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IGNORIERT

Bewertungsthread: Vorschläge, Lob und Kritik - Her damit!


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Liebe Event-Teilnehmende und Nichtteilnehmende,

 

Habt ihr Ideen für kommende Events, neue Trophäenaufgaben für zukünftige Foren-Platins die ihr gerne erspielen würdet, egal ob Aufgaben selber oder nur lustige Trophäen-Namen die mal benutzt werden sollen, ihr könnt alles hier posten, damit wir für zukünftige Events Ideen daraus schöpfen können!

 

Auch Lob oder konstruktive Kritik, oder die Gründe, warum ihr diesmal vielleicht nicht teilnehmen möchtet gehören hier hin!

Bitte diskutiert hier nicht oder greift gegensätzliche Meinungen an, jeder soll hier seine Meinung sagen können und das Ganze wird größtenteils unkommentiert bleiben, wie ein Bewertungsthread.

Diskussionen dürft ihr dann im Allgemeinen Talk führen :) 

 

Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure konstruktiven und spannenden Sichtweisen

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Schließe mich meinen Vorrednern an, der Screenshot Block und die Suchaufgaben sind auch mein Favorit, und emty sollte definitiv auch mehr mitmachen dürfen! Aber ich hoffe ja, dass sich letzteres vllt mit fortgeschrittenem Event noch etwas einpendelt.

 

Zu den beiden 'kritisierten' Trophäen hätte ich noch jeweils eine Anmerkung - 

 

Zu 'Globetrotter' - hier kam an anderer Stelle (die emty vor lauter Event wahrscheinlich überlesen hat :D) schon der Punkt auf, dass es doch fein wäre, UK nicht als ein Land zu werten, sondern jedes Land (England, Schottland, Nordirland, Wales) einzeln zu werten. Weil das ja schon eigenständige Länder sind und nicht, wie in den US zB, Bundesstaaten. Das löst jetzt das übergeordnete 'Problem' nicht, wäre aber für mich schlüssiger, und würde zumindest noch mal drei etwas einfachere Länder ins Spiel werfen :) 

 

Zu 'Mitarbeiter des Monats' - es gab doch beim letzten Event bei den Backlogtrophäen den Zusatz, dass, wenn man zu Eventbeginn nichts passendes angefangen hat, man die Trophäe einmal 'automatisch' freischalten kann. Das fand ich gut für die Komplettionisten unter uns :D und vielleicht könnte man beim Mitarbeiter des Monats das ähnlich gestalten. Wer schon alle Spiele (oder alle bis auf ... beliebigen absoluten oder relativen Wert einsetzen) vor Eventbeginn abgeschlossen hat, bekomt die Trophäe einmalig geschenkt, darf sie dann aber nicht mehr 'manuell' abschließen. 

Was das 'extra Spiele kaufen' angeht, muss man noch dazu sagen, dass ja auch PS+ Spiele in der Auswahl enthalten sind...und wer kein PS+ hat, der ist auch bei den Koop-Trophäen aufgeschmissen. Das Argument hinkt an dieser Stelle also ein wenig :) 

Bearbeitet von Pittoresque
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Auch ich möchte hier gern meinen Senf abgeben :)

 

Die Sache, die Pittoresque angesprochen hat mit der UK ist ja inzwischen bereits gelöst, da wurde im Hintergrund schon drüber geplaudert und vorhin die finale Entscheidung getroffen, dass es nur vier unterschiedliche Länder sind :D 

 

Auch ich finde den Screenshot-Block sehr schön gemacht. Bei E19, S23 und S24 haben natürlich die Leute das Nachsehen, die nicht so aktiv sein können, weil vieles bereits vergriffen ist - aber emty hat bei den Silhouetten ja bereits gezeigt, dass es Nachschub geben wird und ich denke, so wird jeder früher oder später die Trophäe erhalten können. Und noch ist ja auch mehr als genug Zeit, dass jeder da noch was finden kann, immerhin läuft das Event ja erst eine Woche.

 

Was mir außerdem sehr gefällt, ist dass man sehr viel mehr Kombinationsmöglichkeiten hat als in den anderen Events und sich so schöne Dinge zusammenbasteln kann - das kann gerne so beibehalten werden :) 

 

Ich gebe Pittoresque Recht damit, dass es bei "Mitarbeiter des Monats" vermutlich sinnvoller wäre, wenn diese Spiele im Event abgeschlossen werden müssten. Wenn es pro Monat fünf Spiele gibt, kommt man hinterher immerhin auf 30 Spiele, die dafür zur Verfügung stehen. Da dann PS+-Titel, Sachen aus Sales und vielleicht ja auch aktive Platinketten drin sein können, würde sich sicherlich was finden lassen, das die jeweilige Person spielen kann.

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Wenn im nächsten Event wieder soviele Kombinationen möglich sind wie dieses Mal, könnte man ein paar Trophäen dafür einbauen.

z.B. 


Bronze- Enola Holmes: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch drei Forentrophäen 

 

Silber- Dr. Watson: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch sechs Forentrophäen

 

Gold- Sherlock Holmes: komplettiere ein Spiel und kombiniere dadurch neun Forentrophäen 

 

:D so ungefähr könnten sie aussehen

 

Man könnte auch den Teilnehmer mit den meisten Kombinationen für ein Spiel krönen und auf der Startseite posten…

 

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Ich finde es auch schade, dass Emty nicht selber (mehr) zum spielen kommt. Find aber mal jemanden, wo das so im Blut hat wie er und auch die Geduld mit den ganzen Leuten hat. Wie, es gab Kritik an den "Frühe Vogel"-Trophäen? :emot-what:. Ich bin auch immer spät dran, finde aber immer wieder ein Spiel. Das ist doch auch reizvoll. Hab mich zum Beispiel sehr gefreut, dem Spyro noch einem weiteren Spiel zuordnen zu können. Es kann sich doch eh jeder nur einmal pro "FrüherVogel"-Trophäe eintragen. Da findet jeder seinen Platz. Das ist, wie so vieles, nahezu perfekt gelöst und stellt das 2022er (schon tolle) Event weit in den Schatten (Ich wiederhole mich und habe gelernt, wer hinter seinen eigenen Sätzen ein Ausrufezeichen setzt, lacht auch über die eigenen Witze :biggrin5:, also vermeide ich die und ersetze mit Emoticons).

 

Der größte Mehrwert ist für mich, dass die Trophäen so aufgebaut sind, das man seine alten, unverdient in den Ruhestand geschickten, platinierten Spiele jetzt wieder rausholen und neu erleben kann. :smash: Das macht so einen Bock :smash:. Ich war immer enttäuscht darüber, das ich in GTA die Supermärkte nicht vernünftig nutzen kann. jetzt endlich konnte ich für das Event eine Dose Tomaten kaufen, yes! :cheer:

 

Zwei Wünsche für hoffentlich das nächste "Bau dir deine eigene Platin" habe ich zu bieten :blush5:

 

1. Da sind viele Platin- und 100% Jäger wohl auch betriebsblind :glasses2:, aber es braucht noch Trophäen für das reine Durchspielen eines Games. Das ist vielleicht nicht einfach, dies konkret festzulegen. Was zieht man jetzt heran? Den Trophäennamen, wenn es denn einen gibt? Das ist nicht einfach, glaube ich. Wenn das Spiel aber von "Geschichte beendet" und " Spiel Abgeschlossen" etc. spricht, könnte man das schon heranziehen. Für einzelne Trophäen gibt es das ja auch schon. Aber das bestehen eines Games (bitte nur ab Schwierigkeit "Normal, Standard, Mittel...") war früher das, was heute Platin ist. Ich persönlich habe aber auf vieles keine Lust mehr, was Spiele teilweise für eine Platin verlangen. Deshalb wäre das mal eine Überlegung wert.

 

2. Ich als Prozentspieler würde mich super über Trophäen freuen die dann lauten könnten:

:bronze: Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 2,0 bis 3,49) mindestens 75% Trophäenfortschritt (4x)

:silber: Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit 3,5 bis 6,99) mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x)

:gold: Erziele in einem Spiel (Schwierigkeit ab 7,0) mindestens 75% Trophäenfortschritt (2x)

Oder nur:

:bronze: Erziele in einem Spiel mindestens 50% Trophäenfortschritt (5x)

:silber: Erziele in einem Spiel mindestens 75% Trophäenfortschritt (3x)

 

Und jetzt wünsche ich allen weiter viel Spaß an diesem Meisterwerk hier. 

Übrigens gefällt mir der Startpost, so sehe ich das auch.

Bearbeitet von Dittschman
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Kritik hätte ich vorzubringen und mache mich damit sicherlich wieder zum Buhmann.

 

Für ein nächstes Event sollten die "unter 4h erlaubt" Spiele wieder entfernt werden.

Ich finde, das hat hier nichts zu suchen und mindert irgendwie den Spaß am ganzen, wenn Leute praktisch,

gefühlt nur sowas spielen und das dann zum erledigen der Trophäen nutzen, bei denen nicht einmal dabei steht,

das Spiele unter 4h erlaubt sind.

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hihi, das ist witzig, denn ich hab meist das Problem, dass ich Spiele, die solche "Schnellschüsse" zulassen würden, erst gar nicht finde - ok, beim letzten Einkauf im PSN hab ich wohl auch so eine "Perle" erwischt, allerdings muss man dann auch sagen, dass man dadurch manche Spiele auch gar nicht erst kennenlernen würde. So ging es mir zumindest im letzten Jahr mit "What Remains Of Edith Finch"...

Was ich aber sinnvoller fände und @Tigress Vorschlag ergänzen könnte, wäre wenn man vielleicht solche Spiele entfernen würde, bei denen die Platin oder 100% keinerlei Aufwand bedeuten; sprich sie sind (zu) kurz und "gespielt" wird im Grunde auch nicht. Wie beispielsweise so Kandidaten wie "My Name is Mayo" um mal den meiner Meinung nach prominentesten Vertreter dieser Art zu nennen...

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Ich hätte mal fürs nächste Mal einen Vorschlag :D

 

Und zwar würde ich es gut finden, wenn die Spiele des Monats nicht rückwirkend zählen. Irgendwie geht da für mich der Sinn verloren mal aus der Komfortzone zu kommen oder was neues auszuprobieren, wenn man einfach guckt was man schon platiniert hat und das dann fertig meldet :/ Die Trophäe hat echt mega Potenzial und wird momentan einfach (natürlich den Regeln enstprechend) nur genutzt, um schnell an Punkte zu kommen. Es wird sich soviel Mühe mit der Auswahl gegeben, es sind immer unterschiedliche Spiele und auch viele aus Plus oder den Angeboten, da lassen sich selbst für Vielspieler innerhalb von 6 Monaten genug Spiele finden, die man innerhalb des Eventzeitraums spielen kann. Zur Not auch ne Doppelplatin :D

 

Würde mich freuen, wenn man da nochmal drüber nachdenkt und das nächste Mal hier nur Spiele zulässt, die im Eventzeitraum gespielt wurden :) Zur Not kann man auch den Auswahlpool erhöhen und wer dann dennoch nix findet, muss die Trophäe ja auch nicht unbedingt mitnehmen und kann sich lieber auf andere, die ihm besser liegen konzentrieren :)

 

 

edit: sehe grade ich bin nicht die einzige mit dem Gedanken gewesen xD umso besser :D

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Ich fände es gut, wenn die gelisteten Spiele, die man zur Anmeldung angegeben hat, extra vergütet werden würden, wenn man sie abschließt.

 

@Tomekk20 @da_emty

Weil es hier schon zu Diskussionen mit den unter 4h Spiele gibt: Würdet ihr am Ende des Events eine kleine Auswertung machen wie viele Teilnehmer solche kleinen Spiele gespielt haben und wie stark deren Einfluss tatsächlich ist/wie viele solcher Spiele gespielt wurden?  

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Ich wollte nach Abschluss des Events auch mal meinen Senf abgeben. :D

 

Vieles wurde hier schon genannt. Würde ich für die Gesamtheit aber nochmals mit aufgreifen.

Allen voran  ein riesiges Lob an @da_emty und @Tomekk20 für eure Arbeit hier. Das Event war einfach geil und hat Riesenspaß gemacht. Natürlich musste man seine Spiele an das Event anpassen und in manchen Momenten hätte man vllt. lieber was anderes gespielt, aber eben genau diese Reize trifft das Event perfekt. Ein 2. Lob möchte ich an die ganze Community aussprechen die hier 6 Monate alles gegeben hat um sich die Platin zu erspielen und natürlich auch den Spendenpool zu pushen. 

 

Was hat mir besonders gefallen:

Ich fand die Screenshot-Kategorie weltklasse. Ich bin selbst jemand der sehr sehr wenig Screenshots macht und hab mich immer wieder erwischt beim spielen, wo ich direkt an das Event gedacht habe und losgeknipst habe. Etwas, was nach dem Event wahrscheinlich wieder komplett abflachen wird. :D

Die Suchspiele waren ebenfalls toll, auch Globetrotter fand ich voll in Ordnung. Die Gewichtung der Trophäen untereinander wurde sehr gut getroffen, Die Spiele des Monats fand ich von der Idee sehr gut, die Umsetzung war ein bisschen unglücklich, aber das ist eine von gefühlt 100 versch. Trophäen und um Punkte zu generieren hat es doch für die meisten gut gedient

Die Hilfestellungen innerhalb der Community fand ich toll. Egal ob es Coop war oder einfach nur Tipps und Tricks um es doch noch irgendwie zu schaffen. Das wünscht man sich eigentlich immer in einer Community, ist aber sehr selten der Fall.

Die Moderation war sehr gut. Ob es jetzt das Kontrollieren betrifft oder generell die Punktevergabe, war das insgesamt eine sehr runde und faire Geschichte. 

 

Änderungsvorschläge die ich persönlich hätte:

- Fusionieren des Backlog und Neue Spiele Blocks zu einem Block mit Erweiterung der Trophäen-Anzahl. Statt 5x machen wir einfach 10x draus, dadurch werden Leute die sehr hohe % in Completion haben weniger benachteiligt. Natürlich kann man in der Vorbereitungszeit sich einen künstlichen Backlog schaffen indem man schnell viele Spiele dazu macht. Aber irgendwie geht das ja dann auch gegen die Ursprungs-Idee. Ich persönlich habe 7/10 meiner Backlogspiele kurz vorm Event künstlich erschaffen. Ich will gar nicht wissen wie das bei manchen aussieht die 90- oder 95+ Completionrates haben. Also würde ich die Kategorien zusammenfassen und jeder kann sich aussuchen oben er jetzt hälftig neu und Backlog macht oder eben auch nur Backlog spielt oder nur neue Spiele spielt.

Trotzdem kann man den Backlog Bereich dann in Verschiedenes z.B. extra belohnen. Wie dieses Jahr mit Neubau, Altbau etc.

- Spiele die Trophäen haben die nicht mehr erreicht werden können, sollten generell ausgeschlossen werden. Zum Ende des Events sit mir folgendes aufgefallen.

Extrem-Beispiel: Red Dead Redemption 2 (SG: 5,42 / ZA: 295 Std.). Die müsste ich auch ziemlich hart dafür investieren. FIFA WM 2010 in Südafrika (SG: 7,56 / ZA: 91,77). Bei FIFA habe ich 1 Trophäe offen die ich in ca. 2-3h erspielen kann. Alle seltenen Online-Trophäen sind nicht mehr möglich aber für SG und ZA mehr als ausschlaggebend. Seltenste Trophäe ohne Online liegt bei 0,93%, weil man 4 Controller braucht. Ich könnte mich jetzt hinsetzen und RDR 2 spielen, habe wahrscheinlich kaum Zeit für was anderes im Event oder ich erspiele die 1 Trophäe und sammel effektiv sogar fast noch mehr Punkte als bei RDR2 für einen minimalen Bruchteil des Aufwands. Das wäre für mich theoretisch ca. 5x reproduzierbar bei FIFA gewesen. Andere Spiele gibt es auch genügend und wurden von mir nicht extra geprüft. Würde ich anderen gegenüber als unfair empfinden

- Viele Vorschläge wie das weitere Kombinieren würde ich so übernehmen, gefallen mir gut die Vorschläge

- Ich finde das Bounty System sollte weiter beibehalten werden, beim nächsten Event vllt. einfach in Extra-Punkte Form

- Screenshots sollten nicht vorbereit werden, sondern durch die Spiele im Laufe des Events (bis auf die Sammelaufgaben natürlich) erfüllt werden

- Gerne mehr Punkte für DLC's, da steckt oftmals nämlich auch sehr viel Arbeit drin 

 

Fazit: Das Event war super. Ich und ich denke mal die meisten Anderen hatten sehr viel Spaß dran, unter dem Gesichtspunkt der Spendenaktion fand ich auch es auch sehr fair und gut gelöst. Fürs nächste Event wünsche ich mir einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad, sofern es nicht wieder ein Charityevent sein sollte. :P 

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Mir sind im Rahmen des Events auch noch ein paar Punkte eingefallen, die man vielleicht für die Zukunft verbessern könnte. Dies betrifft zwei Kategorien im Community-Block, nämlich die bereitgestellten Platinketten und die erstellten Leitfäden. Da habe ich in beiden Fällen die mögliche Anzahl an erspielbaren Forentrophäen mit 7 Leitfäden und 4 bereitgestellten Spielen als deutlich zu hoch empfunden, ich denke etwa die Hälfte wäre in beiden Fällen ausreichend und würde vielleicht auch den einen oder anderen mehr motivieren, wenn man eine Aussicht hat den Block zu vervollständigen und nicht gleich alles overkill ist :)

Gerade im Platinkettenbereich ist ja momentan so wenig los wie gefühlt noch nie und es sind nur insgesamt 8 Ketten offen. Da sollen dann direkt 50% von einer Person kommen, das mag vielleicht ein Versuch gewesen sein, um den Bereich für mehrere Leute zu begeistern, aber im Endeffekt waren da mehr oder weniger immer noch nur die selben Leute unterwegs. Und die 5 Teilnahmen fand ich dagegen vollkommen in Ordnung!

 

Neben mir sind nur @susu und @BloodyAngelCherr auf die bereitgestellten PKs bzw. @MarcelGK auf die 7 Leitfäden gekommen, wie seht ihr das denn?

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vor 40 Minuten schrieb NewPresident:

Da habe ich in beiden Fällen die mögliche Anzahl an erspielbaren Forentrophäen mit 7 Leitfäden und 4 bereitgestellten Spielen als deutlich zu hoch empfunden, ich denke etwa die Hälfte wäre in beiden Fällen ausreichend und würde vielleicht auch den einen oder anderen mehr motivieren, wenn man eine Aussicht hat den Block zu vervollständigen und nicht gleich alles overkill ist :)

Ich muss hier widersprechen. Das man da alle Punkte haben will ist meiner Ansicht nach dann eher ein persönliches Problem als ein Eventproblem.

Dich zwingt ja keiner 7 LF zu schreiben, das ist dann der Drang eben möglichst viel vollständig zu haben. Aber wenn das der Ansporn sein soll, dann machste eben die vorgegebene Menge oder lässt es :D

 

Es soll ja eben anspornen Leitfäden zu schreiben und wenn du sagst "mach 2 Leitfäden fürs Event", dann macht der oder diejenige 2 Leitfäden und gut ist gewesen. Und der Lerneffekt bei Leitfäden setzt bei den meisten erst mit mehr als ein oder zwei ein.

 

Daher sollte das Ziel hier eher zu hoch als zu tief sein.

 

Ist ja nicht so, dass man nicht genug Auswahl an offenen Leitfäden und DLC Leitfäden bei uns im Forum hat :D

 

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vor 16 Minuten schrieb MarcelGK:

Dich zwingt ja keiner 7 LF zu schreiben, das ist dann der Drang eben möglichst viel vollständig zu haben. Aber wenn das der Ansporn sein soll, dann machste eben die vorgegebene Menge oder lässt es :D

Mir ging es weniger um den Ansporn, als um den Zeitraum. Ich habe 7 Leitfäden in 6 Monaten als sehr sportlich empfunden. :)  Und ich hätte es ja eigentlich auch gar nicht geschafft, wenn man mit der Schließung keine Ausnahmeregelung getroffen hätte.

 

vor 16 Minuten schrieb MarcelGK:

Ist ja nicht so, dass man nicht genug Auswahl an offenen Leitfäden und DLC Leitfäden bei uns im Forum hat :D

Das habe ich auch nie behauptet :D

Bearbeitet von NewPresident
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Naja, es gibt hier ein paar Talente die schreiben jeden Monat ihre 5 Leitfäden, und ich kann aus Erfahrung sagen dass das meistens kein Zeitproblem sondern ein Lustproblem ist, und natürlich müssen sich auch die Spiele eignen die man spielt. Aber mir ist es lieber nicht zu eng zu deckeln so dass jeder seine Stärken im event ausspielen kann und wer LFs als Stärke einsetzen kann wird sicher woanders etwas zurückstecken und genau das ist ja das Ziel des Events, man baut sich eine Platin aus den eigenen Anforderungen sich selbst, wenn deine Anforderung an dich selbst ist alles zu schaffen, musst dubdas mit dir selber klören :D

das ist gebauso wie das "Problem", dass Personen mit hoher Komplettierung (wie ich) kaum Backlog Punkte holen können, und manche scheitern eben an schwereren spielen. 

ich persönlich fand die Menge super obwohl ich leider nur einen DLC gefunden habe den ich im Event spielen und als LF abgeben konnte.

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Ich würde mir für ein kommendes Event wünschen, dass die zeitaufwendigen Spiele wieder mehr Beachtung bekommen. Ich fand es besonders bei N und B sehr Schwierigkeitslastig und Rarity bezogen. Und schwere Spiele mag ich echt gar nicht und dadurch, dass ich die nicht machen wollte hat mir da etwas die Auswahl gefehlt :/  Besonders zeitaufwendige Spiele hab ich nicht gut untergebracht bekommen. Ich spiele gerne echt lange Spiele und wenn ich dann ein RDR2 mit nem dreistelligen Zeitaufwand z.B. bei N9 (Spielzeit über 40h) einordnen muss fand ich das nich so gut und irgendwie unter dem Wert sozusagen, auch im Vergleich zu der Staffelung bei den Schwierigkeiten. Zumal für mich persönnlich 40h eher noch kurz ist und nicht lange^^ Ich hatte auch gar keinen großen Ansporn zeitaufwendige Spiele aus dem Backlog anzugehen, weil da gabs gar keine Zeitaufwandstrophäen :/ Klar die wurden ersetzt durch die Backlog Trophäen aber auch da hab ich meist Backlogspiele abgeschlossen, die bei knapp 10 Jahren liegen, während so ca 3-4 Jahre aber auch gereicht hätten :D  Vielleicht kann man das etwas anders staffeln oder noch was ergänzen, dass auch die ganz alten Schinken ihre Beachtung bekommen und sich nicht bei den 2020er Spielen einreihen müssen^^

 

Ich persönlich würde die schweren Spiele sogar ganz weglassen, weil man das im Grunde auch über die Rarity abgedeckt hat. In den meisten Fällen sind die schweren Spiele sowieso recht rare.

 

PS: Klar kommt es drauf an wie man spielt, wie der Backlog aussieht, etc. Aber das hier wären meine persönlichen Wünsche, also dass auch vor allem zeitaufwendige Spiele mehr Beachtung erhalten und wertgeschätzt werden :)

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Ich fand es klasse und die Auswahl super, hier konnte jeder seine Stärken einbringen. Irgendwie konnten alle was deckeln und das ist doch super. Und wenn man so komplettierungsgeil ist, musste man halt aus seiner Komfortzone und ein bisschen arbeiten . So darf es ja auch sein.

Wenn ich jetzt noch hören darf, dass die Leute dahinter nicht arg zu viel Stress damit hatten, was ich nicht glaube, bin ich vollkommen zufrieden. Sollte aber Stress aufgekommen sein, muss daran gearbeitet werden. 😊

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Ich fand die Auswahl der Trophäen sehr gut. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass mit meinem Spielverhalten keine Platin möglich ist und siehe da, doch geschafft :)

Und das wo ih gefühlt nur meine PK Spiele zum bereitstellen gespielt habe und ein paar Brocken, die ich mir vorgenommen hatte. Dass ich 3 Spiele 2 Wochen vorm Eventstart gestartet hab und alle 3 dann erst im Event beendet und damit konnte ich den Zeitaufwand nicht mit einer Trophäe belohnen lassen. Aber das war mein Planungsproblem :xd:

Sehr wohl verstehe ich aber Tami, die angesprochen hat, dass noch mal ne Abstufung der Spieldauer besser/motivierender wäre.

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Ich für meinen Teil war sehr happy mit dem Event. Persönliche Änderungen für mich wären eher dass man nur 4 und nicht 6 Monate spielt. Es darf ruhig etwas knapper für die Komplettierung sein und davon ob ist nach 4 Monaten für viele auch die Luft raus, bei mir war die es auf jeden Fall, irgendwann denkt man nur noch "ah ja Event, war ja was" aber die Lust und Laune darauf nutzen sich bei 6 Monate ab und ich finde das sollte nciht passieren.

Außerdem wünsche ich mir auch Augenmerk auf Spielspaßbewertungen, dass man etwas komplettiert, dass einen hohe Spaßwertung hat oder etwas das hier im Forum keine Spaßwertung hat, dann kann man die Bewertungen für Games ankurbeln die noch keine Wertung haben.

 

Insgesamt gefiel mir die Mischung aber. Es gab Trophäen an denen man lange gespielt hat und zwischendurch konnte man sich mit Screenshots beschäftigen, für die man keine Trophies brauchte oder in der Community stöbern und sich austauschen/Vorschläge machen. Das war sehr gelungen und auch wenn jeder andere Stärken hatte konnte das zum eigenen Vorteil ausgespielt werden. 

Ein BISSCHEN ärgerlich war für mich, dass ich drei oder vier mal spiele gespielt habe die mit einer Schwierigkeit von 7,8 oder 7,9 an der höchsten SG Trophäe gekratzt haben, das hat mich so genervt, dass ich das am ende einfach ignoriert habe und daher schließe ich mich auch Tami an bei dem Wunsch hier einfach nach der Komplettierung zu gehen oder zu bedenken, dass viele die ein Spiel schaffen es am Ende immer leichter bewerten und Guideschreiber auf anderen Webseiten ohnehin immer alles leichter finden als es ist, es ist halt ein kleines Paradoxon, aber sowas mag ich nicht mehr xD

 

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