapitel 1 - 6 des Story-Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen und alle 30 Embleme abschießen.

Jill (Geheim) = In allen Kapiteln ein A-Rang oder höher schaffen.

Wesker (Geheim) = In allen Kapiteln ein S-Rang schaffen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...