Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

Ist mir schon klar, aber leider nicht im deutschen PSN-Store verfügbar (wegen fehlender USK-Zulassung). Aber wie komme ich trotzdem dran?

Aso, sorry.

Ich bin aus Österreich, habe damit also keine Probleme. Wusste ich nicht, dass das in DE nicht zugänglich ist.

Ich kenne mich selber da nicht sehr aus, aber wahrscheinlich geht es nur, wenn du einen Österreicher oder USA Account machst und da dann diesen DLC kaufst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Schätzen hab ich mal ne Frage ;)

Habe noch nicht die 50 stück (müssen ja verschiedene sein wie ich mit bekommen habe) aber einige die doppelt sind. darf man die verkaufen oder brauch man die doppelten noch für upgrades oder ähnliches?

Nein, du kannst alle verkaufen. Mit dem dafür erhaltenen Geld kannst du dann eben Waffen upgraden und so.

Weil du gefragt hast wegen den Doppelten. Du darfst alle verkaufen. Sobald du einmal einen Schatz gefunden hast, gilt er bereits für die Trophäe. Du musst nicht im Besitz des Schatzes sein, um die Trophäe zu erhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja brauch man denke ich net wirklich komme in profi nun auch so ganz gut durch ;)

so nun die 3. frage dann denke ich sollte alles geklärt sein (hoff ich)

die trophäe privatboutique sagt schalte alle kostüme frei. und eins kostet 500.

im trophäen leitfaden sind 4 aufgelistet zu kaufen.

reichen die 4?

oder muss man wirklich alle kaufen? gibt ja noch die zombi kostüme und welche für 50000.

weil ich spiele mit dem gedanken die 2. waffe mit unendlich muni auszurüsten aber das wäre ja blödsinnig das auszugeben wenn ich das für die privatboutique brauchen würde.

Und PS Geldfarmen ist ja sowas von NERVIG viel!

Um Platin zu erhalten, musst sowieso alles kaufen. Das wird dir nicht erspart bleiben.

Mit Kostümen ist das Gewand des Charakters gemeint. Das sind eben diese 4 im Leitfaden genannten.

Die anderen "Sachen" (also die Figuren) zählen alle zu der "Das sind keine Puppen!"-Trophäe.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe alle 500er gekauft wenn ich mich net irre aber noch nix bekommen. ich schaue einfach mal wann ich die bekomme dann weiss ich mit sicherheit bescheid ;)

geld gibt es bei den DLCs aber schon oder?

noch bin ich dabei profi fertig zu bekommen und die Schätze, Waffen und embleme. und dann ist es ja nur noch S-Ränge und aufwerten/kaufen

das liese sich mit den DLC's verbinden. (zumindestens finanziell)

mal sehen sonnst machts schon richtig laune das game ;)

Hey,

wie Mat-Trix oben bereits richtig stellte, sind die Figuren unten vom Versus Modus. Ich dachte, du hast nur das Standard Spiel und habe es vergessen, sorry. :)

Soweit ich mich erinnern kann, gelten die bei den 2 DLC-Leveln verdienten Punkte nicht. Die Versus Punkte jedoch zählen.

Auf Profi und für S-Ränge erhältst du natürlich mehr Punkte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu früh? :biggrin5: Ich verstehe dich nicht ganz.

Ja den Raketenwerfer habe ich auf Unendlich und die S&W M500. Aber das ist doch trotzdem Wahnsinn. Bin ein Maus/Tastatur Spieler und bin ganz gut mit dem Pad geworden aber zum Zielen braucht es immer eine Weile und da werfen die schon Beile oder schlagen zu und aus die Maus. Und mit dem Raketenwerfer darf man ja auch nicht so nah zielen, sonst geht man mit drauf.:emot-what:

Du kannst ja deinem KI Partner auch gute, unendlich Waffen geben, damit sie/ er dich unterstützt. Wenn du dir mit dem Zielen so schwer tust, dann hol doch mal eine Schrotflinte mit unendlich Munition. Oder versuche die Gegner aus der Entfernung, in Ruhe zu erledigen, also nicht mitten ins Gefecht zu stürmen.

Wie die anderen hier schon meinten, zu zweit ist es wesentlich leichter (und macht auch mehr Spaß ;)), aber es ist auch alleine zu schaffen, besonders, wenn man unendliche Munition hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für die Schrotflinte fehlen mir "nur" 20.000 Punkte für unendl. Munition und das hiese so 15 mal auf Normal durchspielen. Puh, wer sich sowas ausdentk, genau wie mit dem benötigten Geld...

Zu zweit wäre schön, scheitert aber am Headset um miteinander zukommuniziere/ sich abzustimmen.

Die Punkte kannst du auch im Söldner Modus holen. Wenn du die Gold Edition bzw. die DLCs hast, kannst auch im Versus Modus ziemlich schnell die benötigten Punkte erhalten. Und wieso 15 mal auf Normal? Ich weiß zwar nicht die genaue Punktezahl, wenn du jedoch einen Level auf "Veteran" mit einem S-Rang abschließt und das ein paar mal wiederholst, hast die Punkte auch schnell erreicht.

Man braucht kein Headset. Es genügt der Sprachchat, da kann man das Wichtigste absprechen bzw. vorher im Forum ausmachen. Wenn nur der andere ein Headset hat, ist das natürlich auch gut, weil der dann Anweisungen geben kann und so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteran, ist der Schwierigkeitsgrad so viel einfacher im Gegensatz zum Profi Modus?

Bei den DLCs bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Da gibt es den Söldnermodus und den Versus-Modus. Beim Söldnermodus? ging mir die Zeit schnell aus und ich habe sage und schreibe 4000 Punkte geschaft = Rang D :redface:

Weiß nicht, Veteran ist eigentlich auch ganz ok.

Beim Versus Modus kannst du mit einem guten Partner im Modus Team Jäger schnell pro Sieg 2.500 Punkte erreichen.

Damit die Zeit nicht ausgeht, gibt es mehrere Sachen, die man beachten muss. Zuerst sollte man mal alle Zeitboni zerschlagen, kannst auf YouTube, in welcher Reihenfolge das am besten geht. Und dann ist noch wichtig, dass du für jeden Gegner, den du mit einem Nahkampfangriff erledigst, +5 Sekunden bekommst. Also Gegner ins Bein schießen, damit er kniet, in den Rücken des knieenden Gegners laufen und mit Viereck den "Finishing Move" machen, der bei jedem Charakter anders ist. So geht es am leichtesten, außerdem spart das viel Munition. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut zu wissen. Mensch, erst habe ich das Spiel gehasst und jetzt steckt man ungezählte Stunden rein.:smile:

Ich habe am Anfang etwas Probleme mit der Steuerung gehabt (keine Bewegung beim Schießen z.B.), aber nach einer Zeit hat es mir immer mehr gefallen. Seitdem gehört RE5 auf jeden Fall zu einem meiner meist gespielten Games, es macht noch immer sehr viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine Frage wie schafft man Die Versammlung bei Das Söldnertreffen, ich kann einfach keine anderen freischalten -.- am meisten hab ich noch mit Chris Vollmetall geschaft aber auch nicht genug -.-

Entweder online zu zweit spielen (was ja derzeit leider nicht geht) oder ein paar Tipps beachten.

1. Zuerst mal alle Zeitboni zerstören. Schau mal auf YouTube, da gibt es sicher ein Video, bei dem man sieht, in welcher Reihenfolge das am schnellsten geht.

2. Den Gegner ins Bein schießen, damit sie knien, dann hinter sie laufen und den "Finishing Move" machen. Der ist bei den Charakteren unterschiedlich.

3. Nimm einen Charakter, der gut zur Map (und zu deren Gegnern) passt und deren Waffen du gut nutzen kannst. In dieser Map ist Excella ziemlich gut, finde ich. Mit ihrer Pistole und AK kannst du den Gegnern ins Bein schießen und anschließend mit "Medic Aid" besiegen (kA, wie das jetzt auf Deutsch heißt ^^). Und falls ein Gegner zu nem Cephalo oder Duvalia wird, kannst du diese ohne Probleme mit einer Blendgranate erledigen (also mit dem Granatwerfer von Excella).

4. Pro Gegner, den du mit dem Finishing Move oder mit Nahkampfattacken besiegst, bekommst du +5 Sekunden. Außerdem sparst du so Munition.

5. Beachte die Kombo, die ist sehr wichtig. Falls mal mehrere Gegner da sind, dann nicht alle sofort besiegen. Am besten ein bisschen herumrennen und immer wieder einen erledigen, damit die Kombo aufrecht bleibt. Wenn du nämlich alle sofort besiegst und dann kurz ne Phase ohne Gegner kommt, ist die Kombo dahin.

Das sollte eigentlich mal das Wichtigste sein, dann bekommt man schon relativ locker einen S-Rang, oder sogar einen Doppel-S Rang, hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge auch gerade fest :eek6: Spiele auf Profi und bin bei Ndesus :emot-raise:

Der KI ist einfach zu *piep* , dabei brauche ich nur noch den Schwirigkeitsgrad für Platin :facepalm: Wäre dann meine erste Platin :biggrin5:

Naja mal schauen wann ich den knacke *fg*

Du kannst dir aber auch die Tipps und Tricks von unserem Forum-RE5-Profi anschauen, sind sehr verständlich geschrieben und auch sehr hilfreich. ;)

Tipps/ Tricks von Mat-Trix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für viel Cash spiel ich immer 3-1, dort erste Insel - dann Hühnerfarm - dann das gesunkene Boot wo der Raketenwerfer liegt - danach noch die Fischfarm bringt insgesamt 13K-14K pro Durchgang und dauert mit Ladezeiten, Sachen verkaufen etc. ca. 3-4 Minuten und man hat keinen einzigen Gegner der einen auf den Keks geht. Gab auch ein Video dazu, wenn Interesse besteht würde ich das nochmal rauskramen ;)

Das wird wohl [url=https://www.youtube.com/watch?v=NwpuiXshpV4] dieses Video [/url] sein.

Wenn man genug Munition hat, beziehungsweise eine Waffe schon auf Unendlich hat und man noch immer viel Geld braucht, finde ich jedoch die Version mit dem Löwenherz am besten.

Kapitel 5-2. Bis zu dem Gang gehen, indem man mehrere Licker besiegen muss (der Gang hat mittendrin eine 180° "Kurve"). Nachdem man die Licker besiegt und die Löwenherzen aufgesammelt hat, rausgehen und Inventar überspeichern. Auf jeden Fall nicht durch die Tür nach dem Gang gehen. Somit kann man immer wieder vom Kontrollpunkt vor dem Gang starten und schnell viel Geld machen (25.000 pro Durchgang).

Hier hab ich noch ein dazu passendes Video gefunden:

[url]

[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Hinweis, dass man Wesker auch greifen kann, hatte ich dann auch später gefunden, das hattest du schonmal gepostet, hatte es aber erst später gefudnen...

Wie solls auch anders sein, hänge ich jetzt auf Veteran bei Ndesu.... aber dazu hattest du auch schon sinige Tipps gepostet, ich vermassel nur zu häufig das Ausweichen. Aber ausser diese schwierigkeitsgrade und den Puppen habe ich alles, darum spiele ich erstmal das LEGO durch, damit mein Sohn das mitnehmen kann.

Danke nochmal, war hilfreich

Du kannst dir das Ausweichen erleichtern, indem du bei jeder Situation die Start-Taste drückst. Dann ist das Spiel eben pausiert und du kannst dir die zu drückende Taste anschauen. Fortsetzen und ausweichen, dürfte somit kein Problem sein. ;)

(Geht natürlich nur offline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern abend Platin geholt. Schnell mal mit Mat-trix (Danke!) Ndesu geplättet. Rest noch auf S-Level gemacht. Fertig.:smile:

Muss schon sagen, wenn man mit einem Profi spielt, kann man noch ne ganze Menge entdecken und lernen, leider fehlte mir gestern abend die Zeit, sonst hätte ich gerne noch gemeinsam ein par Levels gemacht (auch ohne unendl. Mun :cool2:)

Brauch mal noch nen Rat: Habe jetzt 25.000 Punkte zur Verfügung und würde die in einen Versus Charakter investieren. Welchen sollte ich nehmen?

Meiner Meinung nach Jill mit Kampfanzug oder Sheva als Amazone. Sind in allen Modi sehr gut, besonders Sheva im Jäger-Modus (mit Bogen, unendlich Munition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesker mag schon ganz gut sein, trotzdem ist mMn Sheva als Amazone die beste Wahl, vorrausgesetzt man kann mit dem Bogen und dem Granatwerfer (den man bei größeren Gegenergruppen einsetzten sollte) umgehen.

Im Gejagte-Modus ist es ziemlich egal, welchen Charakter du nimmst, wobei hier dann doch Wesker (wegen der Magnum) und Chris BSAA (wegen der schnell feuernden MP)besser ist.

Wenn du jetzt schon mit deinen 25.000 was kaufen willst, dann am besten Sheva Amazone. Mit ihr kannst du im Jäger-Modus mit ein bisschen Übung schnell viele Punkte (also Siege, 2500 Punkte) holen, um neue Charaktere wieder frei zu schalten.

Ist aber teils auch Geschmackssache, welcher Charakter einem mehr liegt. Kannst ja mal googlen, ob du die Ausrüstungen der verschiedenen Spieler findest. Ist sicher auch hilfreich bei der Entscheidung.

Falls du mal zu zweit Gejagter oder Jäger spielen willst und nen Mitspieler suchst, kannst mich gerne adden. Spiele den Versus-Modus immer wieder gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...