da_emty Geschrieben 15. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2023 Guten Morgen liebe Platinbastler und Platinbastlerinnen, die ersten zwei Wochen sind sind im Eiltempo vergangen. Die Abzeichen flattern nur so rein und das Team der Kontrolleure kommt kaum hinterer. Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es die verschiedensten Häkchen in euren Threads. Neben meinem, gesellen sich nun auch die von @Tomekk20 und @Vanyar1 dazu und alle stehen für das Gleiche! Also wer seinen Haken bekommt, darf ihn behalten Wir haben uns gestern Abend auch zusammen gesetzt und ein wenig über das Event geschwafelt. Es ging dabei auch viel um Statistiken. Was können wir für Zahlen liefern, was kann noch motivieren und wie können wir euch die hier präsentieren. Und ja wir haben da noch so ein paar Ideen aber die Mathematik-Maschine ist solarbetrieben und hier in Berlin schneit es schon wieder. D.h. für unsere Zahlenliebhaber ist das heutige Update nicht der heilige Grahl. Damit ihr aber nicht verzweifelt. Hier sind ein paar Zahlen für euch (und mich): 4, 8, 15, 16, 23, 42. Aber nein! Ein paar weitere haben wir natürlich noch im Gepäck! Die ersten zwei Wochen waren so ertragreich, dass wir mit 48 TeilnehmerInnen insgesamt 34.155 Punkte erspielen konnten (30 sind von mir ) und dabei 1.323 Foren-Trophäen auslösen konnten. Das macht summa summarum 16 Bronze-Abzeichen und mittlerweile auch schon 2 Silber-Abzeichen!!!! Wir haben auch ein paar Event-Neulinge mit dabei, die ich hiermit nochmal herzlich willkommen heißen möchte: @Ingrimmsch1005 schön das du dabei bist und dich schon fleißig im Sceenshot ausgetobt hast @Kitty_Dennings hat auch schon die erste Fertigmeldung gepostet Willkommen bei uns! @wane_watts Thread ist noch sehr leer, das erklärte Ziel ist aber das Gold-Abzeichen und dabei drücken wir dir den Daumen! @fumaku ist 100% motiviert reingestartet und konnte es kaum abwarten die ersten Fertigmeldungen zu posten! Ich freue mich sehr! @Inuty hat sich extra fürs Event hier angemeldet und das finde ich total klasse! Er ist kein unbekannter in der "Event-Szene", denn er veranstaltet jährlich ein wunderbares DLC-Event auf psnprofiles, bei dem ich zweimal teilnehmen konnte und ist dort wahnsinnig engagiert (also schaut gern mal rüber ) Für alle Neulinge und auch die anderen, die sich noch angemeldet haben gilt natürlich: Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte. Wir alle helfen euch gern! Und ich denke viele von euch können noch Spielevorschläge brauchen oder den anderen TeilnehmerInnen geben, also tobt euch aus. Und nutzt auch gern den Community Bereich um gemeinsame Titel zu finden. Und auch heute möchte ich wieder ein paar wundervolle Eindrücke aus dem Screenshot Block mit euch teilen: @SquallRB Inspiration für den kleinen Mozart stammt aus dem wundervollen Spiel: "Sayonara Wild Hearts" @Sillshez15 vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer sehr schönen Kombination in "Brawhlhalla". BTW ein ausgezeichnetes Spielchen, das unglaublich viel Spaß macht! @Lemuhr zeigt uns, dass es den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens wirklich gibt. Zumindest in "Hogwarts Legacy" @NewPresident hat den "Ikarus" sehr wörtlich genommen und versucht die Szene exakt nachzustellen in "Saints Row Gat out of Hell": Den Abschluss der Bilderserie liefert heute @UEG_Phönix mit einem fantastischen Sternenhimmel aus "The Forest" (Tolles Bild ) @ 1. @tadini am 01.03.2023 2. @Tigress am 03.03.2023 3. @underground9889 am 04.03.2023 4. @gnöbli am 04.03.2023 5. @SebbiX am 05.03.2023 6. @stiller am 05.03.2023 7. @Sillshez15 am 05.03.2023 8. @SquallRB am 06.03.2023 9. @Vanyar1 am 06.03.2023 10. @john_cena1993 am 06.03.2023 11. @NewPresident am 07.03.2023 12. @AiMania am 07.03.2023 13. @Bossi_Junior am 11.03.2023 14. @Dittschman am 11.03.2023 15. @x_jeanne_x am 11.03.2023 16. @Kroloc am 13.03.2023 Und auch die ersten silbernen Pötte sind bereits erspielt worden: 1. @tadini am 09.03.2023 2. @underground9889 am 10.03.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen 1. erspielte Abzeichen: tadini: 10,00€ Tigress: 5,00€ underground9889: 10,00€ gnöbli: 5,00€ SebbiX: 5,00€ stiller: 5,00€ Sillshez: 5,00€ SquallRB: 5,00€ Vanyar1: 5,00€ john_cena1993: 5,00€ NewPresident: 5,00€ AiMania: 5,00€ Bossi_Junior: 5,00€ Dittschman: 5,00€ x_jeanne_x: 5,00€ Kroloc: 5,00€ 2.Twitcheinnahmen: (wird in $ angezeigt) Abos: 39,38€ Werbung (lol): 0,34€ Cheers: 1,40€ 3. Sonderspenden: underground9889: 20€ + 10€ zurückgegebener PSN Code john_cena1993: 10€ zurückgegebener PSN Code kroloc: 10€ zurückgegebener PSN Code gnöbli: 10€ Damit haben wir in den ersten 2 Wochen fast die 200€ Marke geknackt. Das ist doch schon ein wunderbares Ergebnis! Vielen Dank an euch alle und viel Spaß weiterhin beim Event! Ein Update zu den Foren-Trophäen mit Zeitaufwand gibt es noch. Dabei geht es um diesen Punkt: "Gibt es keinerlei Bewertungen, könnt ihr nach Forenregeln das Spiel bewerten und euren Wert angeben." Das soll natürlich motivieren, Spiele so zu bewerten, wie man sie selbst erlebt hat, wenn es keine Leitfäden o.ä. gibt, die einem geholfen haben. Sollte es aber Guides geben, sollen diese Werte genutzt werden. Deshalb wird der Punkt wie folgt geändert: "Gibt es keinerlei Bewertungen und keinen Guide, könnt ihr nach Forenregeln das Spiel bewerten und euren Wert angeben." 10 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 9 Minuten schrieb da_emty: Hier sind ein paar Zahlen für euch (und mich): 4, 8, 15, 16, 23, 42. Kurze Frage. Sind das die Lottozahlen für heute oder für Samstag? 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 3 Stunden schrieb SquallRB: Kurze Frage. Sind das die Lottozahlen für heute oder für Samstag? 6, 28, 46, 13, 17, 41 Superzahl ist die 7 Dank mir später. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 10 Stunden schrieb SquallRB: Kurze Frage. Sind das die Lottozahlen für heute oder für Samstag? Kenne jemand, der damit schon mal fett abgesahnt hat... Spoiler 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 Würde behaupten für die Einsame Insel in der Südsee hats gereicht... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 Mal eine allgemeine Frage an unseren werten Spielemacher @da_emty und seine fleißigen Helferlein @Tomekk20 und @Vanyar1: Wie verhält es sich mit den noch nicht (auf)gelösten Trophäenbildern von E19 Got Me! (einschließlich jetzt der neuen in @da_emtys Thread)? Sind diese Trophäen(bilder) für andere Fertigmeldungen (z.B. für E3 Familienmensch und E4 Der gehört zur Familie) dann so lange gesperrt, bis sie gelöst wurden, damit die Fertigmeldungen nicht eventuell etwas verraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2023 vor 10 Stunden schrieb stiller: Mal eine allgemeine Frage an unseren werten Spielemacher @da_emty und seine fleißigen Helferlein @Tomekk20 und @Vanyar1: Wie verhält es sich mit den noch nicht (auf)gelösten Trophäenbildern von E19 Got Me! (einschließlich jetzt der neuen in @da_emtys Thread)? Sind diese Trophäen(bilder) für andere Fertigmeldungen (z.B. für E3 Familienmensch und E4 Der gehört zur Familie) dann so lange gesperrt, bis sie gelöst wurden, damit die Fertigmeldungen nicht eventuell etwas verraten? Du darfst sie für deine Foren-Trophäen natürlich nutzen. Wenn dann jemand da zufällig drüber stolpert und es sieht, dann ist es halt so 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Frage an die Führung https://psnprofiles.com/trophies/21148-synth-riders/ Das Spiel hat auf PSNP eine Komplettierung von 4 %. Jetzt hab ich keinen Guide gefunden. Zwei haben für 100% circa 3 Stunden gebraucht. Der Rest eben länger. Das zählt dann wohl nicht für Neue Spiele oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 So, ich Pedant mal wieder, weil ich einauch möchte, dass Fragen ausbleiben. Daher aufgemerkt @da_emty oder das schnellste Helferlein, welches ihm dieses abnimmt. Bei der folgenden Trophäe ist mir aufgefallen, dass gar nicht vermerkt ist, wie oft man sie erhalten darf. Danke fürs korregieren. Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Sobald man ein im Eventzeitraum komplettiertes Spiel in den Bereichen Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und diese in seinem Thread verlinkt hat, erhält man diese Foren-Trophäe. "Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 vor 8 Minuten schrieb aNgRysHeEp: So, ich Pedant mal wieder, weil ich einauch möchte, dass Fragen ausbleiben. Daher aufgemerkt @da_emty oder das schnellste Helferlein, welches ihm dieses abnimmt. Bei der folgenden Trophäe ist mir aufgefallen, dass gar nicht vermerkt ist, wie oft man sie erhalten darf. Danke fürs korregieren. Bewerte Spaß, Dauer und Schwierigkeit eines im Event komplettierten Spiels. Sobald man ein im Eventzeitraum komplettiertes Spiel in den Bereichen Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und diese in seinem Thread verlinkt hat, erhält man diese Foren-Trophäe. "Bewertet" darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden. Weil die so oft erspielt werden kann, wie du willst bzw kannst Siehe „darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden“ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb stiller: Weil die so oft erspielt werden kann, wie du willst bzw kannst Siehe „darf unbegrenzt benutzt werden für alle Spiele die im Eventzeitraum bewertet werden“ Man sollte doch immer alles lesen. Ich hatte es ausgeschlossen, weil es in der Google-Tabelle eine fixe Zahl gibt, die man erreichen kann. Danke. Bearbeitet 18. März 2023 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Man sollte doch immer alles lesen. Ic hatte es ausgeschlossen, weil es in der Google-Tabelle eine fixe Zahl gibt, die man erreichen kann. Danke. wir hatte im Vorbesteller thread auch schon mal erwähnt das man die Platin mit 266 Bewertungen + anmelde trophy erreichen kann. Bearbeitet 18. März 2023 von underground9889 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Auch wenn ich die Trophäe schon habe, möchte ich dennoch noch einmal bzgl der ABC Trophäe nachfragen. Ist es da wirklich möglich, auch Trophäen aus einem Spiel, welches man mit Guide locker unter 4 Stunden schaffst, zu nutzen. Ich beziehe mich da insbesondere auf Trophäen aus einem Powgi Spiel. Denn offenbar wurde das ja bei einem Teilnehmer abgehakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 24 Minuten schrieb Tigress: Auch wenn ich die Trophäe schon habe, möchte ich dennoch noch einmal bzgl der ABC Trophäe nachfragen. Ist es da wirklich möglich, auch Trophäen aus einem Spiel, welches man mit Guide locker unter 4 Stunden schaffst, zu nutzen. Ich beziehe mich da insbesondere auf Trophäen aus einem Powgi Spiel. Denn offenbar wurde das ja bei einem Teilnehmer abgehakt. Ich muss zugeben, ich verstehe dein Problem damit nicht. Es geht hier um Spenden für einen guten Zweck. Dir tut doch keiner weh, wenn er jetzt hier nen Spiel für so eine Trophäe nutzt, dass man (gegebenenfalls) in unter 4 Stunden abschließen kann, wenn(!) man sich strikt an einen Guide hält. Gerade aufgrund der Tatsache, dass das zum Schluss Spendengelder für Kinder sind, kann man ggf auch einfach mal nen Auge zudrücken und muss kein Paragraphenreiter sein 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Es kann sein, dass ich einfach zu blind bin die Funktion zu finden xD. Für die Trophäe V7 - "Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist" hab ich gerade mal meine "Mögliche Spiele"-Liste bissl durchforstet und hab dann festgestellt, ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt festlegen kann Gibt es bei PSNProfiles die Möglichkeit, die Genres sich anzeigen zu lassen, oder muss ich jedes Spiel in meinem Profil einzeln durchgehen? :3 Bearbeitet 19. März 2023 von Tefox_3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor einer Stunde schrieb Tefox_3000: Es kann sein, dass ich einfach zu blind bin die Funktion zu finden xD. Für die Trophäe V7 - "Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist" hab ich gerade mal meine "Mögliche Spiele"-Liste bissl durchforstet und hab dann festgestellt, ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt festlegen kann Gibt es bei PSNProfiles die Möglichkeit, die Genres sich anzeigen zu lassen, oder muss ich jedes Spiel in meinem Profil einzeln durchgehen? :3 Ich würde behaupten, dass das irgendwie auch Gefühlssache ist. Wenn du ein Spiel spielst weißt du doch bestimmt, ob du ähnliche Spiele öfter spielst oder das eine Ausnahme ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 1 Minute schrieb NewPresident: Ich würde behaupten, dass das irgendwie auch Gefühlssache ist. Wenn du ein Spiel spielst weißt du doch bestimmt, ob du ähnliche Spiele öfter spielst oder das eine Ausnahme ist. Das stimmt schon, aber ich wollte ein Spiel spielen, bei dem ich dachte es ist ein Visual Novel, laut PSNProfiles ist es ein Simulator und Adventure . Ich hab kaum Simulatoren im Profil, aber denke viele Adventures Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tefox_3000: Es kann sein, dass ich einfach zu blind bin die Funktion zu finden xD. Für die Trophäe V7 - "Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist" hab ich gerade mal meine "Mögliche Spiele"-Liste bissl durchforstet und hab dann festgestellt, ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt festlegen kann Gibt es bei PSNProfiles die Möglichkeit, die Genres sich anzeigen zu lassen, oder muss ich jedes Spiel in meinem Profil einzeln durchgehen? :3 Ich zitiere mich mal aus dem letzten Platin-Bastel-Event selbst "Wenn man sich bei playstationtrophies.org registriert, kann man rechts oben unter "My Stats" bzw. direkt beim Klick auf den eigenen Usernamen eine Statistik mit den am meisten gespielten Genres einsehen. Dies kann zum Herausfinden unpopulärer Genres enorm hilfreich sein." Was für ein Genre ein bestimmtes Spiel hat, muss man dann aber tatsächlich herausfinden, indem man es sich direkt bei PSNP ansieht ^^ Nachtrag: So sieht es dann in etwa aus (ist mein Profil) ^^ Spoiler Bearbeitet 19. März 2023 von Vanyar1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 16 Minuten schrieb Tefox_3000: Das stimmt schon, aber ich wollte ein Spiel spielen, bei dem ich dachte es ist ein Visual Novel, laut PSNProfiles ist es ein Simulator und Adventure . Ich hab kaum Simulatoren im Profil, aber denke viele Adventures Aber wenn es doch eine Simulator-Komponente hat, die bei dir unpopulär ist, sollte das doch passen? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor einer Stunde schrieb Tefox_3000: Das stimmt schon, aber ich wollte ein Spiel spielen, bei dem ich dachte es ist ein Visual Novel, laut PSNProfiles ist es ein Simulator und Adventure . Ich hab kaum Simulatoren im Profil, aber denke viele Adventures Was ist das denn für ein Spiel? VNs sind ja recht eindeutig von ihren Eigenschaften. PSNP listet diese aber ganz gerne mal unter Adventure und so nen Kram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.