Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

@Mat-Trix TOP Videos möchte ich mal sagen, hat mir sehr weitergeholfen;)!

Hätte aber noch eine Frage, bei den Bestenlisten ist mir aufgefallen, dass z.B. Leute das Spiel in 2 Sekunden durchgespielt haben... wie ist das möglich? Sind die Bestenlisten von den Asiaten manipuliert worden??

Selbstverständlich sind das die ganzen Cheater oder die, die Schummelmoduls benutzen.

Anders ist das gar nicht machbar und realtistisch betrachtet gar nicht umsetzbar - das ist bei fast jedem Spiel so der Fall, nicht nur bei Resi, dass da bei Bestenliste solche unmöglichen Zeiten zustande kommen.

Gutes Beispiel ist Lost in Nightmares:

100% Präzision

0 Getötete Gegner

0 Schaden

0 Punktobjekte

0:02 Zeit

und unter den besten 10 Spielern stehen - dass ist doch klar, dass das nicht mit rechten Dingen zu ging.

Selbstverständlich kannst du da noch Fuß fassen.

Versus ist eigentlich ein Modus der Übung sowie auch Glück erfordert.

Es kann mal Runden geben wo es gut läuft oder auch welche wo es scheiße läuft und letzterer ist leider am häufigsten vertreten.

Wenn du dann noch Spieler in die Sitzung reinbekommst, die sich auch noch unfair verhalten, hat man eigentlich schon gar keine Chance mehr.

Das erlebe ich immer wieder bei Team Gejagte.

Bei Jäger und Gejagte rate ich daher IMMER zu zweit zu spielen und niemals zu dritt oder viert, weil es dann viel zu stressig wird.

Bei den Team Spielen kann man es nie wirklich beeinflussen - mit einem guten Partner, der sich mit den Charakteren auskennt, Strategien und Taktiken weiß ist alles machbar und die Chancen stehen dann auch gut.

Allerdings gibt's dann auch die Spieler die NUR Versus spielen, den ganzen Tag, die sind dann auch unschlagbar - jedoch nehmen die auch die Sache viel zu ernst und machen meist einen riesen Aufstand, wenn du ihnen auch nur ein Haar krümmst.

Also mit Beleidigungen und Hass-Mails musst du bei Versus fast immer rechnen.

Das sehe ich aber genauso wie DanielK885.Es kann echt nicht sein das mann eine Online-Rangliste dem Spiel beisteuert um sich letztendlich nicht darum zu kümmern.Das ergibt keinen Sinn für mich und schon garnicht wenn sie manipuliert wird.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Aber ist das nicht bei fast jedem Spiel so, wo es Online Bestenlisten gibt?

Da wird geglitscht, gecheachtet oder weiß der Teufel was manipuliert, hauptsache man steht in einem guten Licht wie "Hier ich bin der Größte" :facepalm::emot-what:

Ich glaub bei so vielen Spielen die auf dem Markt sind, könnten die Entwickler das gar nicht schaffen, ein Game von Programmierfehlen etc. völlig zu befreien, sodass alles mit rechten Dingen zu geht.

Gravierende Fehler oder Fehler, die das Spielvergnügen beeinträchtigen können, dass müssen die zwangsläufig ausbessern, aber die ganz, ganz kleinen - da steckt doch eine riesen Arbeit dahinter die alle zu finden und auszubessern und ich glaub kein Entwickler hat wirklich Lust darauf wegen jeder kleinsten Macke da den Aufwand zu betreiben, dass zu korrigieren, da haben die wahrscheinlich besseres zu tun.

Finde es auch Schade, hätten die Bestenlisten gleich wegmachen sollen... 2 Sekunden für Kapitel 1, lachhaft...

Frage mich aber wie man auf die Bestenliste kommt? Ich habe entsprechende Scores, werde aber nicht gelistet komischerweise...

Die Bestenliste geht immer nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn du die entsprechenden Zeiten nicht schaffst bzw. die Kriterien nicht erfüllst wirst du nicht aufgeführt.

Wie das beim Story-Modus ist, weiß ich nicht, da mir die Liste da total egal ist, aber bei Mercenaries, Merc. Reunion, LiN und DE ist das auf jedenfall so.

Die ersten 6 Figuren stehen einem von Anfang an zur Verfügung, egal welche Spielversion man hat, dann kommen noch folgende:

Figuren-Set Nr. 7 = Chris (BSAA) & Jill (BSAA)

Schaltest sich frei, sobald man einmal Lost in Nightmares durchgespielt hat.

Figuren-Set Nr. 8 = Josh (BSAA) & Jill (Kampfanzug)

Schaltet sich frei, sobald man einmal Desperate Escape durchgespielt hat.

Figuren-Set Nr. 9 = Chris (Gothik) & Sheva (Märchen)

Diese kann man freischalten, wenn man mit Chris (Gothik) oder Sheva (Fairytale) bei Söldnertreffen mindestens ein S-Rang schafft, ob in einer Solo- oder Duo-Partie spielt dabei keine Rolle.

Das Figuren-Set Nr. 10 = Chris (Heavy Metal) & Sheva (Buisness)

Dafür muss man mit Chris (Heavy Metal) oder Sheva (Buisness) bei Söldnertreffen mindestens ein S-Rang schaffen - Solo oder Duo ist egal.

Ich hatte die letzten beiden Figuren-Sets Chris & Sheva 1 + 2 in Versammlung freigeschaltet, als ich mit Chris (Heavy Metal) & (Gothik) in Solo ein SS-Rang geschafft habe.

Und weil die Figuren so detailliert dargestellt sind, lohnt es sich auch mal in dem Archiv reinzuschauen, was leider der Großteil der Spieler nicht tut, außer es geht um die Trophäe.:dozey:

Aber wirklich beschäftigen tuen sich damit nur die Wenigsten, was allerdings sehr schade ist, meiner Meinung nach.

Am besten gefallen mir die Exclusiven Figuren (außer das grottenhässliche Fairytale-Outfit von Sheva) und von den normalen Figuren natürlich beide Wesker :biggrin5:, Uroboros, Reaper und Chris S.T.A.R.S.

Allgemein betrachtet gefallen mir alle bis auf wenige Ausnahmen.

Bei Mercenaries braucht man mindestens ein B-Rang um den nächsten Abschnitt freizuschalten und mindestens ein A-Rang um den nächsten Charakter zu bekommen.

Ich kann nie genug kriegen von Mercenaries und Merc. Reunion :xd::'>

Wenn man einmal den Dreh raushat, verfällt man der Sucht ziemlich schnell :biggrin5:

Hier ne Liste vom Rangsystem (Diese gilt für Mercenaries und Reunion):

Solo:

SS-Rang = ab 90.000k

S-Rang = ab 60.000k

A-Rang = ab 40.000k

B-Rang = ab 20.000k

C-Rang = ab 10.000k

D-Rang = alles unter 10.000k

Duo:

SS-Rang = ab 150.000k

S-Rang = ab 120.000k

A-Rang = ab 80.000k

B-Rang = ab 40.000k

C-Rang = ab 20.000k

D-Rang = alles unter 20.000k

Ganz richtig und Video von der japanischen Spielversion von Söldner oder Söldnertreffen braucht man sich deshalb auch NICHT anschauen, weil die eine vereinfachte Version haben.

Das kann man gar nicht mit der europäischen Version vergleichen!

Da gibt es gravierende Unterschiede z.B. die Majinis grapschen seltener, mutieren seltener, sind weniger aggressiv usw.

Wenn man sich schon Videos dazu angucken will, dann sollte es von der Spielversion sein, die man selber hat und nur vom Zuschauen kommen keine Scores, da muss man letztendlich selber Hand anlegen ;), aber wie @Mat-Trix schon sagt, Mercenaries erfordert sehr viel Übung, Zeit und vor allem Geduld!

Wer das nicht aufbringen kann, braucht erst gar nicht damit anfangen, auf Highscore zu spielen - zumal man dann gewissermaßen jeden Tag das spielen muss, um ein guter Spieler zu werden, damit man einen Rhythmus reinbekommt und auch ein Gefühl für viele verschiedene Situationen entwickelt, denn ein guter Score kommt nicht auf Anhieb.

In den Videos sieht es vielleicht einfach aus, aber da steckt wirklich ein Haufen Arbeit drin.

Als ich damals Teil 1 und 2 spielte,dachte ich mir schon das es ziemlich "Cool" wäre wenn es einen Modus gäbe,wo mann nur -Zombies- abmurcksen könnte.Dann ab Teil 4 dachte ich mir wie genial das doch ist,das meine "Gebete" erhört wurden,auch wenn es dann diesmal den -Las Plagas- an den kragen ging.Letztendlich in Teil 5 hat mann dann noch einen draufgelegt,das mann nun im Koop jagen darf.Ich finde den Söldner/Söldnertreffen Modus einfach nur genial und es ist echt eine Bereicherung im RESIDENT EVIL Universum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Für den ersten Teil gab es einen sogenannten Battle-Modus, allerdings war das für die Sega-Saturn Version.

Da gab es sogar Wesker als Zombie :biggrin5:

Du hast vollkommen recht!

Mercenaries und Mercenaries Reunion sind eine echte Bereicherung für Resi und für mich mittlerweile unverzichtbar!

Auch wenn es manchmal Tage gibt, wo ich am liebsten alle Majinis erschlagen könnte, weil sie mir und meinem Spielpartner Scores von 900k oder so zerstören! :dozey:

kan mir jemand sagen wie man caraktare im versus modus kriegt oder tipps

Die kannst du unter Extras für TP-Punkte kaufen und diese sind bloß mit Buchstaben gekennzeichnet:

Versus-Charakter A = Chris Safari (8.000)

Versus-Charakter B = Chris S.T.A.R.S. (13.000)

Versus-Charakter C = Sheva Disco (6.000)

Versus-Charakter D = Sheva Amazone (15.000)

Versus-Charakter E = Jill BSAA (5.000)

Versus-Charakter F = Jill Battlesuit (7.000)

Versus-Charakter G = Wesker Midnight (30.000)

Versus-Charakter H = Wesker S.T.A.R.S. (50.000)

Chris BSAA & Sheva BSAA stehen einem von Anfang an zur Verfügung.

Die Zahlen in der Klammer stehen für den jeweiligen TP-Punkte, die man braucht.

Was diese, nennen wir es mal, Mercenaries Vorgänger aus RE 1, RE 3 usw. angeht, muss ich sagen, dass mir nur der aus RE 3 einigermaßen gefallen hat.

Die anderen waren nicht so mein Ding.

Es war irgendwie nicht so spektakulär wie heute bei RE 5 oder so und Mercenaries macht eigentlich auch nur im Koop wirklich Spaß, denn im Solo ist das viel zu stressig nach meiner Erfahrung :biggrin5:

Nur Mercenaries Reunion macht im Solo noch was her, aber der andere Modus eher weniger.

Es gehen ja immer noch Gerüchte darüber rum, dass es einen dritten Teil der Outbreak-Reihe geben soll.

Vorstellen kann ich mir einen auf jedenfall und wünschen, ja ein kleinwenig, denn diese Reihe war schon echt der Hammer und wie ich auch finde, zwei der anspruchsvollsten RE-Teile überhaupt.

Die ganzen speziellen Ereignisse in den einzelnen Szenarios zu erleben, einige davon, die bloß per Zufall geschehen, die Spezialobjekte-Jagd, Gegner, die es in keinem anderen RE-Teil gibt - SUPER :drool5:

Und es trägt einen kleinen Teil zur Hauptstory bei und das ist wie ich meine, dass Beste daran :smile:

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nicht nur meine Trophäen auf Englisch sind, sondern auch meine Tastatur... wenn ich was über den Chat schreiben, dann sind x und y vertauscht, Umlaute gehen nicht, Fragezeichen ist ganz wo anders etc..... kann mir bitte einer sagen wie ich das umstellen kann? Geht wirklich nur formatieren?

Da bist du eigentlich im falschen Thread.

Es gibt dafür extra Threads hier im Forum, wo sich alles um die Konsole selbst dreht.

Hier der Link:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/

Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber soweit ich das noch weiß, kannst du alle Kapitel auf Profi zocken in welcher Reihenfolge du willst. Hauptsache du hast alle Kapitel 1x auf Profi durchgezockt.

Und wenn ich mich tatsächlich irren sollte, wird sich bestimmt gleich ein Meister melden! :biggrin5:

Nein du irrst dich nicht! ;)

Ich bin zwar keiner von denen, der, so genial die alten Teile zweifellos waren, dem alten Gameplay nachtrauert und ich kriege auch immer eine Krise, wenn zig-tausend Leute bei sämtlichen neuen Teilen den Kommentar "buuhhh, Resi ist nicht mehr, was es mal war" ablassen - Ach ne... ist dir das auch schon aufgefallen ? und von ganz allein drauf gekommen ?! :emot-bravo:

Aber wenn mal wieder ein Ableger erscheinen würde, der die klassischen Elemente wieder enthält, würde ich mich natürlich auch freuen.

Keine Ahnung ob ihr mal Heavy Rain gespielt habt aber wenn man sich diese Optik und Animationen anschaut und dann vorstellt, das dort Zombies um die Ecke kommen würden und man seine Knarre rausholen könnte.... oha, da bin ja kurz vor `ner Errektion :drool5:

Du sprichst ein wahres Wort - ich könnte auch jedesmal ausflippen wenn ich solche Kommentare lese "Resi ist nicht mehr so wie früher" und wenn es um RE 5 geht krieg ich jedesmal einen Anfall.

Da sollen die Leute einfach was anderes spielen, statt sich ständig darüber abzulästern oder sich deswegen in die Hosen zu machen, ganz ehrlich.

Es ist zufallsbedingt, wer wo startet.

Wenn du auf eine bestimmte Startposition aus bist, musst du einfach die Zeit ablaufen lassen und danach eine neue Runde anfangen.

Viele Profis haben sich auf eine Seite spezialisiert und spielen auch nur auf derjeweiligen Seite.

Andererseits gibt es auch Charakter mit denen eine bestimmte Startposition immer besser ist z.B. Jill BSAA, weil sie dann einen einfacheren Ablauf haben z.B. das kein Bossgegner ihnen den Weg kreuzt oder sie einen größeren Bogen um Gegner machen können, wo sie zu lange brauchen um diesen zu töten etc.

Ich selber mach das genauso, denn in Highscore-Runden habe ich in jedem Level meine feste Startposition.

Danke !!! Genau das meinte ich,du sprichst mir aus der "Seele".Hat einer von euch Großmeister irgendwie schon was dazu aufgelistet wie es ungefähr aussehen könnte welche Position bei welchen Charakter am effektivsten ist ?

Eine Liste hab ich persönlich noch nicht erstellt.

Aber so eine Liste würde im Endeffekt wenig Sinn machen, da es auch Spieler gibt, die mit ihrem Charakter auch auf der eigentlich nicht effektiven Seite gut spielen können.

Auch spielt der Charakter des Partners in gewissen Punkten eine Rolle, wofür man sich entscheiden muss und letztendlich muss es auch jeder Spieler für sich selber entscheiden "Kann ich auf der Seite gut spielen" oder nicht.

Die Profis kommen auf jeder Seite gut aus, wenn es die Situation erfordert, auch wenn man festgelegte Positionen hat.

Ich selber kann auch auf jeder Seite spielen, wenn es notwendig wäre, allerdings kann ich dann nicht unbedingt meine wahre Kraft entfalten, da dies ja dann nicht meine gewohne Position ist.

Bei Merc 3D haben mein Spielpartner und ich unsere absolut festen Startposition, da spielt keiner auf der Position des anderen, allerdings ist da das Problem, wenn man Neustart macht, wechselt der Startplatz gerne.

Das ist bei Mercenaries und Merc. Reunion nicht der Fall.

Bei Mines zum Beispiel kann ich dir ein gutes Beispiel für eine Wesker/Jill Position geben, die nach meiner Erfahrung her, am effektivsten ist, wenn man einen Jill-Spieler als Partner hat.

Der Spieler mit Jill MUSS im Schacht anfangen und der Spieler mit Wesker in den Tunneln - warum, ganz einfach:

In den Tunneln erscheinen die ersten beiden Reaper, die jeweils ein Erste-Hilfe-Spray hinterlassen, dass Huhn hinterlässt dort ein Goldenes Ei und ein grünes Kraut gibt's auch.

Soviel Heilung gibt es im Schacht nicht.

Lediglich ein weißes Ei vom zweiten Huhn und das Erste-Hilfe-Spray des dritten Reapers.

Der Spieler mit Wesker muss soviel wie möglich sprinten um viel Zeit rauszuholen, dafür braucht er auch die meiste Heilung.

Deswegen ist diese Startposition am effektivsten.

Für mich gehört es definitiv zur Reihe mit dazu!!

Nur weil da die Horror-Atmosphäre nicht vertreten ist und das Gameplay ein bisschen actionreicher ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Resident Evil mehr ist und ich kann es langsam echt NICHT mehr hören!!

Dieses ständige Gemecker an RE 5!!

Allein schon den Ursprung des Progenitor-Virus zu sehen, dem Mutter-Virus, reicht für mich schon vollkommen aus um es als RE zu bezeichnen.

Kann ich dir sagen: Ich finds geil !

Das man die Geschichte ändern kann, spielt keine Rolle, da es einfach nur ein alternatives Szenario ist, das den eigentlichen Hauptstrang der Story unangetastet lässt.

....

Naja, wem die Serie zu sehr in eine falsche Richtung geht, der soll einfach die Finger davon lassen und sich Silent Hill holen, was von Anfang an das bessere Horror-Spiel gewesen ist.

Ich für meinen Teil werde es in jedem Fall sofort holen und sofern es nicht total verhunst wird (was ich stark bezweifle), auch wieder bis zum Umfallen zocken.

Du sprichst mir ja fast aus der Seele!!

Auch wenn ich zugeben muss, dass es einige Punkte gibt, die mich bis jetzt einwenig verstören bei Operation RC.

Am besten ist auch noch die Frage zu REORC:Ist das Resident Evil 6? :facepalm::facepalm::facepalm:

Du sagst es!!

Das ist mit unter das Schlimmste überhaupt - da könnt ich jedesmal nen Anfall kriegen, wenn jemand meint das ist der sechste Teil, obwohl es ja so offensichtlich ist, dass es nicht so ist.

Das zeugt von absoluter Unwissenheit, vor allem, wenn die Leute auch noch strikt dran glauben, dass es so ist wie sie glauben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...