Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5

Recommended Posts

Du hast das Spiel durch, außer Kapitel 1 ? Wie geht das im Solo Modus denn ?

Oder meinst du die S Rankings ?

Ich hoffe du wirst allmählich warm mit der Steuerung. Würde dir dann empfehlen ein paar Kapitel auf Veteran zu versuchen oder die Söldner noch ein paar mal anzutesten. Mag anfangs recht schwer sein aber den Umgang mit sich wirklich auflehnenden Gegnern wirst du früher oder später ohnehin können müssen.

Paar Kleinigkeiten ließen sich bei den Trophäen sicher auch noch machen, wie z.B. Licker abstechen oder den Kopfschuss im Sprung, etc.

Aha, Rätsel aufgelöst :)

Es gibt viele Methoden zum Geld farmen aber langweilig sind sie alle. Sofern man Spaß am Spiel hat, würde ich einfach weitermachen und unterwegs immer alles mitnehmen.

Ansonsten ist der Gang mit den Lickern in 5-2 recht beliebt. Aber auch der Anfang von 5-3 eignet sich gut, da man dort 10.000 durch die beiden Reaper bekommt und am Ende der Halle noch ein Amulett findet (habe den Wert vergessen).

In beiden Fällen vor dem Verlassen des Raumes das Spiel beenden und speichern und anschließend auf "Fortsetzen" gehen, so das man den Raum nochmal von Vorne machen kann.

Auch der Kampf gegen Wesker in 5-3 eignet sich ganz gut, da man dort 4 Schätze findet und nachdem Wesker besiegt ist nochmal das Herz Afrikas für 10.000 einsammeln kann, anschließend wieder auf beenden und wiederholen.

Das Zielen mit den Analog Sticks ist natürlich als PC Spieler ungewohnt.

Eventuell mal im Pausemenü die Geschwindigkeit oder auch die Achsen anpassen und schauen ob es dann besser klappt. Also ich spiele es immer mit der Einstellung "am schnellsten" aber das ist Geschmack- bzw Übungssache.

Wenn man den Endkampf auf reguläre Weise spielt, dann ist tatsächlich ein Treffer in der Schwachstelle auf Weskers Rücken nötig, damit dieser den Wirbelangriff macht und die Schwachstelle nach vorn auf seine Brust wandert.

Entweder beschießt man diese Schwachstelle nun so lange, bis er hinüber ist (wechselt dauernd von Vorn nach Hinten) oder man rennt mit Chris in sein Rücken und bespringt ihn (Taste wird eingeblendet), um Wesker direkt mit einer Art Messersequenz zu erledigen.

Treffer auf den Kopf oder sonst wohin, scheinen nichts zu bringen, da man auch mit dem Raketenwerfer so lange auf ihn einschießen kann, wie man lustig ist. Tödlich ist der Schuss nur dann, wenn man die Schwachstelle erwischt.

Sheva mit Langbogen scheint bei vielen beliebt zu sein. Jedoch ist der Vorteil, nicht nachladen zu müssen, nahezu unbedeutend.

Wer schnell ist und etwas Übung hat, der lädt die Waffe nur noch im Inventar Menü nach, während man gerade eine Tür öffnet, jemanden Schlägt, klettert, eine Zeit einsammelt oder sonst was (Zeitverlust = 0).

Was auch gegen diese Sheva spricht, ist die langsame Feuerrate. Es gibt wohl keine andere Waffe, die eine so langsame Schussfolge hat.

Anfangs noch ein recht guter Charakter, da man mit ihr nicht auf so viel achten muss. Später aber dann doch eher eine Figur mit Nachteilen.

Jill (Kampfanzug) finde ich da schon besser, wobei nicht jeder mit der MP zurecht kommt und die Munition zu schnell verballert.

Ich würde noch ein paar Punkte sammeln und Wesker holen. Der kann den Dash (das schnelle Rennen) und hat starke Angriffe. Ist aber anfangs nicht so einfach mit umzugehen.

Der letzte Wesker für 50.000 ist vermutlich für den Jäger Modus am besten, da er zusätzlich noch die Hydra hat und die Pistole ordentlich reinhaut.

Alles in Allem Geschmack- bzw Übungssache.

Hauptsache du nimmst nicht Sheva oder Chris, dann kannst du nicht viel falsch machen. Wobei zumindest der Safari Chris durchaus seine Vorteile hat.

Ist natürlich, wie beschrieben, Geschmackssache und davon abhängig, womit man besser umgehen kann.

Kleiner Fehler hat sich da aber eingeschlichen. Im Gejagter Modus werden die Zweitwaffen nicht verfügbar sein. Dort startet jeder nur mit Pistole bzw MP.

Magnum oder das MG von dem besagten Chris gibt es nur im Jäger Modus.

Wann hast du denn das zum letzten mal gespielt ?

Bin mir ziemlich sicher, das jeder Charakter nur noch über seine kleine Standardwaffe verfügt und sonst nichts. Die restlichen Waffen muss man sich doch im Verlauf des Spiels besorgen.

Hat hier keiner VS der es mal aufklären kann ? :)

Na dann hätten wir das mit der Bewaffnung auch geklärt.

Jill (Kampfanzug) müsste ebenfalls mit einer MP starten und ist somit neben Chris die einzige Figur mit MP statt Pistole. Ich glaube übrigens, und hoffe nicht gleich wieder den nächsten Test damit anzukurbeln, das es nicht der BSAA Chris, sondern der STARS Chris ist. Aber ist im Endeffekt auch egal.

Ja, Sheva kann schon etwas zickig werden. Um zu vermeiden, das sie dir die kalte Schulter beim Sterben zeigt, kann es helfen sofort auf die Kreis Taste zu hämmern. Wenn man dadurch nach Hilfe ruft, kann es des öfteren vorkommen, das sie sich doch erbarmt dir eine helfende Hand zu reichen, anstatt nur zuzusehen, die Waffe nachzuladen oder sich die Nägel zu lackieren.

Auch wenn es etwas unlogisch erscheinen mag, ist es ebenfalls eine Hilfe, wenn man kein First Aid Spray dabei hat. Das Retten geht dann deutlich schneller, da während der Injektion der Sterbe Status einfriert, wohingegen es beim Heilen mit Heilspray weiter abläuft.

Dadurch stirbt man oft noch während des Heilens, was beim Retten ohne Spray nicht mehr passiert.

Verstehe, also wenn man am Boden liegt, ist das nochmal etwas anderes. In der Situation kann man nicht heilen / geheilt werden. Das geht erst wenn man wieder auf den Beinen ist und das ist ja bekanntlich zu spät.

Einzige Möglichkeit um das zu umgehen, ist das vorherige Ausrüsten eines Sprays. Wenn dann jemand am Boden liegt, dann "rettet" man nicht, sondern benutzt es einfach. Wenn der andere nah genug dran ist, heilt man ihn gleich mit. Aber das kann die KI natürlich nicht wissen ;)

Ja, habe den Online Modus mal angetestet (RDR). Woran siehst du denn das ?

Klar können wir mal gemeinsam die Prärie unsicher machen und paar Trophäen abgreifen.

Aaaalso, zunächst mal zu dem Problem mit Sheva, wenn sie an dem Felsen hängt.

Ich habe an de Stelle schon mehrere Leute gesehen, die es nicht geschafft haben, sich dort festzuhalten.

Es ist in der Tat erforderlich, möglichst schnell und vor allem ausdauernd auf die Quadrat-Taste zu hämmern.

Eventuell kann eine Anpassung der Technik helfen. Z.B. die rechte Hand vom Griff des Controllers lösen und mit Mittel- oder Zeigefinger auf die Taste tippen, während der Controller irgendwo fest aufliegt.

Aus der ganz normalen Haltung heraus ist es nicht so einfach den Daumen schnell genug zu bewegen.

Es könnte also durchaus an dem QTE liegen und nicht an Chris. Wobei die Beschreibung von Defender, was Chris zu tun hat, natürlich vollkommen richtig ist und auf jeden Fall eingehalten werden muss, da Wesker sonst Sheva angreift und sie keine Chance zum Ausweichen hat.

Ich persönlich lasse die rechte Hand immer ganz locker und fasse den Griff nicht mehr an. Dann lasse ich mein ganzes Handgelenk hin und her schwenken, so dass dabei der Daumen von allein auf die Taste fällt. Ist blöd zu erklären.

Du packst das schon :)

----------

So so, da werden also meine Trophäen ausspioniert, wie hinterhältig ;)

Ich hatte mal auf die Freundesliste im Spiel (RDR) geschaut. Dort werden ja leider wirklich alle angezeigt, die einfach nur Online sind, egal welches Spiel sie spielen. Das hätte ich mir etwas konkreter gewünscht und hatte schon Hoffnung, das ich lediglich etwas übersehen habe.

--------

Ich fürchte du hast den besagten Stern tatsächlich fehlinterpretiert. In diesem Gefängnisbereich ist es so, das man die Sterne von mehreren Stellen aus Zugriff hat und dabei leicht Verwirrung entstehen kann.

Es gibt zwar einen Stern, der zu Füssen eines Zombies liegt aber das ist ein anderer.

Den du meinst, ist der 2. Stern in dem Areal. und nur zugänglich, wenn man direkt vor der Zelle steht.

Der Stern Nr 16 hängt an einer Wand, etwas höher als Kopfhöhe. Diesen kann man jedoch schon vorher in einem langen Gang erwischen. Möglicherweise hast du ihn schon zuvor erwischt, da die Beschreibung der anderen dort vorkommenden Sterne evtl. auch verwirrend ist.

Wenn man die Treppen am Anfang des Gebiets runter geht, dann dem Gang bis zum Ende folgt (inklusive der Kurve nach Links), dann steht man am Ende wieder vor einer Treppe, die nach Links Oben führt. Geht man diese Treppe nicht hinauf, kann man von dort aus durch die Gitter (rechts von der Treppe) einen Stern an der Wand sehen. Das ist der Selbe, den man auch nach der zerstörten Mauer sehen kann.

Ich kann dir das aber auch gerne mal selbst in Ruhe alles zeigen. Derartige Wegbeschreibungen sind immer etwas schwer zu erklären.

Edit:

Im 2. Teil des Video-Walkthroughs, schieße ich den besagten Stern (wie beschrieben) schon vorher ab, und zwar nach 40sec.

Vielleicht hast du den auch schon an der Stelle geholt.

- Die Gegner verkraften nur indirekt mehr. Es ist eher so, das die Waffen schwächer werden. Kommt aber aufs Selbe raus.

- Ja, sie teilen deutlich mehr Schaden aus

- Der Sterbemodus wurde stark verkürzt, von rund 15sec auf etwa 2sec

- Man findet nun bei den Hinterlassenen Items von Gegnern und aus Kisten die doppelte Menge. Gilt für Munition und Gold aber nicht für Granaten.

- Fest positionierte Munition und Granaten sind auf Profi nicht mehr vorhanden.

- Gegner sind deutlich aggressiver und schlagen viel schneller zu.

- Henker ist schneller.

- Bei QTE´s wird jeder falsche Tastendruck sofort als Scheitern der Aufgabe bewertet.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, glaube das wars.

Öhhm,

die KI muss dir helfen und du musst dich dafür bedanken.

Kannst dich z.b. absichtlich verletzen oder deine Munition verschießen, so das sie dich heilt, bzw Munition rüber gibt. Kannst dich auch von Gegnern packen lassen, damit die KI dir hilft und du dich dafür bedanken kannst.

Manche stellen sich in 1-2 am Anfang neben den Transformator und schießen darauf, so das man schaden nimmt. Kannst aber auch ganz normal spielen und dich für alle Aktionen bedanken. Dabei sollte die Trophäe nicht lange auf sich warten lassen. Wenn du von Vorne anfängst, kommt sie meist im Laufe von Kapitel 2.

Und nein, das geht nicht im Koop. Ist die einzige Trophäe, die man nur Offline machen kann.

Es gibt keine Infos zum 6. Teil.

Zunächst kommen ein paar Spin Off´s raus, wie Revelations und Mercenaries für 3DS, sowie Operation Raccoon City für PS3 (Winter).

Außerdem kommt im Herbst die Revival Selection für PS3 mit Resident Evil 4 und Code Veronica, beide als HD Version.

Aber Teil 6 wird sicher noch dauern.

Und wie du vielleicht weißt, sind Doppelpost nicht so schön. Bitte den "Bearbeiten" Knopf benutzen, danke.

Derjenige, der keine Kills macht, kann den S Rang dann schon so gut wie vergessen. Einfach nur durchrennen ist daher nicht zu empfehlen. Wenn man niemanden umbringt, gibt es oft nur ein C oder sogar D für die Kills. Und damit kann man kein S mehr bekommen.

Viele Kapitel haben eine sehr kritisch gesetzte Kill Grenze, um für diese Kategorie ein S zu erhalten. So ist es manchmal der Fall, das man wirklich alle Gegner aus ihren verstecken holen muss, um auf beispielsweise 100 Gegner zu kommen. Dabei erhält man in der Kategorie "Kills" nur ein S wenn 50 erledigt wurden. Wollen also beide Spieler ein S, ist es nahezu ausgeschlossen, das man sich die vorhandenen Gegner ganz genau zu 50% aufgeteilt hat.

Das ist aber auch nicht wirklich nötig, da man auch in 2 Kategorien ein A haben darf. Sofern die anderen beiden auf S stehen, reicht es für ein S in der Gesamtbewertung.

Ich würde darauf achten, das die Präzision immer für ein S reicht (>70%).

Wenn dazu niemand stirbt, sind das bereits 2 Kategorien mit einem S. Dann braucht man auf die Kills nicht so sehr aufzupassen.

Bei der Zeit ist es unterschiedlich. Die meisten Kapitel lassen genug Zeit, um alle Kisten zu öffnen, so das man nicht nur durchrennen muss. Gibt aber auch Ausnahmen.

Da aber ein A reicht, sofern die beiden erstgenannten Kategorien auf S stehen, besteht kein Grund sich abzuhetzen.

Auch wenn du es nicht glaubst, ist 1:20 längst nicht die Endgrenze.

Kannst dir sämtliche Tricks in den Videos anschauen aber wenn du sie für Beschiss hällst, kann ich dir auch nicht helfen.

Kannst dir gerne anschauen wie Jill in 10sek erledigt wird und Wesker in 6-3 schneller zu erledigen ist. Wenn dir manche Szenen nicht ganz klar sein sollten, auch weil leider nur eine Perspektive aufgenommen werden konnte, würde ich dir den Ablauf auch erklären. Habe ich kein Problem mit. Immer vorausgesetzt, das deine Vorurteile dich nicht daran hindern.

Der aktuelle "echte" Rekord liegt meines Wissens übrigens bei 1:09:55 (auf Profi etwa 1:12:00) Aber ich habe da auch ewig nicht mehr nachgefragt.

Eigentlich wollte ich nur ein knappes HAHAHA posten aber ein paar Dinge kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Ja ich rede von Vorurteilen, oder was ist das sonst, wenn man völlig unbekannten Personen unterstellt, das sie arm im Kopf sind ?!

Und du kümmerst dich sowieso nicht um "derartige Leute" ? Warum regst du dich dann so auf ? Offensichtlich trifft es dich doch recht hart, ist ja nicht das erste mal, das du deine Beleidigungen um dich schmeißt.

Auch interessant ist, das du innerhalb von 7 Stunden deine eingeschätzte Jill Zeit von 30 auf 7 sek runterschraubst ^^ Wobei das natürlich davon abhängt, welchen Teil des Kampfes man nun zählt, die volle sequenz oder das reine Schießen. Aber das muss ich einem so erfahrenen Spieler, der ja den allerbesten non plus Ultra Speedrunner von allen kennt, ja nicht erst erklären.

Und wenn du diese 1:20 für das Maximum hältst, obwohl man überall Videos mit besseren Zeiten sehen kann, dann muss das Verständnis fürs Spiel doch nicht so weit entwickelt sein, wie du wohl denkst.

Aber ist schon ok, du hast ja deine "Überlegenheit" schon dadurch bewiesen, das du du nicht mehr reagieren und das letzte Wort haben willst / wirst.

Aber wer angelatscht kommt und Dünnschiss in Welt ruft, sollte sich über Reaktionen nicht wundern.

Dann gratuliere ich dir auch mal ganz herzlich zu deiner 1:20std, besser gehts wirklich nicht ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...