SquallRB Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb SquallRB: Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? Es gibt Turnip Boy endlich auf der PS5/PS4? Wann ist das an mir vorbeigegangen? Ich habe es schon vor einigen vielen Monden auf der Switch gespielt, das ist ganz zauberhaft. Danke für den Wink! Dem Rüben-Junge einen Platin verpassen, das wird groß! Bearbeitet 15. Juli 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 22 Minuten schrieb SquallRB: Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? Ja kannst du vor 5 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Es gibt Turnip Boy endlich auf der PS5/PS4? Wann ist das an mir vorbeigegangen? Ich habe es schon vor einigen vielen Monden auf der Switch gespielt, das ist ganz zauberhaft. Danke für den Wink! Dem Rüben-Junge einen Platin verpassen, das wird groß! Du kannst dich gerne anmelden Und leider nur PS4 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb susu: Du kannst dich gerne anmelden Und leider nur PS4 Das ist okay. Die eine Platin langt völlig. Ich mag das Spiel sehr sehr gern. Das wird die Tage mal nebenher erledigt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Darf man Stranded Deep unter den aktuellen Umständen im Event nutzen? Etwa die Hälfte hatte ich schon vor dem Glitch erspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Am 8.7.2023 um 17:14 schrieb john_cena1993: Ich schlage Red Dead Redemption 2 also Bounty vor Auch wenn man die Bewertungen durchliest ist oft von über 200 bis 300 h die Rede und ist auch eher mittelschwer. wie siehts damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Am 15.7.2023 um 10:50 schrieb SquallRB: Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? Ja das geht, solange die Wertungen stimmen Am 15.7.2023 um 11:07 schrieb aNgRysHeEp: Es gibt Turnip Boy endlich auf der PS5/PS4? Wann ist das an mir vorbeigegangen? Ich habe es schon vor einigen vielen Monden auf der Switch gespielt, das ist ganz zauberhaft. Danke für den Wink! Dem Rüben-Junge einen Platin verpassen, das wird groß! Das klingt nach purer Begeisterung Ist es so gut? Sieht auf jeden Fall spaßig aus. Am 15.7.2023 um 18:20 schrieb Schlauschaf: Darf man Stranded Deep unter den aktuellen Umständen im Event nutzen? Sorry aber nein...das was da gerade passiert hat nichts mehr mit den schweren Aufgaben zu tun. Die Trophäen durch die aktuelle Situation zu bekommen ist quasi wie Autopop. So würde ich es jedenfalls hier behandeln. Am 15.7.2023 um 18:20 schrieb Schlauschaf: Etwa die Hälfte hatte ich schon vor dem Glitch erspielt. Aber wahrscheinlich nicht die seltensten Trophäen oder? Kann das Spiel leider nicht auf deinem Profil sehen. Am 15.7.2023 um 18:48 schrieb john_cena1993: Am 8.7.2023 um 17:14 schrieb john_cena1993: Ich schlage Red Dead Redemption 2 also Bounty vor Auch wenn man die Bewertungen durchliest ist oft von über 200 bis 300 h die Rede und ist auch eher mittelschwer. wie siehts damit aus? Gehört auf jeden Fall in die Liste. Was denkst du welchen Bounty sollte es bekommen? Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffentlich nicht mehr so dermaßen heiße Tage ^^ Bearbeitet 17. Juli 2023 von da_emty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb da_emty: Gehört auf jeden Fall in die Liste. Was denkst du welchen Bounty sollte es bekommen? Ich würde es wohl auf 10€ setzen. Moderate Schwierigkeit und erheblicher Zeitaufwand, kann ich persönlich gut mit Witcher 3 vergleichen, welches diesselbe Stufe hat. Valhalla eine Stufe drunter ist etwas leichter und glaub auch kürzer. Was sagen die anderen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb da_emty: Das klingt nach purer Begeisterung Ist es so gut? Sieht auf jeden Fall spaßig aus. Ich will nicht zu sehr die Erwartungen hochhalten, da es immer individuell der Geschmack eines jeden selbst ist. Es ist nicht lang, es hat keine riesige Geschichte (allerdings mal eine recht ungewöhnliche) und es macht nicht wirklich viel neu. Es ist halt einfach ein kleines Ding im SNES-Look (16-Bit fast schon 8-Bit), was für mich nahezu die schönste und zeiloseste Grafik ist. Diese Art von Grafik ist über alles erhaben und sieht immer gleich niedlich aus. So steuert man hier den kleinen Rüben-Jungen durch ein zuckersüßes Spiel, mit kleinen Winken an Klassiker wie "A Link to the Past". Was durch das Spiel wriklich fast eine Verbindung zur Vergangenheit ist, sollte man alt genug sein, das noch erlebt zu haben. Ich mochte es sehr und trotz der Sweetness, waren die Bosse doch recht verstörend und auch nicht ganz einfach, wenn ich mich recht entsinne. Als es für die Switch rauskam, hatte ich mich beim Indie-Kanal meines Vertrauens einfach instant verknallt in das Spiel. Ich denke es wird dir gefallen. Bearbeitet 17. Juli 2023 von aNgRysHeEp 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Was sagen die anderen? Moin würde ich nicht für übertrieben halten (auch wenn es für mich kaum eine Rolle spielt, da das Spiel bei mir noch für weitere Punkte auf dem Weg zur nächsten Stufe der Foren-Platin-Trophäe herhalten muss ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb john_cena1993: Ich würde es wohl auf 10€ setzen. Moderate Schwierigkeit und erheblicher Zeitaufwand, kann ich persönlich gut mit Witcher 3 vergleichen, welches diesselbe Stufe hat. Valhalla eine Stufe drunter ist etwas leichter und glaub auch kürzer. Was sagen die anderen? Ich denke Mal sowohl 10€ als auch 15€ wäre fair. Dafür das soviel Zeit gebraucht wird, würde ich es sogar eher bei 15€ sehen. Witcher schafft man Realistisch in 80-90h wenn man nicht abschweift, RDR2 ist man da glaube ich ganz weit weg von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb da_emty: Sorry aber nein...das was da gerade passiert hat nichts mehr mit den schweren Aufgaben zu tun. Die Trophäen durch die aktuelle Situation zu bekommen ist quasi wie Autopop. So würde ich es jedenfalls hier behandeln. Dachte ich mir schon. Es ist Autopop. vor 1 Stunde schrieb da_emty: Aber wahrscheinlich nicht die seltensten Trophäen oder? Kann das Spiel leider nicht auf deinem Profil sehen. Die ganz seltenen sicher nicht. Das PSN kriegt es gerade mit den Privatsphären Einstellungen nicht hin. Spiele nach dem Erwerb werden bei mir zunächst ausgeblendet. Jetzt habe ich die bescheuerte Situation, dass ich sowohl Stranded Deep als auch Cat Quest 2 fertig habe und vor Tagen eingeblendet habe (über App, über PS4 und PS5) und das PSN kriegt es nicht hin. Denke, der Fehler verschwindet in ein paar Tagen wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb Schlauschaf: Das PSN kriegt es gerade mit den Privatsphären Einstellungen nicht hin. Spiele nach dem Erwerb werden bei mir zunächst ausgeblendet. Jetzt habe ich die bescheuerte Situation, dass ich sowohl Stranded Deep als auch Cat Quest 2 fertig habe und vor Tagen eingeblendet habe (über App, über PS4 und PS5) und das PSN kriegt es nicht hin. Denke, der Fehler verschwindet in ein paar Tagen wieder. Ach wie ärgerlich..ich habe auch ein paar Trophäen versteckt. Und ich hab meine Spielelisten 100mal durchgeschaut und alles auf sichtbar geklickt, es klappt aber trotzdem nicht. Echt nervig sowas...ich drück dir den Daumen, dass sie bald auftauchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Ich finde man sollte die Spiele mit hohem Zeitaufwand mal wieder in Relation zu den sehr schweren Spielen setzen. Stardew Valley, Zen Pinball, Street Fighter sind jetzt auf den selben 2 Stufen wie RDR2 und the Witcher. Das passt einfach nicht, die schweren Spiele sind ja fast genauso zeitaufwändig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 33 Minuten schrieb NewPresident: Ich finde man sollte die Spiele mit hohem Zeitaufwand mal wieder in Relation zu den sehr schweren Spielen setzen. Stardew Valley, Zen Pinball, Street Fighter sind jetzt auf den selben 2 Stufen wie RDR2 und the Witcher. Das passt einfach nicht, die schweren Spiele sind ja fast genauso zeitaufwändig. Ich habe RDR 2 fast genauso bewertet wie Stardew Valley (1 Punkt Unterschied), daher passte es für mich hier am besten. Ein Valhalla hingegen hab ich persönlich viel einfacher und schneller bewertet, deshalb hab ich die 10€ in den Raum geworfen. 5€ finde ich für die Länge und die Schwere des Spiels nicht gerechtfertigt. Auch ein Disney Dreamlight Valley ist zwar sehr lange und die 5€ dafür durchaus passend aber eben null schwer. Daher finde ich kann man ab ner moderaten Schwierigkeit schon auf die 10€ gehen, mehr würd ich aber jetzt auch nicht sehen. Aber man kann halt auch schwer so viele verschiedene Spiele aus so vielen Genres vergleichen und dann in eine so "grobe" Abstufung einordnen und nein ich würde jetzt nicht so 1 € Abstufungen einbauen Aber es einfach nicht so eng sehen, wenn ein Spiel nicht exakt so schwer und so lang war wie ein anderes. Die stehen ja eh nicht in Konkurrenz zueinander, aber es wäre dann für jeden was dabei Gibt ja auch Leute die lieber lange Spiele als ultra schwere spielen und lieber mit Durchhaltevermögen und Ausdauer glänzen und das gehört genauso belohnt wie ne bockschwere Platin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 By the way @da_emty, falls du mal einen richtigen Retro-Flash haben magst und seinerzeit ein Herz für Bedienungsanleitungen hattest, dann empfehle ich dir "Tunic". Das Spiel ist so Zucker und erinnert pervers an die alten Spiele, die es referenzieren möchte. Im Zweifel kann man da auch unbesiegbar durch und so alles bis auf die Trophäe, wo man einmal sterben muss. Was allerdings auch den Sinn des zauberhaften Spiels ad absurdum führt. Du bist ja auch so ein bisschen ein Indie-Sucker, daher könnte dich das wirklich gut catchen. Leider gehen solche Perlen immer zu sehr unter, zwischen den ganzen, immergleichen AAA-Klumbatsch-Titeln. Wenn es dann für lau ist, wird es wieder mit dümmlichen Wertungen zugepflastert, weil dann auch jeder es zocken will, als ob man einen Anspruch hat, alles zocken zu müssen, bloß weil es für lau ist. Das ist immer sehr ärgerlich aber ich denke du weißt es zu schätzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp: By the way @da_emty, falls du mal einen richtigen Retro-Flash haben magst und seinerzeit ein Herz für Bedienungsanleitungen hattest, dann empfehle ich dir "Tunic". Das Spiel ist so Zucker und erinnert pervers an die alten Spiele, die es referenzieren möchte. Im Zweifel kann man da auch unbesiegbar durch und so alles bis auf die Trophäe, wo man einmal sterben muss. Was allerdings auch den Sinn des zauberhaften Spiels ad absurdum führt. Du bist ja auch so ein bisschen ein Indie-Sucker, daher könnte dich das wirklich gut catchen. Leider gehen solche Perlen immer zu sehr unter, zwischen den ganzen, immergleichen AAA-Klumbatsch-Titeln. Wenn es dann für lau ist, wird es wieder mit dümmlichen Wertungen zugepflastert, weil dann auch jeder es zocken will, als ob man einen Anspruch hat, alles zocken zu müssen, bloß weil es für lau ist. Das ist immer sehr ärgerlich aber ich denke du weißt es zu schätzen. ja das sieht unglaublich spannend aus und ist schon lange auf meinem Zettel. Es hatte jetzt einfach nicht gut in den Eventzyklus reingepasst aber meine "Will-Indie-Spiele-spielen-Liste" ist einfach voll von spannenden Dingern, die immer wieder warten müssen. A Monsters Expedition A Musical Story Bramble: The Mountain King Cards of the Dead Death´s Door Endling - Extinction is Forever Far from Noise Hindsight I am Dead Inside Minute of Islands Overland Tunic u.v.m.... und jetzt noch Turnip Boy auf der Liste! (trotzdem immer raus mit neuen Geheimtipps ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 17 Minuten schrieb aNgRysHeEp: dann empfehle ich dir "Tunic" Oh, gibts das mittlerweile für die Playstation? Ich hatte es auf der Xbox angefangen (aber der Controller ist einfach Müll ). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb da_emty: ja das sieht unglaublich spannend aus und ist schon lange auf meinem Zettel. Es hatte jetzt einfach nicht gut in den Eventzyklus reingepasst aber meine "Will-Indie-Spiele-spielen-Liste" ist einfach voll von spannenden Dingern, die immer wieder warten müssen. A Monsters Expedition A Musical Story Bramble: The Mountain King Cards of the Dead Death´s Door Endling - Extinction is Forever Far from Noise Hindsight I am Dead Inside Minute of Islands Overland Tunic u.v.m.... und jetzt noch Turnip Boy auf der Liste! (trotzdem immer raus mit neuen Geheimtipps ) Oh, das sieht nach einer tollen Liste aus. Mein Tipp war auch tatsächlich nicht für das Event gedacht, nur einfach um es mal erwähnt zu haben. "Minute of Island" habe ich auch gerade in der Mache und es ist nicht schlecht. Und "Deads Door" wirst du lieben. "Dordogne" ist auch Zucker, das solltest du dir auch mal ansehen. Ich mag es sehr. Ansonsten, danke für die Titel in deiner Liste, die ich noch nicht kenne. Die schaue ich mir auch gern mal an. vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Oh, gibts das mittlerweile für die Playstation? Ich hatte es auf der Xbox angefangen (aber der Controller ist einfach Müll ). Ja. Bearbeitet 17. Juli 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb john_cena1993: Ich habe RDR 2 fast genauso bewertet wie Stardew Valley (1 Punkt Unterschied), daher passte es für mich hier am besten. Ein Valhalla hingegen hab ich persönlich viel einfacher und schneller bewertet, deshalb hab ich die 10€ in den Raum geworfen. 5€ finde ich für die Länge und die Schwere des Spiels nicht gerechtfertigt. Auch ein Disney Dreamlight Valley ist zwar sehr lange und die 5€ dafür durchaus passend aber eben null schwer. Daher finde ich kann man ab ner moderaten Schwierigkeit schon auf die 10€ gehen, mehr würd ich aber jetzt auch nicht sehen. Aber man kann halt auch schwer so viele verschiedene Spiele aus so vielen Genres vergleichen und dann in eine so "grobe" Abstufung einordnen und nein ich würde jetzt nicht so 1 € Abstufungen einbauen Aber es einfach nicht so eng sehen, wenn ein Spiel nicht exakt so schwer und so lang war wie ein anderes. Die stehen ja eh nicht in Konkurrenz zueinander, aber es wäre dann für jeden was dabei Gibt ja auch Leute die lieber lange Spiele als ultra schwere spielen und lieber mit Durchhaltevermögen und Ausdauer glänzen und das gehört genauso belohnt wie ne bockschwere Platin. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich die Fectors Challenge in Stardew Valley noch nicht versucht habe. Ich wollte den zeitaufwändigen Spielen auch gar nicht die Daseinsberechtigung auf der Liste absprechen, finde es super dass die Berücksichtigung finden, wo doch bei der goldenen Forentrophäe 40 Stunden das Höchste ist. Der Gedanke kam mir auf, da @Bossi_ es sich auch in der 15er Rubrik vorstellen könnte, ich hätte es dann aber auch eher bei 10 eingeordnet. Aus persönlicher Sicht denke ich nicht das RDR jemals so schwer und zeitaufwändig sein kann, wie Street Fighter oder Zen Pinball. Hab selbst etwa 50-60 Stunden gespielt, bin also da auch noch nicht bei den Medaillen. Ich nehme es mir dann vielleicht mal fürs nächste Event vor und werfe die 15€ selbst in den Pott, falls es mich vom Gegenteil überzeugt (vorausgesetzt es gibt wieder einen)😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.