da_emty Geschrieben 30. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Dittschman: Ich möchte jetzt eine Doppelplatin, hier im Beispiel Sackboy angehen und habe Fragen zu folgenden Trophäen: Wenn es dabei kein Autopop gibt, wird das wie ein neues Spiel behandelt. Du kannst also alles erspielen, was du möchtest. Am 1.2.2023 um 13:27 schrieb da_emty: - Doppelplatins sind erlaubt. Allerdings dürfen keine Trophäen automatisch kommen, wenn ein Spiel bereits in einer anderen Trophäenliste (andere Region oder andere Konsole) erspielt worden sind (= kein Autopop erlaubt). vor 2 Stunden schrieb Dittschman: V15 - Da darf ich mit einem anderen Tier in jetzt ja einem 'neuen' Spiel wieder antreten? C2 - Kann ich die selbe Person nochmal benutzen (Hier gäbe es zb Timo, aber das ist ja nicht immer der Fall) E5 - Ich darf das doch nochmal verwenden? Also: Ja vor 2 Stunden schrieb Dittschman: C1 Bewertet habe ich schon gesehen, dass ich dies nicht 2x hernehmen kann, da die Bewertung eben schon im Thread vorhanden ist. Genau C1 ist nur einmal möglich. vor 2 Stunden schrieb Dittschman: Meine zweite Frage...ich kann mir das denken, aber zur Sicherheit frage ich besser nochmal nach, 40 Stunden Life is Strange würde ich jetzt nur für das Event angehen Zählen die markierten Titel für ein vollständige Serie für die V6? Jap das würde ausreichen. vor 2 Stunden schrieb Dittschman: Edit: C1 Bewertet, sind hier auch Spiele unter 4 Stunden zugelassen? Nein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb underground9889: wieder ein Monat rum und man wartet gespannt auf @da_emty´s Zusammenfassung. Das freut mich sehr und das Update war auch für heute geplant. Allerdings war das Wetter so fantastisch, dass wir den ganzen Tag mit den Kids unterwegs waren. Ich hoffe, dass Update erscheint morgen Vormittag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Motivationsupdate! So eMty nu musst du dich aber mal hinsetzen, die Leute erwarten jetzt so langsam mal ein richtiges Update! So mit verschiedennnn Worten und vielleicht noch ein-2 kleinen Gags oder so.. ach mist...ich kann sowas nicht...dieser Druck...ähm. Ähm...also dann fang ich mal an: Hallo! Es ist jetzt 2 Monate her (ach mist der erste Fehler... @stiller sagt schon bei den Leitfäden immer: Zahlen kleiner als 10 schreibt man aus) dann würd ich einfach nochmal reinkommen. Hallo! Es ist jetzt 2,00 Monate her... (kleiner Scherz.) Hallo! Es ist jetzt zwei Monate her, dass wir uns hier versammelt haben.. Nein das ist quatsch. Es ist jetzt zwei Monate her, seitdem wir hier gemeinsam kämpfen... ne zu rabiat. Es ist jetzt 2 Monate her, dass wir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. AAAAAAAAAAAAAAARGH schon wieder diese Deppen-Zwei Ach komm, dann mach ich es einfach wieder wie letztes Jahr. Ich hol mir bei SchreibFlix einfach einen Autor und der schreibt das dann in meinem Namen und der Bumms ist durch! (Quelle: swr.de) Ok jetzt reiß dich zusammen und bring was auf den Zettel! Zuerst hörst du mit diesem grauenhaften Farbwechsel auf! Ok. Und dann kein Comic Sans mehr! Wir haben 2023 und nicht 1999 als jede "coole Website" Comic Sans verwendet hat. (und auch da war es schon nicht mehr cool...) Ok. Und jetzt los. Es ist schließlich das Motivationsupdate. Guten Morgen liebe Platinbastler und Platinbasterinnen, wir schreiben den Monat Mai und das heißt, es sind bereits zwei Monate vergangen seitdem wir uns auf den Hosenboden gesetzt haben und die Platinmedaillen aus den Spielen herausgequetscht haben. Seitdem wir einfach jedes Hindernis, was sich in den Weg gestellt hat, erbarmungslos komplettiert haben. Es wurden unzählige Spiele besiegt und mittlerweile 75.270 Punkte erspielt. Ein Meilenstein. 2.904 Trophäen haben wir ertgattert und davon 1.830 einzigartige!!! Ich möchte sagen: Wir sind schon echt der Knaller. Wir beglückwünschen an dieser Stelle noch die liebe @tadini, die sich kurz nach @underground9889 auch das wundervolle Platinabzeichen erspielen konnte und die wir an dieser Stelle einmal hochleben lassen wollen. 32 TeilnehmerInnen haben bereits eines der begeehrten Abzeichen ergattern können, 4 TeilnehmerInnen sind dagegen noch gar nicht ins Event gestartet. Das finde ich ist eine sehr gute Quote. Und wir können in den kommenden Tagen/Wochen mit vielen neuen Abzeichen rechnen. @aNgRysHeEp steht mit 945 Punkten kurz vor der Bronzeplatte. @BloodyAngelCherr mit 2.805 kurz vor der güldenen. @BlueDevl mit 1.860 kurz vor einem silbernen Besteckkasten. @john_cena1993 mit 2.910 kurz vor dem goldenen Schnitt. @SwordSaintAsuna mit 1.890 sowie @Vanyar1 mit 1905 kurz vor der nächsten Abzeichenevolutionsstufe. Da das Wachstum bei dem Event etwas stagnierend verläuft und einige an ihre persönlichen Grenzen kommen, wird es Zeit diese aufzubrechen und ein neues Element einzuführen: Die Bounties Genau ab jetzt werden wir von Schokoriegeln gesponsort und... Nein! Falscher Text. Die Bounties kommen ins Spiel und bringen für besonders schwere und oder langwierige Spiele eine kleine extra Motivation in Form von extra Spendengeldern. Und da könnt ihr mitwirken. Denn auch ihr dürft Kandidaten für Bounties ins Rennen werfen. Postet ein Spiel, dass ihr in eurem Backlog/eurer Wunschliste/im Regal stehen habt, die Kriterien erfüllt und bei dem ihr euch nicht so richtig ran traut oder die Motivation fehlt. (Kriterien: Schwierigkeitsgrad >8.0 und/oder Spielzeit: > 100 Stunden und keinerlei Devkonsole/Bugs/Glitches/Mods/Autopop etc. die das deutlich erleichtern) Diese werden dann in der Gruppe zur Abstimmung gestellt und das Bounty festgelegt. Die ersten Spiele kommen von mir und stellen zum Teil die Spitze der schweren/langen Spiele. Eine Überblick dazu werdet ihr im Laufe des Tages in unserem Bau dir deine eigene Platin 2023 - Übersicht Thread finden Crypt of the Necrodancer 50€ Badland 20€ Birthdays the Beginning 20€ Crash Bandicoot 4 20€ Diablo2 Resurrected 20€ Frostpunk 20€ Splasher 20€ Cloudberry Kingdom 20€ Super Meat Boy 20€ The Elder Scrolls Online 20€ Path of Exile 15€ Street Fighter V 15€ Tetris Effect 15€ Trackmania Turbo 15€ Trials Fusion 15€ Stardew Valley 10€ The Evil Within 10€ Void Bastards 10€ Wolfenstein II The New Colossus 10€ Outlast 2 5€ Wipeout Omega Collection 5€ Und auch hier gilt wieder: Niemand muss das machen. Wer sich dadurch motiviert fühlt diese Spiele anzugehen. Super! Die Spiele müssen in den kommenden vier Monaten komplettiert werden (Bis Eventende). Es dürfen neue Spiele oder Backlogspiele sein. Es wird für die drei TeilnehmerInnen mit den meisten Bounty Abschlüssen noch einen 10€ PSN Code geben (dieser darf nicht auf das Spendenkonto gegeben werden. Wer die Bounties abschließt soll auch eine Belohnung bekommen .) So. Dann können wir doch weiter bei Spielelisten bleiben und uns die Spiele des Monats Mai einmal anschauen. Und alle so: Diese haben ein Themengebiet. Und zwar Multiplayer!!! und dann so: Aber es ist ja das Motivationsupdate und bei vielen fehlen einfach noch so einige Multiplayer Foren-Trophäen, die sich mit den folgenden Spielen holen lassen. Spoiler 1. Castle Crashers Remastered Release: 2020 Genre: Plattform, Adventure Preis: 16,99€ ist regelmäßig im Sale für 6,79€ Komplettierungsrate: 8,41% SG: 5,00 SZ: 20,0 Spaß: n/a 2. Chivalry 2 Release: 2021 Genre: Fighting, Tactical, Hack and Slash/Beat em up, Indie Preis: im PS+ April enthalten Komplettierungsrate: 6,00% SG: 3,67 SZ: 65,50 Spaß: n/a 3. Overcooked 2 Release: 2018 Genre: Simulator, Tactical, Indie Preis: 6,24 € im Sale oder auch im PS Plus Extra Komplettierungsrate: 15,30% SG: 3,07 SZ: 12,69 Spaß: 9,26 4. Jackbox Party Pack 6 Release: 2019 Genre: Quiz/Trivia Preis: im Sale für 16,49€ Komplettierungsrate: 0,99% SG: 2,00 SZ: 5,00 Spaß: n/a 5. Totally Reliable Delivery Service Release: 2020 Genre: Racing, Simulator, Adventure, Indie Preis: 2,99 € im Sale oder auch im PS Plus Extra Komplettierungsrate: 8,11% SG: 3,80 SZ: 8,00 Spaß: 5,50 Als nächstes werfen wir einen Blick in die Ruhmeshalle: (sie wurde ein wenig aktualisiert, da sie sonst einfach den Rahmen sprengt ) Die Bronzeabzeichen wurden mittlerweile von 64% der TeilnehmerInnen erspielt: 5. @SebbiX am 05.03.2023 9. @Vanyar1 am 06.03.2023 13. @Bossi_Junior am 11.03.2023 14. @Dittschman am 11.03.2023 18. @Schmou am 15.03.2023 22. @fumaku am 21.03.2023 23. @Inuty am 21.03.2023 24. @Hawaiitianer am 26.03.2023 25. @Chrissy am 26.03.2023 26. @susu am 27.03.2023 27. @BlueDevl am 27.03.2023 28. @Pittoresque am 30.03.2023 29. @Lemuhr am 03.04.2023 30. @SwordSaintAsuna am 04.04.2023 31. @Schlauschaf am 11.04.2023 32. @da_emty am 18.04.2023 Und auch die silbernen Pötte gehen mittlerweile häufiger über die Theke als Kostbarkeiten bei Bares für Rares: 5. @BloodyAngelCherr am 19.03.2023 7. @john_cena1993 am 26.03.2023 10. @SquallRB am 03.04.2023 11. @Kroloc am 07.04.2023 12. @UEG_Phönixam 20.04.2023 13. @NewPresident am 22.04.2023 14. @Blacky am 23.04.2023 15. @stiller am 26.04.2023 16. @Sillshez15 am 29.04.2023 17. @Dittschman am 01.05.2023 Und es hört einfach nicht auf. Auch die Pötte im glänzenden Gold erstrahlen am Firmament und bereichern unsere Abzeichengalerie. 1. @gnöbli am 21.03.2023 4. @Tigress am 12.04.2023 5. @AiMania am 24.04.2023 6. @x_jeanne_x am 26.04.2023 7. @MarcelGK am 29.04.2023 Und offiziell durchgespielt haben es bisher diese fantastischen Menschen: 1. @underground9889 am 15.04.2023 2. @tadini am 17.04.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen 1. erspielte Abzeichen: AiMania: 15,00€ Blacky: 10,00 € BloodyAngelCherr: 10,00€ BlueDevl: 5,00€ Bossi_Junior: 5,00€ Chrissy: 5,00€ da_eMTy: 5,00€ Dittschman: 5,00€ (10€ am 01.05 ) fumaku: 5,00€ gnöbli: 15,00€ Hawaiitianer: 5,00€ Inuty: 5,00€ john_cena1993: 10,00€ Kroloc: 10,00€ Lemuhr: 5,00€ MarcelGK: 15,00€ NewPresident: 10,00€ Pittoresque: 5,00€ Schlauschaf: 5,00€ Schmou: 5,00€ SebbiX: 5,00€ Sillshez: 10,00€ SquallRB: 10,00€ stiller: 10,00€ susu: 5,00€ SwordSaintAsuna: 5,00 tadini: 25,00€ Tigress: 15,00€ UEG_Phönix: 10,00€ underground9889: 25,00€ Vanyar1: 5,00€ x_jeanne_x: 15,00€ 2. Twitcheinnahmen: Abos: 68,95€ Werbung (lol): 0,52€ Cheers: 1,40€ 3. Sonderspenden: underground9889: 20,00€ + 10,00€ zurückgegebener PSN Code john_cena1993: 10,00€ zurückgegebener PSN Code kroloc: 10,00€ zurückgegebener PSN Code gnöbli: 10,00€ susu: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer AiMania: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer 5 2 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 2. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Pittoresque: Uh, das Bounty System finde ich cool, auch wenn ich von den Spielen da jetzt erstmal nichts auf dem Radar habe Vielen Dank! Das freut mich sehr vor 9 Stunden schrieb Pittoresque: Wie und wo dürfen wir uns denn Bounties wünschen? Ich würdem ich über eines auf Yakuza Zero freuen. Du kannst es genau so machen. Einfach ein Spiel schreiben, bei dem du denkst es passt in die Kriterien und einen Betrag den du für sinnvoll hälst. Es sollte natürlich ein Spiel sein, was du auch angehen würdest vor 9 Stunden schrieb NewPresident: Finde ich gut, hatte CB4 sowieso schon auf der Liste Sehr schön du hast ja auch Limbo einfach so komplettiert ich bin ein wenig neidisch und zu ungeduldig für die letzte Trophäe ^^ vor 9 Stunden schrieb NewPresident: Wie sieht es denn eigentlich mit DLCs aus? Würde dann nämlich Zen Pinball für die Liste vorschlagen. Hier im Forum wurde es mit 92 Stunden und 9,32 im Durchschnitt bewertet, jedoch haben viele da nur das Hauptspiel mit 4 Tischen bewertet, es gibt aber noch 8 DLC Tische, die in Sachen Schwierigkeit auf dem gleichen Niveau oder sogar höher sind und damit die 100er Marke deutlich sprengen würden. Wenn man nach Completion geht, ist cb4 deutlich häufiger abgeschlossen wurden, ZP hat nur 0,03% 😅 Ich glaube das Hauptspiel könnte schon so in die Liste ^^ würdest du es denn probieren wollen? Und welchen Betrag hälst du für sinnvoll? Hauptspiel oder 100% vor 9 Stunden schrieb SquallRB: Bei Wipeout wäre es aber evtl. nochmal einen Versuch wert. vor 9 Stunden schrieb SquallRB: Aaaaaaber, aus persönlicher Sicht fände ich ein Bounty für Slay The Spire echt nice. Obwohl ich damit gut abliefern könnte halten mich die letzten schweren Trophäen bisher davon ab mir den Ruck dafür zu geben. Gegen ein Bounty für DJ Hero 2 hätte ich übrigens auch nichts Würde beide selber wohl nur mit 5 Euro veranschlagen. Da gibt es noch deutlich längeres und schwierigeres. Klingt doch beides echt gut und @renegade würde das Bounty hier bestimmt unterstützen. vor 9 Stunden schrieb tadini: Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hab, hätte ich vielleicht zwei Vorschläge. Sie sind zwar nicht sonderlich schwer, aber laaaaang. Falls eine Spielzeit von über 270 Stunden ein Kriterium erfüllt, würde ich gern Tales of Vesperia und Tales of Symphonia in den Raum werfen. Mit so einer Spielzeit würde es bestimmt passen. Würde denn eins der beiden für dich in Frage kommen? Und für welchen Betrag? vor 9 Stunden schrieb tadini: Mit einer Schwierigkeit von 9 und einem Zeitaufwand von über 300 Stunden wäre wohl auch Star Ocean The Last Hope ein guter Kandidat. Das hatte ich auch auf dem Zettel. Aber ich denke ich habe schon genug Beispiele gebracht, die nicht gespielt werden ^^ Wenn sich das jemand antun möchte, könnte es perfekt passen. vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer: Sehr schönes, lustiges Update. Danke vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer: Trials ist allerdings nur ein 100% Spiel. Macht das was? Nein überhaupt nicht. Es wäre schade Spiele auszuschließen, nur weil sie keine Platin besitzen. Fusion ist ein überragendes Spiel vor 7 Stunden schrieb Schlauschaf: Von Tetris Effect würde ich übrigens abraten. Das schaffen nur Tetris-Profis auf Platin. vor 7 Stunden schrieb Dittschman: Herrliche Einleitung @da_emty ,besonders die Tierbilder Wo du gerade unsere @stiller so dauerfrozzelst , muss ich sagen, dass (ich hasse diese 2s ) wir es aber auch schwer haben mit der Deppenrechtschreibunk . Ich schreibe Speisepläne und das, was die Küchenleute einem da manchmal schicken... "Nudel - Sahne - Soße" ist so ein Klassiker im Universum des Bindestrich und Leerzeichen-Armageddons oder heute eine Pizza "Magarittha" . An die Zahlen muss ich auch immer denken, 12 (Zwölf) war glaube ich die Grenze? Aber nur im Fließtext, gell? Vielen Dank Ich würde es mir nie erlauben über @stiller Witze zu machen. Sie ist super. Ich hatte die Einleitung gar nicht auf den Schirm. Als ich mir den Text aber durchgelesen hatte musste ich mir echt an die Birne klatschen weil diese Zwei wieder da war. Ich schreib immer zu schnell und dann kommt viel quatsch bei raus. Es war einfach wie Obi-Wan zu Luke gesprochen hat. Und so hat @stiller zu mir gesprochen und mich vor dem Fehler gewarnt. Aber irgendwie fand ich die Idee zu lustig um sie liegen zu lassen (und bei Bindestrichen brauchen wir gar nicht anfangen. Da bin-ich-unterirdisch und hoffe immer @Belian lässt sich die Texte immer nur vorlesen und schaut nicht drüber ^^) vor 5 Stunden schrieb SwordSaintAsuna: Ok, cooles Update. Die Tage wirds sicher auch wieder ein paar mehr Punkte von mir für Silber geben, die letzten Tage hatte mich Star Rail voll im Griff. Ja geil. vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Tolles Update @da_emty. Musste köstlich lachen Danke vor 47 Minuten schrieb Tomekk20: Gerald kommt mir nicht auf die Konsole Dafür aber Fusion, Super Meat Boy und Splasher !!!! vor 2 Stunden schrieb Vanyar1: Ein sehr sehr schönes Update mal wieder Ich würde ja für die Bounties noch Witcher 3 vorschlagen. Mit einer Zeit von etwas mehr als 200 Stunden und einer Schwierigkeit von 5.2 ist es ein langes und zumindest teilweise forderndes Spiel. Wenn man dann sogar die beiden DLCs reinrechnet, erhöht sich die Zeit ja auch nochmal um gut 50 Stunden oder so Generell total gern, es ist ein super Spiel, bringt viele Punkte und ist sehr aufwändig. Es sollte dann nur auch gespielt werden und du hast bestimmt keine Version mehr übrig oder???? Bearbeitet 2. Mai 2023 von da_emty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb underground9889: Am 5.5.2023 um 10:18 schrieb underground9889: ich hab da mal eine frage zu E8 darf man da auch ein Spiel doppelt benutzen wie bei E10, weil dort steht das man verschiedene Stacks benutzen darf? @da_emty bekomme ich dazu noch eine Antwort, oder hab ich wieder eine Grauzone gefunden die erst ausdiskutiert werden muss. Hey mein lieber, das hab ich komplett übersehen. Du meinst, wenn du zwei mal das gleiche Spiel abgeschlossen hast, dass du es zweimal für diese Foren-Trophäe nutzen kannst? Dann ist die Antwort ja. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Die Bounties sind angekommen und ihr dürft gern weiter Vorschläge machen, wenn ihr es auch spielen wollt. Nennt dazu einfach eine Begründung warum sich ein Spiel für einen Bounty eignet und welcher Betrag passen würde. Die folgenden Titel wurden in der Liste mit aufgenommen: Am 2.5.2023 um 13:29 schrieb NewPresident: Wie sieht es denn eigentlich mit DLCs aus? Würde dann nämlich Zen Pinball für die Liste vorschlagen. Hier im Forum wurde es mit 92 Stunden und 9,32 im Durchschnitt bewertet, jedoch haben viele da nur das Hauptspiel mit 4 Tischen bewertet, es gibt aber noch 8 DLC Tische, die in Sachen Schwierigkeit auf dem gleichen Niveau oder sogar höher sind und damit die 100er Marke deutlich sprengen würden. Wenn man nach Completion geht, ist cb4 deutlich häufiger abgeschlossen wurden, ZP hat nur 0,03% 😅 Ist zu finden unter: Heftige Geduldsprobe 15€ Am 2.5.2023 um 13:31 schrieb SquallRB: Aaaaaaber, aus persönlicher Sicht fände ich ein Bounty für Slay The Spire echt nice. Obwohl ich damit gut abliefern könnte halten mich die letzten schweren Trophäen bisher davon ab mir den Ruck dafür zu geben. Ist aufgenommen: Wenn ich mich richtig anstrenge und dann noch eins drauf packe 10€ Am 2.5.2023 um 14:12 schrieb Hawaiitianer: Ich würde für mich AC Valhalla PS5 vorschlagen mit 100h Spielzeit. Aber nur für 5€ -10€ weil der SG nur 3/10 ist. Aufgenommen für: Könnte ich packen 5€ Am 2.5.2023 um 20:52 schrieb Vanyar1: Ich würde ja für die Bounties noch Witcher 3 vorschlagen. Mit einer Zeit von etwas mehr als 200 Stunden und einer Schwierigkeit von 5.2 ist es ein langes und zumindest teilweise forderndes Spiel. Wenn man dann sogar die beiden DLCs reinrechnet, erhöht sich die Zeit ja auch nochmal um gut 50 Stunden oder so Ist dabei: Wenn ich mich richtig anstrenge und dann noch eins drauf packe 10€ Am 2.5.2023 um 13:59 schrieb underground9889: scheint so, auch wenn ich erstmal nichts davon spielen will außer er packt da nen Monster Hunter Rise wegen seiner Spielzeit von 300h+ Spielzeit rein Done: Wenn ich mich richtig anstrenge und dann noch eins drauf packe 10€ vor 3 Stunden schrieb Inuty: Ich würde Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 noch einwerfen, weil der Grind zu level 100 sehr eintönig ist und man hier lange Ausdauer braucht. Denke das könnte einige Leute motivieren. Ist dabei, weil es aber wirklich an der untersten Grenze ist nur bei: Könnte ich packen 5€ vor 2 Stunden schrieb tadini: Witcher 3 - 15€ Tales of Symphonia - 15€ Tales of Vesperia - 10€ Hab jetzt alle drei in der 10€ Kategorie (außer es kommt hier heftiger Protest (dann fliegt Vesperia runter auf 5 )), die Dauer bei Vesperia und Symphonie unterscheidet sich nicht wirklich (laut Guide) Ich hoffe das passt so 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 15:30 schrieb tadini: Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Erfolgreich abgeschlossen für ein Bounty, was zählt da? Platin oder 100%? Für die Bounties zählen Platin oder 100% des Hauptspiels. Am 12.5.2023 um 16:45 schrieb Inuty: Doofe Frage wegen den Bounties, das heißt wenn ich ein Spiel auf der Liste abschließe und es normal melde, dann erhöht sich der Spendenpot um den genannten Betrag? Oder hab ich hier ein falsches Verständnis? Das hast du richtig verstanden. Wenn du ein Spiel auf der Liste vom 01.05. - 31.08. abschließt, schreibst du einfach das Bounty mit in die Fertigmeldung und wir packen den Betrag auf den Spendenpool oben drauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Guten Morgen liebe @TombRaider86, schön, dass wir dein Interesse geweckt haben. Wir haben bei unserem Event haufenweise Foren-Trophäen gebastelt, die erspielt werden können um ein Foren-Abzeichen zu sammeln. Dafür können neue Spiele genutzt, Motivation geschöpft werden um endlich Spiele aus dem Backlog abzuschließen, sich aufzuraffen DLCs anzugehen, mit anderen aus der Community zu spielen oder einfach passende Screenshots aus den eigenen Lieblingsspielen zu machen. Einen Überblick kannst du dir hier machen: Übersicht Dort haben wir alles erklärt (ja es ist viel Text ^^) und in den Blöcken findest du die verschiedenen Aufgaben, vielleicht ist ja auch das Eine oder Andere für dich dabei . Jeder der mitmachen möchte kann sich hier anmelden. Dann bekommst du deinen eigenen Thread indem du deine Fortschritte posten kannst. Schau doch bei den anderen TeilnehmerInnen vorbei, dort ist schon viel passiert. Mit jedem erspielten Abzeichen packen wir einen Geldbetrag auf unseren Spendenpool für die Deutsche Kinderkrebsstiftung um am Ende eine schöne Summe überweisen zu können. Wenn du noch Fragen hast, stell sie gern Bearbeitet 16. Mai 2023 von da_emty 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 43 Minuten schrieb TombRaider86: soweit ich verstanden habe, geht es darum gewisse Spiele in einer gewissen Zeit zu absolvieren, oder 🤔 Genau. Alles was vom 01.03.2023 - 31.08.2023 abgeschlossen wurde und in die Anforderungen der einzelnen Foren-Trophäen reinpasst kann fertiggemeldet werden Für den Screenshot Block müssen keine Spiele abgeschlossen werden und für Teile des "Easter Egg" Blocks können es auch nur bestimmte Trophäen sein. (Trophäen die mit Familie/Tieren zu tun haben oder auch das Alphabet zu vervollständigen) Und vieles davon lässt sich auch kombinieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb stiller: Wirklich alles? (Angaben ohne Gewähr. Vielleicht steht bei irgendeiner Foren-Trophäe eine andere Beschreibung) vor 2 Stunden schrieb stiller: Gilt das dann quasi auch rückwirkend für Teilnehmende, die sich erst später angemeldet haben oder noch anmelden werden? Ja genau, sodass sie auch die Chance haben ihre Spiele in dem halben Jahr zu nutzen. Das hatten wir letztes Jahr auch schon vor einer Stunde schrieb Schmou: Also so würde ich das jedenfalls interpretieren. Die meisten Trophäen sagen ja starte/beende/habe offen im Event Zeitraum/vor Event Start. Und der ändert sich ja eigentlich nicht egal ob ich mich am 1.3. oder erst am 1.6. angemeldet hab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Fünf Euro für dieses Spiel klingt fair. Ich werde mal in die Bounty Zentrale fahren und es dort auf die große Tafel schreiben. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2023 Einen wunderschön sonnigen Samstag Nachmittag! Wir schreiben den 03.06.2023 und damit ist die Hälfte des Events vorbei! Es heißt also für die einen das Glas ist halb leer und die verbleibende Zeit für die angepeilten Ziele wird langsam dünn! Für die anderen heißt es Lücken schließen und die letzten Punkte aus den Excellisten quetschen! Es wird also Zeit sich ein wenig anzuschauen was haben sie einige vorgenommen und was wurde bis jetzt umgesetzt? Dazu hab ich mir (random) ein paar SpielerInnen rausgesucht, die schon einige Titel abgeschlossen haben. @x_jeanne_x hatte sich folgendes vorgenommen: Und konnte bereits Dragonball, Theatrhythm und Ducktales (nach 7 Jahren) abschließen. An Monster Hunter Rise und Thief ist sie dran. Starke Leistung und der Plan scheint aufzugehen! Du packst das Auch das Ziel Platin ist mit derzeit 3.690 Punkten sehr sehr machbar. @UEG_Phönix hatte diese Ziele: Bisher auch hier eine ganz gute Bilanz: Slime Rancher, Aqua Kitty, Kaze sind fertig, an Human Fall Flat und Among Us wurde gearbeitet. Sehr gut. Damit sind nicht mehr viele Titel offen, gesanglich müsste noch was nachgeschoben werden ^^ und auch hier war das Ziel klar: Platin! Da sind nicht mehr viele Punkte offen und das Konzept scheint gut machbar. Bravo!!!! @NewPresident hat auch nicht gerade tief gestapelt und sich viel vorgenommen: Grim Fandango und Borderlands 3 sind geschafft und der letzte Part der "Schnappsidee" könnte für das schwere: Payday sprechen, dass in Angriff genommen wurde. Das Ziel der Platin ist gut machbar, da die goldene Medaille schon um den Hals hängt. Das Ziel von 100% scheint aber eine große Herausforderung zu werden, ebenso wie all die Spiele abzuschließen die oben noch in der Liste stehen. Wir drücken die Daumen Wie steht es bei euch? Spielt ihr das was ihr euch vorgenommen habt oder haben sich die Pläne nach Eventstart geändert? Welches Spiel ist schuld und hat eure Aufmerksamkeit gecatched? Oder welches Spiel aus dem Backlog lässt euch nicht über den inneren Schweinehund springen und wird einfach nicht aus der Versänkung geholt? Schreibt es uns und vielleicht kann sich der Eine oder die Andere motivieren. Wir haben in den drei Monaten eine Menge Punkte erreicht und stehen kurz vor einem legendären Meilenstein. Kurz von den 100k. Wir haben gemeinsam 94.890 Punkte erspielt mit 3.622 Trophäen!!!! Der liebe @pR00d1gy_ ist von seiner Weltreise zurückgekehrt und greift nun auch im Event an. Wie schon im letzten Jahr werden hier auch erstmal die Screenshots angegangen und wir bekommen wieder was für die Augen: Auch viele andere sind kreativ geworden und schicken immer wieder wundervolle Screenshots ein, die mich sehr freuen @Pittoresque @Tomekk20 Die Reise in die unheimliche Welt unter Bikini Bottom! (mit Video in seinem Thread) @renegade Insgesamt ist es wahnsinn mit welcher Grafik wir mittlerweile verwöhnt werden und wie unfassbar schön die Spiele aussehen, die wir spielen. Horizon wurde auch für unglaublich viele Screenshots benutzt und wenn ich die sehe, möchte ich mich auch irgendwann in diese Welt stürzen. Manche Screenshots sind allerdings auch ganz anders und wir können froh sein dort nich den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Wie hier z.B. bei @Schmou Kommen wir zu den Abzeichen und dem aktuellen Spendenstand (Stand: 31.05.2023) Beim Bronzepott sind wir bei mittlerweile 36 von 50 TeilnehmerInnen stark!!! 13. @Bossi_Junior am 11.03.2023 18. @Schmou am 15.03.2023 22. @fumaku am 21.03.2023 23. @Inuty am 21.03.2023 24. @Hawaiitianer am 26.03.2023 25. @Chrissy am 26.03.2023 28. @Pittoresque am 30.03.2023 29. @Lemuhr am 03.04.2023 31. @Schlauschaf am 11.04.2023 33. @Moni am 19.05.2023 34. @pR00d1gy_ am 21.05.2023 35. @aNgRysHeEp am 23.05.2023 36. @Tomekk20 am 26.05.2023 Und auch die silbernen Pötte gehen mittlerweile häufiger über die Theke als bei Bares für Rares: 10. @SquallRB am 03.04.2023 11. @Kroloc am 07.04.2023 14. @Blacky am 23.04.2023 16. @Sillshez15 am 29.04.2023 17. @Dittschman am 01.05.2023 18. @SwordSaintAsuna am 05.05.2023 20. @da_emty am 12.05.2023 21. @susu am 14.05.2023 22. @BlueDevl am 16.05.2023 23. @Vanyar1 am 17.05.2023 Und es hört einfach nicht auf. Auch die Pötte im glänzenden Gold erstrahlen am Firmament und bereichern unsere Abzeichengalerie. 1. @gnöbli am 21.03.2023 4. @Tigress am 12.04.2023 5. @AiMania am 24.04.2023 6. @x_jeanne_x am 26.04.2023 7. @MarcelGK am 29.04.2023 8. @john_cena1993 am 08.05.2023 9. @UEG_Phönixam 12.05.2023 10. @BloodyAngelCherr am 18.05.2023 11. @NewPresident am 24.05.2023 12. @SebbiX am 26.05.2023 13. @stiller am 27.05.2023 Und offiziell durchgespielt haben es bisher diese fantastischen Menschen: 1. @underground9889 am 15.04.2023 2. @tadini am 17.04.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen 1. erspielte Abzeichen: AiMania: 15,00€ aNgRysHeEp: 5,00€ Blacky: 10,00 € BloodyAngelCherr: 15,00€ BlueDevl: 10,00€ Bossi_Junior: 5,00€ Chrissy: 5,00€ da_eMTy: 10,00€ Dittschman: 10,00€ fumaku: 5,00€ gnöbli: 15,00€ Hawaiitianer: 5,00€ Inuty: 5,00€ john_cena1993: 15,00€ Kroloc: 10,00€ Lemuhr: 5,00€ MarcelGK: 15,00€ Moni: 5,00€ NewPresident: 15,00€ Pittoresque: 5,00€ pR00d1gy_: 5,00€ Schlauschaf: 5,00€ Schmou: 5,00€ SebbiX: 15,00€ Sillshez: 10,00€ SquallRB: 10,00€ stiller: 15,00€ susu: 10,00€ SwordSaintAsuna: 10,00€ tadini: 30,00€ Tigress: 15,00€ Tomekk20: 5,00€ UEG_Phönix: 15,00€ underground9889: 30,00€ Vanyar1: 10,00€ x_jeanne_x: 15,00€ 2.Twitcheinnahmen: Abos: 96,15€ Werbung (lol): 0,84€ Cheers: 1,40€ 3. Sonderspenden: underground9889: 20,00€ + 10,00€ zurückgegebener PSN Code john_cena1993: 10,00€ zurückgegebener PSN Code kroloc: 10,00€ zurückgegebener PSN Code gnöbli: 10,00€ susu: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer AiMania: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer 1 6 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Am 3.6.2023 um 21:29 schrieb Tigress: @da_emty Hattest du das Update vorgeschrieben oder warum tauche ich bei den Goldpötten auf und nicht bei den Platinpötten? Du hast mir doch erst noch für das Platin Abzeichen gratuliert. Die Statistiken hab ich zum Monatsende gemacht, wie hier angemerkt: Am 3.6.2023 um 17:42 schrieb da_emty: Kommen wir zu den Abzeichen und dem aktuellen Spendenstand (Stand: 31.05.2023) Und das Update sollte auch pünktlich zum Monatsende kommen, es hat aber leider zeitlich nicht gepasst. Am 4.6.2023 um 23:01 schrieb NewPresident: Dafür muss ich auch nochmal Werbung machen, denn wir bräuchten noch dringend eine vierte Person, die uns dabei zur Seite steht. Also falls jemand auf gemütliche Spaziergänge am Strand in einer Bank steht und dabei gerne mit einem tollen Team den Timer des Bohrers für ca. 240 Sekunden beobachten möchte, dann ist er/sie herzlichst dazu eingeladen sich @underground9889, @servus99 und mir bei Payday The Heist (PS3) anzuschließen Was muss man dafür einplanen? Wie viel Zeit braucht die Platin zu viert und wie schwer würdest du es einschätzen? Am 4.6.2023 um 16:34 schrieb Dittschman: Das kann man gar nicht wiedergeben, was die Augen auf dem heimischen 4KTV da geboten bekommen. Und das sagt einer der grossgeworden ist, als Donkey Kong Country auf dem SNES die Grafikreferenz war Aber nun bin ich leider schon durch mit den Screens fürs Event. Ja es ist echt heftig. Für mich war damals Commander Keen schon sooo beeindruckend. Am 5.6.2023 um 11:10 schrieb Inuty: Fertigmeldungen der Bounties zählen nur vom 01.05 oder vom 01.03? Hab ja ein paar der Bounties bereits erledigt vor dem 01.05. Wäre natürlich schade, wenn die nicht zählen würden als Spenden 😉 Guter Punkt. Das "System" wurde eingeführt um zusätzlich zu motivieren und auch die schwereren Foren-Trophäen anzugehen. Die drei TeilnehmerInnen mit den meisten Bounties bekommen einen 10€ PSN Code. Deshalb zählen die Bounties für die Gutscheine erst ab dem 01.05.23. Aber ich würde sagen, wenn Bounties im Eventzeitraum vor dem 01.05. erspielt wurden, dürfen sie für die Spenden gemeldet werden, kommen aber nicht in die Rangliste für die Gutscheine. Bearbeitet 7. Juni 2023 von da_emty 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 12. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb SquallRB: Ach so, die wurden einfach so ohne Post upgedated? Na gut, dann hab ich nix gesagt. Bitte weitermachen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Moin Moin und Hallo an alle fleißigen PlatinbastlerInnen! Was war das wieder für ein Monat? Ich glaube das war nachdem ersten Monat, indem bei vielen mit dem Bronzeabzeichen noch alles offen war in der Tabelle, einer der erfolgreichsten Monate in der GESCHICHTE dieses Events. Manch einer mag es vergleichen mit der Mondlandung, dem Bau der Chinesischen Mauer oder meinem Abschluss in Videoball. Also eines der Ereignisse unserer Menscheitsgeschichte. Und was man für künftige Generationen noch dazu sagen muss: all die Erfolge in diesem Monat sind ohne die Hilfe von KI erfolgt!!! Aber zurück zum Anfang. Den der Monat ging schon richtig stark los. Am ersten Tag wurde die erste Platinmedaille eingeheimst auf die noch sechs weitere folgen sollten, Es waren also 7, sieben, S I E B E N Platin Abzeichen in einem Monat! Angefangen hat den Platinregen die gute @Tigress , gefolgt von @gnöbli, @AiMania und @john_cena1993. Dann gab es ein paar Tage Pause, bevor das Tag-Team @x_jeanne_x und @MarcelGK am gleichen Tag zwei Platinis zum jubeln brachten. Diesen wundervollen Monat rundete dann noch der gute @UEG_Phönix mit seinem Meilenstein ab. Aber auch auf allen anderen Ebenen gab es fleißig Zuwachs. So konntne sechs weitere Goldtöpfe hinter den Regenbögen gefunden werden, das gute Silberbesteck wurde bei ebenfalls sechs weiteren TeilnehmerInnen fein aufgereiht und auch die Bronzefraktion hat Zuwachs bekommen. So darf sich @Ingrimmsch1005 bei der ersten Eventteilnahme auch AbzeichenInhhaber nennen. Glückwunsch an euch alle! Damit wurde der Spendenpott wieder erhöht und ich hoffe wir alle können in den verbleibenden zwei Monaten noch einen drauf setzen. Und da haben wir noch ein paar Kandidaten, bei denen der Weg wohl kein weiter sein wird....(pun intendet) Kräftige KNAPPuccinos werden dabei bei @chris_stie, @d4b0n3z und @iKonoClast gebrüht und müssen nur noch mit ein wenig bronzefarbenen Schaum versehen werden. Es fehlen jeweils weniger als 300 Punkte für das Zeichen am Revert! @Schmou und @Pittoresque dagegen lassen die silbernen Löffel im Tee stecken und lassen diesen weiter Ziehen, sodass sich das Aroma im nächsten Monat so richtig entfalten kann. Das prikelnde Gold wartet bei @Dittschman und @SquallRB noch auf die richtige Kühlung. Auch dort sollte man nicht zu voreilig sein, denn warmen Champagner mag niemand. Doch lasst es nicht zu lange abkühlen, bevor eurer Punktestand noch fest friert. Die ersten Bounties wurden auch abgegriffen und wir danken @tadini für ihre Arbeit in der postapokalypse und dem Fertigstellen vom ehemals NPC leeren Fallout 76 ( da gibt es vielleicht noch jemand, der das Bounty fertig melden könnte ) Auf der anderen Seite haben wir einen Abstecher in die unendlichen Länge der Tails of Serie und die damit verbundene Arbeit von @SwordSaintAsuna. Danke!!! Der gute @Inuty hatte vor Beginn der Bounty-Challenge schon drei schwere Kaliber fertig und darf sich diese Kopfgelder jetzt schön an der Wand der Großartigkeit aufhängen und hat mit Tony Hawks Turbo Bandicoot einen, ähm, drei wunderbare Titel abgeschlossen! Großartig! Kommen wir nun zur beliebten Kategorie, was nehm ich mir vor und prokrastiniere dann wie ein Weltmeister. Das kam letzten Monat gut an und findet jetzt hier seine verdiente Fortsetzung. Und wir starten mit einem Kandidaten, der seinen Titel "Junior" abgeworfen hat und nun zu den Großen des Events gehört. Denn das Ziel lautete: Begrüßt mit mir auf der Bühne: @Bossi_ !!!! Bossi konnte mit Resident Evil 4 Remake und Sekiro bereits heftige Titel abschließen und hat auch alle Koop Titel durch Und Sekiro ist schon wirklich stark. Glückwunsch speziell dazu Doch einiges liegt noch auf dem Weg. Was wird in den kommenden zwei Monaten passieren, was geht noch und wo ist die Luft vielleicht schon raus? Wir drücken dir jedenfalls den Daumen und freuen uns auf kommende Fertigmeldungen! Weiter geht es mit @Kroloc und der entdeckten Liebe zu Klötzchenbausteinen. Lego DC Super Villains wurde komplettiert um dann die Seiten zu wechseln, einer Seits auf die der Helden und andererseits auf die von Marvel. Somit konnten zwei Zeitfresser mit vielen DLCs und potentiell vielen Punkten abgeschlossen werden. Auch wurde hier eine Serie komplett durchgenommen. Vier Titel in nichmal einem Monat und bei einem kennen wir alle die langwierige, nervige Kombinations-Trophäe (vor der ich mich noch immer drücke). Die Rede ist natürlich von der Deponia Serie. Angefangen wurde auch Horizon und gerade aktuell Deliver us Mars. Da drück ich den Daumen, dass die Titel noch klappen und du in den zwei Monaten noch mehr aus dem Spendenpool quetschen kannst. Denn das Ziel: Mehr als nichts, hast du überragend übertroffen!!! Und last but not least eine weniger stille Teilnehmerin: @stiller (sorry den letzten Satz musste ich einfach reinnehmen, Balsam für die Seele ^^) @stiller ist in diesem Forum einfach zu berühmt, da war die InFamous Reihe bisher einfach nicht möglich. Vielleicht kommt in den kommenden Monat noch der Inkognito Modus bei ihr dazu, sodass sie sich der Reihe widmen kann. Dagegen wurde aber auf dem Überholgleis ein Ticket to Ride gelöst, was sich nun, bahnuntypisch, pünktlich zum Monatsende zu den komplettierten Spielen gesellen darf. Die Untoten von der Insel dürfen es sich aber auch im Haven, äh, Himmel noch nicht gemütlich machen, denn für diesen Part des Backlogs war noch keine Zeit. Ob wir da noch was erwarten dürfen? Die Platin wird ein klacks und darum ist all das, was hätte kommen sollen nicht so wichtig. Gut gemacht!!! Die Spiele des Monats werden ihnen diesmal präsentiert von Lückenpuzzle. Das ist unser neuer Hauptsponsor für den Juli und zeichnet sich dadurch aus, dass bei jedem Puzzle immer ein Teil fehlt. So hat man immer das Gefühl etwas zu schaffen aber bekommt nicht die komplette Genugtuung für den Abschluss. Schaut doch gern auf ihrer Webseite vorbei: Lückenpuzzle.de und wählt eines der beliebten Exemplare. Die Prinzessin auf der Erbse. Es fehlt hier natürlich das Puzzleteil mit der Erbse oder auch 101 Dalmatiner. Wobei naja es werden wahrscheinlich nicht alle dabei sein...und passend zu unserem Sponsor fällt auch die Liste der "Spiele des Monats" nicht komplett aus (liegt aber einfach daran, dass der PSN Sale erst am 05.07.2023 startet und ich dann Titel nachschiebe ) Spoiler Spiele des Monats Juli 1. Alan Wake Release: 2021 Genre: Shooter, Adventure Preis: 29,99 € oder auch im PS Plus enthalten Komplettierungsrate: 18,49% SG: 3,39 SZ: 23,63 Spaß: 7,00 2. Endling Extinction is Forever Release: 2022 Genre: Simulator, Adventure, Indie Preis: 29,99 € oder auch im PS Plus enthalten Komplettierungsrate: 50,00% (PS5), 35,91% (PS4) SG: 2,00 SZ: 5,50 Spaß: 9,50 3. Chorus Release: 2021 Genre: Fighting, Shooter, Adventure, Indie Preis: 9,99 € im Sale und bei PS Plus Extra Komplettierungsrate: 18,05% SG: 3,40 SZ: 27,72 Spaß: 7,70 Wer Spaß am Event hat und gern noch etwas von sich aus zum Spendenpool dazuschieben möchte, ich habe nun endlich den buymeacoffee eingerichtet. https://www.buymeacoffee.com/Platinbastler So nun aberzu dem Part, der immer mit am meisten Spaß macht. Alle rackern sich ab und melden fertig und da wollen wir natürlich sehen, wer steht wo und wie viel haben wir in der Tasche??? 18. @Schmou am 15.03.2023 22. @fumaku am 21.03.2023 23. @Inuty am 21.03.2023 28. @Pittoresque am 30.03.2023 33. @Moni am 19.05.2023 34. @pR00d1gy_ am 21.05.2023 35. @aNgRysHeEp am 23.05.2023 37. @Ingrimmsch1005 am 20.06.2023 Und auch die silbernen Pötte gehen mittlerweile häufiger über die Theke als bei Bares für Rares: 10. @SquallRB am 03.04.2023 14. @Blacky am 23.04.2023 17. @Dittschman am 01.05.2023 22. @BlueDevl am 16.05.2023 23. @Vanyar1 am 17.05.2023 24. @Hawaiitianer am 08.06.2023 25. @Lemuhr am 08.06.2023 27. @Bossi_ am 19.06.2023 28. @Tomekk20 am 28.06.2023 29. @Schlauschaf am 29.06.2023 Und es hört einfach nicht auf. Auch die Pötte im glänzenden Gold erstrahlen am Firmament und bereichern unsere Abzeichengalerie. 10. @BloodyAngelCherr am 18.05.2023 11. @NewPresident am 24.05.2023 12. @SebbiX am 26.05.2023 13. @stiller am 27.05.2023 14. @Chrissy am 12.06.2023 15. @Kroloc am 13.06.2023 16. @da_emty am 13.06.2023 17. @SwordSaintAsuna am 14.06.2023 18. @susu am 18.06.2023 19. @Sillshez15 am 20.06.2023 Und offiziell durchgespielt haben es bisher diese fantastischen Menschen: 1. @underground9889 am 15.04.2023 2. @tadini am 17.04.2023 3. @Tigress am 01.06.2023 4. @gnöbli am 05.06.2023 5. @AiMania am 06.06.2023 6. @john_cena1993 am 10.06.2023 7. @x_jeanne_x am 15.06.2023 8. @MarcelGK am 15.06.2023 9. @UEG_Phönixam 21.06.2023 So kommen wir nun zum letzten Teil des Updates. Zum aktuellen Spendenstand Aufgliederung im Spoiler: Inhalt unsichtbar machen 1. erspielte Abzeichen: AiMania: 25,00€ aNgRysHeEp: 5,00€ Blacky: 10,00 € BloodyAngelCherr: 15,00€ BlueDevl: 10,00€ Bossi_Junior: 10,00€ Chrissy: 15,00€ da_eMTy: 15,00€ Dittschman: 10,00€ fumaku: 5,00€ gnöbli: 25,00€ Hawaiitianer: 10,00€ Inuty: 5,00€ john_cena1993: 25,00€ Kroloc: 15,00€ Lemuhr: 10,00€ MarcelGK: 25,00€ Moni: 5,00€ NewPresident: 15,00€ Pittoresque: 5,00€ pR00d1gy_: 5,00€ Schlauschaf: 10,00€ Schmou: 5,00€ SebbiX: 15,00€ Sillshez: 15,00€ SquallRB: 10,00€ stiller: 15,00€ susu: 15,00€ SwordSaintAsuna: 15,00€ tadini: 30,00€ Tigress: 25,00€ Tomekk20: 10,00€ UEG_Phönix: 25,00€ underground9889: 30,00€ Vanyar1: 10,00€ x_jeanne_x: 25,00€ 2.Twitcheinnahmen: Abos: 107,57€ Werbung (lol): 1,11€ Cheers: 1,40€ 3. Sonderspenden: underground9889: 20,00€ + 10,00€ zurückgegebener PSN Code john_cena1993: 10,00€ zurückgegebener PSN Code kroloc: 10,00€ zurückgegebener PSN Code gnöbli: 10,00€ susu: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer AiMania: 12,00€ zurückgegebener Untersetzer 4. Bounties: Inuty: 40,00€ SwordSaintAsuna: 10,00€ tadini: 5,00€ 1 5 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 7. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Am 4.7.2023 um 15:29 schrieb underground9889: wäre es möglich ein Bounty für Diablo 4 zu bekommen, die Platin dauert über 200h und wer Litih selbst killen will kann beim sg schonmal von einer 8 ausgehen. Diablo 2 haben wir bei 20€ stehen das ist deutlich länger oder? Dann würde ich für Diablo 4 15€ ermöglichen?!? Außer es gibt irgendwelche Exploits die die Schierigkeit oder Spieldauer extrem abkürzen/vereinfachen. Am 4.7.2023 um 15:54 schrieb tadini: Ich schließe mich an und frag ganz vorsichtig nach, ob evtl. auch Disney Dreamlight Valley ein Bounty Kandidat wäre? Das hat eine enorme Spielzeit aber die Schwierigkeit ist kaum vorhanden. Alle Aufgaben gehen echt leicht von der Hand, es ist nur Geduld gefragt. Ich wäre hier eigentlich nur bei 5€ oder gibt es dazu Gegenstimmen??? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Am 15.7.2023 um 10:50 schrieb SquallRB: Huhu, kurze Frage. Habe das tolle Turnip Boy gestern gespielt und platiniert. Es wurde hier im Forum von @susu mit 4h bewertet und der Guide von PSNProfiles zeigt ebenfalls 4h an. Jetzt habe ich ein wenig den Turbo angeworfen und es in knapp über 3h beendet. Laut Regelwerk kann ich es aber trotzdem für die N-Trophäen melden, oder? Ja das geht, solange die Wertungen stimmen Am 15.7.2023 um 11:07 schrieb aNgRysHeEp: Es gibt Turnip Boy endlich auf der PS5/PS4? Wann ist das an mir vorbeigegangen? Ich habe es schon vor einigen vielen Monden auf der Switch gespielt, das ist ganz zauberhaft. Danke für den Wink! Dem Rüben-Junge einen Platin verpassen, das wird groß! Das klingt nach purer Begeisterung Ist es so gut? Sieht auf jeden Fall spaßig aus. Am 15.7.2023 um 18:20 schrieb Schlauschaf: Darf man Stranded Deep unter den aktuellen Umständen im Event nutzen? Sorry aber nein...das was da gerade passiert hat nichts mehr mit den schweren Aufgaben zu tun. Die Trophäen durch die aktuelle Situation zu bekommen ist quasi wie Autopop. So würde ich es jedenfalls hier behandeln. Am 15.7.2023 um 18:20 schrieb Schlauschaf: Etwa die Hälfte hatte ich schon vor dem Glitch erspielt. Aber wahrscheinlich nicht die seltensten Trophäen oder? Kann das Spiel leider nicht auf deinem Profil sehen. Am 15.7.2023 um 18:48 schrieb john_cena1993: Am 8.7.2023 um 17:14 schrieb john_cena1993: Ich schlage Red Dead Redemption 2 also Bounty vor Auch wenn man die Bewertungen durchliest ist oft von über 200 bis 300 h die Rede und ist auch eher mittelschwer. wie siehts damit aus? Gehört auf jeden Fall in die Liste. Was denkst du welchen Bounty sollte es bekommen? Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffentlich nicht mehr so dermaßen heiße Tage ^^ Bearbeitet 17. Juli 2023 von da_emty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb Schlauschaf: Das PSN kriegt es gerade mit den Privatsphären Einstellungen nicht hin. Spiele nach dem Erwerb werden bei mir zunächst ausgeblendet. Jetzt habe ich die bescheuerte Situation, dass ich sowohl Stranded Deep als auch Cat Quest 2 fertig habe und vor Tagen eingeblendet habe (über App, über PS4 und PS5) und das PSN kriegt es nicht hin. Denke, der Fehler verschwindet in ein paar Tagen wieder. Ach wie ärgerlich..ich habe auch ein paar Trophäen versteckt. Und ich hab meine Spielelisten 100mal durchgeschaut und alles auf sichtbar geklickt, es klappt aber trotzdem nicht. Echt nervig sowas...ich drück dir den Daumen, dass sie bald auftauchen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp: By the way @da_emty, falls du mal einen richtigen Retro-Flash haben magst und seinerzeit ein Herz für Bedienungsanleitungen hattest, dann empfehle ich dir "Tunic". Das Spiel ist so Zucker und erinnert pervers an die alten Spiele, die es referenzieren möchte. Im Zweifel kann man da auch unbesiegbar durch und so alles bis auf die Trophäe, wo man einmal sterben muss. Was allerdings auch den Sinn des zauberhaften Spiels ad absurdum führt. Du bist ja auch so ein bisschen ein Indie-Sucker, daher könnte dich das wirklich gut catchen. Leider gehen solche Perlen immer zu sehr unter, zwischen den ganzen, immergleichen AAA-Klumbatsch-Titeln. Wenn es dann für lau ist, wird es wieder mit dümmlichen Wertungen zugepflastert, weil dann auch jeder es zocken will, als ob man einen Anspruch hat, alles zocken zu müssen, bloß weil es für lau ist. Das ist immer sehr ärgerlich aber ich denke du weißt es zu schätzen. ja das sieht unglaublich spannend aus und ist schon lange auf meinem Zettel. Es hatte jetzt einfach nicht gut in den Eventzyklus reingepasst aber meine "Will-Indie-Spiele-spielen-Liste" ist einfach voll von spannenden Dingern, die immer wieder warten müssen. A Monsters Expedition A Musical Story Bramble: The Mountain King Cards of the Dead Death´s Door Endling - Extinction is Forever Far from Noise Hindsight I am Dead Inside Minute of Islands Overland Tunic u.v.m.... und jetzt noch Turnip Boy auf der Liste! (trotzdem immer raus mit neuen Geheimtipps ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 7 Minuten schrieb aNgRysHeEp: Reden wir bei der E16 "Shiny Cookie" Trophäe davon, dass man da 30 Trophäen braucht, die man nur einmal freispielen kann oder einfach 30 Trophäen aber dann jede die mehrfach geht, nur einmal? Letzteres. @Tomekk20 hatte dazu in euren Tabellen eine Statistik gebastelt, die euch das nervige nachzählen erspart. Hier ein Auszug aus deiner Statistik: 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.