Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Ein paar Zeilen werde ich zum Thema noch hinterlassen :)

Also nochmal etwas deutlicher: Eine Rangliste zu resetten bringt gar nichts, da die selben Spieler und auch Neue einfach erneut diese unmöglichen Zeiten "erspielen" werden. Zudem würden auch echte Zeiten verloren gehen und das Geschrei ist dann (zurecht) groß.

Man muss also erst alle Fehler beseitigen und das ist nahezu unmöglich.

Und selbst wenn die Fehler beseitigt wurden, geht ein einfacher Reset nicht, da zu viele echte Zeiten gelöscht werden würden.

Selbst nachdem Fehler beglichen worden wären (es lebe die deutsche Sprache), hätte jemand entscheiden müssen, welche Zeiten wohl echt sind und welche nicht. Das kann schwerer sein, als man denkt. Manche halten auch 1:10std für geglitcht. Und wer weiß ob jemand bei einer 1:20std Zeit wirklich echt gespielt hat ? Wo soll da die Grenze sein ?

Das soll jetzt keine Frage an die Community sein aber es sind Fragen, mit denen sich Entwickler befassen müssten und egal wie sie sich entscheiden, es wird gejammert.

Zudem ist die Suche nach Fehlern und die Behebung der Selben, mit Arbeitsaufwand und Kosten verbunden. Deshalb macht Capcom es nicht, so einfach ist das.

Die Rangliste war im Grunde ein gut gemeinter Bonus, da Resident Evil schon seit den Anfangszeiten ein sehr beliebtes Spiel für Speedruns war. Die Runs liefen natürlich nur in "Randgruppen" ab und man bekam sie nur im Internet zu sehen (was 1996 auch noch nicht jeder hatte), sofern man sich dafür überhaupt interessiert hat.

Von daher war es schon eine nette Idee, das mal eine Liste eingeführt wurde.

Letzten Endes war völlig klar, das viele mit unechten Zeiten daher kommen würden. Aber wirklich interessierte sehen schon, was echt und was unecht ist. Zudem machen die Meisten einfach Videos zu ihren Runs und stellen sie online. Da braucht man keine Rangliste.

Dann nochmal zum Bannen. Das geht nicht so einfach. Man müsste die Spieler schon vom PSN bannen, da Resident Evil über dieses System läuft. Sony würde ohne einen gravierenden Verstoß der Geschäftsbedingungen aber niemals jemanden Bannen.

Zudem könnten diejenigen sich einfach neue Accounts erstellen und es ist nicht selten so, das Spieler sich speziell für einen Titel einen neuen Account erstellen, damit auch der Name zum Spiel passt.

Soweit ich weiß haben auch einige gleich mit 3 Accounts in den Ranglisten rum gemacht, damit sie gleich 3-Fach die Größten sind... oje oje

Ehrlich gesagt finde ich die Ranglisten ohnehin nicht gut.

Solange es sich nur um eine Community handelt, die Rekorde erstellen möchte, ist der Zusammenhalt viel besser.

Da werden untereinander alle Tricks ausgetauscht, alles was man findet, wird sofort den anderen mitgeteilt und gezeigt, damit am Ende jemand ein Video von der bestmöglichen Zeit machen kann. Ist wie eine Art Gemeinschaftsprojekt.

Aber bei Ranglisten kommen sofort hunderte von Leuten an, die von ihrem Heldentum so derartig arrogant werden, das man kotzen möchte.

Da wird gar nichts mehr geteilt, nicht verraten und sich gegenseitig gedisst... echt schrecklich was durch die dämlichen Ranglisten bei manchen Leuten ausgelöst wird.

Zum Glück sind bei weitem nicht alle so. Damals hatten wir und in der Rangliste (als noch alles ehrlich war) auch immer untereinander geholfen. Da gab es ein japanisches Team, das vor mir war. Die sind teilweise mit uns in die Kapitel gegangen, um wieder einen neuen gefundenen Trick zu zeigen. Das war gar kein Problem.

Auch ich habe immer jedem alle Fragen beantwortet, da ich es so gewohnt war.

So sollte es auch sein und nicht anders.

Es hat zu der Zeit noch richtig Spaß gemacht auf Rangliste zu spielen. Das war ein fairer Wettbewerb unter Leuten, die auch alle Problemlos miteinander gequatscht haben und sich gegenseitig gratuliert haben, wenn wieder eine neue Bestzeit geschafft wurde.

Aber im Laufe der Zeit kamen so viele Stresser, Hater und Streithähne dazu, das man bei jeder empfangenen Mail schon im voraus die Augen verdreht hat.

Das so viele Leute kommen, die einzig und allein auf die Platzierung scharf sind, koste es was es wolle, das ist das einzige, was die Ranglisten für mich unnötig erscheinen lässt.

Die wird es aber immer geben und man wird auch niemals etwas dagegen unternehmen können.

Nope, bei den Tasteneinblendungen sieht man ganz gut, das er auf der PS3 spielt.

Die schnelle Drehung bekommt an nur mit Steuerungs-Typ A und B hin. Dabei kann man während des Laufens die Kamera bewegen und sich umsehen. Legt man nun die Waffe kurz an, während die Kamera in eine Richtung gedreht ist, so zielt der Charakter sofort in diese Richtung. Dadurch sind diese schnellen 90° Drehungen möglich.

Der wesentliche Unterschied hier besteht allerdings darin, das die japanische Version gespielt wird, die, wie schon mehrfach erwähnt, deutlich einfacher ist. Die Gegner stehen oft nur neben ihm und greifen nicht an. In der europäischen Fassung sind die Gegner viel aggressiver.

Auf jeden Fall macht es immer wieder Spaß solche nahezu perfekten Runs zu sehen.

Das ist bei Mercs aber eine enorme Arbeit und solch einen Run hinzubekommen dauert ewig.

Und für diejenigen, die es noch nicht solange spielen: Macht euch keine Sorgen. Der Modus ist auch wirklich schwer und erfordert viel Übung.

Aber das kommt schon mit der Zeit. Viele Feinheiten in der Steuerung werden erst im Laufe langer Spielsessions verinnerlicht, also keinen Stress und immer locker bleiben :)

Als ich damals Teil 1 und 2 spielte,dachte ich mir schon das es ziemlich "Cool" wäre wenn es einen Modus gäbe,wo mann nur -Zombies- abmurcksen könnte.Dann ab Teil 4 dachte ich mir wie genial das doch ist,das meine "Gebete" erhört wurden,auch wenn es dann diesmal den -Las Plagas- an den kragen ging.Letztendlich in Teil 5 hat mann dann noch einen draufgelegt,das mann nun im Koop jagen darf.Ich finde den Söldner/Söldnertreffen Modus einfach nur genial und es ist echt eine Bereicherung im RESIDENT EVIL Universum.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

*Klugscheißer-Modus: AN*

Mercenaries feierte sein Debut aber schon bei Resident Evil 3 und dort auch mit "echten" Zombies.

*Klugscheißer-Modus: AUS*

Auch bei Code Veronica gab es einen entsprechenden Modus, der allerdings meiner Meinung nach nicht so gut gelungen war.

Beim Koop-Aspekt kann ich nur zustimmen. Da bin ich auch total begeistert von. Wenn es bei RE5 kein Koop gäbe, hätte ich es wohl nicht mal ein Zehntel der Zeit gespielt.

Auch Outbreak hatte es mir damals angetan und ich bin wohl einer der Wenigen, die einen drittel Teil der Outbreak Reihe sehr weit oben auf der Wunschliste haben.

Das wird aber sicherlich nicht geschehen :(

Über ein Outbreak File #3 wird schon ewig spekuliert. aber wie oft hat man es schon erlebt, das die Rufe einiger Fans tatsächlich erhört wurden ?

Von Kritikern, einigen Fans und vor allem, ich nenne sie mal, Casual-Gamern wurde Outbreak nicht gerade gelobt. Allein deshalb bezweifle ich, das jemals eine Fortsetzung entwickelt wird.

Jedenfalls war es schon genial, wie stark das Spiel auf Teamwork ausgelegt war, insbesondere im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Da wurden zuvor die Taktiken besprochen, man musste sich auf seine Partner verlassen können und wenn dann alles nach Plan verlief und jeder seine Rolle gut gemacht hat, war das Koop Erlebnis schon genial.

Auch die Befürchtungen, das die gruselige Atmosphäre durch die Onlinefunktion leiden würde, hat sich nicht bewahrheitet. Die Stimmung war top.

Auch das besuchen von neuen Örtlichkeiten in Raccoon City aber natürlich auch das Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren und Umgebungen hat schon gut gefallen.

Ich bin zwar keiner von denen, der, so genial die alten Teile zweifellos waren, dem alten Gameplay nachtrauert und ich kriege auch immer eine Krise, wenn zig-tausend Leute bei sämtlichen neuen Teilen den Kommentar "buuhhh, Resi ist nicht mehr, was es mal war" ablassen - Ach ne... ist dir das auch schon aufgefallen ? und von ganz allein drauf gekommen ?! :emot-bravo:

Aber wenn mal wieder ein Ableger erscheinen würde, der die klassischen Elemente wieder enthält, würde ich mich natürlich auch freuen.

Keine Ahnung ob ihr mal Heavy Rain gespielt habt aber wenn man sich diese Optik und Animationen anschaut und dann vorstellt, das dort Zombies um die Ecke kommen würden und man seine Knarre rausholen könnte.... oha, da bin ja kurz vor `ner Errektion :drool5:

Also irgendwie finde ich, daß Resi 5 kein echtes Resident Evil mehr ist! Ist euch das auch schon aufgefallen? :biggrin5:

Du bist da auf ganz dünnem Eis mein Lieber, auf VERFLUCHT DÜNNEM EIS ! ;)

Dennoch würde es mich mal Interessieren wie du zu REORC stehst.Da es ja ein Szenario wieder gibt was schon passiert ist und mann nun den Lauf der Geschichte quasi ändern kann.Mann kennt die alten Resi-Teile ja und achtet sie,nun das CAPCOM neue Elemente einbaut,die lieber daheim geblieben wären.:biggrin5:

Kann ich dir sagen: Ich finds geil !

Das man die Geschichte ändern kann, spielt keine Rolle, da es einfach nur ein alternatives Szenario ist, das den eigentlichen Hauptstrang der Story unangetastet lässt.

Ich verstehe nicht, warum sich darüber, auch hier im Forum, schon wieder so viele aufgeregt haben.

Ich meine, Resident Evil 1, der Ober-Klassiker, hat doch auch mehrere alternative Enden. Hat sich schon mal jemand beschwert, das man Rebecca, Chris, Jill und Barry sterben lassen kann ? Ich glaube nicht.

Und auch der 2. Teil hat alternative Wege im Angebot. Da meckert auch niemand.

Und plötzlich, weil man noch eine weitere Alternative spielen kann, rasten einige so weit aus, das sie ORC nicht spielen wollen ?! Also ganz ehrlich, die sollen erst mal ihr Hirn anschalten, bevor sie so einen Unsinn von sich geben und es am besten wirklich nicht kaufen.

Ich finde es auch gut, das man mit dem Einsatzteam von Umbrella spielt. Denn das ist auch kein aus der Luft gegriffenes Element. Genau diese Typen hat man doch mehrmals in den Klassikern getroffen. Warum also nicht deren Story näher durchläuchten ? Ich finds gut.

Was könnte man denn sonst machen, um den Fans mal wieder das klassische Szenario anzubieten, wonach doch jeder schreit ? Noch mehr Charaktere und deren Flucht aus der Stadt ? Gabs doch schon bei Outbreak. Weitere Zeitsprünge ? Gabs in Teil 3 und Zero auch schon.

Mehr Remakes ? Gabs zumindest vom ersten Teil.

Wenn also nicht noch mehr Remakes gestartet werden, muss was Neues her. Da finde ich die Idee, auf Umbrellas Seite zu spielen echt top.

Das gab es noch nicht, es fügt sich bestens in die Geschehnisse ein, da muss nichts neu hinzu gedichtet werden.

Also was die ganze Idee angeht, hätte man kaum etwas besseres finden können, um uns mal wieder nach Raccoon City zu schicken.

Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen. Das verkneife ich mir, bis ich es gespielt habe.

Bisher kann man nur das Offensichtliche thematisieren. Und das ist zum Einen die Auslegung auf Koop - Genial, steh ich total drauf.

Und zum Anderen die Orientierung auf Action - Hab ich gar kein Problem mit.

Das Resi schon immer stark die Action gefördert hat, ist auch nichts Neues. Bestes Stichwort ist wohl : Mercenaries. Das feiern so viele Leute, warum also jetzt darüber beschweren ?

Die anderen Ableger, wie die Survivor Serie oder Dead Aim und auch Chronicles, sind alles Actionspiele. Die wurden (zum Teil) auch gefeiert und es gab gar kein so großes Geschrei wie jetzt oder bei Resi 4 und 5, was mir einfach nicht in den Schädel geht.

Naja, wem die Serie zu sehr in eine falsche Richtung geht, der soll einfach die Finger davon lassen und sich Silent Hill holen, was von Anfang an das bessere Horror-Spiel gewesen ist.

Ich für meinen Teil werde es in jedem Fall sofort holen und sofern es nicht total verhunst wird (was ich stark bezweifle), auch wieder bis zum Umfallen zocken.

Ich Danke dir für die Aufleuchtenen Worte.Ich will mal hoffen das einige User hier dein Post lesen und sich anschließend an den Kopf fassen.Am besten ist auch noch die Frage zu REORC:Ist das Resident Evil 6? :facepalm::facepalm::facepalm:

Also da mache ich mir absolut keine Hoffnung. Mir ist schon klar, das solche Texte meist nur von einer handvoll Leuten gelesen werden, die gerade aktuell in dem Threat unterwegs sind. Sobald wir auf der nächsten Seite angekommen sind, wird kein neuer oder alter Besucher dieses Threats mehr auf die Beiträge stoßen.

Ist nicht das erste mal, das ich mich über so manche Themen auslasse und geholfen hat es im Grunde nie.

So habe ich mich hier mal ausführlich mit de Wandel von RE1-3 zu RE4 und 5 befasst und versucht aufzuzeigen, das die Änderungen nur logische Konsequenzen waren. Das ist aber auch schon locker 2 Jahre her. Das findet doch kein Mensch mehr wieder :)

Und auch im NEWS Bereich zu ORC habe ich mich irgendwann mal ordentlich ausgelassen. Dort hatte ich irgendwann genug davon, das dort mal wieder ein neuer Beitrag in dem NEWS Bereich steht, auf den ich mich voller Freude stürze, um mal wieder etwas Neues zum Spiel zu erfahren und dann doch nur zum 128. mal steht "Also ich kaufe es mir nicht. RE ist einfach nicht mehr, was es mal war" :facepalm:

Okay, Asche auf mein Haupt, ich bin doch tatsächlich so naiv zu glauben, das es bei den NEWS eine Neuigkeit zum Spiel gibt...

Da musste ich den Leuten erstmal erklären, das diese Meinungen, ob sie sich das Spiel kaufen oder nicht, niemanden interessieren.

Habe auch versucht ihnen klar zu machen, das es sich nur um ein Spin Off handelt und nicht um Resi 6, etc, etc.

Aber ich glaube nur 2 Seiten später ging es wieder los, hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Bin echt erstaunt, wie es manche aushalten, zum X. mal zu erklären, das es sich nicht um eine Fortsetzung der Hauptreihe handelt. Das habe ich schon lange aufgegeben.

Habe den Eindruck, das viele nur irgendwo diese äußerst oberflächliche Kritik aufgeschnappt haben und diese nun bei der erstbesten Gelegenheit zum Besten geben, ohne drüber nachzudenken. Das nervt schon hart aber ist leider sinnlos, dagegen anzureden.

Auch das Thema "Survival Horror" hatte ich mal angeschnitten. Dabei sollte man sich im Klaren darüber sein, das der Schwerpunkt auf Survival liegt. Im Grunde als nichts anderes als die Angst zu sterben bzw der Kampf ums Überleben. Wenn man es so betrachtet, sind auch RE4 und 5 noch immer diesem Genre einzuordnen, auch wenn mehr geschossen wird als früher.

Nagut, mit Survival Horror hat es natürlich wenig zu tun, wenn man nur auf Amateur mit den fetten Wummen rum rennt aber diese Entscheidung trifft ja jeder für sich selbst.

Wer mal auf Profi anfängt und einen frischen Speicher benutzt, also ohne die ganze Knarren und ohne Kohle startet oder sich durch Profi nur mit einer kleiner Pistole bewaffnet durchkämpft, der weiß auch wieder, was Survival Horror ist.

Früher waren es einige wenige, gefährliche Gegner und Munitionsknappheit, Heute sind es Gegnerhorden, die einen zum Schwitzen bringen sollen. Die Munitionsknappheit ist Heute leider Entscheidungssache von jedem einzelnen Spieler.

Wer will, kann mit Resi 5 weiterhin einen harten Überlebenskampf spielen.

Nur schade, das es so gut wie niemand macht. Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, das es ein reiner Shooter geworden ist, dem ist mMn nicht so.

Was ich aber auch schon sagte ist, das es sicher bessere Horror Spiele gibt. Aber ich war nie der Meinung, das Resi ein Horror Spiel ist. Einzig das Remake von Resi 1 auf dem GC war imstande, die ein oder andere Gänsehaut zu erzeugen.

Ist letzten Endes wohl alles Auslegungssache und spielt keine so große Rolle. Das wichtigste ist natürlich noch immer, ob man an den Spielen seinen Spaß hat. Und was den Spaßfaktor angeht, hat mich Resi nie enttäuscht (mal abgesehen von der Survivor Reihe :skep:).

Edit: Ganz vergessen. Ja, im Dorf gibt es keine feste Begrenzung auf 150 Gegner. Wenn man es geschickt anstellt und nach dem 149 Kill eine Rakete in die Menge feuert oder eine Blendgranate auf einen Haufen Mutierter und Spinnen, dann kann man deutlich mehr als 150 Kills auf dem Konto haben.

Ja, es kommen mehr Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden. Allerdings sollte es auch auf Amateur kein Problem sein.

Die Kills der KI zählen nicht zu den Kills, die für die Trophäe erforderlich sind. Wenn sie dir zu viele Gegner killt, nimm der KI einfach die Waffe weg.

Ansonsten solltest du langsam vorgehen, da an vielen Stellen der Nachschub nur schleppend spawnt. Oft muss man erst alle Gegner erledigen, bevor neue auftauchen und diese benötigen auch noch etwas Zeit, bis sie mal in deine Nähe kommen. Wartet man auf diese und killt sie, geht das Spiel von vorne los.

Die einzelnen Spawnpunkte aufzuzählen und wie viele Gegner es an der jeweilige Stelle gibt, ist mir nun doch etwas zu aufwändig aber für die 150 Kills auch überhaupt nicht nötig. Selbst auf Amateur gibt es locker doppelt so viele, wie benötigt.

Man kann die Savefiles auch auf einen USB Stick kopieren und damit die Daten auf die neue Konsole bringen.

Kann passieren, das man die ersten Trophies nochmal bekommt, obwohl man sie mit dem Server synchronisiert hat. Scheint dann so, als würde man wieder bei 0% anfangen aber wenn man dann erneut synchronisiert, dann erscheinen alle Trophäen und es sollte mit dem Spielstand abgeglichen sein.

Kopiergeschützte Savefiles kann man entweder per komplettem Backup, durchs Speichern auf dem Server (nur mit Plus Abo möglich) oder über besagte Datenübertragung regeln. Das habe ich allerdings selbst nie versucht. Bei mir hat der USB Stick immer gereicht.

Mal abgesehen davon, das es sich mir nicht erschließt, wie diese Trophäe irgendein Problem verursachen kann, ist die Aussage, das die Tötung eines Majini durch des Transformator, ausschließlich bei der Landung des Geräts geschehen muss, definitiv falsch!

Das ist ja leider nicht die einzige Stelle, bei der das Lösungsbuch zu wünschen übrig lässt, da viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Jedenfalls reicht es vollkommen, wenn der Transformator bereits liegt und man anschließend immer wieder auf das Gerät schießt, um erneute Stromschläge zu verursachen.

Wenn ihr damit wirklich solche Probleme habt, dann solltet ihr das lieber Solo spielen und der KI keine Waffe geben. Wer weiß ob ein Koop-Partner mit in die Menge geschossen hat oder was weiß ich.

Benutzt auch besser nur eine Pistole. Nicht das am Ende die Streuung einer Schrotflinte den Gegner ausgeschaltet hat.

Das ist ja mal Interessant.Das Dante die Waffe so hält ist mir bewusst,doch das das eine Hommage sein soll aus Devil May Cry in Resident Evil 5,wäre mir neu.Hat Capcom das mal offiziel gesagt oder woher weisst du das.;)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen habe.

Allerdings ist schon recht offensichtlich. So ist die Hyda die einzige Waffe im Spiel, die es so als Original nicht wirklich gibt, sondern ein Fantasieprodukt ist (oder nennen wir es vielleicht lieber eine Sonderanfertigung^^). Bisher ist diese Waffe nur bei Devil May Cry aufgetaucht (und später wieder bei Revelations). Zudem ist die Körperhaltung recht auffällig und beide Spiele sind vom selben Entwickler. Diese Parallelen mögen einem vielleicht nicht gleich Auffallen aber sobald man mal drauf gestoßen wurde, braucht man auch keinen Rechenschieber mehr um eins und eins zusammen zu zählen, nech ?! ;)

Habe eben nochmal geschaut und es wird zumindest auch im Resi Wiki erwähnt, das es eine Anspielung auf Devil May Cry darstellt.

Wozu es einem unnötig schwer machen :D

...

Stimmt, ich habs ja auch wegen der Herausforderung auf Profi gespielt und nicht wegen der Trophies...

ja, das war sarkasmus.

Es soll ja angeblich solch merkwürdige Gestalten geben, die doch tatsächlich Spiele zu ihrem Vergnügen zocken und um der Spiele Willen, aber das halte ich für ein völlig unrealistisches Gerücht.

Schließlich interessiert doch nichts anderes als diese herrlichen Trophäen :drool5: zu "erarbeiten", durch die sich alle so unendlich geil fühlen können (und das ist nur einer von unzähligen Nutzfaktoren dieser fantastischen Erfindung).

Ist mir ein Rätsel, wie überhaupt irgendjemand jemals ein Spiel anfassen konnte, bevor es diese unfassbar geilen Trophäen :drool5:, gegeben hat. Diese Leute müssen echt nicht mehr ganz bei Sinnen gewesen sein.:skep:

Nun lasst uns alle auf die Knie fallen und dem Herren für Trophäen :drool5: danken. Endlich hat unser Leben wieder einen Sinn.

Ja, das war auch Sarkasmus.

Wenn ich schon dieses Inventar sehe: oben - Magnum, links - Hydra, rechts - Sniper, unten - Raketenwerfer und Rest voller First Aid... Noobs! Gleich wieder kicken!

Sorry aber wenn man für jede Situation so gerüstet ist, das absolut jede Bedrohung mit einem Schlag aus dem Weg geräumt ist, dann kann ich auch gleich auf Amateur spielen.

Und dann muss man sich von so gut wie jedem Resi-Fan anhören, wie geil doch die alten Teile waren. Da wird die Munitionsknappheit und der Schwierigkeitsgrad noch gelobt und angeblich vermisst...

Habe einen Festplattentausch vollzogen, bei dem die Spielstände verloren gegangen sind. Wollte nun also Resi 5 neu installieren, doch beim Installieren des Patches wird mir gesagt, dass ich Speicherstände der Version 2.0 brauche, ansonsten werde meine Speicherdaten überschrieben. Was soll das? Verliere ich dann beim Installieren des Patches wirklich alle Speicherdaten?

Nein.

Es bedeutet nur, das die alten Speicherstände nicht mit der Version 2.0 kompatibel sind. Daher wird dein alter Spielstand zum neuen formatiert.

Bestätigst du die Anfrage m Spiel mit "ja", so wird eine neue Speicherdatei mit all deinen alten Daten erstellt. Zusätzlich bleibt auch der alte Speicherstand vorhanden.

Es passiert deinem Spielstand also nichts, keine Sorge.

Wenn du die sichere Tour fahren willst, kannst du auch vorher den Spielstand auf USB sichern.

Außerdem könntest du noch die Installation vom Patch verweigern, damit du die alte Speicherdatei nutzen kannst. Allerdings kannst du dann nur offline spielen.

Hab mal ne Frage zu ne Trophäe

19.pngJa ist denn heut' scho' Ostern?

Finden Sie alle 4 Eier-Arten.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Eier bekommt man durch Zufall von Zombies, Spinnen und Lickern. Die goldenen, braunen und weißen Eier bekommt man am schnellsten, wenn man auf die kleine Insel in der Mitte des Marschlandes (Kapitel 3-1) fährt. Dort sind viele Hühner, welche die Eier legen. Nach max. 2-3 Versuchen (Level Neustart) hat man die 3 verschiedenen Eier zusammen. Für die verfaulten Eier hat man die besten Chancen ab dem Kapitel 4-1.

Hab bisher fast alle Eier gefunden, aber das goldene hat mir bisher immer gefehlt. Jetzt hat mein Coop Partner, das Ei gefunden und mir es gegeben, aber es kam keine Trophäe. Muss ich dann selber finden oder wie ?

Nein, musst du nicht. Es müssen alle vier Sorten der Eier gleichzeitig in deinem Hauptinventar liegen. Also in der großen Box, in der auch all deine Waffen liegen. Nur dann erscheint die Trophäe. Wurde aber sicher schon einige Male im entsprechenden Thread beantwortet.

Ist der Versus-Modus gegen andere Spieler online?

So Team-Death-Match Spiel?

Jupp, wie der Name schon sagt :)

Es gibt "normales" Team Deathmatch, Deathmatch und Mercenaries als Team gegen Team und Jeder gegen Jeden Modus.

Allerdings nur für maximal 4 Spieler.

Hab die alte Version von Resi5, also nicht die Gold Edition, kann ich mir den Versus Modus irgendwie kaufen oder muß ich die Gold Edition dafür haben.

Ist das rentabel mir es zuzulegen?

Kannst dir entweder die Gold Edition holen oder musst es dir aus einem europäischen PSN Store holen (alle Länder außer Deutschland).

Rentabel ? Meiner Meinung nach nicht im Geringsten. Selten so einen schlechten PvP Modus in einem Spiel erlebt. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Habe gestern seit etwa 2-3 Jahren das Spiel in meine PS3 gelegt und muß sagen voll die Umstellung zum spielen, war da total aus dem Rhytmus -lol- Hab die letzte Zeit MW3 gespielt und die Steuerung ist von weitem besser wie bei Resi5.

Dann geh näher ran ;)

Spaß beiseite, einen Ego Shooter, der von Haus aus auf PvP ausgelegt ist, mit einem 2nd Person Shooter zu vergleichen, ist grundsätzlich problematisch.

Kannst ja die verschiedenen Steuerungsarten mal durch testen aber wenn dir Ego Shooter allgemein mehr zusagen, wirst du mit der Steuerung von RE5 sicher nicht glücklich werden bzw. musst dich `ne Weile einspielen.

Nächsten Fr kommt Resident Evil Operation Raccom City, hoffe die Steuerung ist nicht wie in Resi5. Hasse diese Steuerung sehr, schwer zu spielen weil die Spielansicht ist so schräg versetzt. Ungewohnt für mich. Habe aber Platin damals geholt :xd::'>

Gehe stark davon aus, das sich die Steuerung kaum von RE5 unterscheidet.

Ist halt nach wie vor kein Ego Shooter.

Probierte eben den Versus Modus online, die Spielart ist nichts für mich.

Na was denn nun ?! Hast du es doch schon ? Warum dann die anderen Fragen ?

November 2012: Resident Evil 6 :drool5:

Wird die Spielart genauso sein wie beim 4/5 Teil? Oder einfacher wie in MW3 z.B.

Und auch hier wieder die selbe Antwort: Resi ist kein Ego Shooter!

Geh mal lieber nicht davon aus, das die Steuerung wie bei MW3 sein wird :)

Schieß einfach ins Bein und brich den Knaben das Genick.

Wie genau der Schaden ist, weiß ich nicht mehr aber es müssten auch 1-2 Körpertreffer mit anschließendem Kopfschuss funktionieren, um danach mit einer Geraden den Gegner zu erledigen. Vorteil daran ist, das man mit dem Schlag mehrere treffen kann, die davon alle umfallen. Diese kann man mit einem Tritt am Boden dann gleich mit erledigen.

Was haltet ihr denn eigentlich davon das Capcom mit den fortlaufenden Geschichten der Reihe jetzt fest auf Action setzt.Nur gewisse Ableger,also "Spin-Offs" sollen sich mehr auf eine düstere Atmosphäre beziehen.

Woher stammt diese Information ? Gibt es da ein offizielles Statement ?

Meiner Meinung nach, trifft diese Beobachtung (falls es sich um eine solche handelt) nämlich nicht zu.

Versus ist echt ein mieser Modus ...

Interessiert mich auch leider gar nicht. Muss da nun nur durch weil ich 100% in der Trophyliste haben will :(

Aber RE ist pflicht :)

Spiele seit Teil1 (habe auch alle zu Hause liegen) :)

Wobei ich 5 eher flach fand. Die "Schockeffekte" in Teil 1 wo die Hunde durch das Fenster springen sind immer noch super!

Es kann jeder seine Meinung äußern und wenn jemandem RE5 nicht so gut gefällt wie die alten Teile, dann ist das völlig in Ordnung.

Ich bin von diesen Diskussionen aber auch schon gewaltig genervt. Allerdings nicht, weil über neuere Teile gemeckert wird, sondern weil über die Aussagen zu wenig nachgedacht wird.

Meistens wirkt es wie das selbe alte Tonband, fast wie von Hunderten anderer Beiträge nachgeplappert (damit meine ich nicht zwangsläufig dich).

Andauernd werden die vielen ach so tollen Schockmomente gelobt. Genannt wird aber trotzdem immer nur dieser eine Hund, der durchs Fenster gesprungen kommt. Und dann ? Was kommt danach ? Ja genau, nichts!

Da kommen nämlich gar keine Schockmomente mehr, im ganzen Spiel nicht. Also mit einer einzigen Erschreckszene kann es sogar ORC aufnehmen und deshalb können die Schockmomente wohl kaum der ausschlaggebende Punkt sein.

Dann wird dauernd die Horroratmosphäre der alten Teile genannt, die auch nur durch die musikalische Untermalung erreicht wurde. Wie leicht man mit Musik die Stimmung einer Szenerie beeinflussen kann, sollte jedem klar sein.

Man braucht nur mal RE4 nehmen und den Abschnitt betrachten, in dem die Regenerators auftauchen. Die Musik wird düster, Herzklopfen ist zu hören, die keuchenden Geräusche der Regenerators, die durch die Gegend schlurfen, erledigen den Rest. Und schon wird durch Akkustik die Stimmung im Spiel völlig verändert.

Aber was haben die alten Teile denn sonst an Horrorstimmung zu bieten ? Die besagte "Dunkelheit" kann es wohl auch nicht sein, da im Herrenhaus alles hell beleuchtet ist, ebenso im Labor. Das ganze Spiel ist viel mehr hell als dunkel. Da hat Resi 4 deutlich mehr Dunkelheit anzubieten. Das kann es also auch nicht sein (und ganz nebenbei negiert es die Aussage, das RE5 darunter leidet, das es zu hell ist).

Und damit ist nun grob zusammengefasst, was mich an diesen ganzen Begründungen für die Kritik an den neueren Teilen stört: Sie stimmen einfach nicht.

Wenn mal wenigstens darüber nachgedacht werden würde, was denn nun an den alten Teilen so toll war und warum die Neuen da nicht mehr mithalten können. Aber nein, jedes mal liest man nur "naja, die Stimmung halt, der Horror und die Schockmomente" und gelegentlich werden noch die Rätsel genannt - Bullshit!

Die Rätsel sind lächerlich. Finde den Schlüssel, öffne die Tür und wiederhole das bitte 20 mal. DAS sind die Resi Rätsel und die gibt es so noch immer. Vereinzelt gab es auch "echte" Rätsel aber die waren in den Klassikern genauso rar gesät wie bei den neueren Vertretern der Serie.

Also wenn Horror, Rätsel und Schockmomente hier die Messlatte angesetzt haben, dann muss Silent Hill diese aber heftig gesprengt haben, denn dort gibt es von den besagten Dingen sehr viel mehr und vor allem viel intensiver.

Was Resident Evil ausgezeichnet hat, war das damals völlig neue Konzept in den Spielern Angst zu erzeugen. Dabei ging es aber schon immer um die Angst vorm sterben. Die Gegner konnten einen sehr schnell umbringen, Speicherplätze waren rar und Munition knapp. Die Gefahr, an jeder Ecke möglicherweise in seinen Tot zu laufen, war das Entscheidende. Deshalb hat Resi ja auch den Begriff Survival-Horror geprägt.

Und genau dieses Konzept wurde auch bei den neuen Spielen beibehalten, nur das es eben auf eine andere Ebene gehoben wurde.

Es funktioniert Heute nämlich einfach nicht mehr, den Spielern ein Haus mit 15 Zombies und 2 Magazinen für die Pistole vor die Nase zu setzen. Das sollte doch jedem klar sein.

Also wurde die Anzahl der Gegner erhöht und dementsprechend auch die Bewaffnung. Und es hat funktioniert (siehe Teil 2 und 3).

Später wurde die Anzahl der Gegner nochmals drastisch erhöht (Outbreak).

Und noch später dachte man sich wohl, das die Gegner mal gefährlicher werden mussten, also drückte man ihnen Waffen in die Hand (RE4 & 5). Um sich dagegen wehren zu können, verpasste man den Spielern auch noch die Möglichkeit endlich gezielt schießen zu können (wollten wir das nicht schon immer?!).

Das sind für mich alles logische und leicht nachvollziehbare Schritte um die Serie und dessen Konzept weiterzuführen.

Es geht doch noch immer darum, das man sich bedroht fühlen und Angst vorm sterben bekommen soll.

Leider geht das bei RE5 nicht mehr völlig auf. Dort gibt es einfach zu viele Checkpoints und der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig.

Das sind meiner Meinung nach die einzig wirklichen Fehler, die man bei RE5 gemacht hat. Wenn man dort stirbt, zuckt man nur mit den Schultern, da man sowieso wieder am Checkpoint startet und den Abschnitt einfach wiederholen kann und zudem ggf nach noch dickeren Wummen greifen kann.

Ich habe ja schon oft erwähnt, das es bei RE5 jedem Spieler selbst überlassen ist, wie schwer man es haben will. Und ich bin noch immer der Meinung, das viel zu viele den leichten Weg wählen. Auf Amateur spielen und mit dem heftigsten Waffenarsenal rum rennen oder auf Profi alles mit Raketen, Hydra und Magnum niedermähen.

Also das dabei keine Spur mehr von der "alten Stimmung" übrig bleibt, ist doch völlig klar.

Viele Japaner haben übrigens verstanden, worum es bei den alten Teilen ging. Wenn ich mit denen mal eine Runde Desperate Escape gestartet habe, dann war es völlig normal, das es ums nackte Überleben geht. Denn wenn da mal beide gestorben sind und der "Erneut versuchen?" Schriftzug erschien, wurde nie auf "JA" gedrückt, sondern beendet - Mission gescheitert, "SIE SIND TOT" genau wie früher! Nichts mit diesen modernen hundertfachen Neuversuchen am letzten Checkpoint.

Darüber hinaus ging die Begeisterung der alten Spiele sicher auch davon aus, das es zuvor keine Spiele gab die Angst in den Spielern verursachen sollten (außer Alone in the Dark, was aber wohl die wenigsten gespielt haben). Das war einfach neu.

Zudem war die Grafik für damalige Verhältnisse beeindruckend, ebenso das realistische Verhalten der Schusswaffen und Patronenhülsen. Auch Zombies gab es in dieser Form nie zuvor zu sehen.

Da bekam man gleich in vielerlei Hinsicht die volle Packung Neuheiten um die Ohren und war natürlich total fasziniert.

Das können neue Spiele einfach nicht mehr erzeugen, wie auch ?!

Die pure Erinnerung an die alten Spiele und die damit verbundene Begeisterung, die man selbst durchlebte, lassen die alten Resi Teile völlig unantastbar bleiben. Dagegen hat einfach nie wieder ein anderes Spiel auch nur die geringste Chance.

Statt das zu begreifen, wird aber von allen möglichen Leuten nur versucht aufzuzählen, was die neuen Teile schlechter machen als die alten. Und dabei werden dauernd Dinge genannt, die einfach nicht stimmen. Und das geht mir auf die nerven.

PS: Der einzige Resi Teil, der wirklich konstant auf eine gruselige Atmosphäre setzt, ist Resident Evil Remake für NGC.

PPS: Zu den ständigen Vergleichen mit CoD kann ich nichts sagen. Da fehlen sogar mir die Worte...

"Aha",die Meinungen spalten sich also.Ist ja auch jedem selbst überlassen.Ich für meinen Teil vertrete dieselbe Meinung von :cool2:Wesker-1960-48 :cool2:.Wobei ich ja noch recht gespannt bin auf den Roman von Mat-Trix .:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

So, da haste deinen Roman. Dafür habe ich nun meine Mittagspause verballert.

Und um auf deine anfängliche Frage zu antworten: Von mir aus kann die Ballerei gerne weiter gehen. Dabei hoffe ich darauf, das der Schwierigkeitsgrad wieder angezogen wird. Außerdem sollte nicht erlaubt werden, die schweren Modi mit der Bewaffnung aus dem Easy Modus starten zu können. Ich will wieder ums Überleben wirklich kämpfen müssen.

Und öhhhm, was hier wohl weniger auf Zustimmung treffen wird, lasst bitte Wesker nicht schon wieder auferstehen. Drei mal sterben sollte nun wirklich genug sein.

Obwohl es wohl interessant wäre zu beobachten, welchen Film die Charakterdesigner denn aktuell ins Herz geschlossen haben.

Die Ähnlichkeit mit Matrixcharakteren ist zwar nur minimal gewesen und auch nur von überaus geschulten Augen entlarvt worden ;) aber wenn Wesker plötzlich in Leggings und Cape durch die Gegend fliegt und mit Laseraugen rumballert, weil die Macher auf nem Marvel Trip sind, dann wäre es vielleicht doch zu viel des Guten.

Andauernd die gleichen Fragen, obwohl bei den angepinnten Threads, die schon die Aufschrift "WICHTIG" haben, extra eine Sammlung mit Tipps und Tricks erstellt wurde, in dem alles erklärt ist....

Die ständigen Fragen zu Jill oder auch Ndesu wären gar nicht nötig aber wozu sich die 5min zum lesen nehmen, wenn man auch in 2min die Frage zum 500. mal stellen kann.

Oder ist es wirklich so fies versteckt, das niemand es findet ?!

Also da wundert mich auch nicht, das selbst der Name eines Hauptcharakters untergegangen ist ^^

Moin moin,

war schon lange nicht mehr hier und wollte mal wieder rein schauen. Die Themen haben sich ja nicht wirklich geändert und schön zu sehen, das Wesker noch immer den Berater macht :)

Über eine Kleinigkeit bin ich dann aber doch gestolpert, die es in meinen Fingern hat kribbeln lassen und zwar:

Ach komm, hör mir auf mit YT, da ist teilweise nur Schrott zu sehen, dass ich echt nur den Kopf darüber schütteln kann.

14 Minuten - ja, klar, das ist geglitcht!

20 Minuten würde ich noch für halbwegs realistisch halten, aber keine 14 Minuten - beim besten Willen nicht!

Das ist genauso wie bei Lost in Nightmares wo die Leute angeblich 5 Minuten gebraucht haben und nichts killen und trotzdem unter den besten 10 stehen, alles Humbuck!!

Sowas brauchst du dir nicht antun, dass ist das allerletzte in meinen Augen!

Allein schon für das Durchlaufen brauchst du gut 10-15 Minuten, wenn wir jetzt von Profi sprechen und da gibt's Passagen wo du nicht Durchrennen kannst und den Endkampf kannst du auch nicht beschleunigen!

Und was bringt dir das Durchrennen - in Endeffekt gar nichts, womöglich noch ein C- oder D-Rang und das ist peinlich, denn es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich die Zeit zu nehmen, die Majinis ordentlich zu bekämpfen, die Punktobjekte einzusammeln, auf die Präzision zu achten und am Schluss ne vernünftige Punktzahl zu bekommen verbunden mit einem S-Rang versteht sich.

Ohne Schaden durchzukommen ist ja wohl ein Kinderspiel - da sind lediglich die Armbrustschützen gefährlich.

Wie du vielleicht noch weißt, habe ich mich über lange Zeit mit Speedruns beschäftigt und muss dir da leider widersprechen.

Diese besagten 14min sind in der Tat lächerlich aber nicht wegen irgendwelchen Glitches, sondern nur weil es so langsam ist.

11minuten sind schon eher realistisch bei DE. Zumindest hatte ich damals um die 11minuten gebraucht. Da DE aber furchtbar öde ist für Speedruns, habe ich mich damit nicht länger beschäftigt und auch keine Videos dazu. Allerdings gibt es noch ein uralt Video eines Bekannten, der es im Solo Modus gemacht hat und bei 11:30 liegt.

Es sollte denjenigen, die es als Anleitung für ihren Profilauf nutzen wollen aber klar sein, dass derartige Runs Übung erfordern und sicher viel mehr Zeit benötigen, als ein reguläres Durchspielen.

Falls es trotzdem jemanden interessiert:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YTVoNDHl8B8]RE5 Desperate Escape solo speed run (11:35) part 1 - YouTube[/url]

Mit allem Anderen gebe ich dir natürlich Recht. Das Spiel ist voll von Glitches, die auch fleißig benutzt wurden/werden. Außerdem ist YT in der Tat oft voller Schund. Das Abknallen der Majini macht viel mehr Spaß als das Vorbeirennen. Keine Frage.

Einige nutzen dieses Durchrennen aber, um es sich einfacher zu machen. Vielleicht weil sie mit der Spielmechanik noch nicht so gut zurecht kommen oder tatsächlich Munitionsmangel erleiden, was sicher auch daran liegt, das eben nicht gezielt geschossen wird. Musst immer im Hinterkopf behalten, das die Meisten nur hier sind, um sich ihre geliebten Trophäen zu holen und nicht um wortwörtliche Veteranen oder gar Profis in dem Spiel zu werden.

Für mich hat sich das Spiel jedenfalls schon lange erledigt. Steige erst wieder mit ein, wenn Resi 6 da ist :)

Irgendwo auf den letzten paar Seiten ging es auch mal wieder um den Horror und die Story *gähn*. Dazu ist mir nur eingefallen, dass sich alle Interessierten vielleicht mal die Romane zu den Spielen zulegen sollten. Ich war damals jedenfalls angenehm überrascht. Die Bücher sind ungefähr so, wie die Filme hätten sein sollen - ist natürlich nur meine Meinung ;)

Na dann wünsche ich noch viel Spaß und bis irgendwann mal.

greetz

Die Aufwiegler-Trophäe hat mich fast wahnsinnig gemacht, hab sie gestern knapp verfehlt.

Bis der erste Unruhestifter kam brauchte ich ewig!

Der Trick dabei: Josh die knarre wegnehmen und immer alle Gegner übern Zaun kommen lassen.

Und den Schlüssel erst aufheben wenn kein Gegner mehr kommt.

Dann klappte es endlich!

Wann du den Schlüssel aufhebst spielt keine Rolle.

Solche Fragen wurden schon vor rund 1,5 Jahren im angepinnten Thread zusammengefasst beantwortet. Wozu schreibt man das überhaupt wenn sowieso keine S.. nachschaut ?!

Aber solange Wesker gewillt ist, sämtliche Fragen auch zum 428. mal zu beantworten, ist ja alles klar, nech ;)

Wie du das bloß so lange aushalten kannst ist mir ein Rätsel.

Dies ist ein allgemeiner thread, und in jedem Forum kommt es vor, dass Fragen doppelt gestellt werden. Um so häufiger je größer das Forum.

Man kann echt nicht verlangen alle Themen durchzulesen.

Wenn dich das stört, solltest du nicht hier rein schauen...

Da hast du sicherlich Recht. Ist auch nicht der Sinn gewesen, jemanden oder insbesondere dich anzupöbeln, sondern eher ganz allgemein den Unmut zu äußern, da es schon ein wenig Arbeit war den besagten Thread zu erstellen. Eben dieser befindet sich im oberen Bereich unter "wichtig", genau dort, wo auch der Leitfaden ist. Den zu finden ist also nicht wirklich eine Suchaufgabe.

Aber solange ich nicht mehr die Fragen beantworten muss (meine Schuldigkeit ist durch besagten Thread getan) soll es mich auch nicht weiter stören.

Und wie ich schon sagte, solange Wesker hier fröhlich weiter macht, ist doch alles in Ordnung :)

Fühle mich lediglich alle 6 Monate mal genötigt auf besagten Umstand hinzuweisen. Andererseits würde der Thread wohl aussterben wen alle in den Tipps nachlesen würden und das können wir Wesker nun auch wieder nicht antun :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...