Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Sorry aber dann gib nicht immer deinen Senf dazu und versuch nicht immer vor anderen Leuten deine Meinung zu "verteidigen". Wenn es andere nicht gut finden das ist es so.

Wo, wie oder wann ich irgendwo meinen Senf dazugebe, kann dir doch herzlich egal sein.

Da kann ich dich genau dasselbe fragen - warum gibt's du jetzt deinen Senf dazu, hm?

Wenn den Leuten das Spiel nicht gefällt, gut, deren Meinung, ist auch okay, doch einen richtigen Grund hätte ich da schon gern gewusst, statt nur da so eine Aussage hinzuklatschen, dass es "flach" gefallen ist oder weiß der Teufel was - dann sollen die Leute das auch nicht andauernd rumposaunen, dass ihnen das und das nicht gefällt, denn das nervt einen irgendwann nur noch, wenn man sich jahrelang (ich spiel RE 5 seit Anfang 2009) immer wieder dieselbe Leier hören muss und du kannst mir nicht erzählen, dass dir das nicht auch irgendwann auf den Keks gehen würde, wenn man ständig über dein Lieblingsspiel rummeckert bzw. ein negatives Wort fallen lässt!

Hallo Wekser,

also meckern oder drüber herziehen würde anders aussehen. RE5 ist gut - aber nicht so gut wie die Teile davor. Die Begründung steht angedeutet auch schon in dem Satz dahinter. Ich finde die Schockeffekte sind leider nicht mehr so da wie in Teilen davor.

Mir ist das ganze Spiel zu hell. Für eine gute Horroratmosphäre gehört für mich persönlich die Dunkelheit dazu.

RE5 spielt am Tag. Da ist es mit der Dunkelheit schlecht.

Im Vergleich zu RE1 - dort kommt man völlig kaputt aus einem dunkeln Wald wo "merkwürdige" Dinge passiert sind in eine riesige Villa die menschenleer ist.

In RE5 ist der start das man tagsüber auf einer sandigen Strasse langläuft.

Verstehst du was ich meine?

Gruß

Martin

Ich verstehe schon was du meinst, so ist es nicht, doch was die Schockeffekte oder Schockmomente angeht, kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Es gibt nach meiner Erfahrung her genug Schockmomente in diesem Spiel und ich erlebe immer wieder welche, vor allem wenn ich Mercenaries oder Lost in Nightmares zocke und es gibt auch Schockmomente die sicher jeder Spieler in diesem Spiel durchgemacht hat, auch wenn es nur für eine Millisekunde gewesen ist und diese man vielleicht nicht so für vollgenommen hat, aber sie sind dennoch vorhanden.

Natürlich interpretiert jeder Schockmomente bzw. Effekte anders, aber Aussagen, von Leuten - dass ist jetzt nicht auf dich bezogen - die behaupten, es gibt keine Schockmomente im fünften Teil, belügen sich selbst.

Resident Evil war doch eigentlich nie wirklich ein Horrorspiel, sondern mehr die Richtung "Kämpfe um zu Überleben" mit einer tollen, mehr Grusel- als Horroratmosphäre, meiner Meinung nach, dass empfindet aber jeder auch wieder anders.

Sicherlich gehört die Dunkelheit mit dazu, aber es war doch auch mal was neues einen Teil bei Tageslicht zu gestalten und bedenke, nicht jedes Kapitel spielt bei Tageslicht z.B. Kapitel 6-1 oder Lost in Nightmares ;)

Was haltet ihr denn eigentlich davon das Capcom mit den fortlaufenden Geschichten der Reihe jetzt fest auf Action setzt.Nur gewisse Ableger,also "Spin-Offs" sollen sich mehr auf eine düstere Atmosphäre beziehen.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn fast jede Spielreihe verändert sich im Laufe der Jahre in irgendeiner Form und es bringt auch neue Aspekte mit sich.

Warum sollte nicht ein bisschen Action im Spiel vorhanden?

Was spricht dagegen?

Außerdem steht für mich persönlich die Story immer im Vordergrund und solche Nichtigkeiten wie vorhandenes Gruselfeeling, Action etc. sind mir ehrlich gesagt total egal, zumal, man kann auch Action mit düstere Atmosphäre verknüpfen, so wie es offenbar im sechsten Teil werden soll.

Bleiben die Schätze/Waffen/Geld/Upgrades etc wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad im COOP anfängt?

Alles was in deinem Inventar ist bleibt dir erhalten, egal ob du Solo oder Koop spielst, da spielt es auch keine Rolle ob du ein Neues Spiel machst oder über die Kapitelauswahl ein Kapitel spielst.

Wo das nicht der Fall ist, ist bei Lost in Nightmares und Desperate Escape, da musst du immer wieder alle Waffen, Punktobjekte etc. neu aufnehmen.

Also "Shiva" ist mir in Resident Evil 5 noch nie begegnet,kenne dafür aber "SHEVA".Noch so nebenbei erwähnt,es spielt keine Rolle was für eine Waffe "Sheva" benutzt in den Kampf gegen "Jill",denn jede Waffe verursacht den gleichen Schaden an "Jill".

Erschreckend nicht wahr :facepalm:

Spielt schon auf Profi und weiß offenbar noch nicht einmal wie einer der Hauptcharaktere heißt, obwohl der Name die ganze Zeit auf dem Bildschirm zu sehen ist.

@YAK_Attack2k

Du hättest den Kampf gegen Jill auf Profi auch viel einfacher haben können.

Dafür brauchen du und Sheva lediglich eine Pistole im Inventar und du noch zusätzlich den Granatenwerfer mit Blendmunition.

Benutze den Granatenwerfer, blende Jill, pack sie von hinten, sodass Sheva auf das Kontrollgerät schießen kann.

Sollte Sheva sie von hinten festhalten, schießt du auf das Gerät.

Diese Schritte muss man ca. 7-8x wiederholen und dann kann man das Gerät runterreißen.

Das ist die einfachste Methode Jill auf Profi zu bezwingen, ohne Schaden zu nehmen oder womöglich zu sterben.

Das funktioniert im Solo wie im Koop.

Und wie @Necr-o-din schon gesagt hat - jeder Waffentyp richtet exakt denselben Schaden bei dem Kontrollgerät an und zwar 1.500 Schadenspunkte.

Da spielt es auch keine Rolle ob die Waffe komplett getunt ist oder nur in gewissen Punkten - es reicht sogar eine völlig ungetunte Pistole oder MG!

Von daher sind Waffen wie Magnum da völlig überflüssig und bei diesem Waffentyp gehst du sogar noch das Risiko ein Jill zu töten.

Andauernd die gleichen Fragen, obwohl bei den angepinnten Threads, die schon die Aufschrift "WICHTIG" haben, extra eine Sammlung mit Tipps und Tricks erstellt wurde, in dem alles erklärt ist....

Die ständigen Fragen zu Jill oder auch Ndesu wären gar nicht nötig aber wozu sich die 5min zum lesen nehmen, wenn man auch in 2min die Frage zum 500. mal stellen kann.

Oder ist es wirklich so fies versteckt, das niemand es findet ?!

Also da wundert mich auch nicht, das selbst der Name eines Hauptcharakters untergegangen ist ^^

Da sprichst du ein wahres Wort!

Es muss so mies versteckt sein, wenn hier immer wieder dasselbe gefragt wird ;):biggrin5::xd::'>

Ne, ich werd es danach auch noch weiter zocken weil es ein Freund auch bald haben wird und dann helfe ich ihm auch noch auf Profi etc..

Aber wegen den Schätzen.. So sachen wie schätze, Emblem oder z.B: in COD Feindliche Informationen etc etc zu suchen finde ich einfach nur nervig... Ich bin froh das ich kaum nachschauen musste wo alle sind. Mir macht sowas nicht spaß, jeden Winkel nach so Schätzen ab zu suchen. Das hab ich schon immer gehasst.

Ich bin also nicht nur auf die Platin fixiert, also so nach dem Motto "Platin und weg damit", sondern ich mache es Platin weil mir das Game und die Trophäen dazu spaß macht. Aber so sachen wie Schätze suchen gehört nunmal nicht dazu, der rest macht aber mehr Fun..

Da gibt's ne ganze einfache Lösung :biggrin5:

Kauf dir einfach Spiele, wo es keine Sammelobjekte gibt, da musst du dich auch nicht mit sowas rumplagen ;)

Du irrst dich übringens mit der Behauptung, dass Sachen wie Schätze in einem Spiel nicht dazugehören!

Solche Sachen gehören sehr wohl dazu, denn sie bieten wie @Necr-o-din schon gesagt hat eine Herausforderung und mehr Informationen zu einem Spiel selber.

Warum? Ich hab doch gesagt das ich das Spiel gut finde, deswegen mach ich auch die Trophäen. Ich finde nur die Sammel-Trophäen nervig, mehr nicht...Ich hab mir das Game nicht gekauft um es Platin zu machen und danach im Schrank verstauben zu lassen, das hab ich aber schon gesagt.

Wann soll ich das behauptet haben? Ich habe nur gesagt, dass ich solche sachen nervig finde und schon immer gehasst habe. Ich habe nie gesagt, das sie nicht in ein Spiel gehören..

Das ist schon die richtige Einstellung - ein Spiel sollte nicht wegen Platin gekauft werden und bei RE 5 ist es Schade drum.

Du weißt schon, dass meine Aussage ein kleiner Gag gewesen ist und du hast es nicht verstanden.

Was deine Behauptung angeht:

"Aber so sachen wie Schätze suchen gehört nunmal nicht dazu, der rest macht aber mehr Fun.. "

Es hört sich für mich so an, als würden für dich Sammelsachen in einem Spiel nicht dazu gehören, wenn man es sich genau durchliest, ganz einfach.

Die Bedeutung deines Satzes!

Dann hast du mich nur falsch verstanden, der vorherige Satz gehörte da noch dazu.

Da meinte ich, das es miir spaß macht, aber Schätze suchen gehört zum Spaß nicht dazu.

Also so hab ich das gemeint, ich hoffe du verstehst was ich meine :biggrin5:

Ich persönlich finde, dass solche Sammelobjekte zu suchen auch Spaß macht, aber Spaß interpretiert natürlich jeder wieder anders und ich hab dich von Anfang an schon verstanden, du hattest bloß diesen einen Satz etwas blöd formuliert meiner Meinung nach ;)

Kurze frage welche Version muss ich mir kaufen um den Versus modus spielen zukönnen? & muss man den extra kaufen oder ist der auf der Disc? danke

Jo, Versus ist auf der Disc-Version der Gold-Edition vorhanden UND in der Vollversion der Gold-Edition die man sich im DE-Store runterladen kann oder auch in den anderen Stores.

Ansonsten musst du dir Versus aus den ausländischen Stores runterladen, wenn du nur den Modus haben willst.

Unter fünf ist echt gut machbar. Habs geschafft ohne auf die zeit zu achten.

Weiss nichmal in welchem run ichs geschafft hab. Und wenn ich hier lese

das es in 2:50 std machbar ist und sogar noch was geht,dann sind unter fünf std

eigentlich nix

Unter 5h ist auch nix.

Wenn ich mir das so aus den älteren Teilen ansehe, da musste man unter 3 Stunden, in einem Teil war sogar 2h30min - ich kann das aber auch jetzt verwechseln - durchrutschen und da war es weitaus schwieriger als in diesem Teil.

Bei RE 5 ist das ein Witz, total easy, zumal du auch jedes Kapitel einzeln anwählen kannst, wodurch du in jedem Einzelnem das bestmögliche rausholen kannst.

Früher war das nicht so.

In jedem Schwierigkeitsgrad hab ich auch unter 3 Stunden und hab genauso wenig auf die Zeit geachtet, von daher muss man da nicht die Panik schieben in der Form "Schnell, schnell durch" - man kann das ganz locker angehen.

In meinen Augen ist es echt armselig, wenn sich Spieler durch cheaten, glitchen, was weiß ich, da einen guten Rang und Namen machen wollen.

Wenn man schon so erbärmlich ist cheaten zu müssen oder dergleichen, dann sollte man wenigstens so schlau sein und realistische Zeiten cheaten, sodass niemand auf die Idee kommt, dass es womöglich erschummelt wurde.

Hätte mal ne frage.

Die goldedition beinhaltet doch alle dlc inkl. Dem in Deutschland nicht erhältlichen vs.modus richtig? Sind die Speicherstände kompatibel?

Habe die steelbook Edition aus uk mit deutschem Text und USK Logo auf der Disc.wäre da der vs. Modus aus dem at Shop damit kompatibel?

Lohnt sich der move Support?

Bin am überlegen ob ich mir die dlcs im Shop hole oder gleich ne goldedition und die i. Steel austausche?! Preislich nimmt sichs nicht viel?

Ja, die Gold-Edition enthält den Versus-Modus und das hängt von deiner Spielversion ab, ob die Spielstände kompatibel sind z.B. USK- und US-Version gehen nicht.

Die DLC's aus dem AT-Store sind mit der deutschen Version kompatibel, auch Versus.

Es spielt keine Rolle ob du das Spiel mit Move-Unterstützung holst oder nicht, denn bei den normalen Versionen (so war es jedenfalls bei mir) kam ein Patch, den man installieren musste, wo die Move-Unterstützung reinkam.

Ich rate jedoch von Move bei RE 5 ab, dass passt überhaupt nicht in das Spiel meiner Meinung nach.

Wenn es preislich nicht viel her macht, dann kauf dir die Disc-Version der Gold-Edition.

Nimm ihr den shocker weg und gib ihr ne andere waffe. Am besten nur die die

sie benutzen soll. Sie beschränk sich eh darauf immer nur eine waffe zu benutzen,

egal wieviel knarren sie hat

Nicht ganz.

Es kommt auch drauf an in welchem Modus sich Sheva befindet.

Beim "Decken" benutzt sie meist eine andere Waffe als beim "Angreifen".

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...