Mat-Trix Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn du auf das Duplizieren der vergammelten Eier verzichtest (was im Grunde wirklich niemand braucht, dem das Spiel spaß macht), empfiehlt sich das komplette Kapitel 5-3 Am Anfang gleich einen Schatz aus dem Save holen, die 2 Reaper hinterlassen auch gut Kohle, am Ende der ersten großen Halle liegt noch ein Schatz in dem kleinen Raum. - Dort mal beenden und fortsetzen und die erste große Halle wiederholen. Erst dann weiter zu den Lickern und diese auch 2 mal Spielen. Danach ab zu Wesker und paar mal machen. Auf diese Weise wirds nicht zu trocken und es gibt viel Geld. Aber ich würde es einfach immer weiter spielen, bis die Kohle da ist. Danach ärgert man sich schon fast, das es nichts mehr zu tun gibt. Also falls du das spiel magst und noch länger dran zocken willst, überstürze es nicht mit der Kohle. Und wenn du es einfach nur eilig hast, dann mach es leiber mit den Eiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Da die Frage wohl noch ein bisschen im Raum steht: ALLE Schätze können grundsätzlich in ALLEN Schwierigkeitsgraden bekommen werden. Die Schätze sind IMMER an der vorgegebenen Orten zu finden. Da muss man nichts durchgespielt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 @Nightmarejumper Ich kann wohl davon ausgehen, das es dein erster Durchlauf des Spiels ist. Daher benutzt du doch bestimmt auch noch die Standard-Outfits. Bei diesen wird nämlich auch grafisch dargestellt, das man eine kugelsichere Weste trägt (geht nur bei der, und nicht bei der Schutzweste). Aber das nur mal so am Rande Die Methode von deguchilada funktioniert ganz gut aber wenn ich mich nicht irre, ist es ursprünglich von den Entwicklern folgendermaßen gemeint: Nachdem Chris die einstürzende Brücke hinabfällt, rennt er zu der etwas höher gelegenen Plattform. Mann kann von da aus zwar schießen, wird aber keinen Schaden anrichte, es sei denn Wesker ist bereits so weit gelatscht, das man in seinen Rücken schießen kann. Währenddessen bleibt Sheva an der Kante stehen und feuert in Wesker Rücken. Sobald dieser genug Schaden kassiert hat, wird er sauer und verfolgt Sheva (springt in einer Sequenz hoch zu ihr). Sheva haut nun ab und stürzt ebenfalls eine Brücke ein. Chris ruft noch, das Sheva durchhalten soll und Sheva ruft zurück "SHOOT HIM". Gesagt, getan. Chris eröffnet nun das Feuer und hällt dadurch Weskers Vormarsch auf. Sobald Sheva wieder festen Boden unter den Füssen hat, dreht sich Chris um und begiebt sich zu dem großen Felsen, der er in die Lava schiebt (die Anzeige []+X meint, das beides gleichzeitig gedrückt werden soll). Sheva kann in der Zeit weiter auf Wesker schießen aber das ist nicht wirklich notwendig, hängt aber davon ab, wie lange Chris braucht. Beide flüchten nun zum erhöht gelegenen Podest, auf dem sich Chris bereits zuvor aufgehalten hat - Kontrollpunkt. Edit: Mist, da tippe ich mir hier einen zurecht und vergesse völlig, das wir hier im Forum eine Komplettlösung zum Spiel haben.... Dort wäre man natürlich auch fündig geworden. https://forum.trophies-ps3.de/resident-evil-5/47853-komplettloesung-resident-evil-5-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Bei mir hat es immer gut geklappt, indem ich einfach auf Wesker zugestürmt bin (z.b. während er den Arm hebt). Wenn man dabei einen leichten Bogen läuft, sollte er nicht in der Lage sein, dir etwas anzuhaben. Auch wenn eine Taste eingeblendet wird, mit der man ausweichen kann, würde ich einfach mal weiter laufen. Die Chancen stehen gut, das man ausserhalb seiner Reichweite ist. Ist man nun gerade an Wesker vorbei gelaufen, dreht man sich ratz fatz um und schießt am besten mit einer Schrotladung auf seinen Rücken. Es ist auch möglich, Handgranaten so zu werfen, das diese genau hinter Wesker explodieren (nicht einfach). Mit etwas Glück fixiert sich Wesker für kurze Zeit auf Sheva, so das man ihn in Ruhe von hinten angreifen kann. Aber das ist eher selten, da so gut wie alle Gegner des gesamten Spiels zu 95% den menschlichen Spieler angreifen und die KI in Ruhe lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Wie doch wohl deutlich geklärt wurde, handelt es sich um seinen ERSTEN Durchgang. Da hilft auch der ach so tolle Endlos-Raketenwerfer kaum weiter, da es ihn einfach noch nicht gibt. Man könnte natürlich einen Raketenwerfer für den Kampf kaufen aber wer will denn bereits beim ersten Durchspielen, den kompletten Endkampf skippen ?! Nebenbei bemerkt: Auf Veteran nach 3 und auf Profi nach 10 Schüssen ? Da muss aber jemand sein Zielwasser vergessen haben einzunehmen. Es ist in jedem Fall nach nur einem Treffer sofort vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Auch auf Profi, ist nur ein Schuss notwendig. Solange du ihm die Rakete direkt auf die orangefarbene Blubberblase schießt, ist der Kampf sofort gelaufen. Kannst du mir ruhig glauben, habe das schon oft genug gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Du kannst ihm 2856 mal auf die Brust ballern.... Den Kill gibt es trotzdem nur nach EINER Rakete in die orangene Blase. Hast du diese Schwachstelle überhaupt erkannt zwischen all dem Raketenfeuer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Also,beim Ersten Durchgang musst ich natürlich mit diesen tricks Kämpfen Aber ich hab mir sofort den Raketenwerfer besorgt,und dann einfach nur draufgeschossen Hehehe, hab ich mir schon irgendwie gedacht Naja, wie gesagt, man kann ihm so viele Raketen auf sämtliche Körperteile ballern wie man lustig ist. Ein wirkliches Ende findet der Kampf nur, wenn man die Schwachstelle trifft. Also manch einer hat eventuell auch nach mehrmaligem Durchspielen noch nicht bemerkt, das man bei dem Endkampf mittels eine Button-Klopperei, durch eine Messerattacke von Sheva den Kampf beenden kann, ohne viel Munition zu verballern. Ich selbst hatte es damals auch erst nach mehreren Runden bemerkt, daher erwähne ich es mal, falls es noch jemandem nicht aufgefallen ist. Beim Endkampf auf dem Plateau muss man die Schwachstelle auf Weskers Rücken bearbeiten, bis es eine kleine Sequenz gibt, in der diese Schwachstelle nach Vorne wandert. Anschließend mit Chris in Weskers Rücken laufen und [] drücken, um Wesker auf den Rücken zu springen und diesen wurmartigen Behang aufzureissen. Sheva kann sich dann vor Wesker stellen um mit ihrem Messer eine Kombo auszuführen, was Wesker nicht durchhällt. Wer es noch nicht kennt, sollte es mal antesten. Und noch ein kleiner Zusatz zu qsti's schönem Tip (denn dort findet man Blendgranaten wirklich am schnellsten). Diese Granate findet man nicht im Profi Modus, nur in den anderen 3 Modi. Des weiteren benötigt man keinen Speicherpunkt. Einfach auf Start drücken und Beenden wählen. Man wird gefragt, ob man speichern möchte und beantwortet dies einfach mit Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Du darfst die Kreis-Taste nicht lange gedrückt halten, sondern nur kurz antippen. Dann kommt immer eine Reaktion, auf das gerade Geschehene bzw. ein "C'mon" falls nichts kommentarwürdiges passiert ist. Man kann diese Taste auch unmittelbar nach einem tödlichen Kopfschuss des Partners drücken, um den Schuss zu würdigen. Es geht auch direkt nach einer Schlagkombo sowie nachdem eine Heilung durchgeführt wurde, Munition oder andere Items erhalten hat. Wenn die Kreis-Taste jedoch festgehalten wird, erfolgt keine "Direktreaktion" sondern es tauchen die möglichen Kommandos auf, die man seinem Partner geben kann, was im Solo Modus eben nur diese zwei sind, die du eben erwähnt hast (Go & C'mon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ein leidiges Thema... Aber da ich hier gerade absolut gar nichts zu tun habe, werde ich meine Meinung auch mal kundtun. Irgendjemand meinte, das Dead Space bessere Grafik hat als Resident Evil 5. Also dazu kann ich nur sagen "Mach mal die Augen auf!" Stell doch mal die Charaktere aus Dead Space neben die Charaktere aus RE5. Dead Space hat grafisch gesehen keine Chance gegen den letzten Ableger der beliebten Reihe aus dem Hause Capcom. Nicht falsch verstehen, Dead Space sieht noch immer gut aus und erfüllt grafisch seinen Zweck. Aber es ist definitiv aus technischer Sicht mittlerweile veraltet. Wenn man einen dicken, fetten Polygonklotz an den Hinterkopf der Brünetten klatscht, diesen im ganzen bei Bewegungen hin und her schwingen lässt und diesen Klumpen anschließend als ihre Haarpracht ausgiebt, dann ist das aus heutiger Sicht schon ein bisschen peinlich. Das war nur ein Beispiel, in dem sich die technische Schwäche zeigt. Zum eigentlichen Thema: Natürlich sind die alten Resident Evil Spiele über jeden Zweifel erhaben. Es waren übrigens ein paar mehr als nur 3 Titel, wie weiter oben berichtet wurde. Ich würde jedenfalls auch Code Veronica und die beiden Outbreak Teile dazu zählen. Außerdem noch Zero und das Remake des ersten Teils. Wenn man so will, gab es auch das inoffizielle RE 1.5 Schon damals gab es klägliche Versuche, Das RE Universum in eine reine Actionwelt zu verfrachten. Ergebnis waren die grottenschlechten Gun Survivor Spiele. Und auch wenn der 3. Teil dieser Serie (Dead Aim) bessere Kritiken einheimsen konnte, war ich damit ganz und gar nicht zufrieden. Ebenfalls in diese Kerbe schlagend, sind die etwqs aktuelleren Teile für Wii (Umbrella- und Dark Chronicles). Es ließ sich jedenfalls schon früh erkennen, das Capcom in eine andere Richtung gehen wollte (oder es eventuell auch nur so heftig wie irgend möglich ausschlachten wollte). Auch wenn ich die guten alten Zombies schmerzlich vermisst habe (und auch noch immer vermisse), war Resident Evil 4 ein echtes Meisterwerk. Nachdem man immer nur grob in die Richtung des Gegners zielen konnte und auf den Glücksfaktor angewiesen war, ob man nun den Kopf, den Arm oder den Oberkörper treffen würde, hat Capcom mit der Schulterperspektive und dem Laservisier endlich eine gute Methode gefunden, uns das Zielen vollkommen selbst in die Hand zu geben. Wenn man bedenkt, wie wichtig das genaue Schießen auf die verschiedenen Körperteile im Kampf gegen Zombies ist, kann ich diese Entscheidung des Herrstellers nur meine völlige Unterstützung zukommen lassen. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls wundervoll, das ich es endlich selbst in der Hand habe, dem Gegner den Schädel von den Schultern zu pusten. Auch die Bewegungsfreiheit wurde ab Teil 4 erweitert. Man wurde schneller, konnte sich umsehen, Treppen und Leitern wurden direkt ins Spielgeschehen integriert, man konnte sich einbunkern! Leitern hinter sich wegtreten und was weiß ich nicht noch. Das man bei dieser dazugewonnenen Effizienz ein Problem darin gesehen hat, die völlig steifen und dadurch viel zu langsamen Zombies erneut zu verwenden, ist durchaus nachvollziehbar. Den gesteigerten Fähigkeiten des Protagonisten, musste zwangsläufig eine stärkere Bedrohung folgen. Das die Gegner nun bewaffnet sind, Schilde tragen können, Angriffen ausweichen, Türen öffnen, Leitern benutzen, sich gegenseitig alarmieren und letzen Endes auch laufen können, finde ich positiv. Durch den höheren Druck und die steigende Gefahr, die von diesen Gegnern ausgeht, wollte Capcom eine etwas andere Art des "Schreckens" vermitteln. Und jeder, der damals den Profi Modus gespielt hat weiß, das es eine eigene Art des Terrors war. Wenn diese von Parasiten befallenen Menschen plötzlich mutierten, während der Voldo-Fan mit seinen zugenähten Augen auf euch zustürmte oder aber die Regenerators sich mit ihren schlurfenden und käuchenden Geräuschen durch die Keller bewegt haben, kam durchaus eine gute Stimmung zustande, die man meiner Meinung nach nicht einfach mit "ist nur noch Action und gar kein Horror" abtun kann. Damit wird dem Spiel Unrecht getan. Wie schon gesagt, ich vermisse die originalen Romero Zombies auch und habe die alten Spiele geliebt. Verdammt, ich habe mir im März '96 die PS1 aus Amerika bestellt, weil ich nicht mehr auf das Erscheinen der EU Version warten konnte.... Ich habe schon die alten Teile wie ein Irrer geknechtet und sie erst vor kurzem nochmal abgestaubt und wieder gespielt. Natürlich sind es Meilensteine der Videospielgeschichte. Sind aber allein deshalb die neueren Resi Spiele schlecht ? Wohl kaum. Die sind auf ihre eigen Art und Weise ebenfalls absolut gelungene Titel. Und der 4. Teil ist in meiner Erinnerung mindestens genauso edel, wie die anderen Resi Teile. Wenn der 5. Teil mal der Vergangenheit angehört, werde ich mich sicher auch nur positiv daran erinnern. Die alten Spiele haben gut funktioniert aber ob es wirklich noch sinnvoll ist, die alte Steuerung, völlig ohne Zielmöglichkeit, nochmals in einem aktuellen Spiel unterzubringen, wage ich zu bezweifeln. Genauso wie es vermutlich zu langweilig wäre, gegen die langsamen Zombies mit der heutigen Spielmechanik anzutreten. Dennoch könnte ich mir so etwas für kleinere Happen gut vorstellen. So wäre es sicher eine schöne Idee gewesen, wenn man das Herrenhaus aus "In Alpträumen verloren", einfach mit Zombies vollgestellt hätte. Das man es nicht mahcen konnte, sollte aber auch klar sein. Immerhin würde es innerhalb der Geschichte gar keinen Sinn ergeben, das plötzlich der uralte T-Virus im Hause des Umbrella Bosses ausbricht. - Schön wäre es aber trotzdem gewesen Ach ja, es beschweren sich auch immer viele über die fehlenden Rätsel. Ich will auch gar nicht auf die minimalistischen Rätsel hinweisen, die vorhanden sind (die sind eh nicht der Rede wert). Sondern ins Gedächtnis rufen, das es sich um ein Spiel mit sehr starkem Fokus auf Online Koop handelt. Auch hier kann ich Capcoms Entscheidung verstehen. Es ist schwierig ein Spiel voller Rätsel fürs online Gaming zu entwickeln. So etwas kann den Spielfluss stark ausbremsen. Man wird zur Kommunikation gezwungen, die weit über "C'mon" und "Go" hinaus geht. Ganz zu Schweigen von Situationen, in denen sich der Partner einfach zu blöd anstellt oder nicht auf die Lösung kommt oder sich einfach gar nicht an der Lösung beteiligen will. Darüber hinaus gab es das alles schon, nämlich bei Resident Evil Outbreak. Und dort war es auch schon so, das sobald ein Spieler aus der Reihe tanzt oder die Besprechung vor dem Spielstart nicht ausführlich genug war, hatte man bei den höheren Schwierigkeitsgraden kaum noch eine Chance. Also ich für meinen Teil finde alle Resident Evil Teile gelungen sind und alle ihren eigenen Charme haben. Für mich ist Teil 4 genauso ein Meisterwerk wie Teil 1. Die einzigen wirklich verkackten waren die Gun Survivor. Tja, das ist nun ein ganz schöner Batzen geworden aber wie gesagt, ich habe grad nix zu tun und sitze sowieso nur am PC. Da kann ich auch gleich über eine der besten Spielserien philosphieren, die es gibt PS: Wer sich wieder gruseln will, muss wohl auf die "wirklichen" Horror Spiele zurückgreifen, wie z.B. Silent hill, Project Zero, das besagte Dead Space oder Siren. Ich denke, das auch die alten Resi Teile nicht an den Horor Faktor dieser Titel herankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Jupp, bei den Bauklötzen, die damals als Gliedmaßen durchgehen sollten, bekommt man mittlerweile natürlich einen Schock. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wie hin und weg man damals noch aufgrund der "edlen" Grafikpracht gewesen ist. Ganz zu schweigen von den völlig fehlenden Gesichtern Wenn man den Schock überwunden hat, macht es glatt nochmal Laune aber der Zauber aus vergangenen Tagen, wird natürlich nicht mehr aufkommen können. Wenn ich die Zahl in deinem Namen richtig deute, haben wir ein sehr ähnliches Baujahr Gehe also mal davon aus, das du die ganze Entwicklung der Konsolen ebenfalls zeitnah erlebt hast. Kann es natürlich nachvollziehen, das man die guten alten Perlen lieber ruhen lässt. Die Resi Teile waren für mich auch eine große Ausnahme. Schuld war eigentlich nur der PSN Store, in dem die guten alten Schinken nochmal als Klassiker veröffentlicht wurden Die nicht ganz so alten Titel, wie Code Veronica, REmake oder Zero kann man aber schon noch reinlegen, die sehen auch aus heutiger Sicht noch gut aus. Freut mich, das ich mit dem Beitrag zu Ndesu helfen konnte. Ist leider nicht ganz so leicht zu finden aber es werden regelmäßig Hinweise darauf gemacht, so das hoffentlich auch noch weitere Personen einen Nutzen aus dem einen oder anderen Tipp ziehen können. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ein Glück. Dachte schon das ich als Einziger völlig ahnungslos bin, was wohl die Aussage von lucky bedeuten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Diese Stelle geht leider nicht mit Raketenwerfer. Hier muss man so durch. Doch, doch, das ist schon mit dem Raketenwerfer möglich aber zu leicht wollte ich es dir nun auch nicht machen Meiner Meinung nach, sollte man es zumindest mal so gespielt haben, wie es ursprünglich gedacht war und nicht jeden schweren Kampf sofort mit dem RPG umgehen. Aber zur Info: Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich am oberen Ende der Treppe, nach dem Tritt durch die Tür positionierst (wo ich immer Wesker zuerst beschossen habe). Dort schießt du einfach eine Rakete auf Wesker. Er fängt sie auf, du schießt sie ab und der Kampf ist vorbei. Das wäre mir einfach zu langweilig gewesen. Da schieße ich ihm lieber die Brille von der Nase und verprügel ihn. Was den Kampf so unberechenbar und schwer macht, ist im Grunde nur Jill, da sie so gerne aus heiterem Himmel auftaucht und einem sofort die Lichter auspustet. Selbst wenn man sie zu Boden wirft, hällt sie das (zumindest auf Profi) nur für sehr kurze Zeit auf. Den Kampf gegen Jill kann man allerdings wirklich nicht mit dem Raketenwerfer machen wie in fast jedem Spiel müssen die Programmierer immer irgendwo übertreiben. Hier sind es halt einige Endgegner. Das Problem ist hier sicherlich die Übung. Es gibt bestimmt nicht so viele Spieler, die sämtliche mögliche Taktiken gegen die ganzen Endgegner ausgetüftelt haben. Gerade Wesker ist so ein Kandidat, bei dem man zunächst einfach nicht versteht, warum man ihn manchmal trifft und er sonst allem ausweicht. Wenn man aber erstmal ganz genau weiß, wann man ihn treffen kann und wie oft und dazu noch weiß, wie er reagiert, macht es so einen Kampf deutlich einfacher, auch auf Profi. Voraussetzung ist aber wie gesagt, das man sich schon eine Weile damit befassen muss. Ich finde es aber sehr löblich, das von Capcom ziemlich komplexe Verhaltensweisen der Gegner eingebaut wurden und das es relativ viele verschiedene Taktiken gibt, die alle funktionieren. So war z.B. die verwendete Taktik gegen Wesker bei "In Alpträumen verloren" eine ganz andere. Sie funktioniert aber im Story Modus ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Meiner Meinung nach, solltest du dir in der ersten Runde gar keien Gedanken um Trophäen machen, sondern das Spiel aus Spaß an der Freude zocken. Vielleicht findest du schon einiges von allein. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, schon beim ersten Durchgang, sozusagen nach Anleitung zu spielen aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Es bieten in jedem Fall genug Potential , um locker mehr als 2 Runden zu spielen. Apropos, solange du nicht ein klein wenig rumtrickst, wirst du mit 2 Runden sowieso nicht hinkommen, da sich der Profi Modus erst dann freischaltet, wenn du das Spiel auf Veteran durch hast. Des Weiteren würde ich das Spiel auf Normal stellen, da es auf Amateur wirklich zu leicht wird. Die Gegner fallen nach 2-3 Treffern aus der kleinsten Pistole bereits um und Schaden kann dir auch kaum etwas zufügen. Wenn es dir wirklich pur um die Trophäen geht, bin ich sicherlich nicht der richtige Ratgeber, da ich es ohnehin einfach bescheuert finde (da man sich selbst den Spielspaß raubt), alles nur auf Amateur freizuspielen, um dann einmal mit allen übermächtigen Waffen durch Profi zu laufen. Wozu spielt man dann überhaupt dieses Spiel ?! Und das du keine Gemeinsamkeiten zu RE4 feststellen kannst, wundert mich gewaltig. Selbe Steuerung, selbe Kamera, sehr ähnliche Gegner, mindestens genauso geradlinig. Da finde ich es schon schwerer, die Unterschiede festzustellen. Nun denn, wünsche dir viel Spaß mit RE5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Habe gestern mal auf Amateur angefangen und werde das Spiel nun einfach mal durchspielen. Ich finde es aber ganz ehrlich gesagt gar nicht so leicht wie du gesagt hast. Ok, solange man den Henker noch gar nicht kennt und somit auch keine Ahnung hat, mit welchen Attacken er in die Offensive geht, kann er durchaus Ärger machen. Besonders da seine Attacken sofort den Sterbe Status aktivieren. Das mit dem Profi Modus habe ich auch schon im Leitfaden gelesen... Anscheinend muss man ja aber einfach nur in ein Online Spiel gehen das auf "Profi" gespielt wird und schon hat man diese Schwierigkeit. Das ist richtig, deshalb schrieb ich "ohne zu Tricksen, muss man Veteran spielen". Kannst dich natürlich auch einfach von jemandem auf Profi einladen lassen, abspeichern, fertig. Ich finde es allerdings nicht verkehrt, den Veteran Modus mal gemacht zu haben. Die Gegner reagieren viel schneller und aggressiver als auf den beiden leichteren Stufen. Die stehen nicht erst ewig vor dir und warten drauf abgeschossen zu werden, sondern sie greifen sofort an. Auch der Henker schleicht nicht mehr so träge durch die Gegend, sondern gibt etwas mehr Gas. Da die Gegner auf Veteran nahezu die selbe Aggressivität an den Tag legen, wie es auf Profi der Fall ist, kann "Veteran" als kleines Trining nicht schaden. Insbesondere weil auf Profi jeder Schlag tödlich ist und der Sterbe Modus extrem verkürzt wurde. Zu Resident Evil 4...Da man nicht allein sondern immer zu 2. mit dem Computer unterwegs ist fühlt man sich irgendwie viel zu sicher... Das Waffen Menü gefällt mir nicht... Man musste zumindest beim Waffenmenü natürlich etwas finden, das sich problemlos während des Onlinebetriebs nutzen lässt. Es ist einfach nicht machbar, einen schönen Alluminiumkoffer auszupacken und die Zeit anzuhalten. Online läuft das Spiel dauerhaft weiter, also musste eine Transparente und gut übersichtliche Lösung her. Den Zweck erfüllt es auf jeden Fall aber natürlich auf Kosten des stilistischen Effekts. Ich denke, das dieses Spiel seinen Fokus ganz klar auf den Online Modus gelegt hat. Mit dem Computer rumzulaufen ist wirklich nicht so schön. Wenn du aber einen Bekannten hast, der sich das Spiel mit dir zusammen gekauft hat und alles mit dir zusammen erlebt, ist das schon eine feine Sache. - Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber sicherlich schwer jemanden zu finden, der das Spiel auch noch nicht kennt. Auch wenn man sich einfach neue Leute zum spielen sucht, verändert es das Spielerlebnis jedesmal aufs neue, da die Leute sehr unterschiedlich agieren. - Hat durchaus seine Vorteile. Zugegeben, der Gruselfaktor ist im Gegensatz zum 4. Teil nochmals runtergeschraubt worden und es wurde noch mehr Wert auf Aktion und Terror gelegt. Phasen, wie im Labor mit den Regeneratoren (hießen die so?!), sucht man in Teil 5 vergebens. Dafür wurden die Gegner nochmals stärker und gefährlicher (merkt man auf Amateur natürlich nicht). Das Irre daran ist, das sich bereits bei Teil 4 alle Leute beschwert haben, das so gut wie gar kein Horror mehr vorhanden ist (im Gegensatz zu den Vorgängern) und erst jetzt, bei Teil 5 fällt auf, das Teil 4 doch gar nicht mal so wenig Horror geboten hat Auf den ersten Blick erschien mir Teil jedenfalls auch wie eine reine Kopie und ein billiger Abklatsch von 4, offenbart aber später im Detail noch so einige Unterschiede. Ich denke auch, das der 4. Teil das bessere Spiel ist. Aber durch die Onlinefunktion habe ich den 5. nun sicherlich 10 mal häufiger (absolutes Minimum ^^) gespielt als den 4. PS: Nachdem LBP fertig war, hab ich die Leute fürs Blubberblasen sammeln wieder aus der Liste entfernt (Ordnungsfanatiker). Falls du aber mal Fragen zu Resi hast oder irgendwann bei den schweren Stellen Probleme bekommst, kannst mich ruhig wieder adden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Bin verwirrt, Level 1-3 gibt es gar nicht Schwierigkeit muss jeder selbst wissen ber ich würde "Normal" empfehlen, da ser Modus einen sehr großen Spielraum hat, die Schwierigkeit anzupassen. Bist du gut, wird es etwas schwerer, hast du Probleme, wird es deutlich leichter. Dieser Spielraum ist auf Amateur sehr begrenzt. Außerdem finde ich, das selbst mit den kleinen Billigwaffen, die Gegner umfallen wie die Fliegen, was mir persönlich etwas zu einfach ist. Ansonsten Testberichte lesen und Gameplay Videos anschauen. Dann weiß man auch was man da kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Bin nicht sicher, ob es hier explizit um Resident Evil 6 geht (der garantiert noch einige Zeit auf sich warten lassen wird) oder ganz allgemein um die kommenden Teile. Was nämlich fest steht ist, das mindestens ein Spin Off erscheinen wird, bevor es wirklich an den 6. Teil geht. Wie viele sicherlich wissen, nennt sich der nächste Teil Resident Evil Revelations und ist (leider) exclusiv für den Nintendo 3DS. In dem Trailer sieht man schon einige Details. Dazu gehört z.B. das es in der Tat wieder mit Jill und Chris in der Hauptrolle ist. Ein gewisser Teil des Spiels (möglicherweise auch das komplette Spiel) wird an Bord eines Kreuzfahrtschiffes spielen. Man sieht des Weiteren echte, klassische Zombies und Settings, die stark an den ersten Teil der Serie erinnern. Dazu gehört das Foyer des Arklay Herrenhauses und der Flur, in dem der gute alte verseuchte Hund durchs Fenster gesprungen kommt. Außerdem tragen Chris und Jill ihre S.T.A.R.S. Outfits. Somit ist leider nicht klar, ob es sich lediglich um Flashbacks handelt oder ob man diese Szenen wirklich spielen kann. Ebenfalls bekannt aus vergangenen Tagen ist Hunk (RE2), den man auch im Trailer zu sehen bekommt. Etwas verwirrend ist eine Szene, in der man Wassermassen durch die besagte Eingangshalle des Herrenhauses strömen sieht. Vermutlich handelt es sich dabei doch nicht um das Original, sondern eher um ein Foyer im Schiff, das lediglich ähnlich aussieht. Der verwirrende Aspekt daran ist, das die beiden Charaktere in der Szene, wieder ihr altes S.T.A.R.S. Outfit tragen. Zum Ende sieht man noch einen Charakter, der offenbar der neue Bösewicht ist. Allerdings kann man nur spekulieren, wer das sein soll. Möglicherweise ist es Hunk, ohne seine Maske. Könnte aber auch ein völlig neuer Charakter sein. Man kann nur hoffen, das irgendwann eine PS3 Version nachproduziert wird, denn ein 3DS möchte ich mir nicht kaufen. Schon gar nicht nur für das eine Spiel. Es ist jedenfalls davon auszugehen, das weitere Spin Off's folgen werden, bevor Capcom am sechsten Teil werkeln wird, da sie angekündigt haben, das sie nun ein RE Spiel pro Jahr veröffentlichen wollen. Sicherlich wird es sich dabei auch wieder um Ableger der (meiner Meinung nach) furchtbar schlechten Ego Shooter artigen Reihe, wie z.B. Dead Aim, Gun Survivor oder Chronicles, handeln und bestimmt auch weitere exclusiv Produktionen für die verschiedenen Konsolen. Reinrassige RE Teile, die nun jährlich die PS3 stürmen, kann man nicht erwarten. Ihr könnt natürlich weiterhin über den Inhalt des Sechsten spekulieren und Wünsche äußern. Den Spaß will ich euch nicht vermiesen. Ich für meinen Teil bin allerdings kein großer Fan davon und werde wohl den Cube abstauben und das herrliche REmake auskramen, um mir die Zeit mit echten Zombies zu vertreiben. Möglicherweise packe ich auch nochmal RE5 aus aber irgendwie hab ich es dermaßen durchgenudelt, das es leider vollkommen an jeglicher Zielsetzung fehlen würde, wodurch die Motivation stark strapaziert ist. Also falls jemand Vorschläge, für (wirklich schwere) Herausforderungen in RE5 hat, bin ich eher daran interessiert, als an Ideen für RE6 Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 ein SpinOff für RE5 auf der PS3 oder ist das SpinOff das Ding was du für den 3DS beschrieben hast?? Mit dem feststehenden, meinte ich das Spiel für 3DS. Bleibt abzuwarten, ob die PS3 nochmal mit Futter versorgt wird aber ich gehe davon aus. Schließlich will Capcom Kohle machen. Da kommt sicherlich noch etwas, das wieder auf allen Konsolen veröffentlicht wird. Bestätigungen gibt es dafür allerdings nicht. Also ich fande das mit den Monstermassen garnicht mal so schlecht, da kann man auch aus purer Kurzweile mal spielen Schon, nur die Grundidee von Resident Evil ist das nicht, die liegt komplett auf Eis. Dann kann man ja auch Dead Rising & Co. spielen. Genau genommen, sind die Monstermassen sogar genau das, was man sich immer von Resi erhofft hat und sind sogar ein unbedingtes Muss für die Thematik. Früher hat man sich von Teil zu Teil doch tierisch gefreut, das es nicht mehr nur vereinzelte Zombies waren, sondern man auch mal draussen in de Stadt rumlief, die voller Zobies war. Immerhin ist genau die Masse, die eigentliche Gefahr, die von Zombies ausgeht. Im offenen Gefecht sind sie wohl keine ernst zu nehmenden Gegner. Auch in den entsprechenden Filmen ist es immer die übertriebene Masse, wodurch die Zombies zur ernsten Bedrohung werden. Mir ist schon klar was du meinst aber irgendwie wollte ich das trotzdem mal einwerfen Im übrigen ist genau diese schwache Gefahr, die von einem Zombie ausgeht, der Hauptgrund, warum Capcom den Gegnertyp geändert hat. Natürlich vermisse ich die Zombies auch aber es war ein notwendiger Schritt zur überarbeiteten Kameraansicht und der dadurch gewonnenen erhöhten Schlagkraft. Steife, umhertorkelnde Gegner, die einem langsam hinterher kriechen, wären einfach keine Herausforderung gewesen. Das würde wie gesagt nur funktionieren, wenn sie die Anzahl der Untoten nochmals drastisch erhöhen würden. Oder aber mal wieder mit der Bewaffnung zurückschrauben. Pistole mit einem Clip und dann den Weg durch 20 Gegner durchkämpfen, bis man mal wieder einen Clip findet. Das würde sicher auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @Krato: Schon klar, das es lediglich auf die Standartgegner zutreffend ist, das die Gefahr durch die Masse bestimmt wird. Capcom war natürlich schon damals klar, das es auch bedrohlichere Gegner geben muss, woraus wohl die Hunter, Licker und co. entstanden sind. Ich hatte es aber auf die "normalen" Gegner bezogen, da es vor allem um den Gegnertyp "Zombie" ging und fast jeder eben diese vermisst. Es war also lediglich eine Erklärung, warum die alten Untoten weichen mussten. Es gab schon vor längerer Zeit mal das gleiche Thema, bei dem die Entwicklung etwas genauer beschrieben wurde. Es gibt ebenfalls ein recht gutes Video bei Gametrailers.com, das die gesamte Entwicklung von Resident Evil zeigt. Nennt sich Resident Evil Retrospective (falls es jemand suchen möchte). Dabei wird nochmals sehr deutlich, wie stark man selbst im Gegensatz zu den Vorgängern geworden ist und was genau die Verbesserung der Gegner ausmacht. Das diese nun fähig sind auszuweichen, zu laufen, Schilder und vor allem Waffen zu tragen. Das wäre bei Untoten wohl nicht aufgegangen. Eigentlich sieht man aber schon bei den Lickern, das sie in den alten Teilen zwar gefährlich waren aber bei dem Neuen im Verhältnis zur eigenen Staärke, gewaltig an Bedrohlichkeit verloren haben. Genau dort hat Capcom schon reagiert und einem fast nur Horden von Lickern vorgesetzt, das sie sonst einfach zu schwach gewesen wären. Man hätte sie vielleicht auch einfach schneller machen können und ihnen eine bessere Sprungfähigkeit geben können. Ich hätte auch nichts gegen vereinzelte Licker gehabt, die irgendwo an Wänden hängen, um einen überraschen zu können. Aber in der alten Form, wie sie noch Heute sind, können sie vereinzelt kaum noch etwas ausrichten. Gegen Räume mit 6-7 Huntern, hätte ich aber auch nichts einzuwenden Meiner Meinung nach, wäre das vermutlich einzig realistische Comeback des alten Resident Evil Stils nur über eine Art "Outbreak File#3" möglich (was mich freuen würde). Fast alle Spielemacher sind stark auf Onlineelemente fixiert, so das eine Fortsetzung davon zumindest mehr wahrscheinlich ist, als eine Art Revival eines der anderen Klassiker. Ich bezweifle aber ernsthaft, das die Entwickler jemals einen "Rückschritt" machen werden. Ich Persönlich würde jedenfalls die Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, direkt auf spezielle Körperteile zielen zu können, enorm vermissen. Eigentlich kann man schon froh sein, das die Serie überhaupt mal eine Entwicklung nach Vorne gemacht hat. Bei Silent Hill wurde das Konzept spätestens beim 5. Teil schon arg langweilig. Man muss übrigens auch sehen, das Resident Evil schon immer ein "Survival Horror" war und kein reines "Horror" Spiel. Die Angst sollte schon immer dadurch erzeugt werden, das man ums Überleben kämpfen muss. Reinrassige Grusel- und Horrorspiele sind eher Siren, Project Zero oder besagtes Silent Hill und bei denen hat sich an dem Gruselfaktor nie was geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Spielst du es denn auf die reguläre Weise oder mit einem Freund, der dir etwas unter die Arme greift ? Es ist jedenfalls kein großes Problem, in einer Runde 5-10 vom Menschen gesteuerte Gegner umzuhauen, so das selbst bei einer reinen Siegesserie, also 30 Spiele ohne zu verlieren, bereits vorher die "Männer gegen Männer" Trophäe bekommen kann. Das ist natürlich abhängig vom Ablauf der einzelnen Runden, da man durchaus auch Runden spielen kann, in denen kein einziger menschlicher Spieler erledigt wird. Es wundert mich nicht, das du die Trophäe schon vor "Hinterher" bekommen hast. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich kann dir jedenfalls auch bestätigen, das die Siege in einer internen Statistik festgehalten und somit gespeichert werden. Falls es dir wie mir geht und du dem Versus Modus nichts abgewinnen kannst, dann ziehen sich diese 30 Siege schon hin, wie ein riesen Klumpen Kaugummi. Spielt man zudem auch noch auf reguläre Weise, dann hat man noch mit Problemen anderer Art zu kämpfen. Nicht nur, das man gelegentlich verliert, sondern auch, das Timer eingesammelt werden, wodurch eine Runde sehr lange dauern kann. Außerdem gibt es immer mal wieder Spieler, die bei der Aussicht auf eine Niederlage, das Spiel verlassen (sich kurz vom PSN abmelden), wodurch das Spiel beendet und nicht gewertet wird. Onlineprobleme können natürlich ebenfalls mit rein spielen. Alles in allem, ist es ein äußert langatmiges Unterfangen, an diese Trophäen zu kommen. Also einfach weitermachen, wird schon noch ein *bling* in nächster Zeit zu vernehmen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.