Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Wer sich wirklich für solche Themen interessiert, der findet auch die passenden Beiträge. Als ich damals mit RE5 angefangen habe (da war RE5 schon ne Weile draußen) habe ich mir den kompletten Thread durchgelesen.

Zum Thema Veränderung:

Ich finde es gut, dass sich Spiele weiterentwickeln. Heutzutage haben die Leute auch einfach andere Erwartungen.

Würde man heute Pacman oder Space Invaders veröffentlichen, würde sich niemand dafür interessieren (wenn es die beiden damals halt nicht schon gegeben hätte).

Die ganze Medienwelt entwickelt sich immer weiter, warum dann nicht auch Resident Evil?

Obwohl die alten RE Teile Kult sind und RE5 sich ganz anders spielt, gehört RE5 trotzdem locker zu meinen Top3 PS3 games.

Genauso ist es, dass ist die richtige Einstellung!

Alles verändert sich im Leben, warum auch nicht dann so ein Videospiel?

Bedenke - die Zeit spielt bei Reunion keine Rolle und "Missile Area" ist das schwerste Level von allen, da ist es reine Glückssache 150 Kombo zu schaffen, da muss alles einfach perfekt laufen und das ist äußerst selten der Fall.

Bei MA ist es auch typisch, dass mal ein Majini irgendwo festhängt oder viel zu spät erscheint.

Das ist mir jetzt neu! Was muß man da machen und wer bekommt dann die Trophäe? Wahrscheinlich der Host, oder?

Bei "Der Weg des Kriegers" muss man eigenständig in einer Spielrunde 150 Gegner killen (steht auch in der Trophybeschreibung) d.h. derjenige der die Trophy braucht muss 150 Gegner killen.

Die Kills vom Partner werden nach meiner Erfahrung NICHT gezählt.

Aber die Trophy ist ja nicht schwer - im Solo bekommt man locker 150 zusammen und im Koop muss sich halt der Spieler zurückhalten der die Trophy nicht braucht, sodass der andere die 150 zusammen bekommt.

Warum die Trophäenbeschreibung lesen, wenn ich doch dich hab? :biggrin5:

War nur etwas neugierig weil ich dachte, daß man alle Trophäen zusammen bekommen kann. Danke für die Info! :thumbsup:

Natürlich ist es möglich, dass beide Spieler die Trophy in einer Spielrunde bekommen können - beide müssen halt selbstständig 150 Gegner killen, was vor allem in den höhreren Schwierigkeitsgraden locker zu schaffen ist, jedoch ist es ausgeschlossen, dass beide Spieler sie gleichzeitig bekommen, denn es ist praktisch unmöglich, dass man die gleiche Anzahl an Majinis tötet, sodass dann beide exakt zur selben Zeit auf 150 kommen ;)

hi, ich bin gerade bei kapitel 2 wo dieser kerl mit der kettensäge kommt. wie besiege ich den? bin schon 10 mal gestorben, und weiß einfach net weiter.

Nimm die Ithaca M37 die du am Anfang des Spiels finden kannst, fang den Kettensägen-Majini sofort auf dieser kleinen Treppe ab, sodass die Majinis die im Hintergrund auftauchen, dich nicht so schnell belästigen und schieß aus direkter Nähe immer auf den Kopf, da dies der Schwachpunkt ist.

Selbst wenn er mit seiner Kettensäge ausholt, einfach weiter mit der Shotgun draufhalten, denn er wird immer durch den Beschuss zurückweichen, wodurch er zu den harmlosesten Gegner aus dem Spiel gehört.

Ansonsten kannst du dir noch die explosiven Fässer zunutze machen (das sind keine Glasbehälter), die auf dem Kampfplatz verteilt stehen.

Die Transformatoren kannst du vergessen, die richten so gut wie keinen Schaden bei der Kettensäge an.

Hey,

Versuche gerade mein erstes Platin zu bekommen, hat jemand Lust mit mir Coop ab LVL 6-1( Das Level auf dem Schiff) bis Ende, auf Profi, zuspielen?

Würde mich als durchschnittlich guter Spieler bezeichnen, mit mäßiger Shootererfahrung.

Ob mit unendlich Munition oder nicht ist mir relativ egal.

Hätte Heute ab 21 bis 23.30/24Uhr Zeit.

Wäre interesse hat kann ja hier schreiben.

Falscher Thread wie du schon selber erkannt hast ;)

Hey Leute.

Mal zwei Fragen:

Verschwindibus

Arbeiten Sie mit jemandem zusammen, um eine ganz besondere Person zu retten.

Ich zocke mit einem Kumpel im Koop Modus. Ich habe nun als Chris und als Sheva gespielt und jeweils dieses Ding aus der Brust gerissen - keine Trophäe :(

Wir machen das immer so das ich festhalte und er mit der Magnum drauf schiesst. Nach dem 5-7x schiessen reisse ich das Ding dann raus - passiert aber nix :(

Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

Jedes mal wenn er mich heilt oder mir was gibt bedanke ich mich. Allerdings sagt Sheva (wenn ich sie spiele) immer was aber keine Trophäe. Habt ihr noch einen Hinweis?

Das Kontrollgerät musst du Jill im Stehen abreißen d.h. der eine hält sie von hinten fest, der andere reißt ihr das Gerät ab.

Dann sollte die Trophy normalerweise kommen.

Es gilt nicht, wenn du ihr das Gerät abreißt, wenn sie am Boden liegt.

Außerdem ist eine Magnum völlig unnötig um auf das Kontrollgerät zu schießen, da alle Schusswaffen denselben Schaden von 1.500 anrichten, egal welche Waffe du benutzt.

Von daher reicht vollkommen eine Pistole, wo du auch nicht das Risiko eingehst daneben zu schießen und Jill zu töten.

"Vertrauen Sie mir..." geht nur im Solo-Modus und du MUSST mit Chris spielen, denn es muss das Vertrauen zu KI-Sheva aufgebaut werden.

Iiiihhhh wie kann man nur die S&W M500 benutzen!!! :eek6::eek6::banghead::banghead:

Absolute Horrorwaffe, die für mich in keinem der RE-Spiele exisitert, auch wenn ich leider Gottes diese grauenvolle Ding mit Wesker Midnight in Mercenaries benutzen muss!!!

Die Waffe hätten die sich echt schenken können, da ist die L.Hawk ja sogar die S&W M29 wesentlich besser.

Ja, der beste ist direkt über dir! Unser Wesker! :biggrin5:

Ob er die Story auswendig kann, weiß ich nicht. Aber er weiß sehr sehr viel mehr als viele andere. Gel Wesker? :)

Edit:

Auch der Mat-Trix kennt sich bestens mit Resident Evil 5 aus.

Richtig,Wesker-1960-48 (alias :cool2:) ist wohl eine hervorragende Person wenn es darum geht dein "Resident Evil" Universum auszuweiten.Mit Mat-Trix zusammen kenne ich hier im Forum niemanden,die hier sowas von dermaßen geschult sind darin,das die alles von A-Z kennen.;)

Ihr schmeichelt mir alle ja so sehr, dass ich schon ganz rote Backen krieg :xd::'>:biggrin5:

Ich fühle mich durch eure Worte sehr geehrt :smile:

Ja ich weiß was du meinst, danke ;) Dann muss ich das Weiße und Braune nochmal Sammeln weil ich sie gegessen habe :D

Ich spiel jetzt schon das dritte mal durch und hab aber bisher noch nie das Goldene Gefunden!

Ein Goldenes Ei zu finden ist reine Glücksache.

Spiel einfach öfters mal Kapitel 3-1 und Besuch die Hühnerfarm, warte 30 Sekunden auf dem Steg sobald du die Farm betreten hast, da die Hühner nur in dieser Zeit Eier legen und du sie auch dabei nicht störst.

Kann sein, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das goldene zu bekommen wenn du auf Veteran oder Profi spielst. Will ich aber nicht drauf schwören, kann auch nur Zufall sein.

Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle!

falsch, bei mir haben die manchmal auch nach 2 min noch ein EI gelegt

Das ist von offizieller Seite bestätigt, dass die Hühner nur die ersten 30 Sekunden Eier legen - diese bleiben dann natürlich für eine gewisse Zeit liegen.

Wenn man Neustart macht oder letzten Kontrollpunkt werden die 30 Sekunden neugerechnet.

Ein Freund von mir aus dem PSN kann es sogar bestätigen, dass es im Lösungsbuch drin steht, weil er sämtliche Spiele mit Lösungsbüchern spielt.

Mmmhh.....da hast du wohl recht.Das wäre in der tat ein wenig zu einfach.Wie sieht es dann aus wenn ich alle arten von Eiern in Söldner/Söldnertreffen finde.Wurde das schon mal in Erfahrung gebracht?;)

Um die Trophäe mit den Eiern zu bekommen, müssen sich alle vier Eierarten im Inventar des Objektverwaltungsmenü befinden und über dieses Menü hast du nur im Hauptmenü des Spiels Zugriff und wenn du den Story-Modus spielst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...