Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zwischen Singleplayer und Koop wechseln? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Du kannst die Story wahlweise entweder koop oder alleine zocken. Wenn du alleine zocken willst, stellst du zuvor ein, daß das Spiel nicht öffentlich ist. Du kannst aber auch nur auf Einladung zocken. Das heißt, nur der, den du einlädst kann mit dir zusammen zocken. Und wenn du es doch öffentlich haben willst, kann dann jeder mitmachen.

Ich hoffe, das wolltest du wissen :smile:

Moment mal...der koop ist nicht im splitscreen möglich?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habs gefunden!

Ist aber auch bestens versteckt muss ich zu meiner Verteidigung sagen!

Dass man während dem Singleplayer mit dem zweiten Controller "Start" drücken muss, darauf wär ich auch nie gekommen!:facepalm::biggrin5:

Ich liebe es einfach im Koop zu spielen!

Die 2nd person Ansicht ist allerdings gewöhnungsbedürftig!

Ich hab noch nie ein 2nd Person game gesehen und das laufen und zurechtfinden ist gar nicht so einfach! aber wird schon!;)

zur Ausrüstung: soll ich mir das Geld für Veteran aufhaben oder immer gleich die besten Waffen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nd Person?

Heisst das nicht 3rd Person Perspektive^^

Over-the-Shoulder hab ich auch schon gehört..

1st Person:aus der Sicht des Charakters. du siehst nur Hände. eventuell Füße.

zb. bei ego-shootern

2nd Person: Du siehst dem Charakter über die Schultern. Kannst seinen körper sehen, allerdings nur von hinten, da du dich mit ihm mitbewegst!

zb. hier(RE5)

3rd person: Du betrachtest das Ganze als Zuschauer von oben und kannst dir Rund um alles ansehen!

zb: Assassins creed, Uncharted...

-----------------------------

https://www.youtube.com/user/Matterino76?feature=mhum#p/c/9539D1CD98AB367E/2/mItDCKsC8w0

sind die speedruns überhaupt möglich ohne infinite rocket?

-----------------------

Bin jetzt gerade bei 3.3 und hab mir vorher den Revolver gekauft, aber irgednwienützt der gar nichts!

Am Anfang hat man 6 Schuss und dann bekommt man fast nie neue Munition dafür!?:mad1:

2. Um alle Waffen vollständig Upgraden zu können, braucht man ja 1,4 Mio cash!

Wie lange dauert das ungefähr???:emot-raise:

Heißt das, ich kann nach den 2 runs noch extra 1000 mal die selbe langweilige Mission zocken nur um cash zu boosten?:frown:

3. und wie bekommt man unendlich Munition für eine Waffe?

4. Für die trophy: auf profi durchspielen, muss man da die Story im ganzen in der richtigen reihenfolge und ohne dazwischen was andres zu machen durchspielen oder muss man einfach jedes kapitel ein mal irgendwann per kapitelauswahl auf profi abgeschlossen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt gerade bei 3.3 und hab mir vorher den Revolver gekauft, aber irgednwienützt der gar nichts!

Am Anfang hat man 6 Schuss und dann bekommt man fast nie neue Munition dafür!?:mad1:

2. Um alle Waffen vollständig Upgraden zu können, braucht man ja 1,4 Mio cash!

Wie lange dauert das ungefähr???:emot-raise:

Heißt das, ich kann nach den 2 runs noch extra 1000 mal die selbe langweilige Mission zocken nur um cash zu boosten?:frown:

3. und wie bekommt man unendlich Munition für eine Waffe?

4. Für die trophy: auf profi durchspielen, muss man da die Story im ganzen in der richtigen reihenfolge und ohne dazwischen was andres zu machen durchspielen oder muss man einfach jedes kapitel ein mal irgendwann per kapitelauswahl auf profi abgeschlossen haben?

Magnum-Munition ist schon spärlich gesät, haste recht. Du kannst halt auch das Magazinvolumen aufrüsten. Dann bekommst du neue Munition.

Ja. Genau das musst du dann machen. Auch da gibt es lukrativere Level als andere. (Gibt auch noch `n Trick mit vergammelten Eiern.)

Du musst das Spiel auf irgendeinem Schwierigkeitsgrad durchspielen, dann eine Waffe komplett upgraden, dann haste unendlich Munition im Game.( Muss nurnoch im Menü natürlich freigeschaltet werden)

Wie und in welcher Reihenfolge du die Level spielst ist egal. Hauptsache einmal jeden Level einmal durch.

Na das ist ja klasse! Kann ja lustig werden das leveln!:facepalm:

Und wo macht man das am schnellsten?

Und gibts da was zu beachten um möglichst viel Geld zu bekommen pro level?

Und wie lange dauert das nachträgliche leveln ungefähr?

Wenn ich das mit meinem aktuellen budged hochrechne, bin ich bei 50h!:eek6:

Ich bin jetzt bei 3.3 und hab gerade mal lausige 13.000.

Wie soll sich das ausgehen dass ich da eine Waffe vollständig upgrade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt wurde, immer schön alle Schätze in dem jeweiligen Kapitel aufsammeln und verkaufen, dann kommt das Geld ganz von alleine.

Allein schon in Kapitel 4-1 gibt es Schätze im Wert von 42.000, wenn du alle Fundorte weißt.

Die Kosten für die Upgrades kommen irgendwann so oder so zusammen, ich weiß nicht, was ihr alle euch darüber so aufregt, nur weil ihr mal ein bisschen weniger zur Verfügung habt?

Habt ihr das so eilig die Trophäe zu bekommen oder was??

nein, eilig hab ichs eigentlich nicht!

Ich möchte nur irgendeine gescheite waffe infinite haben für alptraum und dann nach dem 2ten run nicht allzulange level gold-boosten müssen!

42.000 ist ordentlich, aber: 1,4 Mio/42.000 =33,3

Das heißt ma müsse 33 mal so einen bombigen level haben!

Und die Schätze kann man ja nur 1 mal sammeln!

OMG! Meine thoerie mit 50h rückt immer näher!:biggrin5:

da muss es doch noch was andres spezielles geben, wom it man extremen cash mächt!

Wie hattest ihr das gemacht und wie lange hats gedauert?

Edit: Finde das echt schade dass ich mir bei so einem guten game, die laune von stundenlangem boosten vermasseln lassen muss!:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Waffe im Inventar haben für Lost in Nightmares??

Da kannst du gar nicht mit deinen Waffen spielen!

Die Schätze kannst du immer wieder einsammeln - die sind NICHT einmalig!!!!

Ich selber habe immer alle Schätze eingesammelt und damit meine Waffe getunt, da ich sowieso den Story-Modus 4x durchgespielt habe, also auf jedem Schwierigkeitsgrad.

Lange hab ich dafür nicht gebraucht um alle Waffen komplett zu haben, außerdem spiel ich das heute immer noch, vorwiegend zwar Söldner, da ich jedoch ein großer Fan der Reihe bin und RE 5 mein Lieblingsteil ist bin ich mittlerweile bei 2500 Spielstunden und Geld hab ich ca. 8 Millionen in gut 3 Jahren gesammelt.

Wow. Respekt! Hab schon viel gutes über deine skills und dein wissen über das game gehört! Das nenn ich einen spielgott!

Das heißt für mich: wenn ich fertig bin mit alptraum nur noch die eine mission zocken!

Aber womit genau kommen da 42.000 zusammen?

Durch die besonderen schätzte in truhen???:emot-raise:

Ich hab nämlich bis jez noch nie vie geld bekommen!:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst bei LiN...

Lost in Nightmares gehört zwar zum Story-Modus, wird aber als seperate Mission angesehen, wodurch du nicht deine Waffen aus dem Inventar nutzen kannst und von daher zu Anfang mit der Pistole startest und je nachdem, was für eine Spielrunde du hast, kannst du H&K MP5, H&K PSG-1, M3 und S&W M29 als zusätzliche Waffen finden, dass ist jedoch festgelegt, was für eine Waffe kommt, sobald du ein Neues Spiel startest.

Wenn du wegen LiN auf Platin beziehst, die beiden Zusatz-Missionen braucht man nicht für Platin.

Die Schätze kannst du überall finden, die hängen an Wänden, Decken, Feuerstellen, in Truhen, Gegner hinterlassen die usw.

In Kapitel 4-1 kannst du am Schluss gegen Popokarim nochmal kämpfen und wenn du die Kreatur besiegst, bekommst du den Seelen-Edelstein (herzförmiger Smaragd) der 10.000 Wert ist.

Unter den Statuen liegen immer Edelsteine, wenn du an den Ketten gezogen hast

usw.

Ok danke für den Tipp!

Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht wie du auf LIN kommst.

Das ist ja ein DLC. Und den habe ich sicher nicht in Planung.

Ich hab am Anfang nur gemeint, dass ich diesem run auf leicht, für den Alptraummodus eine gute Waffe infinite ammo haben möchte!

Gibts da ne spezielle die Empfehlenswert wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@warum mich speedruns interessieren:

Weil es auf Profi viel leichter ist zu rushen anstsatt alle gegner zu Eliminieren!

hab jetzt Kapitel 4.1 abgeschlossen und da waren echt verdammt viele Schätzte

der Granatenwerfer ist aber immer wieder in dem Koffer oder?

Kann ich meine Schätzte schon verkaufen oder sollte cih sie noch aufhaben damit ich dann beim sammeln einen Beleg habe was ich schon alles gesammelt habe?

2. Weder die m93 noch die anderen guten waffen die ihr da aufzählt stehen bei mir zum kauf. Muss ich die erst freischalten? Und ist, die aktuellen wafffen abzugraden, die einzige methode, neues freizuschalten?

Edit:

Es werde Licht!

Besiegen Sie 2 Gegner mit einer Blendgranate.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Hierfür ab Kapitel 4-1 vor Spinnen oder Cephalos eine Blendgranate werfen.

Bei kapitel 4.1. ich hab den spiders schon etwas vorgehittet, dann ne flah geworfen und 3 spinnen damit gekillt....keine Trophy.

Hab ich nicht mal was davon gelesen, dass man auch diese Trophies erst am ende des Kapiteln erhält?

und kann es sein dass ich sie nicht bekommen habe weil ich dann noch gestorben bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Granatenwerfer ist immer wieder in dem Koffer, sobald du Kapitel 4-1 spielst.

Du kannst deine Schätze sofort verkaufen, denn es nützt dir nix die im Inventar zu behalten oder du bewahrst sie dir auf und verkaufst sie dann später, aber es kommt letztendlich auf's Gleiche hinaus.

Einige der Waffen schalten sich erst frei, sobald du andere komplett getunt hast:

M92F (P) = M93R

Ithaca M37 (SG) = Hydra

S75 (G) = Langbogen

VZ61 (MG) = Gatling

S&W M29 = S&W M500

Den Rest findest du im Laufe der Story, außer das Elektroschockgerät.

Das kannst du nur im Kaufmenü deines Inventars erwerben.

Bei der Trophy "Es werde Licht" wundert es mich, dass du diese nicht bekommen hast, da man nur eine Blend werfen bzw. Blendmunition verschießen muss und damit mindestens 2 Plaga-Mutationen sterben müssen.

Entweder hast du was falsch gemacht, ohne das du es gemerkt hast oder dein Spiel will dich ärgern.

PS: Die S&W M500 ist in meinen Augen trotzdem scheiße, denn so oft wie ich Mercenaries mit Wesker Midnight spiele, desto mehr hasse ich diese Waffe.

Die ist auch völlig überflüssig meiner Meinung nach.

Es gibt genug starke Waffen im Spiel und die hätten die sich echt sparen können.

das spiel will mich ärgern?

na dann hoffe ich nur mal dass es sich bald anders überlegt!

nen bug könnt ich jetzt echt gar nicht gebrauchen!:J:

Ok, ich vergiss das geld jetzt einfach mal!

ausserdem hab ich mich entschlossen dass ich noch einen 3ten run vor schwer mache weil es mir so spaß macht!:drool5:

und da sammle ich dann alle schätzte emblems...

und dann hab ich sicher genug waffen infinite!:cool2:

gibts eigentlich irgendein spezielles kriterium um S rang zu bekommen?

Manchmal krieg ich...manchmal nicht....aber woran liegt wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ein Kriterium um ein S-Rang in einem Kapitel abzuschließen.

Am Ergebnis-Bildschirm werden die Punkte, die man erfüllen muss aufgeführt.

Das sind:

Präzision

Besiegte Gegner

Gestorben

Benötigte Zeit

Gesamt

Um einen S-Rang in der Gesamtbewertung zu bekommen, reicht in der Bewertung:

4x S-Rang

3x S-Rang, 1x A-Rang

2x S-Rang, 2x A-Rang

3x S-Rang, 1x B-Rang

Alles was unter diesen Werten liegt, fängt mit einem A-Rang an.

Wenn du einen perfekten S-Rang in einem Kapitel haben willst, also in allen Punkten einen S-Rang erreichen willst, brauchst du folgende Werte:

Präzision = mindestens 70 %

Besiegte Gegner = varriert je nach Kapitel, aber wenn man so viele Gegner wie möglich tötet, sollte der S-Rang kein Problem sein

Gestorben = 0

Benötigte Zeit = varriert ebenfalls, aber je länger man braucht, desto schlechter wird der Rang am Schluss.

Hier nochmal eine Gesamtübersicht von Präzision und Gestorben, wie der Rang am Schluss ausfällt:

Präzision:

70 % oder höher = S-Rang

69,9-60 % = A-Rang

59,9-50 % = B-Rang

49,9-0 % = C-Rang

Gestorben:

0 = S-Rang

1 = A-Rang

2 = B-Rang

3 oder mehr = C-Rang

Für Besiegte Gegner und Zeit varriert es wie gesagt je nach Kapitel.

Willst du eine Auflistung für jedes Kapitel haben?

Willst du eine Auflistung für jedes Kapitel haben?

danke. zur zeit nicht!

Brauch ja nur einen S-Rang um die Puppen kaufen zu können...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fluglehrer geht nur, wenn du Rebecca oder Barry als Partner hast.

Das ist bei jedem Charakter so, dass du einen bestimmten Partner brauchst um die Spezialattacken einzusetzen.

Aber Fluglehrer ist in einer Highscore Runde nicht effektiv, weil die Ausfürhung viel zu lange dauert, da geht mehr Zeit verloren als das welche dazukommt.

Mit Chris Gothik sollte man auch nicht in die Beine schießen, sondern in den Kopf und "Gerade" einsetzen dass ist viel effektiver, weil die Attacke schnell ist, mehrere Majinis treffen kann, wodurch Doubles möglich sind und wenn eine Mutation daraus entsteht, man schneller zur Hydra wechseln kann.

Sein Präzisionsgewehr ist überflüssig, dass kann man in fast allen Leveln wegschmeißen.

Bei Chris Heavy Metal ist das egal, weil man da sowieso den Elektroschock benutzen sollte.

Die S-Ränge sollten auf Amateur ja wohl kein Problem sein, wenn du auf Veteran solche Probleme hast und du musst das ja nur auf einem Schwierigkeitsgrad machen.

Du musst ja auch keinen perfekten S-Rang hinlegen, von daher solltest du dich selber nicht so unter Druck setzen.

Die Figuren kannst du unter Extras kaufen, sowie die Filter, Bonus-Outfits, Versus-Charakter und unendliche Munition.

Um unendliche Muniton für eine Waffe zu bekommen, musst du zuerst den Story-Modus durchgespielt haben und die Waffe, für die du diese Funktion haben willst, komplett auftunen.

Dann unter Extras für TP die unendl. Muni. kaufen und unter "Besondere Einstellungen" aktivieren.

Unendliche Munition bekommst du für alle Waffen, außer dem Granatenwerfer.

PS: S-Ränge auf Veteran und Profi sind ein Kinderspiel :biggrin5:

Ja aber für den Raketenwerfer zum Beispiel muss man das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen...

Gibts bei anderen Waffen keine solchen Extras?

Und warum sind die S-Ränge genau auf profi ein kinderspiel?

Hat man da irgendeinen Bonus?

Ich meine auf Amateur ist es doch logischerweise viel einfacher!:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...